Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5
Optionen
#376417 - 14/08/2017 16:46 Re: Prognosen für die LNA 2017-2018 [Re: YoYo44]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
war verantwortlicher für die juniorenbewegung, das würde er auch wieder, stoney wäre froh.
nix mit irgendeinem ämtli...

hoch
#376423 - 14/08/2017 22:37 Re: Prognosen für die LNA 2017-2018 [Re: rouge+jaune-1939]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Wortklauberei ist an und für sich zweifellos eine feine Sache, aber ein Statement zur eigentlichen Aussage hätte ich trotzdem noch fast interessanter gefunden. McNamara kann man je nach Betrachtungsweise durchaus sowohl in der Spitzen- als auch in der Schwanzgruppe platzieren. Einerseits ist sein Ansehen bei Führung und Fans sicher höher als bei den meisten andern NL-Trainern aber wie fest jemand wirklich im Sattel sitzt, zeigt sich erst beim ersten sportlichen Tief. Dieses hat McNamara bis jetzt noch nicht erlebt, resp erst zu einem Zeitpunkt, als man in Biel die Saison bereits für beendet hielt. Man könnte noch anfügen, dass sich die Seeländer mit Trainerentlassungen branchenunüblich schwertun, aber die Erwartungshaltung ist eine andere als noch zu Zeiten von Ehlers und Ruhnke und ein Standing wie es Schläpfer zeitweise hatte, wird McNamara kaum je erreichen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#376433 - 16/08/2017 07:51 Re: Prognosen für die LNA 2017-2018 [Re: YoYo44]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
meine "Gruppeneinteilung" zur nächsten Saison:

Spitzenteams (1-2):

1. ZSC (die sind nun gefordert und das Kader sollte ja ohnehin reichen für Rang 1)

2. Bern (denke der Meisterblues wird auch in diesem Jahr nicht oder nur dezent einsetzen)

Vorderes Mittelfeld (3-5):

3. Davos (die jungen sind wieder ein Jahr älter, spielten eine passable letzte Spielzeit, auf die sich aufbauen lässt)

4. Lugano (wie lange es wohl dauert bis das Bauernopfer Ireland entlassen wird? Hoffe auf eine für einmal ruhige Quali mit halbwegs konstanter Leistungen)

5. Zug (haben letzte Saison das Optimum rausgeholt. Bei Zug bin ich gespannt auf die Playoffs)

Die Welschen (6-8):

6. Lausanne (haben erneut aufgerüstet, haben Potential den Sprung ins vordere Mittelfeld zu machen)

7. Servietten (die Saison nach cms, dies kann befreiend oder auch lähmend wirken, wird auf jeden Fall spannend)

8. Fribourg (sollte mal wieder reichen für ein Viertelfinal)

Die Schwanzteams (9-12):

9. Kloten (die einzig verbliebenen "Guten", die keine Löhne zahlen, die Spieler arbeiten umsonst... sollte längst zwangsrelegiert sein, elendes Pack)

10. Biel (ich sehe eine schwierige Saison auf Biel zukommen, gewichtige Schweizer Abgänge, dem Hiller traue ich irgendwie auch nicht so recht, auf jeden Fall wenn er das WM-Gesicht zeigt)

11. Langnau (leider. Bin gespannt, wie Langnau das System Ehlers umsetzen kann. Ich befürchte, dass viele Spiele knapp verloren gehen, da insbesondere offensiv die Qualität fehlt)

12. Ambri (nominell in meinen Augen klar das schwächste Team)

hoch
#387932 - 09/03/2018 03:21 Re: Prognosen für die LNA 2017-2018 [Re: Zbinden]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Zbinden
01. ZSC Lions
02. Lugano
03. Bern
04. Davos
05. Gottéron
06. Zug
07. Biel
08. Servette
09. Lausanne
10. Ambri
11. SCL Tigers
12. Kloten
Naja, immerhin drei Richtige + Lausanne in die Playouts getippt. War auch schon gröber daneben.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#387960 - 09/03/2018 14:46 Re: Prognosen für die LNA 2017-2018 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
1. Bern
2. Zürich
3. Zug
4. Davos
5. Lugano
6. Lausanne
7. Biel
8. Servette
9. Langnau
10. Kloten
11. Fribourg
12. Ambri

Na ja, war auch schon besser. Immerhin drei Volltreffer. Zug, Lugano und Ambri nur einen Platz daneben, Davos und Kloten zwei. Zürich und Biel hatte wohl niemand dort auf der Rechnung, wo sie jetzt sind. Bei Lausanne war ich selber skeptisch, habe sie aber im Jahr zuvor viel zu schlecht bewertet und wollte dies heuer vermeiden, das hab ich jetzt davon... Wenn dann hätte ich aber wohl eher Kloten knapp über den Strich getippt, wäre also insgesamt auch nicht besser dagestanden. Fribourg ist in der Tat eine grosse Überraschung, werde die nächstes Jahr sicher höher ranken, vielleicht passiert ja dann das selbe wie bei Lausanne.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#387961 - 09/03/2018 15:27 Re: Prognosen für die LNA 2017-2018 [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Zwei Volltreffer, paarmal nahe dran, und dann die allgemeinen Fehleinschätzungen bei Biel, ZSC und Kloten. Reicht wohl dieses Jahr nicht ganz um bei irgendwem in der Signatur zu landen.

Viel besser schon meine Trainerentlassungsprognose. Diejenigen die flogen, hab ich auf Rang 2, 3, 5 und 6 gesetzt. Wäre auch noch meine Nr 1 (Ireland) geflogen, hätt ich mir selber kräftig auf die Schulter geklopft. Aber diese Ehre hat mir wohl Ambri am Derbyweekend im Januar versaut.

hoch
#387964 - 09/03/2018 16:10 Re: Prognosen für die LNA 2017-2018 [Re: rouge+jaune-1939]
konscht Offline
Veteran

Registriert: 16/07/2002
Beiträge: 3047
Ort: Fribourg
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: Caipi


3. Mike McNamara: War eigentlich nur als Übergangslösung gedacht, dank dem Erfolg als Feuerwehrmann hat es nun eine nie geplante Festanstellung gegeben. Solche erfolgreichen internen Übergangslösungen haben aber selten lange Dauer - diese fliegen schnell bei der ersten Gelegenheit, respektive Minikrise.


wenn man keine ahnung hat, sollte man schweigen cool
mmn war festangestellt und würde es auch bei einer absetzung als cheftrainer der 1.mannschaft bleiben.


Die Übergangslösung wurde ja dann im November auch wie prophezeit wieder beendet ;-)
_________________________
11.03.2008: Mutze-Putze-Tag :-)

hoch
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid