Seite 30 von 41 < 1 2 ... 28 29 30 31 32 ... 40 41 >
Optionen
#376994 - 08/09/2017 07:23 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Netlomanya
Warum Olten von allen anderen so stark eingeschätzt wird ist mir schleierhaft. Vesce zum Beispiel ist in den Testspielen kaum aufgefallen.
Da muss noch viel mehr kommen.

Echt jetzt? Dir ist es Schleierhaft? Mit einem solchen Team ist der Meistertitel eigentlich ein Muss. Alles andere wäre enttäuschend, genau so ist es mit Rappi. Klar müssen schlussendlich viele Faktoren stimmen, aber auf dem Papier seid ihr zusammen mit Rappi sicherlich ein Meisterkandidat.


Tja lieber N0thing, warum erstaunt es mich nicht, dass gerade aus dem Bauernland die Favoritenrolle an die Oltner auferlegt wird.
Hast du die Vorbereitungsspiele von Olten gesehen? Sicher nicht, aber ich schon.
Nein, nein der Nichtgewinn des Meisterstitel ist nicht entäuschend. Aber Köpfe würden sicher wieder rollen.

hoch
#377002 - 08/09/2017 10:27 Re: Saison 2017/2018 [Re: Netlomanya]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Netlomanya
Warum Olten von allen anderen so stark eingeschätzt wird ist mir schleierhaft. Vesce zum Beispiel ist in den Testspielen kaum aufgefallen.
Da muss noch viel mehr kommen.

Echt jetzt? Dir ist es Schleierhaft? Mit einem solchen Team ist der Meistertitel eigentlich ein Muss. Alles andere wäre enttäuschend, genau so ist es mit Rappi. Klar müssen schlussendlich viele Faktoren stimmen, aber auf dem Papier seid ihr zusammen mit Rappi sicherlich ein Meisterkandidat.


Tja lieber N0thing, warum erstaunt es mich nicht, dass gerade aus dem Bauernland die Favoritenrolle an die Oltner auferlegt wird.
Hast du die Vorbereitungsspiele von Olten gesehen? Sicher nicht, aber ich schon.
Nein, nein der Nichtgewinn des Meisterstitel ist nicht entäuschend. Aber Köpfe würden sicher wieder rollen.

Aber ich habe doch geschrieben "auf dem Papier". Rein von den Namen im Kader, angefangen beim Trainer, den Torhütern, den Verteidigern, über die Schweizer Stürmer bis hin zu den Ausländern sollte doch einiges möglich sein in dieser Saison. Klar hängt vieles von den Ausländern ab oder ob der Trutti vielleicht doch noch einmal lust hat richtiges Hockey zu spielen. Mich würde es jedenfalls nicht überraschen, wenn ihr gegen Rappi im Final stehen würdet.

Natürlich habe ich keine Vorbereitungsspiele von euch gesehen... wir sehen uns genug oft während der Saison/Cup.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#377038 - 08/09/2017 21:33 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Ajoie wird Meister!

- Sie haben das unbestritten beste Ausländer Duo
- Den besten NLB Trainer
- Waren selbst in der Meister-Saison zu Beginn nicht so gut aufgestellt.
- Wissen wie man sich auf die POs hin verstärkt

Ich hoffe einfach, dass sie diese Saison den A Letzten fordern dürfen!

hoch
#377052 - 08/09/2017 23:57 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
@Pinguin
Ich weiss ja nicht was du geraucht hast, aber ich glaube ich brauche das auch!
Der beste Trainer?? Sorry, aber auch ohne Vereinsbrille denke ich Gus ist viel besser...

hoch
#377064 - 09/09/2017 11:24 Re: Saison 2017/2018 [Re: EHC Oute]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Original geschrieben von: EHC Oute
@Pinguin
Ich weiss ja nicht was du geraucht hast, aber ich glaube ich brauche das auch!
Der beste Trainer?? Sorry, aber auch ohne Vereinsbrille denke ich Gus ist viel besser...


Gus ist sicher alles andere als ein schlechter Trainer, dennoch sehe ich Gary als den bessereb Klubtrainer.

Er hat Gus letzte Saison im direkten Vergleich geschlagen und Gus aus den Playoffs gekickt.
Er hat 12 Jahre NLB Erfahrung
Einen NLB Meistertitel mit Ajoie stufe ich höher ein als einen mit Langnau

Klar hat Gus mit Schweden enorme Erfolge gefeiert, aber danach hat er auf Klubeben ausser in Langnau nie eine Saison als Headcoach überlebt.

Sein Anti-Autoritärer Führungsstil ist sicher Top für NHL Cracks die wissen wie der Hase läuft und die man für eine WM oder Olympiade eigentlich nur motivieren muss. Aber auf Klubebene hat das bis jetzt ja nicht so toll geklappt.

hoch
#377071 - 09/09/2017 13:56 Re: Saison 2017/2018 [Re: Pinguin]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
GUS wurde mit Färjestads BK Meister, nachdem der Verein nach der Quali 5. Doder 6.wurde und keine NHL Cracks mit dabei hatte. wink

GUS wäre ein sehr guter NLA Trainer, da etwas näher am Niveau der NHL als die NLB. Gäu Pinguin hehe

Wenn man in Langnau dachte, GUS sei zu wenig gut für die NLA und einen Schritt weiter kommen will, um dann die grösste Pfeiffe ever als Trainer verpflichtet (Laporte), danach noch Beattie, der vorher kaum NLA Erfahrung hatte ausser dem Playout Final gegen Biel, muss man sich schon eher die notorischen möchtegern Eishockey Experten Fragen, warum sie GUS so schlecht einschätzen. Wohl weil sie so viel über Eishockey wissen. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#377076 - 09/09/2017 16:07 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
So unrecht hat der Pinguin aber nicht mit seiner Aussage, zumindest was die NLB angeht. Da muss sich Gary Sheehan vor gar keinem Trainer verstecken, auch nicht vor GUS. Wer mit Ajoie Meister wird, ist eigentlich für höheres Berufen, wieso er nie die Gelegenheit bekam entzieht sich meiner Kenntnis. Ebenfals hat Gary nie den Sprung ins Ausland gewagt, wahrscheinlich war er in der Schweiz einfach glücklich.
GUS hat früher Erfolge gefeiert und hat diese mit Langnau auch in der NLB bestätigt. Da hatte er bestimmt einen grossen Anteil daran, die Tigers waren alles andere als ein Überteam.
Schafft GUS mit dem EHCO den Gewinn der Meisterschaft ist er auch in meinem Herze ein grosser NLB- Trainer... so wie es Gary Sheehan schon ist.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#377079 - 09/09/2017 19:15 Re: Saison 2017/2018 [Re: Nr.14]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Entschuldigung, hatte das Thema Gary nicht wahrgenommen.
Das GUS ein guter Trainer ist und auch in der NLA Erfolg haben kann, steht ohne Zweifel da.

Gary ist ein super Trainer, den ich sehr schätze und den Hut von seinen Leistungen ziehe.
Wer mit Ajoie so viel erreicht, der muss ein guter Trainer sein.
Auch wenn das PO Team von Ajoie damals fast nicht mehr mit
dem der Quali vergleichen konnte. So viele Lizenzen von NLA Teams sie hatten.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#377112 - 10/09/2017 19:38 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
So nun gebe ich auch noch einen Tipp ab:

1. Rapperswil ( Wenige Abgänge gut verstärkt. Druck könnte zum Problem
werden )

2. Langenthal (Praktisch gleich geblieben, eher noch ausgeglichenere Linien)

3. Olten ( Auf dem Papier das beste Team. Auch hier könnte der Druck von
aussen zu gross werden )

4. Ajoie (einfach alles möglich)

5. Visp ( habe ich schon letztes Jahr weiter vorne gesehen. Wenn nicht jetzt
wann dann )

6. Chdf ( Wohl der Transfair Verlierer. Starke Abgänge wenig kompensiert)

7. Thurgau ( könnte mir sogar ein zwei Plätze weiter vorne vorstellen )

8. Winterthur ( Schritt für Schritt jedes Jahr ein wenig besser )

- Die unteren 3 interessieren mich nicht

9. Academy
10. GCK Lions
11. Ticino Rockets
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#377126 - 11/09/2017 09:43 Re: Saison 2017/2018 [Re: gismo]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Warum Olten in die NHL einsteigt und Ajoie in der Hockey-Champions-League indirekt Geschichte schreibt ... So wird die Saison 2017/18 - Die Mutter aller Vorschauen

hoch
Seite 30 von 41 < 1 2 ... 28 29 30 31 32 ... 40 41 >