Seite 9 von 13 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 12 13 >
Optionen
#377437 - 15/09/2017 20:27 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: rote Front]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1151
Ort: Sierre
Ob da tatsächlich im Hintergrund Spielchen gelaufen sind, können wir als Fans nicht beurteilen.
Und es gibt sicher auch viele Fans, welche das schnelle Aufsteigen gerne gesehen hätten. Ich kann nur für mich sprechen.
Die MySports League bringt in meinen Augen einfach zu wenig Vorteile - Sorry.
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
#377440 - 15/09/2017 20:51 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Nolan]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Nolan
Ob da tatsächlich im Hintergrund Spielchen gelaufen sind, können wir als Fans nicht beurteilen.
Und es gibt sicher auch viele Fans, welche das schnelle Aufsteigen gerne gesehen hätten. Ich kann nur für mich sprechen.
Die MySports League bringt in meinen Augen einfach zu wenig Vorteile - Sorry.


was seht ihr für eine ideale ligaform?
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#377447 - 16/09/2017 06:14 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: rote Front]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1151
Ort: Sierre
Nochmals, ich kann nur für mich reden.

Ich würde die erste Liga so lassen wie sie bis heute war - ohne die MySports League!
Die Gewinner der jeweiligen Gruppen machen den Schweizer 1.Liga Meister unter sich aus.

Danach wird gegen den Playout-Verlierer der NLB um den Aufstieg gespielt. Um die Kosten in der maroden NLB zu senken, sollte dort ohne Ausländer gespielt werden. Das würde eine Chancengleichheit, eine Kostenreguliering und eine Förderung von einheimischen Talenten zur Folge haben.

Grosser Nachteil dieser Änderungen wäre der Sprung in die NLA. Dieser wäre noch grösser als er eh schon ist.
Aber warum dort nicht einen direkten Auf-Abstieg ins Auge fassen? Der B-Meister könnte ja immer noch selber entscheiden, ob er sich das A-Abenteuer finanziell leisten möchte.
Klar würde für viele A Mannschaften der hinteren Regionen bei einem Abstieg in die B die Luft extrem dünn - aber das ist nun mal Sport.
Im Gegenzug würden die NLA + NLB durch neue Mannschaften doch auch immens interessanter. Wer will schon Jahrzehnte immer wieder mehrmals gegen die selben Mannschaften antreten?

So, jetzt muss ich aufhören, sonst wache ich womöglich noch auf. ;o)
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
#377449 - 16/09/2017 09:01 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Junge von ganz vorne]
Stubbers1932 Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2015
Beiträge: 106
Ort: Laufental
Und Uni Neuchatel wird in die Zentralgruppe gesteckt würd mich nicht wundern

hoch
#377450 - 16/09/2017 10:50 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Nolan]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Nolan

Für uns macht das so kurz vor Saisonbeginn absolut keinen Sinn uns ins finazielle Desaster zu stürzen. Auf die Schnelle müssten noch Verstärkungen her! Aber von wo?


McSorley wäre garantiert auf seinem weissen Schimmel nach Sierre geritten und hätte bei euch Spieler "parkiert" für die Übergangssaison. Er ist ja ein "Freund" und handelt Uneigennützig und nie im Sinne von Genf. grin wink

Aber hey.. in rouge/jaune mit Sonne auf der Brust dürft ihr spielen. laugh cool
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#377451 - 16/09/2017 11:46 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: EXIL VS]
Crespo Offline
Profi

Registriert: 26/01/2004
Beiträge: 1055
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: Nolan

Für uns macht das so kurz vor Saisonbeginn absolut keinen Sinn uns ins finazielle Desaster zu stürzen. Auf die Schnelle müssten noch Verstärkungen her! Aber von wo?


McSorley wäre garantiert auf seinem weissen Schimmel nach Sierre geritten und hätte bei euch Spieler "parkiert" für die Übergangssaison. Er ist ja ein "Freund" und handelt Uneigennützig und nie im Sinne von Genf. grin wink

Aber hey.. in rouge/jaune mit Sonne auf der Brust dürft ihr spielen. laugh cool


was möchtest du uns genau sagen?

hoch
#377460 - 16/09/2017 18:22 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Itchy]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Itchy


Eigentlich hatten die ihre ersten beiden Freundschaftsspiele dieses Wochenende gegen Rheinfelden und Weinfelden. Ergebnisse konnte ich nicht findne (sofern die Spiele überhaupt statt fanden)

Heute gibts sogar ein Telegramm. 10 Feldspieler plus 2 von uns. Aber bis jetzt schlagen sie sich gar nicht mal so schlecht
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#377462 - 16/09/2017 19:02 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Itchy


Eigentlich hatten die ihre ersten beiden Freundschaftsspiele dieses Wochenende gegen Rheinfelden und Weinfelden. Ergebnisse konnte ich nicht findne (sofern die Spiele überhaupt statt fanden)

Heute gibts sogar ein Telegramm. 10 Feldspieler plus 2 von uns. Aber bis jetzt schlagen sie sich gar nicht mal so schlecht

Das machen die zwei SCUI Spieler aus. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#377492 - 17/09/2017 00:54 Re: Eishockey als Spielwiese [Re: Junge von ganz vorne]
Role Offline

Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Was meint ihr zur ersten Runde? Mich überrascht die (relativ deutliche) Niederlage von Chur. Oder habe ich da vielleicht einen falschen Favoriten erkoren? Düdingen hat sich leider mit zu vielen Strafen das Leben schwer gemacht. Muss sich natürlich alles noch finden, aber ich bin gespannt wie die nächsten Runden so laufen. Wegen eines Abstiges muss man sich ja offenbar keine Sorgen mehr machen.

hoch
#377493 - 17/09/2017 01:12 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: EXIL VS]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1151
Ort: Sierre
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: Nolan

Für uns macht das so kurz vor Saisonbeginn absolut keinen Sinn uns ins finazielle Desaster zu stürzen. Auf die Schnelle müssten noch Verstärkungen her! Aber von wo?


McSorley wäre garantiert auf seinem weissen Schimmel nach Sierre geritten und hätte bei euch Spieler "parkiert" für die Übergangssaison. Er ist ja ein "Freund" und handelt Uneigennützig und nie im Sinne von Genf. grin wink

Aber hey.. in rouge/jaune mit Sonne auf der Brust dürft ihr spielen. laugh cool


Werde doch endlich erwachsen!
Was denkst du denn, warum Servette ein Farmteam in der B haben will? Denkst du die wollen das um uns zu helfen? Einfach so mal ein bisschen Geld und Spieler in einen Klub stecken?

Logisch geht es ihnen um den Eigennutz! Was für eine Erkenntnis!

Die Spieler welche Visp in Sierre parkiert hat sind natürlich aus einem ganz anderen Grund bei uns...
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
Seite 9 von 13 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 12 13 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid