Seite 42 von 140 < 1 2 ... 40 41 42 43 44 ... 139 140 >
Optionen
#375566 - 05/07/2017 14:56 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Monster Offline
Rookie

Registriert: 04/07/2017
Beiträge: 6
Wo FreeTV? Unser Kabelnetzbetreiber verzichtet komplett auf die Freischaltung von MySports. Bei Swisscom konnte ich wählen ob es mir Wert ist den geforderten Betrag zu zahlen. Jetzt habe ich keine Wahl mehr. Viele Gegenden der Schweiz gehören nicht zum UPC Gebiet. Und die aufgeführten Dorf und Stadtantennen welche als Partner genannt werden sind lachhaft.

hoch
#375568 - 05/07/2017 14:59 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Monster
aber für die TV Zuschauer sprich Kundenerreichbarkeit sicherlich nicht das beste Angebot angenommen hat.

Das halte ich jetzt allerdings für eine sehr gewagte Aussage. Swisscom (die eh schon viel teurer ist) versteckte ihr gesamtes Sportangebot hinter einer Paywall, während man bei mysports in jeder Runde ein Spiel im FreeTV sehen kann. Man will eben nicht nur die Kunden erreichen, die so angefressen sind, dass sie quasi jeden Betrag zahlen, der von ihnen verlangt wird. Hätte die Swisscom ihre Geschäftspartner nicht über Jahre hinweg rechtswidrig diskriminiert, müsste sie jetzt auch nicht mit einem solchen Bumerang-Effekt leben. Kann übrigens mal jemand bei der SC anrufen und sich erkundigen, ob die ihren Leuten immer noch 95 %ige NLA-Wahrscheinlichkeit versprechen? Würde mich noch so interessieren.


Das sehe ich in etwa auch so - die SC hat ihre Monopolsituation schamlos ausgenutzt. Jetzt ist es auf einmal umgekehrt...

hoch
#375570 - 05/07/2017 15:16 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
poo Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2008
Beiträge: 153
....und viele die jetzt reklamieren haben damals mit dem freien Markt argumentiert.

hoch
#375571 - 05/07/2017 15:18 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
"rechtswidrig diskriminiert" sehr starke Wortwahl von Dir aber irgendwie gehst Du langsam mit Deiner vermeintlichen allgemeinen Besserwisserei in dieser Sache bereits vielen auf den Wecker. Man kann die ganze Situation mit ganz wenigen Worten kommentieren:

Der CEO von UPC wollte sein eigenes persönliches Ego befriedigen, sein Getue und Auftreten erinnert sehr an die ausländische Eigentümer von Kloten, und greift daher jährlich massiv in die Kasse, sicher nicht Portokässeli, damit er der TELECLUB/SWISSCOM eines auswischen kann. Sein gutes Recht aber kurzfristig wird er mächtig drauflegen da schlichtweg das Gesamtpaket Sport nicht passt.

SWISSCOM und SKY werden zusammenspannen und einen guten Anteil des Sport abdecken. Ergänzt werden beide durch EUROSPORT, SPORT1, verschiedene Private wie SAT1 etc. resp wer noch Zugang zu BBC/ITV hat wird noch mehr im Angebot sein.

SWISSCOM kennt die präzisen Zahlen betreffend SWISS ICEHOCKEY Umsatz im PayTV Sektor und wusste genau wie weit man gehen kann damit noch Profit bleibt. UPC ist es egal, so was von egal, ob die Deckung flächendeckend ist oder nicht, es geht nur darum Rachegelüste zu befriedigen und zusammen mit Herrn und Frau Kohler vom Verband resp Privatperson wurde der Deal von langer Hand eingefädelt. Der Konsument spielt in der Entscheidung eine untergeordnete Rolle aber klar man will dies optimieren und mehr als nur das Zückerchen Eishockey zu Geld machen.

Daher:

- Die NL freut sich die nächsten 5 Jahre auf die Kohle, immer vorausgesetzt sie wird dann auch bezahlt,
- SWISSCOM/TELECLUB freuen sich wenn UPC technisch an der Sache scheitert da auch momentan viele Ausfälle bei UPC,
- die Produktionsfirma, wenn ich mich nicht täusche SRG, freut sich das UPC viel Geld für die Produktion bezahlt
- viele Hockey Fans freuen sich weil sie UPC abonniert haben oder es noch tun werden,
- weniger Hockey Fans werden UPC aus welchen Gründen meiden oder meiden müssen weil kein Zugang, und
- am meisten freuen sich die jenigen die sich bis jetzt noch nicht entschieden haben und abwarten was dann im September wirklich die Fakten sind.
- alle freuen sich wenn sie einem Fachmann wie Samuelsson nicht mehr zuschauen/zuhören müssen

Wäre wohl an der Zeit "Waffenstillstand" in bezug auf Angebot/Preis/Möglichkeit/Streuung etc. auszurufen und bis End August abzuwarten. Grund: irgendwas kommt noch aus einer der Ecken oder aus beiden Ecken was die Sache betrifft.

Schön, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, die NL Spiele live zu schauen ohne dass man an direkt an irgend ein Abo gebunden sein muss.

That's it! Für was immer ihr euch entscheidet wünsche viel Spass am Hockey.




Bearbeitet von Tumba Johansson (05/07/2017 15:20)

hoch
#375574 - 05/07/2017 17:04 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: Monster
Unser Kabelnetzbetreiber verzichtet komplett auf die Freischaltung von MySports.

Ob das jetzt der Fehler der UPC ist, wäre natürlich eine ganz andere Diskussion... Ich verstehe ja absolut, wenn dich diese Situation angurkt, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass dein Vorwurf betreffend Kundenerreichbarkeit so nicht stimmt. Den mysports-Basiskanal werden bestimmt mehr Leute empfangen, als bisher bereit waren, TC-Abo oder Spielmiete zu blechen.

Original geschrieben von: Tumba Johansson
"rechtswidrig diskriminiert" sehr starke Wortwahl von Dir

Das ist nicht meine Wortwahl, sondern der Entscheid der Weko. Dass du mehr Ahnung von Kartellrecht hast als die, kannst du deiner Oma erzählen. So von wegen wer hier von uns beiden den Besserwisser raushängt...

Original geschrieben von: Tumba Johansson
Man kann die ganze Situation mit ganz wenigen Worten kommentieren

Schade hast du das dann nicht getan, sondern einen deiner üblichen Romane zusammengebrabbelt. Wie zumeist bei dir, habe ich nicht mal den Hauch einer Ahnung, worauf du mit deinen völlig wirren und zusammenhanglosen Sätzen hinauswillst und verliere daher einfach ein paar grundsätzliche Worte: SC hat mit dem Aufbau eines Schweizer Sport-Fernsehmarktes ein sehr gutes Näschen bewiesen und UPC hat diesen Trend völlig verschlafen. Was ich nicht ganz verstehe, ist, wie man von den Kablern verlangen kann, sie sollen jetzt einfach die nächsten dröifhundert Jahre in Ehrfurcht erstarren und einfach so hinnehmen, dass der Sportmarkt nur SC gehört. War ja wohl sonnenklar, dass die früher oder später in dieses Geschäft einsteigen wollen und es ist genauso sonnenklar, dass man dann halt ein (finanziell) besseres Angebot machen muss, so funktioniert Marktwirtschaft nun mal. Und mir ist nicht klar, wie man der UPC einen solchen Vorwurf draus machen kann, dass sie nun ihre Investition schützen will, genau so wie das SC auch getan hat. Ja, die Swisscom hat den Vorteil, dass sie auch in vielen Regionen verfügbar ist, wos keinen Kabelanschluss gibt, andererseits fand ich es auch nicht so prickelnd, jahrelang mehr Geld für schlechtere Leistung zu bezahlen, nur um diese Spiele sehen zu können. Das hat damals auch niemanden interessiert.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375578 - 05/07/2017 19:14 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Wie schon früher Dir kundgetan: lesen ist das eine richtig interpretieren das andere. Kriegst Du Zeilengeld von UPC?

Ja der der am meisten zahlt bekommt den Zuschlag, freie Marktwirtschaft, und derjenige weiss ganz genau, dass es vorallem taktisch war ohne genau zu wissen was er innerhalb von 5 Jahren als Profit auf die hohe Kanten legen kann. Wenn jemand genau weiss wieviel im CH-Eishockey TV Geschäft drinliegt und wo die Schmerzgrenz liegt dann ist dies SWISSCOM/TELECLUB die wohltuend ohne allzu grosse Werbeunterbrechungen zu sehen ist.

Ich hoffe, dass es auf UPC/Mysports nur so von Werbeunter-brechungen wimmelt da ja auch auf irgendwelche Art und Weise Klotz reinkommen muss. Weiss es nicht aber evt wurden die Pausen auf 18 Minuten erhöht, damit mehr Werbeeinnahmen gemacht werden. UPC Eishockey Geschäftspolitik = ehemalige Kloten Owner Politik = gross klotzen? Soll sich jeder selber seine Meinung bilden. Ich weiss/kann es nicht aber habe genug Geduld abzuwarten wie die Realität zu Saisonbeginn ist. Vermessen bereits jetzt an die Situation nach Ablauf der 5 Vertragsjahre zu denken.

hoch
#375581 - 05/07/2017 19:35 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: KB3000]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: KB3000
Sind doch nur 35 mios.Ich frag mich eher,wie Teleclub seine ganzen Fusselball-Rechte wieder einspielt!Aleine die Basel wird Meister-Liga,kostet 100 mios!.


Wir sprechen hier von den Kosten pro Saison! Dies sind in der FCB-Langeweile-Liga meines Wissens 30 Mio. pro Saison. Bei der UPC-Hockey-Liga hingegen 35 Mio. Aber vielleicht irre ich mich bei der FCB-Egoisten-Liga auch. Daher bitte ich dich um den entsprechenden Link mit den 100 mio.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Monster
Unser Kabelnetzbetreiber verzichtet komplett auf die Freischaltung von MySports.

Ob das jetzt der Fehler der UPC ist, wäre natürlich eine ganz andere Diskussion... Ich verstehe ja absolut, wenn dich diese Situation angurkt, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass dein Vorwurf betreffend Kundenerreichbarkeit so nicht stimmt. Den mysports-Basiskanal werden bestimmt mehr Leute empfangen, als bisher bereit waren, TC-Abo oder Spielmiete zu blechen.

Original geschrieben von: Tumba Johansson
"rechtswidrig diskriminiert" sehr starke Wortwahl von Dir

Das ist nicht meine Wortwahl, sondern der Entscheid der Weko. Dass du mehr Ahnung von Kartellrecht hast als die, kannst du deiner Oma erzählen. So von wegen wer hier von uns beiden den Besserwisser raushängt...

Original geschrieben von: Tumba Johansson
Man kann die ganze Situation mit ganz wenigen Worten kommentieren

Schade hast du das dann nicht getan, sondern einen deiner üblichen Romane zusammengebrabbelt. Wie zumeist bei dir, habe ich nicht mal den Hauch einer Ahnung, worauf du mit deinen völlig wirren und zusammenhanglosen Sätzen hinauswillst und verliere daher einfach ein paar grundsätzliche Worte: SC hat mit dem Aufbau eines Schweizer Sport-Fernsehmarktes ein sehr gutes Näschen bewiesen und UPC hat diesen Trend völlig verschlafen. Was ich nicht ganz verstehe, ist, wie man von den Kablern verlangen kann, sie sollen jetzt einfach die nächsten dröifhundert Jahre in Ehrfurcht erstarren und einfach so hinnehmen, dass der Sportmarkt nur SC gehört. War ja wohl sonnenklar, dass die früher oder später in dieses Geschäft einsteigen wollen und es ist genauso sonnenklar, dass man dann halt ein (finanziell) besseres Angebot machen muss, so funktioniert Marktwirtschaft nun mal. Und mir ist nicht klar, wie man der UPC einen solchen Vorwurf draus machen kann, dass sie nun ihre Investition schützen will, genau so wie das SC auch getan hat. Ja, die Swisscom hat den Vorteil, dass sie auch in vielen Regionen verfügbar ist, wos keinen Kabelanschluss gibt, andererseits fand ich es auch nicht so prickelnd, jahrelang mehr Geld für schlechtere Leistung zu bezahlen, nur um diese Spiele sehen zu können. Das hat damals auch niemanden interessiert.


UPC hat es nicht verpennt, nein sie haben schlichtweg die Situation fundamental falsch eingeschätzt: Denn auch UPC wurden Sportrechte angeboten. Sie dachten einfach nicht, dass sich dadurch Geld machen lässt. Erst als die Swisscom dadurch Kombi-Abo's en masse verkaufte und die Swisscom innert kürzester Zeit die damals unangefochtene Cablecom innert kürzester Zeit den Rang ablief, kam UPC plötzlich aus dem Loch gekrochen und machte Swisscom ein Angebot. Dies nachdem Swisscom Millionen in die Sportrechte und den Aufbau mehrerer Sportredaktionen investierte. Als die Swisscom dies dann mit der Begründung "Investitionen schützen" ablehnte begann ein jahrelanges Klönen der UPC wie arm sie doch seien und wie gemein die Swisscom sei. Je länger, je mehr komme ich zum Schluss, dass die UPC diese brutale und herbe Niederlage sowas von verdient hat. UPC hat sich sozusagen selbst geschlagen.

Nun versuchen sie, mit einem absolut realitätsfremden Betrag von 35 Mio. pro Saison doch noch ins vermeintlich lukrative Geschäft einzusteigen. Doch der Zug scheint abgefahren zu sein, wenn man sich mal zu Gemüte führt, welche Sportarten UPC nebst Eishockey hat. Das ist gelinde gesagt gerade mal (EX-)SSF-Niveau.

Und nochmals ein Wort zur Leistung: Das einzige wo UPC einen Vorteil gegenüber der SC hat ist die Internetgeschwindigkeit. Dies holt die SC aus meiner Sicht jedoch bei Weitem auf indem sie v.a. auf die TV-Box bezogen, qualitativ um Welten bessere Produkte anbieten, als UPC deren Technik hoffnungslos veraltet ist. Aber diese Diskussion hatten wir schon tired
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375582 - 05/07/2017 19:49 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Wie schon früher Dir kundgetan: lesen ist das eine richtig interpretieren das andere.

Wenbn du darin halb so gut wärst wie du glaubst, wäre dir ja wohl aufgefallen, dass ich in diesem Thread immer wieder und gerade in den letzten Tagen auch Kritik an der UPC geäussert habe. Aber man darf nicht vergessen, wie TC bisher mit den SC-Konkurrenten umgegangen ist und dass dies der Ursprung der heutigen Situation ist.

Ob SC wirklich an die Schmerzgrenze ging oder von der Tatsache profitierte, dass es bisher keine ernstzunehmenden Mitbewerber gab, können wir wohl beide nicht beurteilen. Kohler hat ja seinerzeit klar kommuniziert, dass auch das Angebot mit dem Basiskanal ein entscheidender Punkt pro UPC war. Wie mehrmals kundgetan, bin ich skeptisch, ob das mit diesem Mysports wirklich was wird. Aber ich anerkenne, dass die Kabelanbieter bisher in einer unglaublich beschissenen Situation waren und es absolut logisch ist, dass sie daran etwas ändern wollten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375583 - 05/07/2017 20:09 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
Sie dachten einfach nicht, dass sich dadurch Geld machen lässt.

Vielen Dank für die Umformulierung meines Ausdrucks "den Trend verschlafen". wink

Original geschrieben von: Meister977
Aber diese Diskussion hatten wir schon tired

Genau deswegen hab ich diese Aussage dieses Mal ja explizit nur auf mich bezogen. Wenn ich die beiden Abos vergleiche, hab ich mehr Sender, mehr Funktionen und schnelleres Internet für weniger Geld. Dass du mit deinen beiden Abos auf ein anderes Ergebnis kommst, glaube ich dir sofort. Wir haben halt unterschiedliche Ansprüche (und Abos).

Und so wie die Weko entschieden hat, hatten die Kabler ja sehr wohl Grund zu klönen. Wenn man dich auf rechtswidrige Art und Weise benachteiligt, findest du das wahrscheinlich auch einen Tick ungeil. wink
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375584 - 05/07/2017 20:29 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Tja die WEKO ist, nur weil sie eine öffentliche Behörde ist, auch nicht Gott. D.h. WEKO-Entscheide sind (und waren schon immer) umstritten.

Wenn es UPC sozusagen "vergessen" hätte 2006 bei den Sportrechten mitzubieten, dann könnte man "von Trend verschlafen" sprechen und es irgendwie, wenn auch nur ein bisschen, verstehen. Doch es war noch viel schlimmer: UPC lehnte das Angebot Sportrechte zu übernehmen ab, indem sie die Situation fundamental falsch einschätzten. Ein klassisches, aber auch total selbst verschuldetes Eigentor seitens UPC.

Danach zu kommen und Swisscom ein Angebot zu machen - selbstverständlich nachdem Swisscom das Risiko eines Millionenflops in kauf nahm (dann nämlich, wenn sich Sportübertragungen tatsächlich nicht hätten verkaufen lassen) und die Swisscom Investitionen in Millionenhöhe in den Aufbau von Sportredaktionen und Sportrechte leistete. Dann zu kommen und zu sagen, sie wollten jetzt auch was vom äusserst lukrativen Kuchen, nur weil UPC merkte dass sich mit Sportübertragungen hervorragend Geld verdienen liess, bzw. die SC-Kombi-Abos so gut weggingen, dass sie die jahrelange Dominanz von UPC (damals noch Cablecom) innert lächerlich kurzer Zeit zunichte machten, ist schlichtweg lächerlich und wird nur noch dadurch überboten, dass sich danach UPC als der ach-so-arme Anbieter hinstellte, der durch die ach-so-böse Swissscom/Teleclub benachteiligt wird.

@Tumba:

Auch wenn du es für "vermessen" hältst: Mein Tipp für das Jahr 2023: MySports gibt es nicht mehr und UPC überlässt das Feld Swisscom/TC. Das wäre dann der noch viel grössere Flop als er es heute schon ist.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
Seite 42 von 140 < 1 2 ... 40 41 42 43 44 ... 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid