Seite 64 von 140 < 1 2 ... 62 63 64 65 66 ... 139 140 >
Optionen
#375917 - 18/07/2017 23:26 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8052
Ort: Blues
Wie bitteschön sollte diese Karte einfach so aufs Kabelnetz zugreifen können, ohne mit selbigem verbunden zu werden? wink Punkto Kosten bin ich jetzt ehrlich gesagt grad überfragt, aber einen Kabelanschluss ohne Plombierung brauchst du in jedem Fall. Bei dir ist das eh alles bisschen einfacher, wenns nicht über die Nebenkosten läuft. Normal muss man die Entplombierung bei der Verwaltung beantragen, die sich dann bei der upc meldet. Danach wiederum muss man von der Verwaltung verlangen, sie solle sich von der upc bestätigen lassen, dass ich ein Connect&Play Abo hab und sie mir daher keine Kabelkosten verrechnen dürfen. Könnte die upc natürlich auch selber machen, aber wer vergibt schon freiwillig die Chance, doppelt zu kassieren...

Und nur damit das nochmal klar ist: Auch wenn man "nur" eine Satellitenschüssel hat, muss man Billag zahlen. Selbst wenn man in einem Kellerabteil ohne Steckdose wohnt und kein einziges strombetriebenes Gerät besitzt, muss man Billag zahlen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375918 - 18/07/2017 23:29 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Schrattis Lösung ist doch nicht so doof : Für diejenigen die CH-Fussball und CH-Hockey schauen wollen, macht sie durchaus Sinn, wenn sie bei Swisscom bleiben (CHF 65.-- günstigstes Abo mit SC-TV) und bei Quickline nur die Smartcard beziehen.

Voraussetzung für diese Lösung ist natürlich, dass der Anbieter überhaupt so ein günstiges Angebot macht, wie Quickline, während man bei Quickline für My Sports plus Smartcard insgesamt 49.-- im Monat bezahlt (25.--/Monat für My Sports, 24.--/Monat für den Kabelanschluss), sind es bei UPC mindestens 94.--/Monat (69 für Abo mit Digicard plus 25.-- für My Sports). Bei Swisscom kommt dann noch der Einzelabruf von CHF 5.-- pro Spiel dazu (der in den meisten Fällen die bessere Variante gegenüber dem teuren TC-Abo sein dürfte).

Für alle die nur Hockey und/oder BuLi schauen wollen, aber auf das CH-Fussball verzichten können, für die macht ein gesamter Paketwechsel von Swisscom zu Quickline bzw. UPC mehr Sinn.



Bearbeitet von Meister977 (18/07/2017 23:33)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375919 - 18/07/2017 23:50 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8052
Ort: Blues
Diese Hybridlösung wurde in diesem Thread ja wie gesagt bereits vor Monaten besprochen. Wenn man ums Verrecken bei SC bleiben und trotzdem mysports abonnieren will, mag das Sinn machen. Wenn es einem nur darum geht, Zugriff aufs TC-Angebot zu haben, würde ich doch eher die Option mit Handy-Abo und TV Air ins Auge fassen. Soll ja scheinbar besser laufen als zu den Zeiten, in denen ich es noch genutzt habe.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375920 - 19/07/2017 00:08 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Danach wiederum muss man von der Verwaltung verlangen, sie solle sich von der upc bestätigen lassen, dass ich ein Connect&Play Abo hab und sie mir daher keine Kabelkosten verrechnen dürfen. Könnte die upc natürlich auch selber machen, aber wer vergibt schon freiwillig die Chance, doppelt zu kassieren...


UPC! Sie haben mir vor ein paar Wochen ein Brief mit einem Formular geschickt. Im Brief stand, dass bei meinem Anschluss gemäss ihren Informationen aktuell keine Kabelanschlusskosten berechnet würden. Das Formular war für den Fall, dass sich UPC irren sollte und ich doch Kabelanschlusskosten bezahle. Für diesen Fall hätte ich das Formular ausfüllen können (u.a. mit der Vertragsnummer mit welcher die Kabelanschlusskosten abgerechnet würden), und das Formular an UPC zurückschicken können, UPC würde in einem solchen Fall alles weitere in die Wege leiten.

Vielleicht bist du und/oder dein Vermieter diesem Brief zuvorgekommen. Bei mir hat sich natürlich niemand (weder ich, noch mein Vermieter) bei UPC betreffend Kabelvertrag gemeldet, da bei mir ja kein Kabelvertrag aktiv war, deswegen haben sie mir wohl auch den Brief geschickt um ja sicher zu gehen, dass sie ums Verrecken nicht zuviel Geld durch mich bekommen wink

Lange (komplizierte) Rede, kurzer Sinn: Die UPC hat hier sehr kundenfreundlich gehandelt, in dem sie selbst geschaut haben, ob noch ein Kabelvertrag aktiv ist (was nicht der Fall war) und mir sogar ein Formular zugestellt haben, falls sie sich irren sollten und doch noch ein Kabelvertrag aktiv ist.

Siehst du, auch ich kann UPC loben wink

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Diese Hybridlösung wurde in diesem Thread ja wie gesagt bereits vor Monaten besprochen. Wenn man ums Verrecken bei SC bleiben und trotzdem mysports abonnieren will, mag das Sinn machen. Wenn es einem nur darum geht, Zugriff aufs TC-Angebot zu haben, würde ich doch eher die Option mit Handy-Abo und TV Air ins Auge fassen. Soll ja scheinbar besser laufen als zu den Zeiten, in denen ich es noch genutzt habe.


Weil bei deiner Variante das Internet nicht dabei ist, dafür müsstest du ein Quickline-Angebot mit Internet abschliessen, was dich teurer kommen würde, als Schrattis-Variante, der sein Paket bei SC belässt und bei Quickline nur die Smartcard dazu nimmt! Bei SC hast du für CHF 65.-- SC-TV und Internet. Damit kannst du mit Quickline für einen Aufpreis von "nur" 49.-- und SC-TV (inkl. SC-Internet), CH-Fussball (via SC-TV im Einzelabruf oder TC-Abo) und CH-Hockey schauen. Nur leider bieten nicht alle Kabelnetzanbieter eine derart günstige Lösung an, wie Quickline.

Wie gesagt: Schrattis Lösung macht nur dann Sinn, wenn man CH Fussball UND CH Hockey schauen will und in einer Gemeinde wohnt, dessen Kabeletzbetreiber ein derart günstiges Angebot macht wie Quickline. Will man nur CH-Fussball oder nur CH Hockey schauen, zügelt man sein gesamtes Paket am besten zum jeweiligen Anbieter (SC oder Kabelnetzbetreiber).


Bearbeitet von Meister977 (19/07/2017 00:43)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375927 - 19/07/2017 10:36 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Man nehme ein Abo
https://www.quickline.ch/all-in-one-pakete/all-in-one-vergleichstabelle/
Internet, TV Radio, Festnetz, usw.

und Miete My Sports Pro für 25.-- dazu.
CH-Fussball halt nicht dabei, spielt auch keine Rolle, SRF überträgt ja jeden Sonntag ein Spiel.

hoch
#375928 - 19/07/2017 10:57 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Mir gings aber darum dass man die Fussball- UND Hockeyspiele schauen kann die man will. Bei SRF ist man ja an das Spiel gebunden, welches übertragen wird.

Ist ja auch egal. Schlussendlich wollte ich nur veranschaulichen, dass Schratti's Lösung (Paket bei Swisscom belassen und bei Quickline nur die Smartcard dazu nehmen), nur dann Sinn macht, wenn man CH-Fussball und CH-Hockey schauen will (CHF 109. inkl, My Sports und Kabelanschlussgebühren sowie SC-Abo exkl. Liveevents bei Swisscom).

In allen anderen Fällen wechselt man je nach dem was man schauen will zu Quickline (wenn man CH-Hockey schauen will) oder lässt sein Paket bei Swisscom (wenn man CH-Fussball schauen will).

Desweiteren habe ich auch geschrieben, dass Schratti Lösung ihn persönlich schlussendlich teurer zu stehen kommt, als wenn er sein gesamtes Paket zu Quickline gewechselt hätte, da Schrattis Prioritäten BuLi und CH-Hockey sind.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375929 - 19/07/2017 11:02 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: bi*AG*nconeri †]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2908
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri

Bei uns wird das Kabelfernsehen von Flashcable betrieben und bei denen geht das nicht. Die sind aber noch in Verhandlungen mit UPC:

"Wir haben seitens UPC/MySpots unser Interesse bekundet und eine vorbehaltliche Zusage gegeben.
Jedoch sind wir noch in den Verhandlungen mit UPC. Wir sind bemüht raschmöglich eine Einigung in den Vertragsverhandlungen mit UPC zui finden. Sobald wir einen Entscheid getroffen haben werden wir uns bei ihnen melden."

Die Hoffnung stirbt zu letzt!


Also das hat bei meiner Nachfrage noch ganz anders getönt.
Da wurde mich mit der Antwort "aktuell nicht in Planung" abgewimmelt...

Werde wohl auch nochmals nachhaken... ^^

hoch
#375932 - 19/07/2017 11:53 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
daenu85 Offline
Profi

Registriert: 07/01/2008
Beiträge: 539
Original geschrieben von: Meister977

Ist ja auch egal. Schlussendlich wollte ich nur veranschaulichen, dass Schratti's Lösung (Paket bei Swisscom belassen und bei Quickline nur die Smartcard dazu nehmen), nur dann Sinn macht, wenn man CH-Fussball und CH-Hockey schauen will (CHF 109. inkl, My Sports und Kabelanschlussgebühren sowie SC-Abo exkl. Liveevents bei Swisscom).

In allen anderen Fällen wechselt man je nach dem was man schauen will zu Quickline (wenn man CH-Hockey schauen will) oder lässt sein Paket bei Swisscom (wenn man CH-Fussball schauen will).


Ich würde mal behaupten die Lösung von Schratti macht nur Sinn wenn du unbedingt bei Swisscom bleiben willst.

Wieso bitte soll es nicht günstiger sein, dass günstigste Quickline-Abo zu nehmen, plus MySports, plus die Einzelabrufe (Fussball) über Swisscom TV air (die Einzelabrufe kommen ja auch noch dazu bei deiner Berechnung und ob du das Internet nun über Swisscom oder Quickline hast spielt doch keine Rolle? Zudem darfst du die einmaligen Kosten für die DigiCard auch nicht ganz vergessen; vorallem wenn du vorhast das ganze möglichst nur 1 Jahr zu nutzen; wie Schratti)

Ja selbst das günstigste Quickline-Abo plus Teleclub wäre da wohl eine ähnlich teure Option (obwohl ich nicht weiss ob alle SuppenLeague-Spiele gezeigt werden).

Mag jetzt nicht alles durchrechnen (da mich die "Super"League keinen .... interessiert). Vielleicht täusche ich mich ja.

hoch
#375935 - 19/07/2017 12:26 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@daenu85:

Weil die günstigsten Quickline Angeboten auch via Smartcard laufen. Also kostet Variante Swisscom, wie Variante Quickline einmalig 99.-- für die Smartcard. Die Einzelabrufe bei Swisscom kommen ebenfalls in beiden Fällen extra dazu. Zudem kommt beim Wechsel zu Quickline noch einmalig 79.-- Aktivierungsgebühr dazu, weshalb Schrattis Lösung die günstigere ist. Das günstigste Handy-Abo mit dem man SC-TV Air empfangen kann, kostet CHF 60.--

Zusammengefasst:

Bei Wechsel zum günstigsten Quickline-Angebot:

Smart Card 99.-- (einmalig)
Aktivierungsgebühr 79.-- (einmalig)
Quickline-Angebot XS: 25.--/Monat
Kabelanschlusskosten: 24.--
My Sports: 25.--/Monat
Swisscom-Handy Abo: 60.--

Ergibt total monatliche Kosten: 134.--+Einmalige Kosten: 178.--

Bei Verbleib bei Swisscom:

Smart Card 99.-- (einmalig)
Kabelanschlusskosten: 24.--
My Sports: 25.--/Monat
Swisscom Abo mit TV+Internet: 65.--

Ergibt total Monatliche Kosten: 114.--/einmalige Kosten: 99.--

Bei beiden Varianten (entweder bei Swisscom bleiben) oder zu Quickline wechseln, kommen noch die Live Sport Events dazu. Diese sind allerdings bei beiden Varianten exakt gleich hoch, nämlich CHF 5.--/Liveevent, weshalb sie für diese Berechnung nicht relevant sind.

Vielleicht mache ich auch einen Berechnungsfehler, gut möglich, aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Variante Swisscom-Paket behalten, die günstigste ist, sofern man CH-Fussball und CH-Hockey schauen möchte.

Aufjedenfall braucht man beinahe einen Hochschulabschluss um sich sein günstigstes Angebot zurecht zu legen. Gut interessiert mich (wie dich) die sogenannte Super-League nicht.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375938 - 19/07/2017 13:18 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
daenu85 Offline
Profi

Registriert: 07/01/2008
Beiträge: 539
Original geschrieben von: Meister977
@daenu85:

Weil die günstigsten Quickline Angeboten auch via Smartcard laufen. Also kostet Variante Swisscom, wie Variante Quickline einmalig 99.-- für die Smartcard. Die Einzelabrufe bei Swisscom kommen ebenfalls in beiden Fällen extra dazu. Zudem kommt beim Wechsel zu Quickline noch einmalig 79.-- Aktivierungsgebühr dazu, weshalb Schrattis Lösung die günstigere ist. Das günstigste Handy-Abo mit dem man SC-TV Air empfangen kann, kostet CHF 60.--

Zusammengefasst:

Bei Wechsel zum günstigsten Quickline-Angebot:

Smart Card 99.-- (einmalig)
Aktivierungsgebühr 79.-- (einmalig)
Quickline-Angebot XS: 25.--/Monat
Kabelanschlusskosten: 24.--
My Sports: 25.--/Monat
Swisscom-Handy Abo: 60.--

Ergibt total monatliche Kosten: 134.--+Einmalige Kosten: 178.--

Bei Verbleib bei Swisscom:

Smart Card 99.-- (einmalig)
Kabelanschlusskosten: 24.--
My Sports: 25.--/Monat
Swisscom Abo mit TV+Internet: 65.--

Ergibt total Monatliche Kosten: 114.--/einmalige Kosten: 99.--

Bei beiden Varianten (entweder bei Swisscom bleiben) oder zu Quickline wechseln, kommen noch die Live Sport Events dazu. Diese sind allerdings bei beiden Varianten exakt gleich hoch, nämlich CHF 5.--/Liveevent, weshalb sie für diese Berechnung nicht relevant sind.

Vielleicht mache ich auch einen Berechnungsfehler, gut möglich, aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Variante Swisscom-Paket behalten, die günstigste ist, sofern man CH-Fussball und CH-Hockey schauen möchte.

Aufjedenfall braucht man beinahe einen Hochschulabschluss um sich sein günstigstes Angebot zurecht zu legen. Gut interessiert mich (wie dich) die sogenannte Super-League nicht.


Okay deine Berechnung funktioniert aber nur wenn du beim "Verbleib bei Swisscom" auf das Handy Abo verzichtest?!
Das günstigste inOne (TV, Internet und Handy) würde 115.00 kosten.
Zudem nimmst du auch nicht gerade das günstigste Swisscom-Handy Abo beim "Quickline-Angebot", ich nehme mal an SC-TV Air würde auch mit dem inOne light für 29.00 funktionieren oder eventuell gar mit PrePaid?

Ach und die Aktivierungsgebühr musst du ja sowieso bezahlen, egal ob du nun komplett zu Quickline wechselst oder nur "teilweise", oder?

hoch
Seite 64 von 140 < 1 2 ... 62 63 64 65 66 ... 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid