Seite 17 von 20 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 20 >
Optionen
#375091 - 21/06/2017 17:06 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Du bist mir eine alte Schnabeltasse. wink
Darum passiert in Sachen Aufstieg aus der 2. Liga nichts, nicht mal zwei jurassische Teams aus der näheren Umgebung will man,
wie vor vielleicht 20 Jahren Moutier auch schon in der ZS spielte. Diese egoistische Art kann man nicht mehr doppen.
Damals waren evtl die besseren am Werk als heute, keine Ahnung wie lange die Jetzigen Brummbären schon amten.
Aber dass ihr euch selbst ans Bein pinkelt das wollt ihr gerne ignorieren.
Sorry, wenn ihr weiterhin mit dieser Einstellung geschäftet, wird es garantiert sicher besser. Lösungen müssen her,
aber da seit ihr euch auch zu schade, man beweist gleich mehrfach dass man den einfachsten Weg sucht,
weil es sonst zu unstimmigkeiten kommen könnte und es in der ZS sehr wohl verschiedene Ansichten und Kritiken gibt.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#375095 - 21/06/2017 17:31 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Stubbers1932]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Kannst ja wieder mal die Zweitligisten mit Mails nerven, die erklären dir ihre Situation sicher gerne. Wie soll man das Problem denn lösen? Von dir kommt ja auch nur Bullshit und wenn man interne Lösungen ausarbeitet, heult die OS noch rum. Wurden in der ZS seinerzeit Konsultativabstimmungen zum Fall Wil oder Arosas Nichtabstieg durchgeführt? Das Problem lässt sich nur mit regionalen Umteilungen lösen. Das steht seit jeher fest, man ignoriert es einfach. Es ging übrigens nie darum, einzelne Teams aus dem Westen umzuteilen, sondern um eine faktische Zusammenlegung der beiden Gruppen. Mir persönlich wäre das immer noch wesentlich lieber gewesen als das, was wir jetzt haben. Aber es hätte trotzdem einen mächtig faulen Beigeschmack gehabt, wenn man dann einfach die beiden kleineren Regionen zusammengelegt hätte und die grösste Region weiterhin ihr eigenes Süppchen hätte kochen dürfen.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (21/06/2017 17:33)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375096 - 21/06/2017 17:39 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Bullshit, hehe
Ich würde die beiden Gruppen sofort zusammen legen.
Dann jammert aber wieder der arme arme Burgdorf Präsi.
Soll er doch in die 2.Liga, Geld haben sie auch keines mehr, dann würde die Zusammenlegung sogar noch mehr Sinn machen!
Natürlich kocht die OS ihr eigenes Süppchen, schreibe nichts anderes. Aber das Süppchen mit ein zwei ollen Präsis in der ZS schmeckt nicht besser und schleckt die Geiss nicht weg!

Ich schrieb nur nach Mirchel, auch ein Telefonat verdeutlichte mir, dass die Sache nicht nur wegen dem Geld abhängt, sondern etwas komplexer ist.
Bremsklötze zeugt nicht gerade von Fortschritt...
Brandis, Thun und Wiki wollten in die MySports League, weil sie in der ZS keine Perspektiven mehr hatten (du liest richtig), sahen, auch der Zuschauerschwund war in den letzten Jahren in der Quali und Masterround frapant (siehe vor allem in Unterseen von vielleicht knapp 700 auf 300?...kommt von der "Isolation der ZS und nichts anderes!!) !
Dass Basel in eine höhere Liga will war von Anfang an klar und werden ein starkes Team haben, das ganz vorne mitspielen werden, können.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#375097 - 21/06/2017 18:19 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Stubbers1932]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Ein letzter Versuch: Wenn EIN UND DIE SELBE LIGA (einfach damit das nochmal betont ist) aus drei Gruppen besteht und die kleinste dieser drei Gruppen zu wenig Teams hat. Warum sollte dann die kleinere der beiden anderen Gruppen über die Klippe springen und die grösste Gruppe sollte einfach weiterhin ihr eigenes Süppchen kochen dürfen und nichts zur Problemlösung beitragen, ausser eine unentwegt grosse Röhre zu führen, weil sie das Glück hatten, auf der Sonnenseite einer völlig sinnlosen und willkürlichen Gruppeneinteilung gelandet zu sein?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375098 - 21/06/2017 18:25 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Bellinzona, Seewen...
Dass Bellinzona einfach so hin und her wechseln kann ist eher dem Verband und Regio League zuzuschreiben. Viele OS Vereine waren dagegen das Bellinzona wieder wechselt. Bei Seewen schreibst du die Problematik seit Jahren, was auch so ist! Du kannst ja nicht ein Wetzikon in die ZS nehmen, oder Dürnten. Aber dass ein Bellinzona als Beispiel die ganze Junioren Abteilung in der ZS hat und die Liga Teams spielen in einer anderen Region werde ich nie verstehen, ist auch bei Seewen so, stiegen nun auf. Entweder spielt der ganze Verein in der gleichen Staffel oder man muss über die Bücher, Punkt!!

Aber du weichst mir auch seit längerem aus. Du beharrst die ganze Zeit auf deine Beiträge, Standpunkt und ignorierst meine Punkte. Kann dass sein? laugh
Irgendwie biegst du dir deine Realität dessen Problem auch nur so zusammen wie sie dir gerade passen. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#375100 - 21/06/2017 18:48 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Kann dass sein?

Nein, du willst einfach nicht verstehen, dass ich dir bei jedem deiner tollen Einwände aufgezeigt habe, warum er völlig deplatziert ist.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375101 - 21/06/2017 18:59 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Kann dass sein?

Nein, du willst einfach nicht verstehen, dass ich dir bei jedem deiner tollen Einwände aufgezeigt habe, warum er völlig deplatziert ist.


Dass siehst du so. laugh

Ich kann für diese Diskussion schon den höchsten Gang einschalten, nicht dass wir uns noch länger im Kreis drehen.
Dein Problem mit der OS sehe ich anders.
In der OS und Westgruppe gibt es praktisch in jedem Jahr Aufsteiger, in der Westgruppe immer!!
Liegt es nicht an der ZS ihr Problem selber zu lösen für das sie seit 15 Jahren Zeit gehabt hätten?
In Ost und West geht es und ging es immer. Wie kommen die Aufsteiger der 2.Liga in die 1.Liga aus der Ost-und Weststaffel zu ihrem Budget dass sie den Aufstieg annehmen und in der ZS gränne si? Rugge?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#375107 - 21/06/2017 19:49 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Du gehst auf keine meiner Punkte ein.

Doch natürlich, aber vielleicht bist du aucheinfach nicht in der Lage, es zu verstehen. Wieso kommst du drauf, mir die Zukunfts- und Perspektivenlosigkeit der ZS vorzuhalten? Ausgerechnet mir, der seit Jahren unentwegt darauf hinweist. Natürlich war das für die genannten Clubs ausschlaggebend, wüsste nicht, wann ich das bestritten haben sollte. Ob gerade Wiki in der MSL glücklicher wird, bleibt dann trotzdem noch abzuwarten. Die Sponsorensuche soll harziger verlaufen als geplant, was man so hört.

Ich weiss nicht, wie häufig du es noch ignorieren willst, aber das Problem der ZS ist, dass sie die mit Abstand kleinste Region ist. Ist ja nichts als logisch, dass die kleinste Region am meisten Mühe hat, genügend Teams zusammenzukriegen, die ein 1. Liga Budget stemmen können, um auch noch Aufsteiger zu finden. Die Region besteht zu gefühlt 80 % aus dem Kanton Bern. Auf dessen spezielle Situation betreffend Zuschauern und Sponsoren, weil es einfach so sauviele Clubs gibt, hab ich dich auch schon hingewiesen. Eigentlich müsste man von einem Emmentaler ja auch erwarten können, dass er da von selber drauf kommt.

Das Problem dass die ZS die kleinste Region ist, kann sie nicht alleine lösen. Dazu müsste sie eben was von der Fläche der Andern abkriegen. Vor allem die grösste Region wäre da natürlich gefragt. Und WENN man versucht, das Problem (wenigstens teilweise) intern zu lösen, indem man dann halt notgedrungenermassen einen Drittligisten aufsteigen lässt, führt die grösste Region noch eine dumme Röhre.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375108 - 21/06/2017 20:14 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Du:Wieso kommst du drauf, mir die Zukunfts- und Perspektivenlosigkeit der ZS vorzuhalten? Ausgerechnet mir, der seit Jahren unentwegt darauf hinweist.

Ich: Wenn ich mich richtig erinnere pochst du seit gefühlten 10 Jahren, dass dir die weiten Wege ein Dorn im Auge seien. Seit wann bist du nun für eine gemeinsame Gruppe mit dem Westen? Seit bekannt wurde dass es fast keine Teams mehr in der ZS haben wird? Nicht ganz, seit letzter Saison um mal nach Bellinzona zu kommen. Erklärtest du mir damals vor knapp einem Jahr ausführlich. hehe wink

Doch doch ich kann verstehen wie du das meinst und ignoriere nichts.
Man hätte die Möglichkeit gehabt das St.Imier und Franches Montagnes in die ZS wechseln und um Bellinzona kämpfte man auch nicht. So wären heute 10 Teams mit dem Witzteam vom Wynenthal. Aber man ist sich zu schade, auch hat es Bremsklötze in der ZS, diese letzte Saison schön säuberlich den Mund hielten wenn sie nach Bellinzona mussten, aber St.Imier hinter dem Chasseral und Franches Montagnes in Saiglégier im Jura soll dann zu weit sein? Man spielt auch lieber 5x in der Gruppe gegeneinander, muss geil sein. Aber dann anderen grosse Röhren vorwerfen, wenn die ZS nicht fähig ist, teils zu stur ist, was anständiges auf die Beine zu stellen. Man hätte aus der Ostgruppe ein Team und aus der Westgruppe zwei Teams haben können. Alter Schwede, dann jammere bitte nicht. Sie wollten uns helfen, nur wollten sie "die Geschenke" nicht annehmen. Warum? Sobald es Unfähige hat, muss man sich nicht schützend vor sie stellen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#375114 - 22/06/2017 07:16 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Rugenbräutrinker]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Und WENN man versucht, das Problem (wenigstens teilweise) intern zu lösen, indem man dann halt notgedrungenermassen einen Drittligisten aufsteigen lässt, führt die grösste Region noch eine dumme Röhre.

Welche konkreten Versuche ausser den Red Lions gab es denn bisher an der Situation in der ZS etwas zu verändern? Die Antwort bist du uns seit Monaten schuldig.

hoch
Seite 17 von 20 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 20 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid