Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >
Optionen
#378149 - 03/10/2017 11:28 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Dieser Spielplan ist ja echt zum kotzen. Es kommt bei mir gar nicht wirklich vorfreude auf wenn jeweils wieder fast eine Woche kein Spiel ist… Dann geht es bereits zum dritten Mal (von sechs Spielen) gegen die Mäuse… Klar mag ich die Spiele gegen Olten lieber als gegen die Farmteams, nicht dass hier gleich wieder mit der Keule geschwungen wird.
Ändern kann mans ja leider nicht.

Es gibt den ersten Sieg gegen Olten, dieser wäre zumindest fällig wink

SC Langenthal 4:2 EHC Olten
Zuschauer, rauchende Babies (Sorry, zuviel Alligatoah gehört)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#378152 - 03/10/2017 13:58 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
Mick Offline
Veteran

Registriert: 07/08/2002
Beiträge: 3065
Wir wieder ein enges Spiel geben. Ich bin gespannt, wie sich der neue Auswärtsfans Sektor (oder wie man dem auch immer sagt) bewähren wird. Ich denke, das gibt Aerger.


Bearbeitet von Mick (03/10/2017 13:58)

hoch
#378153 - 03/10/2017 14:09 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Mick]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Original geschrieben von: Mick
Wir wieder ein enges Spiel geben. Ich bin gespannt, wie sich der neue Auswärtsfans Sektor (oder wie man dem auch immer sagt) bewähren wird. Ich denke, das gibt Aerger.


Als ich die Meldung und Pläne sah, ging mir dies als erstes durch den Kopf! confused Eine Pufferzone wäre bei gewissen Spielen von Vorteilen.

Sehe es ähnlich wie Mick, beide Mannschaften sind sich im Augenblick noch ebenwürdig. Die Ueberzahl Situationen bei Strafen werden den Ausschlag geben.
_________________________


hoch
#378155 - 03/10/2017 14:52 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Ron Davidson]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Ron Davidson
Original geschrieben von: Mick
Wir wieder ein enges Spiel geben. Ich bin gespannt, wie sich der neue Auswärtsfans Sektor (oder wie man dem auch immer sagt) bewähren wird. Ich denke, das gibt Aerger.


Als ich die Meldung und Pläne sah, ging mir dies als erstes durch den Kopf! confused Eine Pufferzone wäre bei gewissen Spielen von Vorteil.


Wie meinst Du das? Der Sektor ist ja mit Plexiglas abgetrennt. Ich sehe das Ganze nicht so problematisch. Wir werden ja sehen.

hoch
#378156 - 03/10/2017 18:31 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Olten hat 300 Tix für den Gästesektor bekommen. Gehen da 300 Leuts rein, oder ist man zerquetscht wie in einer Sardinenbüchse?

Ueberlege mir nämlich das Spiel sausen zu lassen, wenn nicht genug Platz vorhanden ist, notabene das erste in Langenthal seit längerer Zeit.

hoch
#378157 - 03/10/2017 18:54 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Beim Kiosk draussen gibt es sicher genug Tix, am Schluss ja egal wo man steht. Hauptsache in Grün - Weiss..... wink

Hopp Oute

Wird eine schwierige Kiste, trotzdem glaub ich an einen Sieg!

3-4 n.V.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#378158 - 03/10/2017 19:22 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Ich tendiere auch dazu das Spiel nicht zu besuchen. Es scheint so als ob die Strategie des SCLs aufgehen würde und die Gästefans ausblieben.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#378170 - 03/10/2017 22:07 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: thargor]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: thargor
Ich tendiere auch dazu das Spiel nicht zu besuchen. Es scheint so als ob die Strategie des SCLs aufgehen würde und die Gästefans ausblieben.


Ja dann bleibt doch zu Hause! Meine Güte dieses Gemotze wieder... Macht euch zuerst mal selbst ein Bild vom neuen Sektor anstatt hier gleich wieder alles schlecht zu reden!

hoch
#378171 - 03/10/2017 22:08 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Wie gesagt, unterschätzt Thurgau nicht. Nun nach dieser Niederlage senden wir Olten am Fr in die erste Minikrise.

5:2

hoch
#378184 - 03/10/2017 23:02 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
So, nun muss auch ich noch meine Worte kundtun. ;-)

Nur kurz zum Thema Gästefans Tribune. Wer nicht kommen will soll es halt lassen, den wie schon ein Vorsprecher sagte, kritisieren bevor man es gesehen hat nervt langsam wirklich. Wir haben zwar nicht mehr diesen grossen Sektor, was ich aber eher erst in den Playoffs für ein Problem sehen könnte. Aber zumindest sieht man bei uns auch auf der untersten Position die Torlinie noch.
@calli.....komm ruhig, denke nicht dass du zerquetscht wirst. ;-)

Zum Spiel.
Dachte ja schon beim letzten Spiel dass wir gewinnen. Gab drei Punkte warum dies nicht so war. Glück seitens Olten (was zu einem Spiel dazu gehört)....Effizients seitens Olten und ein unglaublicher Rytz seitens Olten.
Deshalb bin ich überzeugt davon dass es diesmal für uns reichen wird.

Sorry Agassi.....sage auch 5:2
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#378188 - 03/10/2017 23:16 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: gismo]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: gismo

@calli.....komm ruhig, denke nicht dass du zerquetscht wirst. ;-)



Du meinst wegen dem Namen :-=)

hoch
#378189 - 03/10/2017 23:19 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Lach*......stimmt ja. Nein soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Aber der ist gut ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#378192 - 03/10/2017 23:24 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: gismo]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: gismo
Lach*......stimmt ja. Nein soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Aber der ist gut ;-)


Muss evtl. noch bei Stefen Hensler oder Bayern München vorbei

hoch
#378194 - 03/10/2017 23:28 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Kommt doch und schaut euch den Sektor erst mal an, so schlecht ist der gar nicht.

Wir konnten zuletzt gute Resultate erzielen, das Selbstvertrauen dürfte gross sein. Olten hat gegen Titelfavorit Rappi und auswärts gegen ein gutes Thurgau verloren, eigentlich kein Grund zur Panik. Eigentlich.

Ich denke der SCL ist etwas besser in der Spur und hatte halt zum Saisonstart das einfachere Programm, gegen Olten haben die Jungs zu dem etwas gut zu machen. Gelb-Blau holt sich die drei Punkte.

SCL - EHCO 4:2
Zuschauer: Siehe Nothing
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#378195 - 04/10/2017 00:05 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: calli]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: calli
Olten hat 300 Tix für den Gästesektor bekommen. Gehen da 300 Leuts rein, oder ist man zerquetscht wie in einer Sardinenbüchse?

Ueberlege mir nämlich das Spiel sausen zu lassen, wenn nicht genug Platz vorhanden ist, notabene das erste in Langenthal seit längerer Zeit.


Soviel ich weiss, gehen offiziell 330 Fans in den Gästesektor. Dass es dann etwas eng wird, ist wohl nicht zu vermeiden. Aber das ist für die Stimmung sicher nicht negativ. Wer um sich einen Meter Radius Freiraum braucht, ist dort wohl nicht ideal aufgehoben. Wie es genau wird, dürfte die Partie zeigen.

hoch
#378196 - 04/10/2017 00:35 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Werd mich mal anstatt auf dem heimischen Würfel auf eurer Anzeigetaffel breit machen. Dürft ne enge Sache werden, auf den Rängen wie auf dem Eis. Bis Freitag.

hoch
#378198 - 04/10/2017 07:12 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Watschi]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Watschi
[quote=calli]

Soviel ich weiss, gehen offiziell 330 Fans in den Gästesektor. Dass es dann etwas eng wird, ist wohl nicht zu vermeiden. Aber das ist für die Stimmung sicher nicht negativ. Wer um sich einen Meter Radius Freiraum braucht, ist dort wohl nicht ideal aufgehoben. Wie es genau wird, dürfte die Partie zeigen.


Absolut kein Problem, groses Ärgernis ist Einzig dass man für ein Ticket zuerst nach Olten fahren oder reisen muss um überhaupt in diesen Sektor zu kommen.....
Sorry, no go! aber wie schon erwähnt man wird dann halt in einer anderen Ecke Platz finden......

Zudem glaub ich kaum dass der SCL für EHCO Fan's "Ausverkauft" kommunizieren wird wenn die 300 Tix vergriffen sein sollten......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#378235 - 05/10/2017 00:00 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Es gibt keine Tix am Kiosk draussen, das issesja.
Da ich beruflich oft erst sehr spät entscheiden kann ob ich in den Oberaargau fahre oder nicht lasse ich's künftig wohl eher sein. - Schade.

Olten gewinnt (hoffentlich) trotzdem nach einem Riesengeknorze 2:3nV.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#378241 - 05/10/2017 08:50 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Gemäss HP des SCL gibt es den Kiosk nach wie vor als Vorverkaufsstelle....
Ich hab die Tix bis jetzt immer dort gekauft und bin sowohl in den Geästesektor wie auch in den Restbereich gekommen damit....

http://www.sclangenthal.ch/tickets/vorverkauf/index.html

Und sonst ist das E-Ticket ja auch eine Lösung....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#378243 - 05/10/2017 09:50 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: murphy's]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Irgendwie herrscht hier etwas ein Gejammer. Ich frage mich, ob denn alle diejenigen welche nun aufgrund des etwas kleineren Sektors das Spiel sausen lassen, das Selbe in der Ajoje tun??? Wart ihr schon mal dort im Gästesektor? Falls ja, keine weiteren Fragen wink

hoch
#378250 - 05/10/2017 11:31 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@Reflex.........jepp sehe ich auch so und es würde noch weitere beispiele von Stadien geben. :-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#378252 - 05/10/2017 11:51 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Ach, dass ihr Langenthaler immer so rasch betupft sein müsst... Es geht ja nicht darum, dass euer Auswãhrtsfansektor schlecht wãre. Er gehõrt mit Sicherheit zu den besseren der Liga wie der Oltner auch. Bei einem Derby wird es aber wohl verdammt eng, war ja beim alten grõsseren Sektor manchmal schon sehr voll. Da ich in meinem Alter Sardinenatmosphãhre nicht mehr sehr schãtze, frage ich mich, wo ich denn nun hin soll. Hõchstwahrscheinlich eine Etage hõher.
Auch wenn ich die Verantwortlichen betreffend Verkleinerung des Sektors durchaus verstehen kann, gibt es mir schon zu denken, dass ligaweit auswãrtsfansektoren laufend verkleinert werden (bspw auch Chaux). Vor nicht allzu langer Zeit gab es noch gar keine geschlossenen Sektoren (bspw im alten Kleinholz beim Haupteingang), und nun kommt man sich immer mehr wie ein Huhn in Legebatteriehaltung vor.

hoch
#378266 - 05/10/2017 16:31 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: kenedi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: kenedi
Ach, dass ihr Langenthaler immer so rasch betupft sein müsst... Es geht ja nicht darum, dass euer Auswãhrtsfansektor schlecht wãre. Er gehõrt mit Sicherheit zu den besseren der Liga wie der Oltner auch. Bei einem Derby wird es aber wohl verdammt eng, war ja beim alten grõsseren Sektor manchmal schon sehr voll. Da ich in meinem Alter Sardinenatmosphãhre nicht mehr sehr schãtze, frage ich mich, wo ich denn nun hin soll. Hõchstwahrscheinlich eine Etage hõher.
Auch wenn ich die Verantwortlichen betreffend Verkleinerung des Sektors durchaus verstehen kann, gibt es mir schon zu denken, dass ligaweit auswãrtsfansektoren laufend verkleinert werden (bspw auch Chaux). Vor nicht allzu langer Zeit gab es noch gar keine geschlossenen Sektoren (bspw im alten Kleinholz beim Haupteingang), und nun kommt man sich immer mehr wie ein Huhn in Legebatteriehaltung vor.


Und genau diese geschlossenen Sektoren sind heute Vorgabe der Liga und Voraussetzung für das Erhalten der Lizenz. Grund dafür ist das Verhalten von einer kleinen Gruppe 'Fans' mehrerer Clubs in der Vergangenheit.

hoch
#378268 - 05/10/2017 16:38 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: kenedi]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Original geschrieben von: kenedi
Vor nicht allzu langer Zeit gab es noch gar keine geschlossenen Sektoren (bspw im alten Kleinholz beim Haupteingang), und nun kommt man sich immer mehr wie ein Huhn in Legebatteriehaltung vor.


Lausanne als gutes Beispiel - weitere werden folgen und immer unter dem Deckmantel der Sicherheit. Wie im Fussball auch, der lautstarke Fan muss verbannt werden um Zuschauern Platz zu machen die das ganze Spiel da sitzen, nach Aufforderung klatschen und reichlich konsumieren. Auswärtsfahrten werden in wenigen Jahren wohl der Vergangenheit angehören......
_________________________


hoch
#378274 - 05/10/2017 20:00 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Match Vorbereitung für morgen.
Das muss ja gut kommen.
https://www.facebook.com/resportsoberaargau/videos/2004077093181924/

hoch
#378275 - 05/10/2017 20:15 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Ron Davidson]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Ron Davidson
Original geschrieben von: kenedi
Vor nicht allzu langer Zeit gab es noch gar keine geschlossenen Sektoren (bspw im alten Kleinholz beim Haupteingang), und nun kommt man sich immer mehr wie ein Huhn in Legebatteriehaltung vor.


Lausanne als gutes Beispiel - weitere werden folgen und immer unter dem Deckmantel der Sicherheit. Wie im Fussball auch, der lautstarke Fan muss verbannt werden um Zuschauern Platz zu machen die das ganze Spiel da sitzen, nach Aufforderung klatschen und reichlich konsumieren. Auswärtsfahrten werden in wenigen Jahren wohl der Vergangenheit angehören......


Bin genau Deiner Meinung.
ZUG ist in etwa gleich wie Lozan :-)=

hoch
#378284 - 06/10/2017 07:48 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Ron Davidson]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Ron Davidson
Original geschrieben von: kenedi
Vor nicht allzu langer Zeit gab es noch gar keine geschlossenen Sektoren (bspw im alten Kleinholz beim Haupteingang), und nun kommt man sich immer mehr wie ein Huhn in Legebatteriehaltung vor.


Lausanne als gutes Beispiel - weitere werden folgen und immer unter dem Deckmantel der Sicherheit. Wie im Fussball auch, der lautstarke Fan muss verbannt werden um Zuschauern Platz zu machen die das ganze Spiel da sitzen, nach Aufforderung klatschen und reichlich konsumieren. Auswärtsfahrten werden in wenigen Jahren wohl der Vergangenheit angehören......


Du weisst ja selber, dass es nicht um die lautstarken Fan's geht, sondern um was ganz anderes... Aber kannst es auch gerne so drehen dass es für dich stimmt wink

hoch
#378286 - 06/10/2017 08:33 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Watschi]
Langstrass Offline

Mitglied

Registriert: 24/06/2009
Beiträge: 160
Ort: Langestrasse
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: kenedi
Ach, dass ihr Langenthaler immer so rasch betupft sein müsst... Es geht ja nicht darum, dass euer Auswãhrtsfansektor schlecht wãre. Er gehõrt mit Sicherheit zu den besseren der Liga wie der Oltner auch. Bei einem Derby wird es aber wohl verdammt eng, war ja beim alten grõsseren Sektor manchmal schon sehr voll. Da ich in meinem Alter Sardinenatmosphãhre nicht mehr sehr schãtze, frage ich mich, wo ich denn nun hin soll. Hõchstwahrscheinlich eine Etage hõher.
Auch wenn ich die Verantwortlichen betreffend Verkleinerung des Sektors durchaus verstehen kann, gibt es mir schon zu denken, dass ligaweit auswãrtsfansektoren laufend verkleinert werden (bspw auch Chaux). Vor nicht allzu langer Zeit gab es noch gar keine geschlossenen Sektoren (bspw im alten Kleinholz beim Haupteingang), und nun kommt man sich immer mehr wie ein Huhn in Legebatteriehaltung vor.


Und genau diese geschlossenen Sektoren sind heute Vorgabe der Liga und Voraussetzung für das Erhalten der Lizenz. Grund dafür ist das Verhalten von einer kleinen Gruppe 'Fans' mehrerer Clubs in der Vergangenheit.


Ah bullshit! Immer dieses Argument ah Schuld ist ein kleiner Teil von Fans in der Vergangenheit mimimi, in den 80er ging es Rund in den Stadien da schreite noch niemand nach getrennten Sektoren oder was weiss ich, wegen solchen Vorgaben muss man doch nicht den Auswärtsfan ausperren?

Im Fussball ist man wenigstens schon so weit dass man den Fans auf Augenhöhe begegnet, dies ist im Eishockey nicht der Fall da wirst du immer noch behandelt als ob du gerade wegen Mordes verurteilt wurdest. Der EIshockeyverband könnte sich am Good Hosting Programm orientieren das wäre fortschrittlich!

hoch
#378287 - 06/10/2017 08:57 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Nur noch wenige Stunden bis zum ersten Derby dieser Saison im Schoren. Ich freue mich riesig auf dieses Spiel und habe ein sehr gutes Gefühl für heute Abend. Mit einem Sieg könnte man nach Verlustpunkten bereits 7 Punkte vor den Mäusen platziert sein. Das gewisse Momentum ist sicherlich auf unserer Seite und zeitgleich fällt auch noch Topscorer Horansky wegen einer Verletzung aus. Jedoch zählen heute Abend die Zahlen und Fakten keine Rolle. Das Derby schreibt eigene Gesetze und ich bin von fester Überzeugung dass unsere Mannschaft dieses Spiel mit ihrem temporeichem und überzeugendem Eishockey gewinnen wird. Mit der nötigen Entschlossenheit die Scheibe konsequent im Oltner-Tor zu versenken und einer geschlossenen Mannschaftsleitung wird Olten heute Abend im Schoren nichts holen können!

SCL -Olten 5:2
Zuschauer: 3688

Bis heute Abend! smile

hoch
#378304 - 06/10/2017 14:15 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Nr.100]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Olten muss sich rehabilitieren, da kommt das Derby für die teuren Stars gerade recht. Der SCL isz sicher gefestigter als zum Saisonstart, aber die Qualität über alle Linien, inkl. Torwart spricht leider für die Mäuse.
SCL-Olten 2:4
3500 Zuschauer

hoch
#378306 - 06/10/2017 14:48 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: seekandfind]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Nach heute Abend sind wir endlich schlauer bezüglich Gästesektor. Dann kann man anhand von Erfahrungsberichten diskutieren und muss nicht nur spekulieren und schwarzmalen. Ich vermute, dass die ankrabbelnde Mäuseschar mehr als nur genug Platz vorfinden wird. Aber auch dies ist vorerst nur Spekulation...

hoch
#378308 - 06/10/2017 15:07 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Was wird spannender sein das Spiel oder die Thematik Gästesektor?
Die letzten Jahre hatte es immer mehr als 300 Oltner gehabt, auch heute wird es diese geben. Es werden nicht alle im Gästesektor Platz finden, sondern überall im Stadion verteilt sein, was ich persönlich überhaupt nicht schlimm finde. Aber wie oben erwähnt nach dem Spiel wissen wir mehr und freue mich auf Feedback der Gäste.

Das Spiel kann sowohl der SCL wie auch Olten gewinnen. Olten finde ich eigentlich nur auf der Torhüter Position stärker, ansonsten nicht. Aber diese ist halt eine wichtige…

Tipp: Olten 3 SCL 1
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#378309 - 06/10/2017 15:32 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
Phineas Offline
Mitglied

Registriert: 06/12/2007
Beiträge: 407
Ort: Schorentempel
Tipp: SCL-OLten 4:3
Zuschauer: 3884

hoch
#378314 - 06/10/2017 18:07 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Schweizer Meister vs. ex NLA Club 3-4
Zuseher 3256

Fast keine Moisefans.

An der Pfeiffe Michael Tscherrig

hoch
#378343 - 06/10/2017 22:10 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
So spielt der Meister. @ol10, so müsst ihr spielen um ev. aufzusteigen. Und vergesst nicht Ritz zu feiern. Sonst hättet ihr 11 gekriegt.

hoch
#378353 - 06/10/2017 23:07 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Agassi]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Eine Meisterliche Vorstellung . Wau....
Grandios eusi Giele !!!! Merci viel mal . Für mich eine Demonstration von Schlittschuhläuferischer Überlegenheit.
Ich sah heute eine Mannschaft die noch stärker ist als die, der vergangenen Saison.
Die Arbeit und das neue Spielsystem unseres neuen Trainers, fangen an zu greifen.
Beindruckende Rückkehr von Gerber, genialer Kämpfer!!!
Allen verletzten Spielern wünsche ich gute Genesung, hoffe auch Hausi ist bald wieder dabei und sein Handgelenk ist nicht hinüber.
Ps. unser Marc Kämpf hatte auch einen guten Abend beim A Meister wink

hoch
#378361 - 06/10/2017 23:44 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: longvalley]
holifan Offline
Mitglied

Registriert: 04/06/2008
Beiträge: 86
Ort: Vatikan
Der Weg in den Schoren hat sich ein weiteres mal gelohnt. Beeindruckendes Hockey, ihr habt den Gegner an die Wand gefahren.
Wenn es etwas zu kritisieren gibt ist es die Chancen Verwertung des ersten Drittels. Da müsste man mit drei bis vier Toren vorne liegen.
Bis bald wieder im Schoren. wink
_________________________
PROUD TO BE A BEAR

hoch
#378365 - 07/10/2017 00:37 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: holifan]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Wieso schreibt nun niemand mehr etwas zum Gästesektor?

hoch
#378373 - 07/10/2017 08:35 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
Napfgoldwascher Offline
Mitglied

Registriert: 18/03/2006
Beiträge: 342
Ort: Madis
Souveräner Auftritt! Mit solchem ‚Käse‘ fängt man die Mäuse und spielt sie an die Streetside Wand!!!
_________________________
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

hoch
#378376 - 07/10/2017 09:25 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Watschi]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Watschi
Wieso schreibt nun niemand mehr etwas zum Gästesektor?


War gestern gut gefüllt, ich denke es waren wesentlich weniger da als sonst.
Allerdings haben sich wohl einige Oltner unter euch Bauern verteilt, so wie ich auch.....

- Früher ging man einfach ich die Gästekurve weil man da seinesgleichen und auch Platz fand....
- Im Grundsatz ist das Ding zu klein (das gilt wohl für nur für Derbys). Wenn's jemand stört kann er ja zu Hause bleiben. Der Heimklub muss wissen womit er die Kohle verdient, da gehört halt auch egoismus dazu.
- Für die PO schlichtweg zu klein wer auch immer kommt (Ausser die Witzteams), da sind die Gästefans dann halt das Opfer des Egosimus der Heimteams. Man darf sich darüber aufregen, das ist das gute Recht der Gästefans, und soll so auch respektiert werden, umso spannender wenn man sich da dann unter die Heimfans mischt.... wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#378377 - 07/10/2017 09:31 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: murphy's]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: Watschi
Wieso schreibt nun niemand mehr etwas zum Gästesektor?


War gestern gut gefüllt, ich denke es waren wesentlich weniger da als sonst.
Allerdings haben sich wohl einige Oltner unter euch Bauern verteilt, so wie ich auch.....

- Früher ging man einfach ich die Gästekurve weil man da seinesgleichen und auch Platz fand....
- Im Grundsatz ist das Ding zu klein (das gilt wohl für nur für Derbys). Wenn's jemand stört kann er ja zu Hause bleiben. Der Heimklub muss wissen womit er die Kohle verdient, da gehört halt auch egoismus dazu.
- Für die PO schlichtweg zu klein wer auch immer kommt (Ausser die Witzteams), da sind die Gästefans dann halt das Opfer des Egosimus der Heimteams. Man darf sich darüber aufregen, das ist das gute Recht der Gästefans, und soll so auch respektiert werden, umso spannender wenn man sich da dann unter die Heimfans mischt.... wink

Das meinte ich: erste Eindrücke und Erfahrungen, nachdem man es nun einmal erlebt hat. Wurden denn alle 300 Tickets verkauft, war der Sektor gefüllt? Es schien so. Wie war die Sicht, die Verpflegung, die Eingangskontrolle?

hoch
#378394 - 07/10/2017 12:07 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Eine geile Vorstellung unserer Mannschaft! Olten hatte nicht den Hauch einer Chance und konnte sich bei Rytz bedanken.. ohne ihn hätte es ein Stängeli für uns gegeben.
Das kann sich sehen lassen! Weiter so Jungs smile

hoch
#378403 - 07/10/2017 13:35 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Nr.100]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Olten will aufsteigen oder? So nicht! Ausländer ganz dchwach und konditionell am Limit, auch alke anderen Superstar-Transfers nicht gesehen!
Rytz stark wie immer, aber zeitweise ziemlich am Durchdrehen.

hoch
#378405 - 07/10/2017 13:52 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: freier reporter]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Absolut starke SCL Leistung, Gratulation, das Spiel hat Spass gemacht.

Der reduzierte Gästeblock war und wird in Zukunft ein Stimmungsbremse sein und höhere Zuschauerzahlen verhindern.

Die neue Sitzplatztribüne war nicht mal im Derby anständig besetzt.

Sorry, ich finde das ist eine Fehlplannung und der Gästesektor ist eindeutig zu klein geraten.

Einziger Vorteil, die SCL Fankurve wird nicht mehr so leicht übertönt

hoch
#378456 - 09/10/2017 10:13 Re: 5. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Olten schlicht chancenlos. So soll es sein.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >