Seite 45 von 140 < 1 2 ... 43 44 45 46 47 ... 139 140 >
Optionen
#375642 - 07/07/2017 19:21 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@Calli:

Welchen Kabelnetzbetreiber hast du? Bei UPC war immer und ausdrücklich nur von My Sports Icehockey die Rede, nicht aber My Sports Pro.

@1to1:

Kündigungsfrist ist zwei Monate. Aber das All in One ist ja das neue Angebot von Swisscom, welches es erst seit ca. April gibt. Solltest du das abgeschlossen haben, hast du so viel mir ist eine Kündigungfrist von 12 Monaten, da neuer Vertrag. Aber am besten rufst du mal die SC-Hotline an, die könnens dir genau sagen.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375643 - 07/07/2017 21:04 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
Aber das All in One ist ja das neue Angebot von Swisscom, welches es erst seit ca. April gibt.

Dann ist der Fall natürlich klar. Den Joker mit den 12 Monaten Mindestvertragsdauer haben sie ja schon gezogen, als sie direkt nach Saisonstart ein billigeres TC-Grundabo lancierten mit einer Werbekampagne, die voll auf die NLA-Fans zielte... Woher hast du eigentlich die Info, das Coop Beachdings würde auf dem Basiskanal laufen? Auf mysports.ch steht doch ganz klar, der würde erst per NL-Start freigeschaltet.

Die UPC-Mutter habe scheinbar bereits in Österreich eine Sky-Partnerschaft, mit diesem Wissen hätte ich mysports von Anfang an bessere Chancen gegeben. Das ist ja schon gewaltiger Coup. Die Bundesliga dürfte in der Schweiz wohl so ziemlich die gefragteste ausländische Liga sein. Die 40 Eurosport-Spiele, die SC noch hat, sind da doch sehr mager. Vor allem weil die Samstags-Konferenz exklusiv bei Sky ist. Die gehört bei vielen Fussballfans hierzulande mittlerweile zum festen Samstags-Programm. Schon nur weil so viele Schweizer dabei sind.

Als ich damals über die Eishockey-Gratisaktion nachgedacht hab, war für mich ein mächtiger Minuspunkt, dass ich davon ausging, die 2. Liga nicht mehr sehen zu können. Gott hätte ich mich heute in den Arsch gebissen. Klar, die Zweite dürfte nicht für viele Schweizer Sportfans derart wichtig sein wie für mich, aber es ist halt trotzdem ein Prestigeerfolg, dass man eine schweiz-exklusive Liga hat. Und zwar eine, die sowohl vom Zuschauerinteresse als auch vom medialen Aufkommen her die Suppen League weit in den Schatten stellt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375644 - 07/07/2017 21:32 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Meister977
Aber das All in One ist ja das neue Angebot von Swisscom, welches es erst seit ca. April gibt.

Dann ist der Fall natürlich klar. Den Joker mit den 12 Monaten Mindestvertragsdauer haben sie ja schon gezogen, als sie direkt nach Saisonstart ein billigeres TC-Grundabo lancierten mit einer Werbekampagne, die voll auf die NLA-Fans zielte... Woher hast du eigentlich die Info, das Coop Beachdings würde auf dem Basiskanal laufen? Auf mysports.ch steht doch ganz klar, der würde erst per NL-Start freigeschaltet.

Die UPC-Mutter habe scheinbar bereits in Österreich eine Sky-Partnerschaft, mit diesem Wissen hätte ich mysports von Anfang an bessere Chancen gegeben. Das ist ja schon gewaltiger Coup. Die Bundesliga dürfte in der Schweiz wohl so ziemlich die gefragteste ausländische Liga sein. Die 40 Eurosport-Spiele, die SC noch hat, sind da doch sehr mager. Vor allem weil die Samstags-Konferenz exklusiv bei Sky ist. Die gehört bei vielen Fussballfans hierzulande mittlerweile zum festen Samstags-Programm. Schon nur weil so viele Schweizer dabei sind.

Als ich damals über die Eishockey-Gratisaktion nachgedacht hab, war für mich ein mächtiger Minuspunkt, dass ich davon ausging, die 2. Liga nicht mehr sehen zu können. Gott hätte ich mich heute in den Arsch gebissen. Klar, die Zweite dürfte nicht für viele Schweizer Sportfans derart wichtig sein wie für mich, aber es ist halt trotzdem ein Prestigeerfolg, dass man eine schweiz-exklusive Liga hat. Und zwar eine, die sowohl vom Zuschauerinteresse als auch vom medialen Aufkommen her die Suppen League weit in den Schatten stellt.


Naja das mit den 12 Monaten Vertragsdauer ist jetzt nicht ein Swisscom-spezifisches Problem, das macht auch UPC so, wenn man eine Vertragsänderung vornimmt (sei es ein neues Angebot, ein Down- und Upgrade usw.) eine riesige Frechheit, die zeigt wie mit Bestandskunden umgegangen wird. Aber solange es der Gesetzgeber zulässt machen UPC und Swisscom alles um die Kunden möglichst lange an sich zu binden und schröpfen zu können.

Betreffend Coop Beachtour:

-----Zitat UPC Homepage-------

Das ist im Basissender MySports HD enthalten:
wöchentlich mindestens ein Live-Spiel der Schweizer Eishockeyliga und einzelne Bundesliga-Spiele pro Saison
Formel E, Schweizer Handball, Beachvolleyball und weitere Sportarten

-----Zitat Ende UPC Homepage-----

Es steht zwar nur "Beachvolleyball", aber ich gehe jetzt mal davon aus dass damit die Coop Beachvolleyballtour gemeint ist.

https://www.upc.ch/de/tv/sender/mysports/

Zum Glück interessiert mich Fussball nicht, als Fussballfan ist die Situation noch versch... wie als Hockeyfan, zumindest wenn der Fussballfan CH- und DE-Fussball schauen will, dann braucht er zwei Abo's.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375645 - 07/07/2017 22:50 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
Naja das mit den 12 Monaten Vertragsdauer ist jetzt nicht ein Swisscom-spezifisches Problem, das macht auch UPC so, wenn man eine Vertragsänderung vornimmt

Ich meinte damit vor allem, dass die SC (für mich) offensichtlich zwei Angebote zu bestimmten Zeitpunkten lanciert hat, um die Leute daran zu hindern, rechtzeitig zu mysports wechseln zu können. Insbesondere die NLA-Spots, die dann auch noch die ganze Saison über liefen, fand ich schon sehr dreist.

Original geschrieben von: Meister977


Danke, aber ich glaube ich hätte dich besser nicht gefragt. Jetzt kapier ich erst recht nichts mehr: "Der Basissender MySports HD und die Premium Sender von MySports Pro werden Anfang September 2017 auf Sendung gehen. Fussball gibt es für dich mit Sky bereits ab dem Saisonstart der 2. Bundesliga." Also es werden Spiele gezeigt, noch bevor sie auf Sendung gehen. Wtf?

Original geschrieben von: Meister977
wenn der Fussballfan CH- und DE-Fussball schauen will, dann braucht er zwei Abo's

Ich hab noch ein paar Quellen gecheckt und es ist sogar so, dass man schon zwei Abos braucht, wenn man nur die Bundesliga sehen will. Die 40 Spiele die sich TC gekrallt hat, werden nämlich nicht auf Sky/mysports laufen, auch nicht auf den herkömmlichen Eurosport-Sendern. Somit ist der Deal doch nicht ganz so krass wie ich gedacht habe, aber die Partnerschaft mit Sky könnte doch für die Zukunft noch den einen oder anderen Hochkaräter mit sich bringen. Sky dürfte DAZN wohl kaum kampflos das Feld räumen wollen.

Für mich ist allerdings nur die Zweite wichtig und da Sport 1 das Montagsspiel nicht mehr zeigen wird, ist diese Liga nun 100% schweiz-exklusiv bei mysports. Sowas hat TC nicht mehr, ein Spiel pro Woche kriegst du von all deren Ligen auch über Kabel. SL, CL und EL bei SRF, Serie A bei Sport 1+, Liga NOS bei sportdigital. Ansonsten wüsste ich nicht, welche TC-Liga in der Schweiz auch nur annähernd soviel ziehen sollte, wie die 2. Bundesliga. Sicher nicht der entscheidende Schachzug aber doch ein netter kleiner Prestigeerfolg.

Was mir jetzt grad noch etwas Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass nur von Tageszugängen die Rede ist und nicht von der Miete einzelner Spiele. Falls es letzteres nicht gibt, gehe ich schwer davon aus, dass sowohl das mysports Pro-Abo, als auch der Tageszugang für Leute mit mysports Icehockey genau gleich teuer sein wird. Das sind schliesslich alles Leute, die bereits Kunden sind und das auch noch mindestens fast ein Jahr lang bleiben (müssen). Auf die kann man dann ja scheissen. Das scheint in dieser Branche doch die gängige Praxis zu sein.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375646 - 08/07/2017 05:31 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Erst im Nachhinein war mir klar, welche Werbung du meintest. Das war die Teleclub Werbung und nicht die Swissocm Werbung. Da bekam man das Teleclub Abo xx Monate zum halben Preis und zwar über alle Teleclub-Kanäle also über Swisscom, Kabel und Sunrise TV. Fand damals schon dass das von Teleclub an Irreführung grenzt, denn zumindest in Davos lief der Werbespot in jeder Drittelspause und auch im TV war der Werbespot sehr prominent vertreten, obwohl bereits damals klar war, dass es alles andere als klar ist wie es mit Eishockey auf Teleclub weitergeht. Ich würde da sogar an Absicht seitens Teleclub tippen, aber Teleclub wird schon genug gute Anwälte an seiner Seite haben um da genau zu wissen was Irreführung ist und was nicht. Aufjedenfall eine unfaire Aktion seitens Teleclub.

Ja das ist genau so mit der BuLi. Wenn ich es richtig sehe, brauchen sogar die Deutschen zwei Abo's. da über Sky nicht mal alle BuLi Spiele zu sehen sind, und My Sports übernimmt ja das identische BuLi-Signal von Sky. Da können wir Hockeyfans uns (noch) glücklich schätzen, zumindest diese die My Sports empfangen können, wir haben zumindest alle Spiele der Meisterschaft auf einem Sender.

Was die Abo's betrifft:

Da gilt es nächste Woche abzuwarten, dann sollen ja alle Details zu den Preisen bekannt werden. Jedoch war bisher immer die Rede davon, dass die Spiele auch im Einzelabruf verfügbar sein werden, ja dass man sogar ein Ticket lösen kann wo z.B. nur die Auswärtsspiele eines Clubs (dies wäre mein persönlicher absoluter Topfavorit!) mietbar sind. Bisher gab es keine gegenteilige Mitteilung zu dieser Aussage. Ich hoffe sehr, My Sports steht zu dieser Aussage und bietet vielfältige Möglichkeiten um die Spiele zu kaufen.

Zu den Preisen:

Ich rechne durchaus mit sehr attraktiven Preisen von My Sports in jeglichen Formen, also Abo, Einzelabruf etc. etc. Doch gehe ich stark davon aus dass dies nur kurzfristig der Fall sein wird. Mittel- bis Langfristig werden diese Preise wohl massiv erhöht, siehe Swisscom welche die Spiele zu Beginn für 1 Franken anbot und diese aktuell auf 5.00-7.50 (Golf) Franken pro Event "explodiert" sind. Auch My Sports wird dies mit an Sicherheit grenzenter Wahrscheinlichkeit so machen: Attraktive Preise bis man genug Kunden hat und danach die Preise massiv erhöhen. Aber davor schön gegen die Konkurrenz wettern wie günstig und toll My Sports doch sei. Was für ein elender Kindergarten der TV-Anbieter.

Bestes Beispiel der UPC-Twitter-Beitrag gegen Teleclub betr. BuLi Spielen von gestern Nachmittag. Vor allem diejenigen die My Sports aufgrund eines fehlenden Kabelnetzanbieters nicht empfangen können, selbst wenn sie bereit wären TC/SC zu kündigen, dürften diesen Beitrag sehr lustig finden. Traurig, ganz traurig, UPC und zeigt, dass ihr echt im Kindergartenalter stecken geblieben seid. Wenn es zumindest für ALLE die Möglichkeit gäbe My Sports zu empfangen, so könnte man diesen Beitrag noch locker nehmen, aber so, naja...

https://twitter.com/UPC_Switzerland/status/883286374673154048


Bearbeitet von Meister977 (08/07/2017 05:44)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375647 - 08/07/2017 07:57 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
Wenn ich es richtig sehe, brauchen sogar die Deutschen zwei Abo's.

In Deutschland gibt es die 40 TC-Spiele nur via Stream. Eurosport hat da was lanciert. Dort ist es eben genau so, dass es keine Einzelmiete, sondern nur Tageszugänge für 10 Euro gibt. Dafür kriegt man das Jahresabo schon für 30. Dürfte wohl auch so ein klassisches Lockvogelangebot sein.

Das ist so eine ganz tolle Vermarktungsidee, die es in diesem Metier in Zukunft wohl immer häufiger geben wird. Wenn du dem Hauptpartner nur 260 statt 300 Spiele gibst, wird er dir nicht wesentlich weniger bezahlen. Wenn du allerdings einem anderen Anbieter, der sonst gar nichts hätte, diese übrigen 40 Spiele überlässt, dies dann nur bei ihm gibt, wird er dir einiges mehr bezahlen, als du beim Hauptpartner zusätzlich hättest rausholen können.

Original geschrieben von: Meister977
Jedoch war bisher immer die Rede davon, dass die Spiele auch im Einzelabruf verfügbar sein werden

Das ist allerdings mittlerweile schon bisschen her und dass ich den Hinweis auf Einzelmiete weder auf der mysports- noch auf der upc-Seite finde, reicht mir da schon für eine gewisse Skepsis. Wenn man die Sky-Spiele einzeln mieten kann, ist ja klar, dass ich gleich viel zahlen muss, wie jemand ohne Icehockey-Abo. Aber wenn ich für ein einzelnes Fussballspiel einen ganzen Tageszugang kaufen muss, obwohl ich die Eishockeyspiele ja schon hab, würd ich mir mächtig verarscht vorkommen.

Ach ja und Twitter ist nicht FB. Auf Twitter gehts schon darum, auch mal einen rauszuhauen. Vor dem Hintergrund, was sich TC da geleistet hat, haben sie einen söttigen definitiv verdient. Grundsätzlich bietet dieser Hahnenkampf ja schon einiges an Realsatire. Allein schon nur die Tonalität, mit der TC den Sky-Deal kommentiert hat, ist grosses Kino: "Wie heute bekannt wurde, hat Sky Deutschland vor dem Hintergrund der massiv gestiegenen Rechtekosten sowie im Rahmen der Neuausrichtung ihrer Verwertungsstrategie UPC Rechte an der Bundesliga zugebilligt."

Eigentlich wollte Sky die Bundesliga ja ums Verrecken bei uns behalten, aber diese verfickten Bonzen haben solange mit ihrer dreckigen Kohle gewedelt, bis Sky leider gar keine andere Wahl mehr blieb, als die Bundesliga schweren Herzens diesen schmierigen upc-Mafiosi zu überlassen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375650 - 08/07/2017 13:23 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Also die Preise werden in Kürze draussen sein, Spiele buchen kann man nicht aber ein Tagesticket lösen, wenn dies ca 5.- entspricht wäre dies ein Gewinn. MySports wird in Sachen Eishockey noch einen drauf legen, da wird sich ein mancher freuen, es kommen noch zwei Ligen dazu &#128512;die Preise waren/sind wohl noch nicht draussen da Verhandlungen wie Bundesliga etc noch am laufen waren. Ich freu mich riesig drauf wenns endlich los geht...
_________________________

hoch
#375652 - 08/07/2017 19:36 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Brock Lesnar]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker


Original geschrieben von: Meister977


Danke, aber ich glaube ich hätte dich besser nicht gefragt. Jetzt kapier ich erst recht nichts mehr: "Der Basissender MySports HD und die Premium Sender von MySports Pro werden Anfang September 2017 auf Sendung gehen. Fussball gibt es für dich mit Sky bereits ab dem Saisonstart der 2. Bundesliga." Also es werden Spiele gezeigt, noch bevor sie auf Sendung gehen. Wtf?



Das passt doch super ins Bild der Chaos-UPC, nicht? Habe auch keine Ahnung, vielleicht meinen sie auch den regelmässigen Sendebetrieb ab 08. September und strahlen das Turnier einfach als Einzelausstrahlung aus und zwischen 20. August und 8. September läuft einfach nichts. Wie auch immer wir werden's sehen, wobei natürlich v.a. Frauen-Beachvolleyball schon noch sehenswert ist, gell whistle

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Meister977
Wenn ich es richtig sehe, brauchen sogar die Deutschen zwei Abo's.



Das ist so eine ganz tolle Vermarktungsidee, die es in diesem Metier in Zukunft wohl immer häufiger geben wird. Wenn du dem Hauptpartner nur 260 statt 300 Spiele gibst, wird er dir nicht wesentlich weniger bezahlen. Wenn du allerdings einem anderen Anbieter, der sonst gar nichts hätte, diese übrigen 40 Spiele überlässt, dies dann nur bei ihm gibt, wird er dir einiges mehr bezahlen, als du beim Hauptpartner zusätzlich hättest rausholen können.


Da können wir uns ja auf was freuen. Ist in demfall auch in der Schweiz für's Eishockey wohl nur noch eine Frage der Zeit bis es soweit ist, dass z.B. die Dienstagsspiele bei Anbieter A laufen, die Freitags- und Samstagsspiele bei Anbieter B. Geniessen wir also die im Vergleich zu Deutschland geradezu paradiesischen Verhältnisse noch. Zumindest die, die My Sports empfangen können.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Das ist allerdings mittlerweile schon bisschen her und dass ich den Hinweis auf Einzelmiete weder auf der mysports- noch auf der upc-Seite finde, reicht mir da schon für eine gewisse Skepsis. Wenn man die Sky-Spiele einzeln mieten kann, ist ja klar, dass ich gleich viel zahlen muss, wie jemand ohne Icehockey-Abo. Aber wenn ich für ein einzelnes Fussballspiel einen ganzen Tageszugang kaufen muss, obwohl ich die Eishockeyspiele ja schon hab, würd ich mir mächtig verarscht vorkommen.


ACHTUNG: Ich und auch My Sports haben sich immer nur auf's Eishockey bezogen! Gut möglich, dass dies beim Fussball anders ist, zumal ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Sky Sport My Sports gewisse Auflagen zur Ausstrahlung bzw. Vermarktung gemacht hat. Beim Eishockey hingegen hat My Sports völlig freie Hand und kann die Angebote nach belieben ausgestalten (Einzelabruf, Abo für alle Auswärtsspiele usw.). Aber dieses Problem habe ich persönlich ja nicht laugh

Zumindest auf die Ausgestaltung der Preise und die Art der Abo's und Einzelabrufe müssen wir nicht mehr lange warten, soll ja bereits kommende Woche soweit sein, dass sämtliche Details zu diesem Thema bekannt gegeben werden.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ach ja und Twitter ist nicht FB. Auf Twitter gehts schon darum, auch mal einen rauszuhauen. Vor dem Hintergrund, was sich TC da geleistet hat, haben sie einen söttigen definitiv verdient. Grundsätzlich bietet dieser Hahnenkampf ja schon einiges an Realsatire. Allein schon nur die Tonalität, mit der TC den Sky-Deal kommentiert hat, ist grosses Kino: "Wie heute bekannt wurde, hat Sky Deutschland vor dem Hintergrund der massiv gestiegenen Rechtekosten sowie im Rahmen der Neuausrichtung ihrer Verwertungsstrategie UPC Rechte an der Bundesliga zugebilligt."

Eigentlich wollte Sky die Bundesliga ja ums Verrecken bei uns behalten, aber diese verfickten Bonzen haben solange mit ihrer dreckigen Kohle gewedelt, bis Sky leider gar keine andere Wahl mehr blieb, als die Bundesliga schweren Herzens diesen schmierigen upc-Mafiosi zu überlassen.


Naja ist eine typische Mitteilung wie sie jede Firma verfasst: Etwas negatives möglichst positiv darzustellen, bzw. möglichst die Schuld von sich zu weisen. UPC bzw. Tveter hätte SC/TC die Bundesliga-Rechte gekriegt, so hätte Herr Tveter bzw. UPC wieder rumgeheult wie arm sie doch seien und wie benachteiligt UPC von SC/TC doch werde, wie zuletzt bei der Vergabe der CH-Fussballrechte letzten Sommer.

Wegen Twitter: Ich würde mir aufjedenfall verarscht vorkommen könnte ich My Sports nicht empfangen und müsste dann sowas noch lesen von UPC, aber in diesem Falle würde ich mir die UPC Seite gar nicht antun. mad

Original geschrieben von: Brock Lesnar
Also die Preise werden in Kürze draussen sein, Spiele buchen kann man nicht aber ein Tagesticket lösen, wenn dies ca 5.- entspricht wäre dies ein Gewinn. MySports wird in Sachen Eishockey noch einen drauf legen, da wird sich ein mancher freuen, es kommen noch zwei Ligen dazu &#128512;die Preise waren/sind wohl noch nicht draussen da Verhandlungen wie Bundesliga etc noch am laufen waren. Ich freu mich riesig drauf wenns endlich los geht...


Welche zwei Hockeyligen wären das? Und was ist deine Quelle für deine Aussagen?


Bearbeitet von Meister977 (08/07/2017 19:44)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375653 - 09/07/2017 01:08 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Meister977


Welche zwei Hockeyligen wären das? Und was ist deine Quelle für deine Aussagen?


Ich bin ja kein Hellseher, da UPC von Sky die Bundesliga übertragen darf, so dürften diese auch "für ein Apfel und ein Ei" an die Erste Bank Eishockey Liga und an die DEL gekommen sein.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#375654 - 09/07/2017 17:22 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
poo Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2008
Beiträge: 153
Kriegst du eigentlich von Swisscom für deine Hasspredigen Lohn?




Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker


Original geschrieben von: Meister977


Danke, aber ich glaube ich hätte dich besser nicht gefragt. Jetzt kapier ich erst recht nichts mehr: "Der Basissender MySports HD und die Premium Sender von MySports Pro werden Anfang September 2017 auf Sendung gehen. Fussball gibt es für dich mit Sky bereits ab dem Saisonstart der 2. Bundesliga." Also es werden Spiele gezeigt, noch bevor sie auf Sendung gehen. Wtf?



Das passt doch super ins Bild der Chaos-UPC, nicht? Habe auch keine Ahnung, vielleicht meinen sie auch den regelmässigen Sendebetrieb ab 08. September und strahlen das Turnier einfach als Einzelausstrahlung aus und zwischen 20. August und 8. September läuft einfach nichts. Wie auch immer wir werden's sehen, wobei natürlich v.a. Frauen-Beachvolleyball schon noch sehenswert ist, gell whistle

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Meister977
Wenn ich es richtig sehe, brauchen sogar die Deutschen zwei Abo's.



Das ist so eine ganz tolle Vermarktungsidee, die es in diesem Metier in Zukunft wohl immer häufiger geben wird. Wenn du dem Hauptpartner nur 260 statt 300 Spiele gibst, wird er dir nicht wesentlich weniger bezahlen. Wenn du allerdings einem anderen Anbieter, der sonst gar nichts hätte, diese übrigen 40 Spiele überlässt, dies dann nur bei ihm gibt, wird er dir einiges mehr bezahlen, als du beim Hauptpartner zusätzlich hättest rausholen können.


Da können wir uns ja auf was freuen. Ist in demfall auch in der Schweiz für's Eishockey wohl nur noch eine Frage der Zeit bis es soweit ist, dass z.B. die Dienstagsspiele bei Anbieter A laufen, die Freitags- und Samstagsspiele bei Anbieter B. Geniessen wir also die im Vergleich zu Deutschland geradezu paradiesischen Verhältnisse noch. Zumindest die, die My Sports empfangen können.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Das ist allerdings mittlerweile schon bisschen her und dass ich den Hinweis auf Einzelmiete weder auf der mysports- noch auf der upc-Seite finde, reicht mir da schon für eine gewisse Skepsis. Wenn man die Sky-Spiele einzeln mieten kann, ist ja klar, dass ich gleich viel zahlen muss, wie jemand ohne Icehockey-Abo. Aber wenn ich für ein einzelnes Fussballspiel einen ganzen Tageszugang kaufen muss, obwohl ich die Eishockeyspiele ja schon hab, würd ich mir mächtig verarscht vorkommen.


ACHTUNG: Ich und auch My Sports haben sich immer nur auf's Eishockey bezogen! Gut möglich, dass dies beim Fussball anders ist, zumal ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Sky Sport My Sports gewisse Auflagen zur Ausstrahlung bzw. Vermarktung gemacht hat. Beim Eishockey hingegen hat My Sports völlig freie Hand und kann die Angebote nach belieben ausgestalten (Einzelabruf, Abo für alle Auswärtsspiele usw.). Aber dieses Problem habe ich persönlich ja nicht laugh

Zumindest auf die Ausgestaltung der Preise und die Art der Abo's und Einzelabrufe müssen wir nicht mehr lange warten, soll ja bereits kommende Woche soweit sein, dass sämtliche Details zu diesem Thema bekannt gegeben werden.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ach ja und Twitter ist nicht FB. Auf Twitter gehts schon darum, auch mal einen rauszuhauen. Vor dem Hintergrund, was sich TC da geleistet hat, haben sie einen söttigen definitiv verdient. Grundsätzlich bietet dieser Hahnenkampf ja schon einiges an Realsatire. Allein schon nur die Tonalität, mit der TC den Sky-Deal kommentiert hat, ist grosses Kino: "Wie heute bekannt wurde, hat Sky Deutschland vor dem Hintergrund der massiv gestiegenen Rechtekosten sowie im Rahmen der Neuausrichtung ihrer Verwertungsstrategie UPC Rechte an der Bundesliga zugebilligt."

Eigentlich wollte Sky die Bundesliga ja ums Verrecken bei uns behalten, aber diese verfickten Bonzen haben solange mit ihrer dreckigen Kohle gewedelt, bis Sky leider gar keine andere Wahl mehr blieb, als die Bundesliga schweren Herzens diesen schmierigen upc-Mafiosi zu überlassen.


Naja ist eine typische Mitteilung wie sie jede Firma verfasst: Etwas negatives möglichst positiv darzustellen, bzw. möglichst die Schuld von sich zu weisen. UPC bzw. Tveter hätte SC/TC die Bundesliga-Rechte gekriegt, so hätte Herr Tveter bzw. UPC wieder rumgeheult wie arm sie doch seien und wie benachteiligt UPC von SC/TC doch werde, wie zuletzt bei der Vergabe der CH-Fussballrechte letzten Sommer.

Wegen Twitter: Ich würde mir aufjedenfall verarscht vorkommen könnte ich My Sports nicht empfangen und müsste dann sowas noch lesen von UPC, aber in diesem Falle würde ich mir die UPC Seite gar nicht antun. mad

Original geschrieben von: Brock Lesnar
Also die Preise werden in Kürze draussen sein, Spiele buchen kann man nicht aber ein Tagesticket lösen, wenn dies ca 5.- entspricht wäre dies ein Gewinn. MySports wird in Sachen Eishockey noch einen drauf legen, da wird sich ein mancher freuen, es kommen noch zwei Ligen dazu &#128512;die Preise waren/sind wohl noch nicht draussen da Verhandlungen wie Bundesliga etc noch am laufen waren. Ich freu mich riesig drauf wenns endlich los geht...


Welche zwei Hockeyligen wären das? Und was ist deine Quelle für deine Aussagen?

hoch
Seite 45 von 140 < 1 2 ... 43 44 45 46 47 ... 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid