Seite 55 von 140 < 1 2 ... 53 54 55 56 57 ... 139 140 >
Optionen
#375783 - 13/07/2017 18:29 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@Rugenbräu:

Da scheint das Berner Oberland gut wegzukommen. Aber ich bleibe dabei: Bei den Regionen die My Sports NICHT empfangen können, handelt es sich hauptsächlich (nicht nur) um ländliche Gebiete.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375784 - 13/07/2017 18:57 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Rugge: Welche Verleumdungen und übler Nachrede?
Jeder der dass sehen will sieht dass da was nicht mit
rechten dingen zu und her geht. Da brauche ich keine Verleumdungen
und übler Nachrede los zu schreiben.
Und diejenigen die über Kabel diesnen My Sport auch nicht empfangen können, ist natürlich auch einfach mal so pech.
Grossspurig flächendeckend etwas los posaunen und dann nicht mal jeder Kabel Anbieter sehen kann ist eine Schande und auch nichts anderes!!
Aber du siehst es als Perfektionist, Besserwisser und Tüpflischies.ser immer besser, ist auch seit Jahren bekannt! laugh


Bearbeitet von TheRealSchratti (13/07/2017 18:59)
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#375785 - 13/07/2017 19:18 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
Bei den Regionen die My Sports NICHT empfangen können, handelt es sich hauptsächlich (nicht nur) um ländliche Gebiete.

So hätte ich die Aussage auch nie bestritten, noch nicht mal ohne Klammerbemerkung. Agathe jedoch behauptet, mysports sei nur in städtischen Gebieten verfügbar, was ein völlig falsches Bild vermittelt. Es ist die berühmte Diskussion, wonach nicht alle Finger Daumen sind, nur weil alle Daumen Finger sind. 80 % der Schweizer Wohngebiete verfügen über Kabel. Wer dieses Land ein bisschen kennt, weiss, dass da massig ländliche Gebiete dabeisein müssen. Nun gibt es natürlich auch noch jene Kabelnetzbetreiber, die mysports nicht anbieten. Aber da wäre ich definitiv einzig und allein auf diesen Betreiber stinkig, weder auf upc noch auf sonst irgendwen. Ich kann ja verstehen, wenn die kleineren Netze nicht die selben Bedingungen anbieten können, was zB das gratis Eishockey angeht, aber um es einfach gar nicht anzubieten und die Schuld auf die upc zu schieben, gibt es zu viele kleine Netzbetreiber, die es dabei haben. Nicht nur Kabelfernsehen Bödeli, auch bei der REGAS gibts mysports. Meine Fresse, die REGAS, das sind die Gemeinden Wimmis und Spiez sowie das Gwatt. Wenn die das hinkriegen, soll mir also echt Keiner kommen.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Welche Verleumdungen und übler Nachrede?

Schmiergelder? Wie gesagt, die Weko hat noch lange nicht über die Klage entschieden, sondern nur, dass keine Sofortmassnahmen eingeleitet werden, bevor der Fall überhaupt geprüft wurde. Das war mehr definitiv absehbar.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Jeder der dass sehen will sieht dass da was nicht mit
rechten dingen zu und her geht.

Herrliche Formulierung, wenn ich es so sehen will, kann ich auch sehen, dass die Erde eine Scheibe ist... Auf jene Kabelbetreiber die mysports nicht haben, bin ich bereits eingegangen, nur dass du dann nicht wieder sagst, ich hätte es ignoriert. Aber davon bist du ja ohnehin nicht betroffen. Du willst einfach nicht wechseln, obwohl du seinerzeit noch gross erzählt hast, du würdest es tun, sobald sich herausstellt, dass die Ankündigungen von TC, sie würden die NLA weiterhin zeigen, eine Hinhaltetaktik waren. Nun gut, du wirst deine Gründe haben und das ist deine freie Entscheidung. Genauso ist es allerdings auch die freie Entscheidung der upc, sich die NLA-Rechte zu krallen, wenn sie das schafft, die hat da auch ihre Gründe für.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (13/07/2017 19:38)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375786 - 13/07/2017 19:37 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos


Das wiederum heisst, das rund 20% der Wohngebiete von vornherein ausgeschlossen sind, ein relativ hoher Wert würde ich mal sagen, aber das ist natürlich Interpretationssache...

Dazu kommen dann noch diejenigen dessen Kabelnetzbetreiber kein My Sports anbietet. Vielleicht ist die Zahl etwas hoch gegriffen, aber wenn dann zusammengezählt rund 1/3 der Wohngebiete von My Sports ausgeschlossen sind, so sind sehr viele Leute betroffen, dass sich diese nun aufregen ist mehr als nur verständlich.

Denn egal ob es am lokalen Kabelnetzbetreiber liegt oder ob es gar kein Kabelnetzbetreiber gibt um My Sports zu empfangen: UPC war derjenige Anbieter der sich die Rechte gekauft hat, also kriegt logischerweise und zurecht auch UPC den grössten Teil des Ärgers ab, nur der Hockeyverband kommt mir noch zu gut weg, der diese Situation erst ermöglicht hat.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375787 - 13/07/2017 21:33 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: Meister977


Das wiederum heisst, das rund 20% der Wohngebiete von vornherein ausgeschlossen sind, ein relativ hoher Wert würde ich mal sagen, aber das ist natürlich Interpretationssache...

Dazu kommen dann noch diejenigen dessen Kabelnetzbetreiber kein My Sports anbietet. Vielleicht ist die Zahl etwas hoch gegriffen, aber wenn dann zusammengezählt rund 1/3 der Wohngebiete von My Sports ausgeschlossen sind, so sind sehr viele Leute betroffen, dass sich diese nun aufregen ist mehr als nur verständlich.

Denn egal ob es am lokalen Kabelnetzbetreiber liegt oder ob es gar kein Kabelnetzbetreiber gibt um My Sports zu empfangen: UPC war derjenige Anbieter der sich die Rechte gekauft hat, also kriegt logischerweise und zurecht auch UPC den grössten Teil des Ärgers ab, nur der Hockeyverband kommt mir noch zu gut weg, der diese Situation erst ermöglicht hat.



genau das ist das problem von sehr vielen, nicht das upc die rechte hat oder der pumuckel nervt wie sau, sondern das sie schlicht und einfach kein ch-hockey mehr sehen können,
das sich det verband da so blenden lassen hat mit der hohen abdeckung von 3 millionen ist nachvollziehbar, gibt eohl keinen schlechter geführten verband als der vom hockey, dass der capo danach seine rothaarige nervesäge noch transferiert hat top alles.

hoch
#375788 - 13/07/2017 22:09 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
von wegen ländlichen Gebieten - ich selber wohn auch auf dem Land - wir haben UPC-Empfang (Zürcher Oberland) und in der Region Greifensee bis rüber nach Küsnacht ist die GGA Maur. Auf deren Page machen sie Werbung für MySport - von daher haben die Schweizer Hockey

Jemand schrieb auch schon - früher gab es ein Teil der Bevölkerung, die kein SC oder TC empfangen konnten - jetzt ist es umgekehrt....

hoch
#375789 - 13/07/2017 23:21 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
LeDueff Offline
Veteran

Registriert: 18/02/2006
Beiträge: 2066
Mich würde mal wunder nehmen, welche Gemeinden denn keinen Kabelempfang haben oder deren loakelen Kabelbetreiber kein MySports anbietet? Also ich kenne niemanden, der davon betroffen ist. Sind das einfach ein paar abgelegene Dörfer im Wallis und im Graubünden? In der hintersten Pampa wohnen und trotzdem alles haben wollen. Das geht halt einfach nicht.
Ich wohne ja auch ganz schön auf dem Land, aber mypsorts gibt es hier problemlos.

Für mich und viele andere, ist mypsorts eine unglaublich günstige Möglichkeit Schweizer Eishockey zu sehen, und eine grosse Verbesserung zum Swisscom und Teleclub Zwang. Mit Mysports werden viel mehr Hockeyfans erreicht als vorher und es gibt keinen Grund zur Kritik am Verband oder an UPC.
_________________________
„Wir müssen die Religion des Anderen respektieren, aber nur in dem Sinne und dem Maße, wie wir seine Theorie respektieren müssen, dass seine Frau schön ist und seine Kinder klug.“

hoch
#375790 - 14/07/2017 00:19 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: LeDueff]
ST_AGATHA Offline

Veteran

Registriert: 16/10/2001
Beiträge: 2341
Ort: St.Agatha
Original geschrieben von: LeDueff
Sind das einfach ein paar abgelegene Dörfer im Wallis und im Graubünden?


Also es sind etwa 60% aller Walliser Gemeinden und ca. 75% aller Bündner Gemeinden die keinen Kabelzugang haben.
In den Kantonen St. Gallen und Thurgau haben rund 50% aller Orte entweder keinen Kabelzugang oder einen Kabelnetzanbieter, der mysports nicht anbietet.
Andere Zahlen kenne ich nicht, doch auf der Karte von Suissedigital sind schweizweit sehr viele Gebiete nicht erschlossen.

Original geschrieben von: LeDueff
In der hintersten Pampa wohnen und trotzdem alles haben wollen. Das geht halt einfach nicht.

Ich wohne gerade mal 15km von Chur weg. Klar Chur ist Graubünden und deshalb bei euch wahrscheinlich selber schon "Pampa". Dann ist aber ganz Graubünden für euch "Pampa".
Die Swisscom kommt hier mit Glasfaser und 1Gbit/s an... Also kann das wohl kaum die "Pampa" sein...

Original geschrieben von: LeDueff
Also ich kenne niemanden, der davon betroffen ist.

Ich kenne sehr wenige Leute, die MySports empfangen können. Alle haben was gemeinsam: Sie interessieren sich überhaupt nicht für Sport. Gut zugegeben: Mein Bekanntenkreis reduziert sich auf die Kantone Graubünden, St. Gallen und Thurgau.

hoch
#375791 - 14/07/2017 06:56 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: LeDueff]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: LeDueff
Mich würde mal wunder nehmen, welche Gemeinden denn keinen Kabelempfang haben oder deren loakelen Kabelbetreiber kein MySports anbietet?


z.b. wil sg und umgebung, da ist der elende staatsbetrieb thurcom am werk, ihnen gehört das netz und das heisst das ca. 40'000 leute in wil und umgebung kein mysports empfangen können, da thurcom meint es sei ihnen zu teuer ....

und ja, zwar auf dem land aber weit ap vom ende der welt...


Bearbeitet von forza (14/07/2017 06:57)

hoch
#375792 - 14/07/2017 08:16 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Aha, Sky Sports Switzerland will im August aktiv werden in Zusammenarbeit mit TC? Wird die Sache noch mehr aufwühlen. Übrigens jetzt au klar: Swisscom nur nu mit Eurosport und Eurosport HD neu bei Mysports!

hoch
Seite 55 von 140 < 1 2 ... 53 54 55 56 57 ... 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid