Seite 40 von 51 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 ... 50 51 >
Optionen
#379555 - 28/10/2017 10:35 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
Über das Thema Himelfarb steht im heutigen Langenthaler Tagblatt ein Beitrag. Über das Kader von nächster Saison habe ich hier einen Beitrag verfasst:

http://www.desktopstories.ch/kommentar-jetzt-stehen-wichtige-verhandlungen-an/
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
#379556 - 28/10/2017 11:16 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Es wäre langsam Zeit, dass Philipp und Simon gemeinsam bei einem Verein spielen... :-)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#379558 - 28/10/2017 12:14 Re: Kader 2017/2018 [Re: Nr.14]
Simsamilla Offline
Mitglied

Registriert: 19/12/2016
Beiträge: 54
Ort: Langenthal
Simon ist in Langenthal herzlich willkommen:-)

hoch
#379559 - 28/10/2017 12:31 Re: Kader 2017/2018 [Re: Simsamilla]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Simsamilla
Simon ist in Langenthal herzlich willkommen:-)


Vertraglich wird das schwierig:-)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#379635 - 30/10/2017 06:45 Re: Kader 2017/2018 [Re: propicas]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: propicas
Zum Thema Spielerrochaden/Tausch/A-B-C- und D-Lizenzenschwachsinn wäre es durchaus interessant mal zu hören was die Spieler dazu sagen, es sind schliesslich die Hauptakteure.


Da frag mal des/der SCL's Ersatzausländer... Er äusserte sich im Tägu dahingehend über exakt diese Spielerrumschieberei...

hoch
#379746 - 02/11/2017 20:20 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
@Reflex.....hast du einen Link zu dem Bericht? Finde es nicht.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#379754 - 03/11/2017 07:37 Re: Kader 2017/2018 [Re: gismo]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Ich finde den Artikel tatsächlich nicht mehr cry

Hab es in den Printmedien gelesen, war an einem Samstagmorgen im Bistro. Kann ein IT-Genie weiterhelfen? Oder hat jemand noch das Blatt zuhause?

Jedenfalls äusserte er sich, dass er sich freue in Langenthal gebraucht zu werden und dass es ihm helfe, bereits einmal mit den Jungs hier auf dem Eis gewesen zu sein. Ihm fehle jedoch die Dazugehörigkeit, da er nun bereits für den dritten Club in dieser Saison auf dem Matchblatt stehe. Er wünsche sich, bei einem Verein dazu zugehören und nicht jeden Monat woanders spielen zu müssen.

hoch
#379760 - 03/11/2017 09:35 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Ist auch eine Frechheit, dass sowas überhaupt möglich ist!

Das Eishockey könnte sich regeltechnisch soviel vom Fussbsll abschauen. Aber das hab ich hier schon vor 6 Jahren geschrieben und seither wurde es nur noch schlimmer..
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#379907 - 05/11/2017 14:46 Re: Kader 2017/2018 [Re: Reflex]
SCLTinu Offline
Profi

Registriert: 14/01/2006
Beiträge: 897
Ort: verum invenire
Original geschrieben von: Reflex
Ich finde den Artikel tatsächlich nicht mehr cry

Hab es in den Printmedien gelesen, war an einem Samstagmorgen im Bistro. Kann ein IT-Genie weiterhelfen? Oder hat jemand noch das Blatt zuhause?

Jedenfalls äusserte er sich, dass er sich freue in Langenthal gebraucht zu werden und dass es ihm helfe, bereits einmal mit den Jungs hier auf dem Eis gewesen zu sein. Ihm fehle jedoch die Dazugehörigkeit, da er nun bereits für den dritten Club in dieser Saison auf dem Matchblatt stehe. Er wünsche sich, bei einem Verein dazu zugehören und nicht jeden Monat woanders spielen zu müssen.


Ich habe mir die Zeit genommen den Text abzuschreiben. smirk
Artikel aus Berner Zeitung 28.10.2017 , Verfasser Leroy Ryser

Eishockey: Beim SC Langenthal beschäftigt vorerst weiterhin die Verletztensituation die Verantwortlichen. Wie wird auf die Ausfälle von Claudio Cadonau und Jeff Campbell reagiert ? Ist Eric Himelfarb von den Tigers sogar eine langfristige Lösung ?
------------------------
Es ist eine Situation, die allen Beteiligten Kopfzerbrechen bereitet. <<Es nervt richtig >> sagt SCL- Kelly, <<ja, es ärgert mich>>, gibt auch Geschäftsführer Gian Kämpf zu. Die Schreibe ist von der Situation rund um die Verletzungen von Claudio Cadonau und Jeff Campbell. Beide SCL-Leistungsträger werden für längere Zeit ausfallen, bei beiden droht das Saisonende, mit etwas Glück kehren sie aber vor den Playoffs noch ins Team zurück.
Cadonau für den Cup auszuleihen, sei ein Fehler gewesen, gibt Kämpf Heute zu, Kelly aber sagt: <<Den Kopf hängen lassen und jammern hilft nicht. Jetzt müssen wir alle versuchen, diese Lücken zu füllen.>>
Dass das mit dem aktuellen Kader allein nicht klappen kann, ist sich Gian Kämpf bewusst. << In der Nationalmannschaftspause wissen wir mehr>>
erklärt er.
Droht bei beiden Spielern tatsächlich das Saisonende, müsse man diese ersetzen. << Uns ist bewusst, dass man mit nur einem Ausländer während sechs Monaten nicht Meister wird>>, sagt der Geschäftsführer und kündet an:<< Wir werden unseren Job machen.>>

Reaktionen folgen

Von Namen sprechen will Gian Kämpf aber noch nicht. Der Ex-Langenthaler Yves Müller , der in Langnau in Ungnade gefallen ist und kaum mehr spielt, sei durchaus interessant- - andere Verteidiger seien das aber auch.
Und wie es auf der Ausländerposition weitergeht, wird frühestens in der Natipause entschieden, dann nähmlich sind die Operationen bei Cadonau und Campbell durchgeführt. << Eine erste Reaktion haben wir mit Eric Himelfarb tätigen können >>, sagt Gian Kämpf.

Der 34 jährige ist derzeit bei den Tigers als überzähliger Ausländer unter Vertrag, wartet aber auf den Schweizer Pass und könnte daher für die Langnauer bald von entscheidender Wichtigkeit sein. Wie lange Himelfarb bleibt, ist unklar.
Immerhin gelang dem Kanadier ein auffälliger, guter Einstand gegen die Rapperswiler, obwohl er einzig ein Warm-up mit seinen neuen Kollegen absolvierte.
<< Es half, dass ich in der Vorbereitung bereits hier war>>, kommentierte der Center selbst. Einfach ist für Ihn die Situation aber überhaupt nicht, wird er derzeit doch stark herumgereicht. Begonnen hatte er die Saison in Langnau, spielte dann für Langenthal, kehrte zurück zu Langnau und ging via La Chaux-de-Fonds und Langnau wieder zu Langenthal.
<<Es ist schwierig, mich irgendwo dazugehörig zu fühlen. Deshalb will ich unbedingt wieder richtig zu einer Mannschaft gehören und dortbleiben.>>
Das könne er sich auch in Langenthal vorstellen - die Chance, einen Titel zu gewinnen, sei verheissungsvoll. Ebenso reize es ihn, mit den wohl besten Stürmern der Liga zu stürmen, die er von früher kennt.
<<Mit Tschannen habe Ich in Biel gespielt, mit Kelly in Nordamerika, Ich bin überzeugt, dass wir noch Potenzial haben - ein paar Trainings werden uns helfen.>>
Bis in Langenthal wieder konstant das gleiche Kader ans Werk gehen kann, dürfte aber noch ein bisschen Zeit vergehen - zumindest bis zur Natipause die am 5 November startet, sind wohl keine definitiven Entscheidungen zu erwarten.
Bis dahin bleibt auch die Hoffnung intakt, dass Cadonau und Campbell doch noch zurückkehren könnten. Leroy Ryser
_________________________
Üsi Stadt - Üsi Mannschaft -Üsi Playoff's .......
Meister 11/12, 16/17, 18/19
>Streetside Langenthal - End 2013<
Schluss, aus – der SCL zieht sich aus dem Profisport zurück (07.12.2022)
>Die Wahrheit kommt ans Licht (12.01.2023)

hoch
#379922 - 06/11/2017 12:42 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Tschannen angeblich mit Bruch an der Hand, bis zu 4 Wochen out. Keine Gewähr zu dieser Aussage, hoffe es ist nicht ganz so schlimm...
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
Seite 40 von 51 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 ... 50 51 >