Seite 5 von 12 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 11 12 >
Optionen
#377049 - 08/09/2017 23:12 Re: Saison 17/18 [Re: haribo]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
Ist bei euch, lieben Ambri-Fans die Freude über diesen Sieg auch so riesig wie bei mir?

Was hat man über uns bei den Prognosen gelästert? Klar, es war erst ein Spiel, aber wie viele wurden überrascht?

Hier noch die Prognose aus der oberflächlichen 20 Minuten - Redaktion:

Es gibt kein Kader, das so schlecht besetzt ist, und kein team, das so bescheidene Ausländer in seinem Team hat. Ambri scheint als Dauerschlusslicht vorprogrammiert und die Leventiner müssten dabei aufpassen, nicht ständig Negaivrekorde einzufahren.
Sollte es Ambri gelingen, mal nicht auf Rang 12 zu liegen oder ein derby gegen Lugano zumindest im ersten Drittel ausgeglichen zu gestalten, müsste eigentlich bereits spontan eine Freinacht ausgerufen werden.
Wahrscheinlicher ist indes, dass Ambri in dieser Saison in akute Abstiegsgefahr gerät. Eigentlich schade , denn der junge Coach Luca Cereda ist ein riesiges Trainertalent. Aber ob das jemand merkt?

Wir wissen es! Und wir glauben nicht, dass wir Kanonenfutter für die andern 11 Nati- A- Clubs, äh sorry, National League-Franchisen, sind.

hoch
#377055 - 09/09/2017 01:45 Re: Saison 17/18 [Re: haribo]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Klar, sehr schöner Sieg zum Auftakt. Aber geändert hat sich nichts. Alles andere als Rang 12 oder 11 wäre eine faustdicke Überraschung. Aber die niedrige Erwartungshaltung ist das Schöne an dieser Saison. Man hat weniger Druck und jeder Glücksmoment wird sich doppelt herrlich anfühlen. Ich hoffe natürlich sehr, dass noch einige dazukommen werden.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#377059 - 09/09/2017 08:34 Re: Saison 17/18 [Re: Zbinden]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Haribo: Ja, auch ich freue mich riesig über den Sieg. Den Siege sind immer schön, Derbysieger auswärts besonders schön.

Aber es ist jetzt genau ein Sieg in einer laaangen Saison. Und gerade als Ambrifan sollte man folgendes beachten: 1. Bilde dir nichts auf Saisoneröffnungssiege ein. 2. Bilde dir nichts auf Derbysieger ein.

Das gestern war ein erkämpfter Sieg, unsere Mannschaft hat gewonnen, weil sich die Spieler mehr aufopferten, alles für den Sieg zu tun, als jene des Gegners. Den Kampfeswillen dieser Mannschaft haben wenige in ihren Prognosen abgestritten. Dort ging es darum, dass wir spielerisch sehr limitiert sind. Und dabei bleibt es auch nach gestern. Dass uns allein der Kampfwille zu einer besseren Platzierung als Rang 11 trägt, ist unwahrscheinlich. Und wenn doch, dann können wir gross feiern. Aber nicht schon nach einem Derbysieger in Spiel 1. Die Spieler haben es gestern richtig getan, dass sie sich nicht gross von der Curva haben feiern lassen, sondern sich nur bedankt und gegangen sind.

hoch
#377065 - 09/09/2017 11:52 Re: Saison 17/18 [Re: haribo]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
Ich lasse euch eure vorsichtige Freude. Der Schrecken der letzten Saison steckt noch in euren Köpfen und die Angst, mit der angeblich schwächsten Mannschaft zu starten ebenfalls.

Es ist mir klar, dass die Saison lang ist und der eine Sieg noch nichts bedeutet, aber die Freude über den Sieg lasse ich mir nicht nehmen.

Hier ist eine völlig andere Mannschaft am Werk. Mich störten schon die Worte der Vereinsleitung, dass wir zu unsern Farben stehen sollen und die Spiele besuchen sollen, auch wenn es sehr viele Niederlagen gibt.

Es gehört sicher nicht hier her, aber ich möchte es doch gesagt haben. Vor 5 Wochen klagte mein Sohn über Schmerzen. Inzwischen wurde er operiert und die Erkenntnis ist erschreckend. Der Krebs hat sich im ganzen Körper ausgebreitet. Am Montag fängt die vierte von 12 Wochen Chemotherapie an. Die Diagnose war brutal, aber die Medikamente haben gut angeschlagen.
Trotz anderer Sorgen sind wir optimistisch, dass er nächstes Jahr seinen 38. Geburtstag feiern wird und noch in dieser Saison mit mir in die Valascia kommt und einen Sieg von Ambri erleben wird.

Also, Glaube und Zuversicht kann mir keiner austreiben.

Forz`Ambri

hoch
#377067 - 09/09/2017 12:09 Re: Saison 17/18 [Re: haribo]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: haribo
Also, Glaube und Zuversicht kann mir keiner austreiben.

Forz`Ambri


In keiner einzigen Zeile wollte dir jemand diese Attribute austreiben. Jeder Fan hofft, dass Ambri eine erfolgreiche Spielzeit absolviert. Aber bei aller Euphorie darf man nie den Sinn für die Realität verlieren.

Viel Kraft und Forz' Ambri!
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#377072 - 09/09/2017 14:37 Re: Saison 17/18 [Re: haribo]
San Luigi Offline
Profi

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 553
Das letzte mal dass man beim Eröffnungsspiel 3 Punkte geholt hat, wurden die Playoffs erreicht! Vamos!
Grande Ambri, Grande Cereda!

Dieses: "Ich freue mich, aber....."
erinnert mich an:
"ich bin kein Rassist, aber....."


Bearbeitet von San Luigi (09/09/2017 14:40)
_________________________
San Luigi Biancoblues

hoch
#377077 - 09/09/2017 17:04 Re: Saison 17/18 [Re: San Luigi]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: San Luigi
Dieses: "Ich freue mich, aber....."
erinnert mich an:
"ich bin kein Rassist, aber....."

Hoffentlich ist die Leistung des Teams heute Abend besser als dieser Vergleich wink
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#377129 - 11/09/2017 10:48 Re: Saison 17/18 [Re: San Luigi]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: San Luigi
Das letzte mal dass man beim Eröffnungsspiel 3 Punkte geholt hat, wurden die Playoffs erreicht! Vamos!
Grande Ambri, Grande Cereda!


Ja, und das letzte mal, als wir gegen Lugano ein Eröffnungsspiel hatten und siegten, legten wir danach die schlechteste Quali aller Zeiten hin. Und die jetzige Mannschaft ist der von 09/10 wesentlich ähnlicher als der von 13/14.

Original geschrieben von: San Luigi
Dieses: "Ich freue mich, aber....."
erinnert mich an:
"ich bin kein Rassist, aber....."


Kann gut sein. Sollte es mich beschäftigen?

@Haribo: Viel Kraft. Hoffen wir, dass Ambri dir einen kleinen Trost in dieser schwierigen Zeit gibt.

hoch
#377132 - 11/09/2017 11:05 Re: Saison 17/18 [Re: Caipi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Haribo: Von meiner Seite sehr viel Kraft, ihr schafft das gemeinsam,
kommt gut!! Ich hoffe für dich dass dein Traum, dass dein Sohn wieder gesund wird und das Ambri in die PO kommt (hoffe doch zusammen mit Langnau wink ) , in Erfüllung gehen wird. Alles Gute
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#377134 - 11/09/2017 11:45 Re: Saison 17/18 [Re: haribo]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
Vielen Dank für die guten Wünsche für meinen Sohn. Er wird wieder eine harte Woche erleben und Freude haben an den Genesungswünschen.
Es ist doch Wahnsinn, dass man einem Menschen soviel "Gift" in den Körper hinein gibt, damit er den Krebs vernichtet. Die Nebenwirkungen sind brutal, aber die erträgt man wohl gerne wenn man danach wieder gesund ist.

Ich erfreue mich am Kampfgeist des HC Ambri-Piotta. Am Samstag haben die Stars vergangener Jahre eine Zeit aufleben lassen, als es dem Club noch besser ging. Auch wenn wir sehr junge Spieler haben, die am Anfang ihrer Karriere stehen, vertraue ich ihnen. Wenn wir auch finanziell nicht mithalten können mit den "Grossen" haben wir doch etwas, das uns stark macht: Das Selbstvertrauen, der Kampfgeist und den Teamgeist.

hoch
Seite 5 von 12 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 11 12 >