Seite 26 von 104 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 ... 103 104 >
Optionen
#377586 - 18/09/2017 22:05 Re: Saison 2017/2018 [Re: SlashVille]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4220
Ort: Heimberg
Was Rüfi angeht - er sollte schon nur gegenüber seinem Ex-Arbeitgeber und Teamkollegen die Klappe halten. Schliesslich ist er auch dank dessen dort wo er jetzt ist. 1. Länderspiele sowie 1. WM gabs in diesen Jahren. Sein Erfolg steigt ihm wohl etwas in den Kopf.

Und ja - für seine Entgleisung - müsste er eigentlich bluten. Selbstverständlich finanziell, zugunsten genau so einer Organisation mit Leuten mit Handicap. Da müsste meiner Meinung nach der Verband einschreiten und ein Exempel statuieren. Schliesslich haben Sportler eine Vorbildfunktion gegenüber der Gesellschaft.

Seine Entschuldigung ein Witz, aber lassen wir dass. Die Stellungnahme des HCL zeigt das die Angelegenheit erledigt ist. Der Rest wird auf dem Eis geregelt. Ok, Rüfenacht wird dann wie immer dem 1vs1 aus dem Weg gehen.


Bearbeitet von ticino_84 (18/09/2017 22:09)
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#377592 - 19/09/2017 08:51 Re: Saison 2017/2018 [Re: ticino_84]
Frank the Tank Offline
Mitglied

Registriert: 09/10/2015
Beiträge: 92
Ich bin selber Lugano Fan und kann Rüfi nicht ausstehen. Ist halt wie Lapierre, wenn er im eigenen Team ist liebst du ihn sonst hasst du ihn.

Aber come on. In der Hitze des Gefechts kann es mal vorkommen, dass man ein "solches" Wort verwendet zumal es umgangssprachlich schon fast "salonfähig" (leider) geworden ist und man sich der Wortherkunft gar nicht mehr bewusst ist. Dazu kommt dass sich der Chlöisu seine "Matchinterviews" aus Smalltalk in den Katakomben zusammenschneidet, was den Spielern einen vertraulichen Rahmen vermittelt und sie daher oft mehr erzählen als wenn ein Diktiergerät vor ihr Nase ist.

Ich finde es erfrischend auch mal ein solches Interview zu hören und nicht den Alltagsbrei wie "Sie wollten den Sieg einfach mehr als wir." Zumal ich seine Aussagen ehrlich und nachvollziehbar finde. Obwohl mir da ein Sprichwort mit einem Glashaus im Kopf herumschwirrt grin

Ich finde man sollte es bei seiner Entschuldigung belassen und erst bei einem neuerlichen Vorkommen Sanktionen ergreifen. (Obwohl ich den Wortgebrauch nicht gutheisse!) Vielleicht kommt Rüfi ja auch zuvor und leistet eine Spende an eine Behindertenorganisation wie es Ticino vorschlägt...



Bearbeitet von Frank the Tank (19/09/2017 08:56)

hoch
#377597 - 19/09/2017 09:58 Re: Saison 2017/2018 [Re: Frank the Tank]
kamensky_ Offline

Mitglied

Registriert: 09/11/2010
Beiträge: 95
Original geschrieben von: Frank the Tank
Ich bin selber Lugano Fan und kann Rüfi nicht ausstehen. Ist halt wie Lapierre, wenn er im eigenen Team ist liebst du ihn sonst hasst du ihn.


Rüfi ist einer den man hasst ja als Gegner. Er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte. Aber er kann Hockey spielen.

Lapierre hingegen kann man doch weder hassen noch Ernst nehmen. 99.9% haben Mitleid mit ihm und seiner zwangsneurotisch- selbstinszenierenden Art. Lapierre ist eine Wurst!

hoch
#377598 - 19/09/2017 09:59 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
wer hört/sieht/liest eigentlich noch diese unsäglichen interviews?

ich meine man hat das spiel ja selber gesehen, da brauchts nicht noch so dämliche fragen wie:

- jetzt geht sicher noch die post in der kabine ab oder? (typische frage der karrottenlady)
- jetzt wird sicher gefeiert (wie soll man da antworten? nein wir heulen uns die augen aus ab dem sieg??)
- ihr habt verloren wieso ?? (tja vermutlich ein tor weniger geschossen??)
- was müsst ihr besser machen (tja ein tor mehr machen vielleicht?)
- der match war ja unglaublich intensiv (erzähl mal was was ich nicht weiss?)
- ihr seid letzter was müsst ihr tun (wenn wir das wüssten wären wir nicht letzter?? und wenn ich ein rezept hätte erzähle ich das gerade dir damit es die ganze liga weiss??)
etc etc

sorry das ist so spannend wie der hockeyguide den kläusli jahr für jahr ausgibt und wo doch immer nur das gleiche drin steht ..

statt dafür zeit zu verschwenden wären mir mehr wiederholungen und spielanalysen wichtiger .. z.b. meinetwegen kombiniert mit den beteiligten personen

tragisch finde ich auch, dass zum teil diejenigen einen aufschrei (nach so einer spieleraussage) verursachen die sonst im forum (am spiel) noch viel schlimmere ausdrücke drauf haben .. aber ja die sind ja auch kein vorbild *augenroll
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#377600 - 19/09/2017 10:34 Re: Saison 2017/2018 [Re: Le mieux †]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Ich finde das Verhalten von Rüfenacht grundsätzlich ziemlich fragwürdig. Einerseits ist er ständig am provozieren, andererseit steht er für seine Provokationen nie gerade. Er wird danach sogar als moralischer Sieger gefeiert. Was dieser Herr Jahr für Jahr auf dem Feld abzieht (und nachher an den Mics rauslässt) ist gelinde gesagt etwas für die unteren Schubladenbereiche. Natürlich gibt es auch andere Spieler, die nicht unbedingt mit besonders viel Hirnmasse gesegnet sind. Aber aus meiner Sicht spielt keiner dreckiger und feiger als Rüfenacht. Ein Chiesa, Helbling oder Lapierre stehen dann wenigstens gerade, wenn die Konsequenzen folgen.



Bearbeitet von Sauhund (19/09/2017 14:43)
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#377602 - 19/09/2017 11:46 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
algonquin Offline
Profi

Registriert: 29/10/2008
Beiträge: 628
Lasst die Finger in der Tasche......Rüfenacht hat einen Fehler gemacht, na und? Hallo in Emotionen kann noch mancher ins Fettnäpfchen treten. All die Heiligen, die Korrekten und Unfehlbaren hier drin, lasst gut sein und freut euch eurer Vollkommenheit. Irgendwie ist es zur Mode geworden sich sofort solchen Entrüstungskommentaren anzuschliessen, nicht nur im Sportbereich. Es muss wohl ein Virus sein.

hoch
#377606 - 19/09/2017 12:07 Re: Saison 2017/2018 [Re: kamensky_]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Finde auch mal bläst die Sache um Rüfi aktuell zu sehr auf, wenigstens mal was besseres wie der Einheitsbrei den wir sonst zu lesen und hören bekommen.

Und wenn der Ruf erst mal schlecht ist bekommt man den eh nicht hin, siehe die Aussage im Zitat unten:


Original geschrieben von: kamensky_
Original geschrieben von: Frank the Tank
Ich bin selber Lugano Fan und kann Rüfi nicht ausstehen. Ist halt wie Lapierre, wenn er im eigenen Team ist liebst du ihn sonst hasst du ihn.


Rüfi ist einer den man hasst ja als Gegner. Er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte. Aber er kann Hockey spielen.

Lapierre hingegen kann man doch weder hassen noch Ernst nehmen. 99.9% haben Mitleid mit ihm und seiner zwangsneurotisch- selbstinszenierenden Art. Lapierre ist eine Wurst!


Lapierre macht halt das was der Trainer von ihm will, unter Ireland steht der Mann in ca. 15 Regularseason Spielen bei ziemlich genau 1 Punkt pro Spiel, war kaum auf der Strafbank, provozierte nicht mehr und war defensiv Bärenstark.. Ah ja ganz vergessen er war letztes Jahr noch Playoff Topskorer von Lugano..

Aber eben, ist der Ruf erst ruiniert..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#377610 - 19/09/2017 13:24 Re: Saison 2017/2018 [Re: Le mieux †]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Original geschrieben von: Le mieux

tragisch finde ich auch, dass zum teil diejenigen einen aufschrei (nach so einer spieleraussage) verursachen die sonst im forum (am spiel) noch viel schlimmere ausdrücke drauf haben .. aber ja die sind ja auch kein vorbild *augenroll


Sehe ich auch so wink
Zudem hört man hier im (Lugano) Forum kaum je was, wenn wieder irgendein Spieler als "Zigeuner" verunglimpft wird. Wenn aber der HCL den Erklärbär mimt, finden das plötzlich "alle" ganz toll.


Bearbeitet von Phoenix86 (19/09/2017 13:32)

hoch
#377614 - 19/09/2017 14:14 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 486
Ort: Bern/Bariloche
Hört, hört die Social Justice Warriors haben auch in der Schweiz Fuss gefasst. Zuerst das Mohrenkopfdebakel und jetzt der Fall Rüfenacht. Ich lach mich schlapp...
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
#377615 - 19/09/2017 14:14 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490

Mir geht seine Wortwahl viel weniger auf den Keks als sein Verhalten:
Immer gibt er sich als Bösewicht aus und wenn Chiesa das Duell Mann vs Mann sucht geht er dem aus dem Weg.. das er danach in den Medien eine grosse Klappe hat (ob nun gegen Beeinträchtigte, Schwarze oder Schwule ist mir eig. Egal) nervt natürlich danach gewaltig.

hoch
Seite 26 von 104 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 ... 103 104 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid