Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
#379717 - 01/11/2017 17:06 Re: Trainerentlassung Uzwil [Re: gismo]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2505
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: gismo
Wie viele Zuschauer hat es denn so im Durchschnitt?
Wenn man so die Resultate und die Berichte hier liest, scheint die Liga wirklich ziemlich interessant zu sein.


Auf sihf.ch gibt es im "Game Center" unter "Team Stats", "Attendance" auch eine Zuschauer Statistik: https://www.sihf.ch/de/game-center/myspo...esc/page/1/2387

hoch
#379751 - 03/11/2017 06:05 Re: Erstes kleines Fazit [Re: droopy]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: gismo
Wie viele Zuschauer hat es denn so im Durchschnitt?
Wenn man so die Resultate und die Berichte hier liest, scheint die Liga wirklich ziemlich interessant zu sein.


Auf sihf.ch gibt es im "Game Center" unter "Team Stats", "Attendance" auch eine Zuschauer Statistik: https://www.sihf.ch/de/game-center/myspo...esc/page/1/2387


Ja so als erstes kleines Fazit: sportlich gesehen wirklich top, ausgeglichene Liga, unterschied zur vorsaison klar erkennbar, vermarktungsmässig hätte ich mir vielmehr erhofft, die unterschiede sind riesig, von publikumsvereinen wie basel und chur bis zu irgendwelchen marionettenvereinen wo man froh sein muss, dass noch jemand da ist der in der pause das eis putzt, diesbezüglich ähnliche probleme wie die nlb, hoffe nachwievor auf bewegung in diesem bereich... das thema hatten wir schon x-fach...
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#379916 - 06/11/2017 09:32 Re: Erstes kleines Fazit [Re: peter@59]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2908
Sehe ich ähnlich, die neue Liga ist sportlich wirklich eine Bereicherung! Und da kann wirklich jeder jeden schlagen - Seewen ist ja da das beste Beispiel. Auf einen 9:2-Sieg folgt eine 0:11-Niederlage, dann folgt wieder ein 4:2-Sieg...

Was die Vermarktung angeht - ja diese ist wirklich sehr, sehr, sehr enttäuschend! Weder vom Verband noch von UPC kommt da was... Es dünkt mich, mit dem Namenserwerb der Liga ist das Engagement von UPC / MySports auch schon wieder zu Ende... Die angekündigten Videos, Berichterstattungen etc. bleiben alle aus... OK, immerhin auf der MySports-Website werden die Resultate aufgeführt wink
Da muss definitiv noch viel mehr kommen, wenn sich diese Liga etablieren soll!

hoch
#379925 - 06/11/2017 13:30 Re: Erstes kleines Fazit [Re: peter@59]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Naja Mysports muss sich selbst auch erst Mal etablieren und das kann man halt nur schwer über unsere Liga.Ich hätte mir allerdings auch ein bisschen mehr als ein paar Interviews erhofft. Vorallem weil ich und meine Freunde letztes Jahr die Goals gefilmt haben bei den Heimspielen um diese dann als Zusammenfassung auf Youtube zu laden. Auf die neue Saison hat uns Mysports dies untersagt.

hoch
#380327 - 18/11/2017 09:59 Re: Erstes kleines Fazit [Re: peter@59]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Rund die Hälfte der Quali ist gespielt. Zwischen dem 1. und dem 10. liegen nur 8 Punkte, das ist an Spannung ja kaum zu überbieten. Einzig Düdingen und Uni Ne fallen etwas ab. Ist natürlich zu hoffen das es weiter so eng bleibt, so können sich die Zuschauer weiter auf viele enge und spannende Spiele freuen.

hoch
#380387 - 19/11/2017 11:32 Re: Erstes kleines Fazit [Re: peter@59]
Role Offline

Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Junge Junge, langsam wirds wirklich schwierig für die Bulls. Hoffentlich können sie noch was wiedergutmachen. Habe Rugi schon drauf angesprochen, aber was habt ihr so für Erfahrungen mit Manuel Neff vom EHC Thun gemacht während dieser und vergangenen Saison?

hoch
#380412 - 20/11/2017 11:56 Re: Erstes kleines Fazit [Re: Role]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: Role
Junge Junge, langsam wirds wirklich schwierig für die Bulls. Hoffentlich können sie noch was wiedergutmachen. Habe Rugi schon drauf angesprochen, aber was habt ihr so für Erfahrungen mit Manuel Neff vom EHC Thun gemacht während dieser und vergangenen Saison?


Der EHC Thun ist eine sehr hart spielende Mannschaft die auch schnell gefrustet wird. Neff und Rossel führen dies meist an. Das sagt auch die Statistik, Thun führt die Strafenliste mit fast 200 Minuten Vorsprung an. Neff und Rossel auf Platz 1 und 2 der Liga. Das Thuner Spiel kann man knacken, in dem man sich nicht provozieren lässt und ihre Energie verpuffen lässt.

hoch
#381197 - 04/12/2017 20:10 Re: Erstes kleines Fazit [Re: peter@59]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2908
...und es bleibt weiterhin unglaublich spannend! Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, aber so macht diese Liga extrem Spass! Jeder kann jeden schlagen, wir in Seewen sind das beste Beispiel, mit Siegen gegen Brandis und Sion; aber Niederlagen gegen Neuchâtel, Büach etc... Bis Weihnachten kann die Tabell wieder komplett anders aussehen, und bis Ende der Saison sowieso.

Ich habe es schon Mal gesagt und werde es wohl noch öfters wiederholen - sportlich lohnt sich diese Liga schon nach einer halben Saison!

hoch
#381205 - 04/12/2017 20:36 Re: Erstes kleines Fazit [Re: peter@59]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Da gehören auch die Farmteams hin, in diese Liga.
Und wie siehts Zuschauermässig aus`?

hoch
#381218 - 05/12/2017 06:21 Re: Erstes kleines Fazit [Re: calli]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: calli
Da gehören auch die Farmteams hin, in diese Liga.
Und wie siehts Zuschauermässig aus`?


na klar, ihr wolltet die farmtesms, jetzt habt er sie. bitteschön. irgendwann merkt auch ihr das ihr auf verlorenen posten seid, anstatt was vernüftiges mit den noch einigermassen freien msl-teams zu planen, verharrt ihr auf eurem standpunkt. viel spass damit, alleine das die nlb gegen unten zu ist zeigt das ja wunderbar.
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid