Seite 35 von 51 < 1 2 ... 33 34 35 36 37 ... 50 51 >
Optionen
#379247 - 24/10/2017 09:02 Re: Kader 2017/2018 [Re: Reflex]
Biergarten Offline

Mitglied

Registriert: 18/10/2010
Beiträge: 250
Ort: Schore hinde dure
Sollte das stimmen bin ich sehr enttäuscht vom SCL. Claudio hat zuletzt fünf (in Worten fünf!!!) Spiele in einer Woche absolviert. Klar sind wir noch früh in der Saison, aber aus meiner Sicht ist das definitiv zu viel. Gibt wohl ein paar Fränkli in die Kasse aber der eigene Erfolg wird dadurch wie man nicht zum ersten Mal sehen kann akut gefährdet.


Original geschrieben von: Reflex

Ich als zahlender Gast, als langjähriger Abo-Besitzer fühle mich vera...

Habe mich sehr auf das Spiel in Rappi am Abend gefreut, aber mittlerweile auch eher vera....
Bin gespannt was heute noch kommuniziert wird.


Bearbeitet von Biergarten (24/10/2017 09:03)
_________________________
Chüüübel gholt!

hoch
#379248 - 24/10/2017 09:02 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Um Geld zu sparen hat Langenthal ein kleineres Kader als Olten oder Rapperswil. Dieses wird bei Bedarf mit B-Lizenzspielern (Colin Gerber vom SCB, Stefan Rüegsegger von Langnau) ergänzt. Diese Geschäfte scheinen meistens auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Nun hatte Langnau einen Mangel an Verteidigern und fragte Langenthal an, um Cadonau auszuleihen - da konnte der SCL auch nicht nein sagen.
Solange sich kein Spieler verletzt freuen sich die Vereine und Spieler, aber nun ist der "Worst-Case" eingetreten. Nun steckt der SCL in der Sch.... Andererseits kann sich ein Spieler auch im Training verletzen.
Wie viele Einsätze hatte Yves Müller bei Langnau diese Saison? Könnte er Cadonau ersetzen?

hoch
#379251 - 24/10/2017 09:17 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
Was mich am meisten ärgert ist, das wir meistens solche Spieler haben oder bekommen die normal zu fast keinem Einsatz kommen oder aufgebaut werden muss nach Verletzungen oder Junioren die lernen müssen sich an das Niveau anzupassen. Wir aber geben Stammspieler ab, notabene 1. Linie Spieler.
Ja klar kann man sich auch im Training verletzten oder bei eigenem Spiel für SEIN Team , aber dann geschieht dies zumindest für den Verein wo man auch angestellt ist. Ich werde heute auch in Rappi sein, aber der ärger ist gross.
Wie bereits schon jemand geschrieben hat, unsere Spielerdecke ist alles andere als gross.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#379255 - 24/10/2017 09:48 Re: Kader 2017/2018 [Re: th0emu]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: th0emu
Um Geld zu sparen hat Langenthal ein kleineres Kader als Olten oder Rapperswil. Dieses wird bei Bedarf mit B-Lizenzspielern (Colin Gerber vom SCB, Stefan Rüegsegger von Langnau) ergänzt. Diese Geschäfte scheinen meistens auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Nun hatte Langnau einen Mangel an Verteidigern und fragte Langenthal an, um Cadonau auszuleihen - da konnte der SCL auch nicht nein sagen.
Solange sich kein Spieler verletzt freuen sich die Vereine und Spieler, aber nun ist der "Worst-Case" eingetreten. Nun steckt der SCL in der Sch.... Andererseits kann sich ein Spieler auch im Training verletzen.
Wie viele Einsätze hatte Yves Müller bei Langnau diese Saison? Könnte er Cadonau ersetzen?


Yves Müller hat regelmässig gespielt bei den Tigers, war aber am Sonntag krank.
Die Langnauer haben ja Cadonau geholt, weil sie knapp an Verteidigern sind. Dann werden Sie uns wohl kaum einen ausleihen können, ausser vielleicht ein Junior.

hoch
#379256 - 24/10/2017 09:49 Re: Kader 2017/2018 [Re: th0emu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: th0emu
Wie viele Einsätze hatte Yves Müller bei Langnau diese Saison? Könnte er Cadonau ersetzen?

Die Verletzung ist natürlich schade und hoffe dass er schneller zurück ist als beschrieben und dass ganze weniger schlimm ist.
Yves Müller spielte in dieser Saison bisher 9 Liga Spiele für die Tigers.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#379259 - 24/10/2017 09:55 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Was soll man dazu noch sagen.Echt tragisch das ganze!!!

hoch
#379260 - 24/10/2017 09:55 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Einmal mehr leiht man einen Stammspieler an die SCL Tigers aus und dann kommt er mit einer (schweren) Verletzung zurück, oder eben auch nicht.
Klar kommen jetzt die, welche sagen, dass es auch bei uns hätte passieren können. Interessiert mich aber einen Scheissdreck. Schlussendlich ist es bei einer weiteren Unnötigen Ausleihe passiert. Es kotzt mich sowas von an. Auch wenn er sich Fit fühlte… Solche Mammut-Programme gehen nicht spurlos an einem Spieler vorbei, der sich Fit fühlt.

Hört doch bitte endlich auch mit solchen Ausleihen. Haben wir schon einmal einen adäquaten Ersatz im Gegenzug erhalten? Mir fällt auf die Schnelle keine ein. Ich mag jedem die Einsätze in einer höheren Liga gönnen. Aber nicht um jeden Preis… solche Ausleihen können uns am Schluss wichtige Punkte oder sogar eine weitere Meisterschaft kosten. Ich bin gespannt wie der SCL jetzt kommunizieren und reagieren wird.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#379262 - 24/10/2017 10:04 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Bad News das ist keinem zu wünschen.....

Welche Spieler man ausleihen will und kann, entscheiden ja die Vereine. Dass ein Einsatz in einem NLA Team für Motivation (Wertschätzung bei guten Leistungen) auch viel positives haben kann ist unbestritten (wir hatten diese Situationen ja schon verschiedentlich bei Goalies).
Es besteht natürlich auch ein Risiko der Verletzung, das das ist hoffentlich jedem bewusst bevor so eine Ausleihe über die Bühne geht.

Schauen wir mal wie's weiter geht.... gute Besserung!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#379265 - 24/10/2017 10:28 Re: Kader 2017/2018 [Re: murphy's]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Ganz schlechte News, noch schlechter ist die SCL Information und absolut schlecht ist der Ausfall für die Saison.

Aber wir werden sicher auf das letzte Playoff 1/4 Final Spiel einen adequaten Ersatz erhalten oder Cadenau spielt für 5 Minuten um dann wieder auszufallen.

Mal schauen ob es diesmal anders ist, die Hoffnung ist gering.

hoch
#379271 - 24/10/2017 10:48 Re: Kader 2017/2018 [Re: seekandfind]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Es geht im Grunde nicht nur um Cadonau. Klar, ist jetzt grad der absolute ober worst case. Aber mich persönlich stört das gesamte Spielergeschiebe schon lange! Hier nur ein weiteres Beispiel von diesem Zirkus!
Vermutlich bin ich auch einfach nur altmodisch, aber ich kann mich einfach nicht mehr mit dem Verein identifizieren. Ich hab nichts dagegen dass Spieler kommen und gehen. Aber dies bitte in Form von Verpflichtungen, mit Vertrag und Lohn. So dass die Stadt, der Verein ein Team hat, welches gegen andere Teams um den Titel spielt. Diese Teams sollten dann mindestens eine Saison Bestand haben und nicht vor jedem Spiel wieder ändern...
Sorry SCL, sorry Gian, so gewinnt mann keine neuen, treuen Fans!

hoch
Seite 35 von 51 < 1 2 ... 33 34 35 36 37 ... 50 51 >