Seite 20 von 20 < 1 2 ... 18 19 20
Optionen
#391107 - 09/04/2018 11:59 Re: Saison 2017/2018 [Re: SektorT]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: SektorT
Ach come on, nur wegen einem Trainer der mir nicht passt, gehe ich doch kein Hockey mehr schauen... Ich unterstütze den EVZ weiterhin, auch wenn ich mit dem gezeigten überhaupt nicht glücklich bin.
Nun heisst es geduldig sein. Mal schauen, ob sich auf nächste Saison etwas tut.

Im ernst jetzt: Leuenberger würde euch als Trainer gut tun.
Mit Kreis wird Zug nie Meister und letzte Saison hatte bis in den Final mal alles gepasst und doch meilenweit vom SCB entfernt gewesen, weil die hartes Eishockey spielen. Dieses Weichspül Eishockey von Kreis ist pass&#279;.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#391117 - 09/04/2018 13:26 Re: Saison 2017/2018 [Re: TheRealSchratti]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: SektorT
Ach come on, nur wegen einem Trainer der mir nicht passt, gehe ich doch kein Hockey mehr schauen... Ich unterstütze den EVZ weiterhin, auch wenn ich mit dem gezeigten überhaupt nicht glücklich bin.
Nun heisst es geduldig sein. Mal schauen, ob sich auf nächste Saison etwas tut.

Im ernst jetzt: Leuenberger würde euch als Trainer gut tun.
Mit Kreis wird Zug nie Meister und letzte Saison hatte bis in den Final mal alles gepasst und doch meilenweit vom SCB entfernt gewesen, weil die hartes Eishockey spielen. Dieses Weichspül Eishockey von Kreis ist pass&#279;.


Ja, genau, du bist immer noch in der Saison 2016/17, wen interessiert das noch? Der hochgelobte SCB hat dieses Jahr im Halbfinal gegen den Z auch ziemliches "Weichspühler-Hockey" gespielt. Also schleich dich und geh anderswo pöbeln. mad

hoch
#391119 - 09/04/2018 13:41 Re: Saison 2017/2018 [Re: SektorT]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: SektorT
Ach come on, nur wegen einem Trainer der mir nicht passt, gehe ich doch kein Hockey mehr schauen... Ich unterstütze den EVZ weiterhin, auch wenn ich mit dem gezeigten überhaupt nicht glücklich bin.
Nun heisst es geduldig sein. Mal schauen, ob sich auf nächste Saison etwas tut.


meine Unterstützung hat der EVZ für immer. Die Academy gehört ja auch zum EVZ, oder? ;-) ich bin gespannt, ob und was der EVZ unternimmt. Ich befürchte leider, dass man an Kreis festhalten wird...klar er hat noch ein Jahr Vertrag und eine Entlassung ist nicht billig, aber was wiegt schwerer (oder weniger schwer) ihn noch ein Jahr als lame duck zu behalten oder bereits jetzt einen neuen Coach zu holen, der auf Junge setzt?

hoch
#391122 - 09/04/2018 14:01 Re: Saison 2017/2018 [Re: Hank]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Hank

meine Unterstützung hat der EVZ für immer. Die Academy gehört ja auch zum EVZ, oder? ;-) ich bin gespannt, ob und was der EVZ unternimmt. Ich befürchte leider, dass man an Kreis festhalten wird...klar er hat noch ein Jahr Vertrag und eine Entlassung ist nicht billig, aber was wiegt schwerer (oder weniger schwer) ihn noch ein Jahr als lame duck zu behalten oder bereits jetzt einen neuen Coach zu holen, der auf Junge setzt?


Naja aus finanzieller Sicht ist es sicher besser ihn zu behalten. Ich denke kaum, dass der Zuschauerschnitt sinken wird wegen Kreis. Eine Neuverpflichtung wäre das wesentlich teurer, vor allem wenn Harry keinen neuen Job suchen möchte.
Sonst spielen wir halt noch mal eine gute Quali und sehen dann ein oder zwei Playoff-Heimsiege, hat auch was...:) Ich bin irgendwie immer noch sauer auf die ganze Mannschaft.

hoch
#391393 - 12/04/2018 13:27 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
tiefschutz Offline

Mitglied

Registriert: 03/02/2011
Beiträge: 131
Ort: im container
Man sollte mal eine Handvoll dieser Schönwetterspieler wie Alatalo, Grossmann, Helbling (die beiden gehen zum Glück) und Suri entsorgen; die spielen das Weicheierhockey, nicht der Trainer. Dafür braucht es jedoch eine Führung (Langweiler und Co.) die ebenfalls etwas Eier hat.

hoch
#391394 - 12/04/2018 13:45 Re: Saison 2017/2018 [Re: tiefschutz]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: tiefschutz
Man sollte mal eine Handvoll dieser Schönwetterspieler wie Alatalo, Grossmann, Helbling (die beiden gehen zum Glück) und Suri entsorgen; die spielen das Weicheierhockey, nicht der Trainer. Dafür braucht es jedoch eine Führung (Langweiler und Co.) die ebenfalls etwas Eier hat.


dann darf bei deiner Aufzählung der Name Martschini nicht fehlen...gerade Suri und Martschini könnte man traden und 1:1 zu ersetzen...da kommt mir spontan der Name Pestoni in den Sinn. Der hat eine schlechte Saison beim ZSC abgeliefert und kann in der neuen Saison nur noch besser werden. Und bei uns ist er seiner Heimat näher als in Oerlikon. ;-) und um Tim Traber gab es auch immer wieder mal Gerüchte um einen Abgang...

p.s. von unserer Führung bin ich überzeugt. Kreis dürfte wohl bleiben, weil eine Entlassung zu teuer wäre...dann müsste die Führung aber konsequent sein und ihm danach keinen neuen Vertrag mehr geben, wenn sie ihn auf die neue Saison nicht entlassen.


Bearbeitet von Hank (12/04/2018 13:48)

hoch
#391407 - 12/04/2018 15:51 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Martschini wird man auf keinen Fall traden, der gehört zu Zug, ist eine Integration Figur aus dem eigenen Nachwuchs. Man muss sich einfach abfinden das er in den Playoffs nichts zeigt. Ein solcher Spieler vermag es auch, er kann in den Playoffs ja nur besser werden, man sollte ihn halt einfach in die hinteren Blöcke stellen.

Zug investiert nur wenn sie müssen, das zeigt auch das sie Budget mässig reduzieren werden, gelesen in der EVZ Zeitung. Sie werden meiner Meinung nach aber was machen auch wenn es nur etwas ist das sie was gemacht haben, ich denke Kast wird ziemlich sicher über die Klippe springen. Eventuell noch ein Ausländer, Preis Leistung müsste eigentlich Stalberg sein, wird es aber eher nicht, ich tippe mal auf Klingberg oder sogar Roe der relativ schnell aus Zug abgereist ist. Alles ist aber eine reine Vermutung.

Pestoni hatte ja noch nicht viele Gelegenheiten sich in den Playoffs zu beweisen, ich denke der Z gibt ihn ohne Probleme ab, aber ob er bei Zug ein Thema ist und ob er eine richtige Wahl ist....schwierig.

Tim Traber darf eigentlich keine Option sein, ziemlich hirnloser Spieler, Masse hin oder her, der bringt uns in etwa so viel wie Primeau damals in den Playoffs.

Ich denke auch das man Kreis nicht kickt, verlängern wird man dieses Mal allerdings nicht mehr.
_________________________

hoch
#391408 - 12/04/2018 16:16 Re: Saison 2017/2018 [Re: Hank]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Hank
Original geschrieben von: tiefschutz
Man sollte mal eine Handvoll dieser Schönwetterspieler wie Alatalo, Grossmann, Helbling (die beiden gehen zum Glück) und Suri entsorgen; die spielen das Weicheierhockey, nicht der Trainer. Dafür braucht es jedoch eine Führung (Langweiler und Co.) die ebenfalls etwas Eier hat.


dann darf bei deiner Aufzählung der Name Martschini nicht fehlen...gerade Suri und Martschini könnte man traden und 1:1 zu ersetzen...da kommt mir spontan der Name Pestoni in den Sinn. Der hat eine schlechte Saison beim ZSC abgeliefert und kann in der neuen Saison nur noch besser werden. Und bei uns ist er seiner Heimat näher als in Oerlikon. ;-) und um Tim Traber gab es auch immer wieder mal Gerüchte um einen Abgang...

p.s. von unserer Führung bin ich überzeugt. Kreis dürfte wohl bleiben, weil eine Entlassung zu teuer wäre...dann müsste die Führung aber konsequent sein und ihm danach keinen neuen Vertrag mehr geben, wenn sie ihn auf die neue Saison nicht entlassen.


Auch wenn mich jetzt einige hier steinigen werden: Eigentlich gehört vor allem Diaz hinterfragt, dieser offensive Schönspieler und Traumtänzer: Gute Dribblings, guter erster Pass. Seit Nordamerika auch guter Schuss. Aber defensiv kaum zu sehen und praktisch körperloses Spiel. Seit seiner Rückkehr für mich oft ein Ärgernis.

Martischini finde ich, kann und soll man behalten, man muss nur vereinsintern und auch bei den Fans seine Rolle "neu" definieren. Er ist genau wie früher z. B. Duri Camichel selig oder Jussi Markannen kein Spieler, der eine potentielle Meistermannschaft (mit-)anführt. Sondern ein klassischer Quali-Spieler, mehr nicht.
Ich hoffe, man merkt das beim EVZ früher als bei den erwähnten Spielern, und wir müssen uns nicht jahrelang herumärgern.

hoch
#391457 - 13/04/2018 09:43 Re: Saison 2017/2018 [Re: Bundy, Al Bundy]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Martischini finde ich, kann und soll man behalten, man muss nur vereinsintern und auch bei den Fans seine Rolle "neu" definieren. Er ist genau wie früher z. B. Duri Camichel selig oder Jussi Markannen kein Spieler, der eine potentielle Meistermannschaft (mit-)anführt. Sondern ein klassischer Quali-Spieler, mehr nicht.
Ich hoffe, man merkt das beim EVZ früher als bei den erwähnten Spielern, und wir müssen uns nicht jahrelang herumärgern.


Für das haben wir Schnyder (wobei der auch wichtige Spiele entscheiden kann). Martschini gehört getraded, am besten im Doppelpack mit Kreis.

hoch
#391465 - 13/04/2018 10:37 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Für Martschini würden wir bestimmt einen guten oder zwei gute Spieler kriegen. Bin aber auch der Meinung dass Zug ihn nie traden würde oder in die Wüste schicken würde da er das Symbol sein sollte für die Nachwuchsarbeit.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
Seite 20 von 20 < 1 2 ... 18 19 20