Seite 62 von 104 < 1 2 ... 60 61 62 63 64 ... 103 104 >
Optionen
#390334 - 01/04/2018 11:19 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Die Aussage war natürlich masslos übertrieben, Le mieux. Ich war in den letzten Spielen voll des Lobes für die Bieler, aber gestern haben sie sich noch dümmer angestellt als die Klotener so oft diese Saison. Da haben die Bieler die Luganesi völlig unnötig zurück ins Spiel, wenn nicht sogar zurück in die Serie gebracht.

In den Playoffs spricht man ja so oft von Schlüsselspielen bzw. Spielen wo sich das Blatt gewendet hat. Wenn Biel nun also ausscheiden sollte, dann dürfen sich die Bieler herzlichst bei Maurer, Forster und vor allem Earl bedanken, welcher am Ursprung der Niederlage stand.

Wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen und hoffen, dass sich die Bieler mit ihrer gestrigen Spielweise nicht selbst aus dem Tritt gebracht haben. Ein Sieg der Seeländer morgen in Lugano und man kann den gestrigen Fehltritt schon beinahe wieder vergessen machen.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#390450 - 02/04/2018 20:13 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8040
Ort: Blues
Zürich hat mit den beiden Auswärtssiegen definitiv ein mächtiges Zeichen gesetzt und selbstredend die grösseren Halbfinalchancen aber überbewerten darf man das auch nicht. Alle Spiele waren knapp und es ist halt trotzdem nur ein Break. Wenn Bern heute gewinnt, haben sie den Heimvorteil wieder auf ihrer Seite.
-> Zürich 60%; 40% wenn Bern Spiel 4 gewinnt

Die Situation für Lugano ist im Prinzip genau die gleiche wie im Viertelfinale, nur andersrum. Eigentlich war die Serie so gut wie entschieden und jetzt plötzlich kann das bereits ausgeschieden geglaubte Team zu Hause ausgleichen. So sehr wie heute Abend stand Biel in den bisherigen drei Halbfinalspielen nie unter Druck. Allerdings sind die Seeländer bei den beiden Auswärtssiegen in Davos absolut souverän mit Druck umgegangen.
-> Biel 60%

Im Playoutfinale gelingt es gefühlt nie einem Team, die ersten drei Spiele zu gewinnen, daher ist das aktuelle Resultat wohl das, was man erwarten konnte. Der Druck steigt, umso länger die Serie dauert, aber wie bereits vor der Serie gesagt, gehe ich davon aus, dass Ambri aufgrund der grösseren Abstiegskampferfahrung besser damit umgehen kann. Aber wer weiss, wenn die plötzlich in der Serie in Rückstand geraten...
-> Ambri 65 %; 45% wenn Kloten Spiel 4 gewinnt

Die NLB geht leider wieder etwas unter, seit die Spiele gleichentags beginnen. Daher habe ich vom Final nur die Resultate gesehen. Solange Olten keinen Auswärtssieg landet, sehe ich Rappi jedoch klar im Vorteil, insbesondere weil der Oltner Heimsieg mit dem knappestmöglichen Resultat ausfiel-
-> Rappi 70%
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#390501 - 02/04/2018 23:03 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Fazit nach Runde 4 in den Halbfinals sowie Playoutfinal bzw. Runde 3 im NLB Final:

Biel-Lugano:

Wenn sich das nur nicht rächt, habe ich mir noch vorgestern gedacht, als Biel selbst die Luganesi auf dämliche Art und Weise zurück in die Serie gebracht hat und prompt haben sich die Bieler Dummheiten heute gerächt, Ausfall von Hiller hin oder her. Tja statt 3:1 oder sogar 4:0 in der Serie, steht es jetzt 2:2 und zumindest die mentalen Vorteile, wenn sie denn überhaupt eine so grosse Rolle spielen, liegen nun ganz klar bei Lugano. Biel kann nur hoffen, dass ihre Lebensversicherung namens Hiller ins Tor zurückkehrt, erneut wird uns vor Augen geführt wie wichtig ein Torhüter in den Playoffs ist. Schade, schade, doch wie erwähnt, Biel ist selber Schuld und die Angelegenheit nun auf Hillers Ausfall zu schieben etwas gar billig. Nun, muss Biel wirklich beweisen, dass sie eine grosse Mannschaft sind, und so muss am Donnerstag unbedingt ein Sieg her. Auch Törmännen muss wohl zum ersten mal seit er in Biel ist beweisen, dass er ein guter Trainer ist. Bisher lief alles für Biel und Törmännen, jetzt steht Biel und zum ersten mal auch Törmännen wirklich unter Druck. Ich bin gespannt auf Donnerstag.

Meine weitere Prognose für diese Serie: Am Donnerstag werden wir leider tatsächlich das letzte Bieler Heimspiel für diese Saison sehen und die Luganesi können sich am Samstag über den Finaleinzug freuen.

Bern-ZSC:

Ja, die Cüplitrinker aus Zürich sind mir alles andere als Sympathisch, jedoch ist es schön zu sehen, dass endlich mal jemand diesen Bernern was entgegenzusetzen hat und dies Ernsthaft. Tja, die so hochgelobten Berner nahe am Abrgrund. Ist Bern eine Kämpfermannschaft oder bloss eine, wenn auch sehr hochkarätig besetzte Schönwettertruppe?

Bei aller Unympathie gegenüber dem ZSC, die Schadenfreude bei einem Berner Out würde wohl überwiegen.

Meine weitere Prognose für diese Serie: Der ZSC wird mir bereits am kommenden Donnerstag Grund zur Schadenfreude geben aber gleichzeitig auch leider in den Final einziehen.

Kloten-Ambri:

Ja, die Klotener haben den Playoutfinal-erfahrenen Ambriden mehr entgegenzusetzen als ich gedacht habe, auch wenn es nun nach Verlängerung eine Niederlage abgesetzt hat. Trotzdem dürfte dies die eine Niederlage zuviel gewesen sein für Kloten, das 3:1 in der Serie dürfte nun zu schwer wiegen.

Meine weitere Prognose in dieser Serie: Ambri macht zuhause am Donnerstag den Sack zu und verabschiedet sich, einmal mehr, in die NLA-Ferien. Kloten hingegen wird den sehr schweren Gang in die Ligaquali antreten müssen.

Rappi-Olten:

Olten hielt heute das Spiel lange offen, zum Break hat es hingegen auch heute nicht gereicht. Doch irgendwann muss der Break her, will Olten ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Meine weitere Prognose: Rappi wird nun am Mittwoch(!) in Olten den Auswärtssieg schaffen und am Freitag(!) in die Ligaqualifikation einziehen.

@Trinker:

Nur Spiel 1 des NLB Finals überschnitt sich mit den NLA Halbfinals und dem Playoutfinal. Spiel 2 und 3 fanden zwar gleichentags, aber jeweils um 17:00 Uhr statt und waren somit bei Spielbeginn der NLA Halbfinals und des Playoutfinals um 20:15 Uhr bereits beendet. Ab dem kommenden Spiel findet der NLB-Final im Mittwoch-Freitag-Sonntag Rhythmus statt.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#390508 - 02/04/2018 23:30 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Mal ehrlich. Ist die sportliche Situation nich in etwa die Gleiche, wie damals bei den Lakers als sie gegen die Tigers abgestiegen sind?
Auflösungserscheinungen, schon viele def. Abgänge nach der Saison. Hollenstein seit der Bekanntgabe zum ZSC ein Schatten seines normalen können....

Sollte Kloten in die Ligaquali kommen, wird das extrem schwierig werden.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#390509 - 02/04/2018 23:31 Re: Saison 2017/2018 [Re: TheRealSchratti]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Sollte Kloten in die Ligaquali kommen, wird das extrem schwierig werden.


Behauptest du, dass nicht jedes Jahr?

hoch
#390510 - 02/04/2018 23:33 Re: Saison 2017/2018 [Re: Lerb]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Lerb
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Sollte Kloten in die Ligaquali kommen, wird das extrem schwierig werden.


Behauptest du, dass nicht jedes Jahr?

Wart ab dann weisst du es!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#390560 - 03/04/2018 09:10 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
One Timer Offline
Rookie

Registriert: 16/03/2018
Beiträge: 9
SCB-ZSC
Langsam aber sicher frage ich mich, warum der beste Torschütze der Regular Season vom SCB im HF nicht mehr eingesetzt wird. Raymond bringt Zug aufs Tor und kann den Unterschied machen. Die beiden anderen Finnen haben fast keinen Einfluss aufs Spiel. Bin ja auf die Reaktion der Berner gespannt, ob sie überhaupt noch genügend Energie haben, um den starken Zürchern Paroli zu bieten. Sollte am Donnerstag der Funke springen, kann es immer noch eine lange Serie geben. ZSC wird sich aber in 6 Spielen durchsetzen.

BIEL-LUGANO
Wie soll man es nennen, wenn man im gleichen Powerplay 2 (!!!) Shorthander kassiert? Ich nenne es mal Nervenflattern bei den Seeländern.. Auch hier bin ich sehr gespannt, ob Biel das Steuer wieder herumreissen kann. Ich glaube aber, das Biel die Serie trotzdem noch für sich entscheiden wird, da Lugano heute aus wenigen Schüssen sehr effizient war..

AMBRI-KLOTEN
Ambri kann schon mal die Ferien buchen. Kloten hat nicht die Kraft, 3 Spiele in Serie zu gewinnen, zumal die wichtigsten Leistungsträger in der nächsten Saison weg sind und mit den Gedanken vermutlich auch schon in den Ferien sind...

LAKERS-OLTEN
Olten macht die Sache eigentlich recht gut und schiesst sich mit einem Shorthander etwas entgegen des Spielverlaufs in Führung. Olten ist weiterhin auf einen starken Mischler angewiesen, wollen sie die Serie wieder ausgleichen. Vorteil ganz klar bei Rappi

hoch
#390580 - 03/04/2018 13:08 Re: Saison 2017/2018 [Re: One Timer]
Perrin#10 Offline
Profi

Registriert: 24/09/2005
Beiträge: 1465
Ort: Emmen
Ich für meinen Teil glaube an keine Wende mehr für Bern. Momentan hat genau 1 Spieler eine Playoff-Form und das ist Scherwey. Ebbett mit diversen Fehlern, Arcobello auch alles andere als gut. Noreau,Blum und Untersander defensiv auch mit viel zu vielen Fehlern, nicht nur weil es der ZSC gut spielt sondern weil man einfach eine Larifari-Einstellung hat. Bestes Beispiel gestern das 2:0 vom ZSC. Ich habe die Serie schon nach dem letzten Drittel (Spiel 3) in Bern abgehackt, wurde gestern mit meiner Vermutung bestätigt. Mit Puckbesitz und ohne geföhrliche Abschlüsse wird es schwierig, es wird viel zu viel in den ungefährlichen Zonen gespielt. Wenn der ZSC mal den Puck hat geht es Zielstrebig zum Tor und es wird gefährlich...

Genoni hat auch alles andere als eine gute Form und macht während dem Spiel auch immer mehr auf Mayer..

Ich habe das Gefühl Raymond ist verletzt und wird einfach als überzählig gemeldet, kann mir sonst kaum vorstellen dass man einen 1 Punkte pro Spiel Stürmer draussen lässt..


Bearbeitet von Perrin#10 (03/04/2018 13:09)
_________________________
#32 Kari Lehtonen
#14 Jamie Benn
#91 Tyler Seguin

hoch
#390585 - 03/04/2018 14:10 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8040
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
Nur Spiel 1 des NLB Finals überschnitt sich mit den NLA Halbfinals und dem Playoutfinal. Spiel 2 und 3 fanden zwar gleichentags, aber jeweils um 17:00 Uhr statt und waren somit bei Spielbeginn der NLA Halbfinals und des Playoutfinals um 20:15 Uhr bereits beendet. Ab dem kommenden Spiel findet der NLB-Final im Mittwoch-Freitag-Sonntag Rhythmus statt.

Habe nie etwas anderes behauptet. Trotzdem entspricht mir der Mi/Fr/So-Rhythmus viel eher, anstatt die NLB so quasi als Vorspiel aufzuziehen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#390593 - 03/04/2018 16:12 Re: Saison 2017/2018 [Re: Perrin#10]
One Timer Offline
Rookie

Registriert: 16/03/2018
Beiträge: 9
Scherwey ist wirklich fast der einzige Aktivposten, aber Andersson, Hischier, Gerber machen ihre Sachen auch recht ordentlich, bekommen aber viel zu wenig Eiszeit. Ebbett scheint ausgelaugt und Arcobello hat kein Selbstvertrauen mehr.. Es überrascht nicht, dass die genannten Verteidiger so viele Fehler produzieren, werden sie doch stark forciert. Auch Rüfenacht ist ein Schatten seiner selbst und hadert ständig mit Allem und Jedem. Die Leistungsträger sind auf zu wenig Schultern verteilt..

Ich muss dir absolut recht geben, dass man gestern kaum bis gar nie zu gefährlichen Torszenen kam. Das ist aber auch ein Verdienst der aufopfernd kämpfenden Löwen. Bei Bern vermisse ich den letzten Zwick an der Geisel, vermutlich ist der Erfolgshunger aus den vergangenen zwei Jahren gestillt.

Meine Prognose: Bern gewinnt am DO knapp 3:2 und verliert in Zürich 4:2 (wie auch die Serie).

hoch
Seite 62 von 104 < 1 2 ... 60 61 62 63 64 ... 103 104 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid