Seite 4 von 20 < 1 2 3 4 5 6 ... 19 20 >
Optionen
#379388 - 25/10/2017 08:36 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
bin mal gespannt, wie viele Niederlagen es braucht bis Kreis zum Thema wird bzw. er das Team nicht mehr erreicht...denn der Kader ist gut bis sehr gut zusammengestellt. Aber nur ganz wenige rufen ihr Potenzial zur Zeit ab und das ist nun mal der Job von Kreis, aus jeden Spieler das Beste herausholen.

hoch
#379396 - 25/10/2017 10:15 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Momentan ruft niemand sein Potenzial ab. Es spielen wirklick alle sehr schlecht.
- Schlechter Spielaufbau
- Wir gewinnen keine Bullys
- Stephan hält durchschnittlich
- Powerplay schlecht
- Boxplay schlecht
- Stürmer treffen das Tor nicht(Martschini, Lammer, Haberstich, Kast, Klingberg, Senteler)
- Viel zu viele Fehlpässe

Es ist mit unerklärlich, wie aus einer ansich guten Manschaft mit gutem Saisonstart, sowas werden kann, was gestern auf dem Eis rumkurvte... Den Spirit aus den letzten Playoffs haben wir völlig verloren. Scheint auch allen relativ [zensiert] egal zu sein

hoch
#379401 - 25/10/2017 10:51 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Roe, Lammer & Stalberg sind wenigstens immer gefährlich, aber von Block 2-4 ist nichts zu sehen. Schockiert bin ich auch von der Leistung von McIntyre, dem gelingt überhaupt nichts. Die restlichen von SektorT genannten natürlich auch, es gibt wenig erfreuliches. Anfang der Saison hat das Zuger Spiel noch Spass gemacht, seit der Abschlachtung durch den Z gelingt überhaupt nichts mehr. Ich denke nicht das Kreis ein Thema sein wird, die werden zu ihm halten bis zum letzten Atemzug, wegen dem Final von letzter Saison.

Keine Ahnung was los ist, gespannt bin ich auf jeden Fall auf das Spiel gegen Davos, wenn da nichts geht gibt es ein Debakel.
_________________________

hoch
#379404 - 25/10/2017 11:06 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brock Lesnar]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Roe, Lammer & Stalberg sind wenigstens immer gefährlich, aber von Block 2-4 ist nichts zu sehen. Schockiert bin ich auch von der Leistung von McIntyre, dem gelingt überhaupt nichts. Die restlichen von SektorT genannten natürlich auch, es gibt wenig erfreuliches. Anfang der Saison hat das Zuger Spiel noch Spass gemacht, seit der Abschlachtung durch den Z gelingt überhaupt nichts mehr. Ich denke nicht das Kreis ein Thema sein wird, die werden zu ihm halten bis zum letzten Atemzug, wegen dem Final von letzter Saison.

Keine Ahnung was los ist, gespannt bin ich auf jeden Fall auf das Spiel gegen Davos, wenn da nichts geht gibt es ein Debakel.


das sehe ich anders. Klar setzt Zug gerne auf Kontinuität und das ist auch richtig so. Aber jeder kennt die Mechanismen in diesem Business. Irgendwann ist es eine Niederlage zu viel und es braucht einen neuen Impuls (siehe Kloten). Ich hoffe ja auch nicht, dass es soweit kommt. Aber wenn nur ein Block funktioniert und der Trainer stellt die Linien nicht um, dann kann man festhalten, er schaut nur tatenlos dabei zu wie Niederlage sich an Niederlage reihen...es gibt immer zwei Möglichkeiten, wenn du führst entweder a) wie gestern man sucht das 4. Tor Match ist gelaufen. Oder man kann eine Führung (3:1) im Sinne eines Spitzenteams verteidigen...aber aktuell sind wir kein Spitzenteam. Und solange wir eine Führung nicht verwalten oder den Sack nicht zumachen können, haben wir mit dem Wort Spitzenteam rein gar nichts zu tun.

hoch
#379432 - 26/10/2017 09:10 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Dein Wort in Gottes Ohr Hank smile
Ich sehe das schon auch so nur wird man sehr tief fallen müssen bis Kreis ein Thema wird. Zug fährt halt die Kuscheltour mit Kreis man möchte einen "lieben" Trainer und eher kickt man einen Spieler (Bürgler) als das man den Trainer ersetzt. Wenn es jetzt natürlich mehrere Spieler sind die im tief sind, wird früher oder später der Trainer hinterfragt. Ich bin sehr gespannt wie die nächsten Spiele ablaufen werden.
Was mir auf den Sack geht das wir spielerisch von Teams wie Ambri oder Kloten an die Wand gedrückt werden in Sachen Leidenschaft &Kampfgeist
_________________________

hoch
#379442 - 26/10/2017 10:18 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brock Lesnar]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Dein Wort in Gottes Ohr Hank smile
Ich sehe das schon auch so nur wird man sehr tief fallen müssen bis Kreis ein Thema wird. Zug fährt halt die Kuscheltour mit Kreis man möchte einen "lieben" Trainer und eher kickt man einen Spieler (Bürgler) als das man den Trainer ersetzt. Wenn es jetzt natürlich mehrere Spieler sind die im tief sind, wird früher oder später der Trainer hinterfragt. Ich bin sehr gespannt wie die nächsten Spiele ablaufen werden.
Was mir auf den Sack geht das wir spielerisch von Teams wie Ambri oder Kloten an die Wand gedrückt werden in Sachen Leidenschaft &Kampfgeist


mal sehen, welches Gesicht uns der EVZ am Freitag zeigt. Normalerweise sind die Spiele gegen den HCD eine enge Kiste. Das wäre dann das "Alltagsgesicht". Wenn man die letzten Spiele als Massstab nimmt, dann gibt es eine Debakel mit einer grösseren Tordifferenz als beim Spiel Zsc-Zug von neulich...aber ich sehe mir das entspannt an, weil entweder findet Zug aus dem Tief heraus oder der Zug für Herr Kreis fährt irgendwann ab, dass ist nur eine Frage der Zeit...und wie gesagt, ich bin überzeugt vom Kader, der wurde gut zusammengestellt. Da sollte man weder Kläy noch Lengwiler einen Vorwurf machen. Ich bin einfach nicht glücklich mit der Linienzusammenstellung, weil ich überzeugt bin, dass da ganz viel Potenzial brach liegt. Und da sind wir wieder beim Trainer...als Bsp. Linie 3 funktioniert seit dem 1. Saisonspiel nicht und hat bei uns im Team die schlechteste Plus/Minus Bilanz. Was wurde daran geändert bis heute?

hoch
#379445 - 26/10/2017 11:38 Re: Saison 2017/2018 [Re: Hank]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Er stellt die Linien seit ein paar Spielen doch die ganze Zeit um? Mal spielt Klingberg neben Roe und Stahlberg, mal Martschini neben Diem usw. Das ganze wirkt auf mich einfach ein wenig Konzeptlos, sprich einfach mal durcheinander wirbeln, evtl bringt das dann mal was.

Und ja, wenn man sieht wie ein David McIntyre spielt, dann muss man die Trainerfrage eigentlich nicht stellen. Man muss sich viel eher fragen wie es sein kann, dass ein so guter Spieler innerhalb von ein paar Monaten so stark abtaucht.. Nicht fit? Keine Lust?

Weil ja, mit 100% stemmen sie sich ja auch nicht gegen die Niederlage. Da verlieren wir enorm viele Zweikämpfe und keinen stört es. Wenn dann Morant wenigstens mal einen vermöbeln würde, damit die Manschaft endlich mal aufwacht.. Aber nein, das wurde ihm wahrscheinlich auch noch verboten, sind ja Kinder im Stadion anwesend!

Wie die Manschaft in Kloten in der zweiten Pause aus der Kabine kam, das war einfach nur grottenschlecht. Was wird Kloten bei einem 3:1 wohl machen:
a) Nichts mehr riskieren, keine Zweikämpfe suchen und einfach mal die Atmosphäre geniessen
b) Kommen wie die Feuerwehr

Ja toll und wir waren aber sowas von nicht bereit diesen Kampf für 20 Minuten nochmals anzunehmen. Viiiiel zu weit weg vom Gegenspieler usw.

So ich lass es jetzt, aber es ist schon komisch, wie plötzlich gar nichts mehr geht... Liegts an Harry?

hoch
#379448 - 26/10/2017 12:04 Re: Saison 2017/2018 [Re: SektorT]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: SektorT
Er stellt die Linien seit ein paar Spielen doch die ganze Zeit um? Mal spielt Klingberg neben Roe und Stahlberg, mal Martschini neben Diem usw. Das ganze wirkt auf mich einfach ein wenig Konzeptlos, sprich einfach mal durcheinander wirbeln, evtl bringt das dann mal was.

Und ja, wenn man sieht wie ein David McIntyre spielt, dann muss man die Trainerfrage eigentlich nicht stellen. Man muss sich viel eher fragen wie es sein kann, dass ein so guter Spieler innerhalb von ein paar Monaten so stark abtaucht.. Nicht fit? Keine Lust?

Weil ja, mit 100% stemmen sie sich ja auch nicht gegen die Niederlage. Da verlieren wir enorm viele Zweikämpfe und keinen stört es. Wenn dann Morant wenigstens mal einen vermöbeln würde, damit die Manschaft endlich mal aufwacht.. Aber nein, das wurde ihm wahrscheinlich auch noch verboten, sind ja Kinder im Stadion anwesend!

Wie die Manschaft in Kloten in der zweiten Pause aus der Kabine kam, das war einfach nur grottenschlecht. Was wird Kloten bei einem 3:1 wohl machen:
a) Nichts mehr riskieren, keine Zweikämpfe suchen und einfach mal die Atmosphäre geniessen
b) Kommen wie die Feuerwehr

Ja toll und wir waren aber sowas von nicht bereit diesen Kampf für 20 Minuten nochmals anzunehmen. Viiiiel zu weit weg vom Gegenspieler usw.

So ich lass es jetzt, aber es ist schon komisch, wie plötzlich gar nichts mehr geht... Liegts an Harry?


ja das mit dem "Nicht bereit sein" ist seit vielen Jahren ein Zuger-Phänomen. Wir kassieren oft einen Gegentreffer in den ersten 5 Minuten anfangs des Spiels, oder gleich nach einer Drittelpause. Da fragt man sich, wie stark ist die Mannschaft im mentalischen Bereich? hat das überhaupt damit zu tun? weil dieser Theorie würde widersprechen, dass wir ja oft viele Spiele knapp gewinnen....aber wie gesagt, wir sind auch oft nach einer Pause oder anfangs des Spiels nicht bereit. Ist das nicht die Aufgabe eines Trainers zu schauen, dass das Team stets bereit ist? ich denke mal es gibt schon Gründe, warum McIntyre neben sich steht. Da erinnere ich mich an das Bsp. Michal Grosek, da hat Herr Simpson ihm gesagt, er solle seine Prügelei / Emotionen abstellen. Danach war er nur noch ein Schatten seiner selbst...vielleicht sollte man ein Morant mehr prügeln lassen? es braucht Emotionen, klar zu viele sind ja auch nicht gut, aber fast keine oder keine sind auch nix...ein Fight kann eine Mannschaft wecken!

hoch
#379450 - 26/10/2017 12:06 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Der Freitag wird in der Tat sehr interessant werden. Ein Tief haben die meisten Mannschaften im Laufe einer Saison, wir werden sehen ob es wieder nach oben geht. Das PP und UZ Spiel hat ja Anfangs Saison super funktioniert, im PP war Dynamik und Spielwitz vorhanden, momentan ist das Gegenteil Tatsache. Wahnsinnig wie sie abgebaut haben obwohl das Team auf dem Papier wirklich besser ist. Kreis wird gefordert sein, mit Bürgler hatte man damals einen Sündenbock, letzte Saison war es Suri, wenn jetzt McIntire und vor allem Martschini der ein Vorzeige Angestellter ist nicht auf Touren kommen, dann glaube ich auch das die Konsequenzen der Trainer zu tragen hat.
_________________________

hoch
#379474 - 27/10/2017 08:13 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Grossmann & Klingberg fallen länger aus....ja es wird nicht einfacher. Ich freu mich schon auf Holden.......not frown
_________________________

hoch
Seite 4 von 20 < 1 2 3 4 5 6 ... 19 20 >