Seite 8 von 41 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 40 41 >
Optionen
#374658 - 06/06/2017 07:38 Re: Saison 2017/2018 [Re: Der_Profi]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: linth

Haha!
1. Braucht die NLB die Farmteams nicht.
2. Das in der NLB eher mal ein Club Pleite geht ist klar, ist im Fussball nicht anderst.
3. Demnach bist du für eine Liga Schliessung, Angst abzusteigen? Wenn nicht wäre die Liga Quali doch eine coole Abwechslung welche dem Verein auch noch Geld einspielt.
4. Pleitenliga NLB ? Eher ein Problem im Sport Allgemein. An dieser Stelle Grüsse zu den Grounders.


Und wie die NLB die Farmteams braucht! Ohne Farmteams und die Unterstützung der NLA Klubs könnte ein Ligabetrieb gar nicht mehr aufrechterhalten werden! Oder willst Du eine Meisterschaft mit 6 Teams?

- Academy = EVZ
- Rockets = Ambri/Lugano
- GCK = ZSC
- Winterthur = Wird von Kloten unterstützt
- Thurgau = Wird vom HCD unterstützt
- Martigny = RIP

Was bleibt dann noch an ,unabhängigen, Klubs übrig?

Die Lakers, mit kümmerlichen 2800 Zuschauern, die schon Crowdfunding brauchen um das Budgetziel zu erreichen, Olten mit einem Stehplatz Stadion, Ajoie, La-Chaux-de-Fonds, Visp und Langenthal mit baufälligen Hallen.

Nein, die NLA braucht man gar nicht mehr zu schliessen! Das Problem hat sich erledigt. Kein NLB Klub hat auch nur den Hauch einer Chance aufzusteigen. Das haben die letzten beiden Jahre ja eindeutig gezeigt.

Ajoie stellte sich nicht mal der Liga-Quali und Langenthal, das die NLB dominiert hat ist gegen Ambri sang und klanglos 4:0 untergegangen.

Entweder wird die NLB offiziell in eine Farmteam-Liga umgewandelt oder sie wird in die My Sports League itegriert werden.

Alles andere ist so nostalgisch und baufällig wie die Stadien der meisten NLB Klubs.

@Der Profi

Eigentlich ist es sinnlos und unnötig Dir zu antworten, da Dein "Geschwafel" so was von dumm ist.... "Der Profi" sagt schon alles darüber wie sehr Du Dich und Dein Eishockey-Fachwissen überschätzt, sonst würdest Du nicht solchen Bockmist raus lassen!
Ich kann es dennoch nicht einfach so im Raum stehen lassen.
Dass ein Fan eines Eishockey-Clubs, der nur dank eines sehr grosszügigen Mäzens überhaupt noch besteht (EHC Kloten Flyers dannzumal) sowie dank der überaus grosszügigen Liga und Verband überhaupt noch in der NLA ist, solch grosse Töne spuckt, entbehrt sich jeder Logik. Zuerst einmal vor der eigenen Türe wischen. Wieviel Schulden hat auch wieder der EHC Kloten in den vergangenen 2 Jahren "erwirtschaftet"? Ist es nicht so, dass Kloten nur dank Gaydoul überhaupt noch am Leben ist? Es wurde schon im Tagesanzeiger vom 28.04.2016 orientiert, dass Kloten die vergangenen Jahre jährlich 8 Mio. Verlust geschrieben habe! Nun sage mir mal bitte wieviele Klubs in der NLB ein solches Missgeschäft betreiben?? Koten hat ganz klar den Boden unter den Füssen verloren. Nun sind sie mit ihrem neuen grossen Mann (Hans-Ulrich Lehmann) langsam auf dem Weg zur Besserung. Doch eben nur dank der Grosszügigkeit von Gaydoul, welcher massiv in diesen Verein investierte und Schulden abgebaut hat - also ein Mäzen! Walter Frey investiert beim ZSC gegen 5 Mio. pro Jahr in sein Hobby. Die gute Frau Mantegazza wohl auch einige Millionen in den HC Lugano. Doch da gibt es eben auch Klubs oder eben AG's welche nur knapp am Limit sind wie Kloten oder Ambri, die immer wieder um ihr nacktes Überleben kämpfen und sogar Spendenaktionen durchführen müssen.

Langenthal sei gegen Ambri sang und klanglos mit 0:4 untergegangen.... schon diese Aussage zeugt von Deinem grossen Unwissen! Ist Dir entgangen, dass Langenthal die kompletten Play-Offs inkl. Ligaquali ohne Ihren Topscorer Jeff Campbell und somit mit nur 1 Auslänger auskommen musste???? Und gegen Ambri jeweils (bis glaub auf ein einziges Spiel) nur mit 1 Tor Differenz verloren hat? Ist das SANG UND KLANGLOS???

Also hör endlich mit Deinem unqualifizierten Geschreibsel auf und kümmere Dich um Deine maroden Klotener, damit diese nicht plötzlich auch einmal in der so schlimmen, maroden NLB landen!

Wo gesunde und seriös arbeitende Klubs wie Langenthal, Visp, Chx/d/Fds, Ajoie, Rappi oder Olten spielen und sich auf einen arroganten Absteiger noch so sehr freuen würden.

Gruss


Bart

hoch
#374659 - 06/06/2017 07:42 Re: Saison 2017/2018 [Re: louveteau]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: louveteau
@Rob...

Langnau spielt in NLA und NLB? Besser nur NLA und Winterthur NLB. Sonst bin ich mit dir einverstanden aber auch mit direktem Auf- Abstieg zwischen NLB und SRL.
Danke, ist geändert.

hoch
#374660 - 06/06/2017 07:48 Re: Saison 2017/2018 [Re: louveteau]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
@Rog...

BRAVO!!!!!

Du hast es auf den Punkt gebracht!!!!


Bearbeitet von Bart Simpson (06/06/2017 07:50)

hoch
#374662 - 06/06/2017 11:34 Re: Saison 2017/2018 [Re: Der_Profi]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Original geschrieben von: Der_Profi

Die Lakers, mit kümmerlichen 2800 Zuschauern, die schon Crowdfunding brauchen um das Budgetziel zu erreichen, Olten mit einem Stehplatz Stadion, Ajoie, La-Chaux-de-Fonds, Visp und Langenthal mit baufälligen Hallen.


Ich wollte eigentlich auch gar nichts zu deiner doch sehr kompetenten Antwort zurückschreiben, kann mir es dennoch nicht verkneifen...

Olten hat vor 2-3 Jahren ihre Halle renoviert. Ich bin gerne in ihrem Stadion, auch wenn es ja nur aus Stehplätzen besteht...

Unsereins im kleinen beschaulichen Visp hat es zustande gebracht mit beachtlicher Mehrheit von über 75% einem Neubau zuzustimmen. Dies obwohl wir nicht in einer Monsterregion leben wo die Investoren Schlange stehen. Wenn alles klappt und nicht noch zig Einsprachen getätigt werden (was ich nach dem klaren Abstimmungsergebnis nicht wirklich erwarten werde) wird dies ziemlich schnell weitergehen und wir können in der Saison 2019/2020 in unserem neuen Tempel die Spiele besuchen!

Nehmen wir nun noch mal ein Verein deiner "perfekt geführten NLA" als Beispiel. Ambri spielt in einer Halle welche nicht mal dem bescheidenen NLB Niveau entspricht. Sie haben es auch noch nicht zustande gebracht einen Neubau zu planen und zur Abstimmung zu bringen. Aber dies ist ja kein Problem da man in der NLA die Augen ein bisschen mehr zudrücken kann...

hoch
#374685 - 07/06/2017 15:06 Re: Saison 2017/2018 [Re: Reto Kläy]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Reto Kläy
Sie haben es auch noch nicht zustande gebracht einen Neubau zu planen und zur Abstimmung zu bringen. Aber dies ist ja kein Problem da man in der NLA die Augen ein bisschen mehr zudrücken kann...


Neubau ist geplant und eine Abstimmung braucht es hierfür gar nicht. Ob der Neubau dann zustande kommt oder nicht, ist eine rein finanzielle Frage.

hoch
#374693 - 07/06/2017 19:52 Re: Saison 2017/2018 [Re: Caipi]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Reto Kläy
Sie haben es auch noch nicht zustande gebracht einen Neubau zu planen und zur Abstimmung zu bringen. Aber dies ist ja kein Problem da man in der NLA die Augen ein bisschen mehr zudrücken kann...


Neubau ist geplant und eine Abstimmung braucht es hierfür gar nicht. Ob der Neubau dann zustande kommt oder nicht, ist eine rein finanzielle Frage.

Die Augen wurden aber jahrelang zugedrückt. Damals als alle Vereine in AG's umgewandelt wurden hiess es schon, dass man für eine Lizenz bis ins Jahr (ich meine 2005 war es) ein konkretes Stadionprojekt haben muss. Wir haben jetzt 2017. In dieser ganzen Zeit wurden die Augen zugedrückt. Da gilt halt dieses Argument nicht mehr wirklich.

hoch
#374701 - 08/06/2017 00:19 Re: Saison 2017/2018 [Re: Rog..]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: Rog..

Zuerst mal lieber Amateur machst du dich als Kloten Fan mit deinen Worten schon oberlächerlich. Es lässt sich ganz einfach erklären warum man die Farmteams nicht braucht in der NLB, allerdings geht das nur wenn die NLA die Augen nicht verschliesst vor der Zukunft.

Also, Schnauze tief lieber Amateur.


Lieber Rog.

Oberlächerlich sind Leute wie Du, die nur durch die Klubbrille arumentieren und ihr Schnäuzchen immer mit dem Wind drehen.

Vor ein paar Jahren, als Deine geliebten Lakers das Farmteam Projekt Herisau
ins Leben gerufen haben, fandest Du Farmteams und professionelle Liga-Strukturen
noch gut und jetzt willst Du mir erklären, weshalb es Farmteams nicht braucht?

Mit Kloten habe ich gar Nichts am Hut, aber vielleicht werde ich dank Dir Lakers Fan, nur um zu sehen wie Du Dein Schnäuzchen wieder drehst, wenn die Lakers aufsteigen.

Entschuldige, aber Dich kann ich wirklich nicht Ernst nehmen.

Original geschrieben von: Rog..

Rappi macht das sicher nicht um nicht abzusteigen. Von diesem System wird man so oder so eher langfristig profitieren. Die ganze Idee ist nicht nur für Rappi positiv. Ich denke auch, dass es für die ganze Ostschweiz interessant sein könnte.

hoch
#374705 - 08/06/2017 08:44 Re: Saison 2017/2018 [Re: Der_Profi]
Langstrass Offline

Mitglied

Registriert: 24/06/2009
Beiträge: 160
Ort: Langestrasse
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Rog..

Zuerst mal lieber Amateur machst du dich als Kloten Fan mit deinen Worten schon oberlächerlich. Es lässt sich ganz einfach erklären warum man die Farmteams nicht braucht in der NLB, allerdings geht das nur wenn die NLA die Augen nicht verschliesst vor der Zukunft.

Also, Schnauze tief lieber Amateur.


Lieber Rog.

Oberlächerlich sind Leute wie Du, die nur durch die Klubbrille arumentieren und ihr Schnäuzchen immer mit dem Wind drehen.

Vor ein paar Jahren, als Deine geliebten Lakers das Farmteam Projekt Herisau
ins Leben gerufen haben, fandest Du Farmteams und professionelle Liga-Strukturen
noch gut und jetzt willst Du mir erklären, weshalb es Farmteams nicht braucht?

Ich bin EHC Kloten Fan, aber vielleicht werde ich dank Dir Lakers Fan, nur um zu sehen wie Du Dein Schnäuzchen wieder drehst, wenn die Lakers aufsteigen.

Entschuldige, aber Dich kann ich wirklich nicht Ernst nehmen.



Das erklärt deine Komplexe.

Und macht diese Aussage von Rog aus dieser Zeit dein Geschreibsel weniger stumpfsinnig? Die Tatsache dass du nun versucht abzulenken und zu provozieren sind ein billiger Versuch hier auszuweichen...


Bearbeitet von Langstrass (08/06/2017 08:47)

hoch
#374706 - 08/06/2017 08:55 Re: Saison 2017/2018 [Re: Der_Profi]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Rog..

Zuerst mal lieber Amateur machst du dich als Kloten Fan mit deinen Worten schon oberlächerlich. Es lässt sich ganz einfach erklären warum man die Farmteams nicht braucht in der NLB, allerdings geht das nur wenn die NLA die Augen nicht verschliesst vor der Zukunft.

Also, Schnauze tief lieber Amateur.


Lieber Rog.

Oberlächerlich sind Leute wie Du, die nur durch die Klubbrille arumentieren und ihr Schnäuzchen immer mit dem Wind drehen.

Vor ein paar Jahren, als Deine geliebten Lakers das Farmteam Projekt Herisau
ins Leben gerufen haben, fandest Du Farmteams und professionelle Liga-Strukturen
noch gut und jetzt willst Du mir erklären, weshalb es Farmteams nicht braucht?

Mit Kloten habe ich gar Nichts am Hut, aber vielleicht werde ich dank Dir Lakers Fan, nur um zu sehen wie Du Dein Schnäuzchen wieder drehst, wenn die Lakers aufsteigen.

Entschuldige, aber Dich kann ich wirklich nicht Ernst nehmen.

Original geschrieben von: Rog..

Rappi macht das sicher nicht um nicht abzusteigen. Von diesem System wird man so oder so eher langfristig profitieren. Die ganze Idee ist nicht nur für Rappi positiv. Ich denke auch, dass es für die ganze Ostschweiz interessant sein könnte.







Du irrst dich. Ich fand die Idee des Farmteams gut und das finde ich nach wie vor. Ich habe aber schon damals geschrieben, dass die NLB die falsche Liga dafür ist und man mittelfristig diese Teams in eine neugeschaffene 1. Liga platzieren muss analog dem Fussball. Auch bezüglich Modus 10-10 schreibe ich dies schon seit vielen Jahren, auch als es Rappi früher erwischt. Ebenfalls kannst du wenn du Lust hast Beiträge über direkte Abstiege und Aufstiege im Archiv nachlesen gehen. Ich habe meine Meinung nicht geändert.

Genau dieser Meinung bin ich nach wie vor. Die 1. Liga als oberste Amateurliga ist die Plattform für Farmteams, nicht die professionelle NLB.

hoch
#374736 - 09/06/2017 09:31 Re: Saison 2017/2018 [Re: Rog..]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: Rog..

Beim Croudfunding in Rappi geht es mehr darum die Leute einzubinden.


Das klappt ja super toll!

Da haben bis jetzt kümmerliche 97 Leutchen teilgenommen und anstatt der gewünschen halben Million sind bis jetzt klägliche 19'000.--zusammengekommen.

Diese oberpeinliche Crowdfunding - Aktion zeigt aber perfekt wie weltfremd die NLB-Klubs, die einem unrealistischen NLA Traum nachjagen, geworden sind.

Die Lakers träumen von einer halben Million Einnahmen durch Crowdfunding und vom Aufstieg. Wetten, dass das ein böses Erwachen gibt.

Wo solche Aufstiegsträumereien enden hat man jüngst wieder bei Martigny gesehen.

Es sollten sich mehr Leute ein Vorbild an Langenthal nehmen. Dort wird hervorragende Arbeit geleistet und es hat keinen Platz für Träumerein, denn die Verantwortlichen wissen genau wo ihr Platz ist: In der NLB

hoch
Seite 8 von 41 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 40 41 >