Seite 6 von 13 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 12 13 >
Optionen
#377267 - 13/09/2017 20:54 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Junge von ganz vorne]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
So wie ich es verstanden habe, sind die Düdingen Bulls kein eigenständiger Verein mehr. Da sitze jetzt Leute von Fribourg im Vorstand und bestimmen wo es lang geht. Das kann doch nicht die Zukunft sein, dass die kleinen Vereine ihre Eigenständigkeit opfern und nur noch als Farmteams der grossen Vereine missbraucht werden.

Sierre wurde vom Verband am Freitag telefonisch informiert.

Ich glaube ich habe irgendwo gelesen das sich heute alle MSL Clubs treffen...


Bearbeitet von droopy (13/09/2017 20:56)

hoch
#377269 - 13/09/2017 21:13 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: rote Front]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1148
Ort: Sierre
Original geschrieben von: rote Front


Unglaublich unsympatisch dieses sierre! Bleibt wo ihr seid.



Danke!
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
#377277 - 13/09/2017 22:31 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: rote Front]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1148
Ort: Sierre
@ rote Front

Da du ja von allen hier anscheind am meisten Hintergrundwissen zu diesem Fall hast möchte ich dich noch etwas fragen.
Darf man als neues Farmteam keine Liga überspringen, oder warum wird wohl jetzt da kurzfristig noch schnell etwas auf die Beine gestellt?

Hast du wirklich das Gefühl, dass das eine gute Saison für uns wird, wenn man sich bis jetzt für eine niedrigere Liga vorbereitet hat? Glaubst du, dass man mit den Spielern vorne mitmischen kann, auch wenn da noch auf die Schnelle der eine oder andere Spieler dazustoßen sollte?
Wenn ich an einzellne "Fans"(nein, du bist damit sicher nicht gemeint) in der neu gegründeten Liga denke, dann ist mir persönlich eine Saison in der jetzigen Liga mit einem möglich sportlichen Erfolg erheblich lieber!
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
#377292 - 14/09/2017 07:54 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Nolan]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Nolan
@ rote Front

Da du ja von allen hier anscheind am meisten Hintergrundwissen zu diesem Fall hast möchte ich dich noch etwas fragen.
Darf man als neues Farmteam keine Liga überspringen, oder warum wird wohl jetzt da kurzfristig noch schnell etwas auf die Beine gestellt?

Hast du wirklich das Gefühl, dass das eine gute Saison für uns wird, wenn man sich bis jetzt für eine niedrigere Liga vorbereitet hat? Glaubst du, dass man mit den Spielern vorne mitmischen kann, auch wenn da noch auf die Schnelle der eine oder andere Spieler dazustoßen sollte?
Wenn ich an einzellne "Fans"(nein, du bist damit sicher nicht gemeint) in der neu gegründeten Liga denke, dann ist mir persönlich eine Saison in der jetzigen Liga mit einem möglich sportlichen Erfolg erheblich lieber!


Ich habe kein Hintergrundwissen, ich bin Fan und bewerte das was bis jetzt auf dem Tisch liegt. Im Eishockey haben wir ja schon viel erlebt und sind wir ehrlich, mittlerweile sind wir schon da angelangt, dass man sogar dieses Manöver sich vorstellen kann.

Alle Super 1.Liga-Vereine wurden auf Herz und Nieren geprüft und es gab grünes Licht. 4 Tage vor Saisonbeginn folgt nun sowas ohne wirkliche Angabe eines Grundes (das mit dem Trikot wäre der Oberhammer obwohl offiziell noch nichts kommuniziert ist). Zudem schwebt noch das Thema Farmteam "Servette" herum... sorry, aber da darf man kritisch hinterfragen was das soll...

Der sportliche Weg nach oben ist bekanntlich zu, folglich braucht ihr (Annahme ihr wollt das Farmteam werden) von der Super 1. Liga in die NLB ein Aufstieg am grünen Tisch.

Sportpolitisch ist es einfacher sich von einer Liga tiefer in die nächsthöhere Liga am grünen Tisch zu qualifizieren. Wäre viel heikler eine Liga zu überspringen, obwohl ich generell diesen Schritt ablehne und eigentlich von Sierre als Traditionsverein genau das Gegenteil erwarten würde. Anstatt sich Servette zu unterjochen sollte man mithelfen ein starke Gegenbewegung gegenüber den NLA-Vereinen aufzubauen. Basel, Chur, Dübendorf (vielleicht auch mal Arosa), Langenthal, Olten etc. müssen sich doch für starke von den NLA unabhängige Ligen einsetzen.

Und ja, ich begrüsse es, wenn du den sportlichen Erfolg deiner Mannschaft bevorzugst. Das ist die richtige Einstellung eines Eishockeyfans. Das ist das einzig Wahre, alles andere ist Planwirtschaft was nicht funktioniert und mehr an Theater erinnert als an Sport.


Bearbeitet von rote Front (14/09/2017 08:05)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#377304 - 14/09/2017 09:25 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: rote Front]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
http://www.swisshabs.ch/les-clubs-de-reg...on-du-hc-sierre

gemäss welschen medien haben sich die anderen 11 clubs dagegen ausgesprochen für einen "grünen aufstieg" von sierre. sie haben der liga angedroht im falle eines aufstiegs am grünen tisch von sierre die erste runde zu boykotierren! sehr starkes und einzig richtiges zeichen der clubs!


elende nulpen-liga! nulpen-verband!


fortsetzung folgt bestimmt in dieser unrühmlichen geschichte dieser neu gebaschtelten liga.....

hoch
#377306 - 14/09/2017 09:30 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: derpaul]
Crespo Online   content
Profi

Registriert: 26/01/2004
Beiträge: 1055
Original geschrieben von: derpaul
http://www.swisshabs.ch/les-clubs-de-reg...on-du-hc-sierre

gemäss welschen medien haben sich die anderen 11 clubs dagegen ausgesprochen für einen "grünen aufstieg" von sierre. sie haben der liga angedroht im falle eines aufstiegs am grünen tisch von sierre die erste runde zu boykotierren! sehr starkes und einzig richtiges zeichen der clubs!


elende nulpen-liga! nulpen-verband!


fortsetzung folgt bestimmt in dieser unrühmlichen geschichte dieser neu gebaschtelten liga.....


angst und neid!!
ich hoffe, wir spielen nicht in dieser my sport pussy liga!!

hoch
#377308 - 14/09/2017 09:31 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: rote Front]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1148
Ort: Sierre
Das Thema ist zum Glück vom Tisch!
Ich hoffe, dass es dir nun wieder besser geht.

Wie du richtig sagst ist der sportliche Aufstieg heute fast nicht mehr möglich - das weißt du wohl sehr gut. Daher meine Frage: hätte dein Klub zu einem ähnlichen Angebot nein gesagt? Hättest du dann auch so abschätzige Komentare, wie deine gestrigen, hier ins Forum gegen deinen Verein geschrieben?
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
#377309 - 14/09/2017 09:41 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Nolan]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Nolan
Das Thema ist zum Glück vom Tisch!
Ich hoffe, dass es dir nun wieder besser geht.

Wie du richtig sagst ist der sportliche Aufstieg heute fast nicht mehr möglich - das weißt du wohl sehr gut. Daher meine Frage: hätte dein Klub zu einem ähnlichen Angebot nein gesagt? Hättest du dann auch so abschätzige Komentare, wie deine gestrigen, hier ins Forum gegen deinen Verein geschrieben?


ja, das mache ich seit jahren, bei uns geistert das farmteam-gespenst auch herum was ich massiv ablehne.


Bearbeitet von rote Front (14/09/2017 09:41)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#377310 - 14/09/2017 10:17 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: rote Front]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1148
Ort: Sierre
Aber sind wir doch ehrlich, die My Sport Liga macht noch viel weniger Sinn als die marode NLB.
Für mich ist es ganz und gar nicht erstrebenswert in eine der Beiden aufzusteigen.
Die einzige Liga wo man noch mit vielen Einheimischen spielen und an fast allen Auswärtsmatchs gehen kann und erst noch finanziell gesund bleibt, ist die 1.Liga.
Wenn wir nächstes Jahr in die B gehen sollten, dann mache ich das mit - weil mich die 3. Liga absolut auch nicht mehr stört...
Und das sagt jemand, der in der Grabenhalle schon sämtliche schweizer Ligen durchlebt hat!
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
#377324 - 14/09/2017 12:44 Re: SKANDAL IN DER NEUEN LIGA! [Re: Junge von ganz vorne]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Schöner Return von den MSL Teams, jetzt ist es am Verband diese Farce zu beenden. Jemanden wegen Trikotdesigns auszuschließen...

hoch
Seite 6 von 13 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 12 13 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid