Seite 16 von 41 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 40 41 >
Optionen
#374964 - 16/06/2017 23:51 Re: Saison 2017/2018 [Re: Pinguin]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Pinguin
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri


Der HC Biasca ist übrigens sportlich aufgestiegen und hätte somit keine Schützenhilfe von der Liga benötigt.


So ein BLÖDSINN!

Biasca is 1. Liga Meister geworden. Nicht mehr und nicht weniger!
Für einen Aufstieg ohne Farmteam Status hätte das NIE UND NIMMER gereicht!

Oder hast Du Huttwil schon vergessen???

Die sind auch 1. Liga Meister geworden und durften dennoch nicht aufsteigen.

Hier nochmals die Begründung der Liga, da Du das scheinbar vergessen hast:

Die Rekursinstanz begründet ihren Entscheid, dass Huttwil zwar das sportliche Kriterium für einen Aufstieg erfüllt hat, für die Bereiche Wirtschaftlichkeit, Infrastruktur und Logistik aber alle Beweise einer Ligatauglichkeit schuldig geblieben ist.


Nicht ganz richtig, Huttwil hatte damals alle Auflagen erfüllt, nur sendeten sie die nötigen Unterlagen zu spät an den Verband. Ich denke Biasca hätte diese Auflagen auch so erfüllt, der Unterschied war aber das die Farmteampläne bereits vor dem sportlichen Aufstieg in trokenen Tüchern waren.


Bearbeitet von Buddy (16/06/2017 23:58)

hoch
#374965 - 17/06/2017 00:01 Re: Saison 2017/2018 [Re: Buddy]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2500
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Buddy
Original geschrieben von: Pinguin
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri


Der HC Biasca ist übrigens sportlich aufgestiegen und hätte somit keine Schützenhilfe von der Liga benötigt.


So ein BLÖDSINN!

Biasca is 1. Liga Meister geworden. Nicht mehr und nicht weniger!
Für einen Aufstieg ohne Farmteam Status hätte das NIE UND NIMMER gereicht!

Oder hast Du Huttwil schon vergessen???

Die sind auch 1. Liga Meister geworden und durften dennoch nicht aufsteigen.

Hier nochmals die Begründung der Liga, da Du das scheinbar vergessen hast:

Die Rekursinstanz begründet ihren Entscheid, dass Huttwil zwar das sportliche Kriterium für einen Aufstieg erfüllt hat, für die Bereiche Wirtschaftlichkeit, Infrastruktur und Logistik aber alle Beweise einer Ligatauglichkeit schuldig geblieben ist.


Nicht ganz richtig, Huttwil hatte damals alle Auflagen erfüllt, nur sendeten sie die nötigen Unterlagen einen (!!) Tag zu spät an den Verband. Ich denke Biasca hätte diese Auflagen auch so erfüllt, der Unterschied war aber das die Farmteampläne bereits vor dem sportlichen Aufstieg in trokenen Tüchern waren.


Stimmt immer noch nicht ganz.

Huttwil hat innerhalb der Frist Unterlagen eingereicht. Diese waren jedoch nicht vollständig. Insbesondere hat das Budget gefehlt. Bösiger gab an: "Unsere Finanzen gehen niemanden was an". Als er dann doch noch ein Budget eingereicht hat, war die Frist bereits abgelaufen... Sowas geht eindeutig in die Kategorie "selber schuld"...


Bearbeitet von droopy (17/06/2017 00:05)

hoch
#374967 - 17/06/2017 10:02 Re: Saison 2017/2018 [Re: Red Devil]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: Red Devil
und wieso sollte sierre dann aufsteigen am grünen tisch?
das dürfen eben nur die achsotollen farmteams!
und wenn ein "echter" club in nächsten jahr dann rauf will? dann hat es dann keinen Platz?!


Hör doch bitte auf zu träumen!

In die Pleiteliga NLB wird nie mehr ein Team freiwillig aufsteigen wollen.

Deshalb wurde ja die My Sports League geschaffen. Damit die vernünftigen
Klubs die nicht von Träumern geführt werden eine interessante Liga haben.

Dass einer oder mehrere, der übrig gebliebenen 6 kleinen
Negerlein möchtegern NLA Klubs aufhört zu träumen, die Realität akzeptiert und in die
My Sports League wechselt (von Abstieg kann man in so einem Fall ja wohl
kaum noch sprechen)
ist schon eher möglich.

Allen anderen NLB Aufstiegs-Träumern empfehle ich, analog den Lakers,
eine Crowdfunding-Aktion zu starten:

Wir möchten weiter träumen und suchen 1.5 Millionen Antritts-Gage für einen Klub,
der sich bereit erklärt seine Existenz zu riskieren um in unserer NLB Fantasyleague mitzuspielen.

Das ist so ziemlich der einzige übriggebliebene Weg einen Klub zu überzeugen
sich dieser Retro-Liga voller Träumer und Zukunfts-Verweigerern anzuschliessen.

hoch
#374968 - 17/06/2017 10:42 Re: Saison 2017/2018 [Re: Der_Profi]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Red Devil
und wieso sollte sierre dann aufsteigen am grünen tisch?
das dürfen eben nur die achsotollen farmteams!
und wenn ein "echter" club in nächsten jahr dann rauf will? dann hat es dann keinen Platz?!


Hör doch bitte auf zu träumen!

In die Pleiteliga NLB wird nie mehr ein Team freiwillig aufsteigen wollen.

Deshalb wurde ja die My Sports League geschaffen. Damit die vernünftigen
Klubs die nicht von Träumern geführt werden eine interessante Liga haben.

Dass einer oder mehrere, der übrig gebliebenen 6 kleinen
Negerlein möchtegern NLA Klubs aufhört zu träumen, die Realität akzeptiert und in die
My Sports League wechselt (von Abstieg kann man in so einem Fall ja wohl
kaum noch sprechen)
ist schon eher möglich.

Allen anderen NLB Aufstiegs-Träumern empfehle ich, analog den Lakers,
eine Crowdfunding-Aktion zu starten:

Wir möchten weiter träumen und suchen 1.5 Millionen Antritts-Gage für einen Klub,
der sich bereit erklärt seine Existenz zu riskieren um in unserer NLB Fantasyleague mitzuspielen.

Das ist so ziemlich der einzige übriggebliebene Weg einen Klub zu überzeugen
sich dieser Retro-Liga voller Träumer und Zukunfts-Verweigerern anzuschliessen.









Ach gott ich hab mir so gewünscht deine alte hat dich letzte nacht rangelassen, dass du endlich mit diesen hirnlosen beiträgen aufhörst.

hoch
#374970 - 17/06/2017 11:18 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Huhg der Priislaferi hat gesprochen.......
Selten so viel gequirlte Sch......e auf einmal gelesen.

besonders gefällt mir der Passus mit den Zukunftsverweigern..., vor allem da diese in der NLA und dem Verband in der Poleposition sitzen.....


Ich nehm mal an dass wenn Sierre in der 1. Liga wegfallen sollte man dann irgendwo noch ein 3. oder 4. Liga Klübchen suchen welches man mit einem Kunstgriff zu einem 1. Liga Team machen kann......

Der HC Poschiavo wär doch noch ne Idee wink

_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#374972 - 17/06/2017 12:51 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
@profi
Ich weiss ja nicht was du nimmst, aber nimm weniger davon.
Ich gehe dann doch lieber nach Sierre zu einem traditionsclub mit tollen Fans ein Match schauen als zu gck, evz ac. oder biasca.

hoch
#374973 - 17/06/2017 13:01 Re: Saison 2017/2018 [Re: murphy's]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: murphy's
Huhg der Priislaferi hat gesprochen.......
Selten so viel gequirlte Sch......e auf einmal gelesen.

besonders gefällt mir der Passus mit den Zukunftsverweigern..., vor allem da diese in der NLA und dem Verband in der Poleposition sitzen.....


Ich nehm mal an dass wenn Sierre in der 1. Liga wegfallen sollte man dann irgendwo noch den 3. oder 4. Liga Klübchen sucht welches man mit einem Kunstgriff zu einem 1. Liga Team machen kann......

Der HC Poschiavo wär doch noch ne Idee wink



Das Oberwynental mit dem EHC Reinach wurde ja schon von der 3. Liga in die 1. Liga "gelupft".

Ich glaube schon dass der EHCOL10 vom Verband in die NLA befördert wird, denn seit über 10 Jahren werden schwarze Zahlen geschrieben..........
Wie sihts da mit den Klotzern, Ambriden, usw. aus?

Ach ist der sportliche Wettbewerb dem Mamon zum Opfer gefallen. Im Fussball alles noch schlimmer siehe momentan das Theater mit Dollarumma....


Bearbeitet von calli (17/06/2017 13:03)

hoch
#374977 - 17/06/2017 23:32 Re: Saison 2017/2018 [Re: *Alien*]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: Alien 1934
@profi
Ich weiss ja nicht was du nimmst, aber nimm weniger davon.
Ich gehe dann doch lieber nach Sierre zu einem traditionsclub mit tollen Fans ein Match schauen als zu gck, evz ac. oder biasca.


Noch so ein Träumer, der von der Realität keine Ahunung hat.

GC spielte über 20 Jahre NLA und wurde einmal Schweizer Meister.
Soviel zum Thema Traditionsclub.

Sierre hat auch eine schöne Hockey-Tradition aber 0.0 Chancen (wie GC)
je wieder NLA zu spielen. Deshalb geben sie ja auch ein sehr gutes Farmteam ab.

hoch
#374984 - 18/06/2017 22:45 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
@der_Profi
Weisst du, man könnte deine Meinung hier unter Umständen sogar ernst nehmen, aber du verstehst scheinbar nicht wie ein Forum funktioniert, denn du antwortest nur auf banale Sachen anstatt deine Meinung gegen ernst gemeinte Gegenargumente zu vertreten.

Du hast auf eine Art schon recht wenn du sagst ohne die Farmteams würde es die NLB nicht mehr geben. Wir wissen nicht wie die NLB heute aussehen würde.
Du sagst auch das das Projekt GCK Lions zeigt wie erfolgreich man die Junioren mit einem Farmteam ausbilden kann.
- Stimmt, GCK hat sehr vielversprechende Spieler hervor gebracht. Aber dies hatte auch damit zu tun das diese Spieler gegen Profis, sprich "bessere, erfahrenere" Spieler antraten und sich so stets verbessern konnten. Wie soll dies jetzt noch funktionieren wenn die Hälfte der Spiele gegen Gleichaltrige ausgetragen werden?

Du schreibst von der Pleiteliga NLB, wie erklärst du dir dann dass die erablierten NLB Teams seit Jahren im schwarzen Bereich wirtschaften und die meisten NLA Teams nur durch ihre Mäzen auf einen grünen Zweig kommen?
Ohne diese Mäzen würde es etliche NLA Teams nicht mehr geben.

Du schreibst auch gerne von den baufälligen Stadien in der NLB. Was hälst du denn davon das Ambri Jahr für Jahr neue Fristen erhält für ein neues Stadion? Jahr für Jahr erhält Ambri die Lizenz trotz nicht erfüllter Auflagen, wieso?

Was hälst du davon das Kloten trotz eigentlichem Konkurs von der Liga durch mehrere Fristverlängerungen künstlich am Leben gehalten wurde? Und komm mir jetzt nicht aufgrund der Tradition, denn auf diese scheinst du keinen Wert zu legen.


Mich würde es echt interessieren was du dazu sagst, aber wie bisher wirst du die ernst gemeinten Beiträge einfach ignorieren.

hoch
#374987 - 19/06/2017 09:23 Re: Saison 2017/2018 [Re: Buddy]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Original geschrieben von: Buddy
@der_Profi
Weisst du, man könnte deine Meinung hier unter Umständen sogar ernst nehmen, aber du verstehst scheinbar nicht wie ein Forum funktioniert, denn du antwortest nur auf banale Sachen anstatt deine Meinung gegen ernst gemeinte Gegenargumente zu vertreten.

Du hast auf eine Art schon recht wenn du sagst ohne die Farmteams würde es die NLB nicht mehr geben. Wir wissen nicht wie die NLB heute aussehen würde.
Du sagst auch das das Projekt GCK Lions zeigt wie erfolgreich man die Junioren mit einem Farmteam ausbilden kann.
- Stimmt, GCK hat sehr vielversprechende Spieler hervor gebracht. Aber dies hatte auch damit zu tun das diese Spieler gegen Profis, sprich "bessere, erfahrenere" Spieler antraten und sich so stets verbessern konnten. Wie soll dies jetzt noch funktionieren wenn die Hälfte der Spiele gegen Gleichaltrige ausgetragen werden?

Du schreibst von der Pleiteliga NLB, wie erklärst du dir dann dass die erablierten NLB Teams seit Jahren im schwarzen Bereich wirtschaften und die meisten NLA Teams nur durch ihre Mäzen auf einen grünen Zweig kommen?
Ohne diese Mäzen würde es etliche NLA Teams nicht mehr geben.

Du schreibst auch gerne von den baufälligen Stadien in der NLB. Was hälst du denn davon das Ambri Jahr für Jahr neue Fristen erhält für ein neues Stadion? Jahr für Jahr erhält Ambri die Lizenz trotz nicht erfüllter Auflagen, wieso?

Was hälst du davon das Kloten trotz eigentlichem Konkurs von der Liga durch mehrere Fristverlängerungen künstlich am Leben gehalten wurde? Und komm mir jetzt nicht aufgrund der Tradition, denn auf diese scheinst du keinen Wert zu legen.


Mich würde es echt interessieren was du dazu sagst, aber wie bisher wirst du die ernst gemeinten Beiträge einfach ignorieren.

@der_Profi
Ist enorm wie grosse Töne Du spuckst. Es scheint teilweise fast Du seist allwissend was Schweizer Eishockey betrifft und da vor allem Deine so gehasste NLB. Doch was wäre die NLA ohne NLB und da vor allem die "echten" NLB-Klubs, welche diese NLB überhaupt am Leben erhalten ohne eines Retortenklubs welcher fremdfinanziert wird wie z.B. die Akademiker oder die Raketen. Sehr amüsant finde ich vor allem, dass einer der Raketen-Geldgeber ausgerechnet Ambri-Piotta ist, welches auch nicht wirklich auf Rosen gebettet ist und regelmässig wieder mal eine Spendenaktion durchführen muss.

Nun lassen wir dies einmal. Sehr gerne würde ich nun mal Dein überaus grosses Eishockeyfachwissen testen.

Du sprichst auch immer wieder "Traditions-Vereine" wie z.B. Kloten, Ambri, Langnau etc an. Schön und Gut. Doch bezüglich "Tradition". Weisst Du eigentlich welcher NL-Klub nebst Kloten die längste und andauernde NL-Zugehörigkeit hat? Oder auch für Dich verständlich. Welcher Eishockey-Club in der Schweiz (neben Kloten, welche einsamer Spitzenreiter sind....) ist ununterbrochen am längsten in der Nationalliga (NLA und NLB)? Kannst Du dies ohne irgendwie zu recherchieren überhaupt beantworten? Ein kleiner Tip für Dich.

Und weiter. Kennst Du ein NL-Klub, der einmal kurz vor dem Bankrott stand, dies abwenden konnte und nur dank seriöser Ausgaben-Politik es geschafft hat über 10 Jahre schwarze Zahlen zu schreiben und somit mittlerweile eines der "gesündesten" Eishockey-Unternehmen in der Schweiz ist und dies notabene OHNE GÖTTI???? Diese Frag jedoch wird für Dich sicher unproblematisch sein


Gruss


Bart

hoch
Seite 16 von 41 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 40 41 >