Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#374960 - 16/06/2017 21:34 Offizielle Pressemitteilung des HC Sierre
ST200 Offline
Mitglied

Registriert: 25/10/2006
Beiträge: 153
HC Sierre : Communiqué officiel

Suite à la proposition du HC Genève-Servette, un entretien très constructif a eu lieu dans la cité du soleil entre les responsables du HC Sierre, le manager général du HC Genève-Servette Chris Mc Sorley, des membres de la commune de Sierre et les représentants de la National League.

La décision suivante a été prise: Le HC Genève-Servette par son Manager Chris Mc Sorley, la direction du HC Sierre et la commune de Sierre vont travailler conjointement afin de proposer à la ligue un projet concret de Farmteam d'ici la fin de cette année. Cette équipe sera proposée officiellement pour la saison 2018/19.

Naturellement les objectifs sportifs des rouges et jaunes pour la saison 2017/18 demeurent inchangés, soit la promotion en MySports League.

Le comité du HC Sierre

**********************************************************************************************************************

HC Siders: Offizielle Medienmitteilung

Nach einem Vorschlag des HC Genf-Servette, fand in Siders ein sehr konstruktives Gespräch statt, zwischen den Verantwortlichen des HC Siders, dem Generalmanager des HC Genf-Servette Chris Mc Sorley, Mitgliedern der Gemeinde Siders und Verantwortlichen der National League.

Es wurde folgender Entscheid getroffen: Generalmanager Chris Mc Sorley vom HC Genf-Servette, die Verantwortlichen des HC Siders, sowie die Gemeinde Siders werden gemeinsam ein konkretes Projekt für ein Farmteam erarbeiten und dieses der National League bis Ende Jahr präsentieren. Dieses Team wird offiziell für die Saison 2018/19 vorgeschlagen.

Natürlich bleiben die sportlichen Ziele des HC Siders für die Saison 2017/18 unverändert, sprich der sportliche Aufstieg in die MySports League.

Vorstand HC Siders
_________________________
EINMAL SIERRE, IMMER SIERRE, AUCH IN SCHLECHTEN ZEITEN !!!

hoch
#374976 - 17/06/2017 21:54 Re: Offizielle Pressemitteilung des HC Sierre [Re: ST200]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Hallo Sierrefans, was meint ihr zu dem Thema? Ist so ruhig bei eurem Forum. Ich persönlich hät euch gern im B, wobei natürlich das Farmteambegriff ein bisschen ein fader Geschmack hinterlässt.
Trotzalledem: Sierre et Olten forever!

hoch
#374981 - 18/06/2017 21:47 Re: Offizielle Pressemitteilung des HC Sierre [Re: *Alien*]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1148
Ort: Sierre
Ciao Alien
Vielleicht ist es bei uns so still, weil man das Ganze noch nicht so richtig einordnen kann. Zu vieles ist noch unklar und in keinster Weise geregelt.
Das die NLB die Stadt reizt ist klar. Eine enorm lange Zeit konnte man Sierre in den Nationalligen der Schweiz bewundern und es ist auch verständlich, dass man dies dieser Eishockey - verrückten Region wieder bieten will.
Trotzdem:
-Martigny ist noch nicht Konkurs!
-Wie wird Sierre geführt und von wem?
-Was geschieht mit den einheimischen Spielern?
usw, usw...

Meine persönliche Meinung:
Der NLB würde ganz sicher mit Sierre eine gute Lösung geboten, damit nicht noch ein weiteres seelenloses Farmteam ohne Fans zur Liga stossen würde.
Nichts desto trotz ist es richtig, dass die NLB nicht ganz gesund ist und dass immer wieder Vereine ums überleben kämpfen müssen oder gar Konkurs gehen.
Ich bin mir zur Zeit ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher ob wir uns das alles nochmals antun sollten.
Man muss sich einfach im Klaren sein, dass Servette uns jeder Zeit fallen lassen könnte, weil das Farmteam zuwenig gute Spieler herausbringt oder schlicht und einfach zu viel Geld vernichtet...
Auf der anderen Seite sind heute auch viele andere NLB Klubs von der Hilfe der NLA Klubs abhängig!
Wie gesagt:
Viele offene Fragen und noch fast nichts Konkretes.
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
#374983 - 18/06/2017 22:36 Re: Offizielle Pressemitteilung des HC Sierre [Re: Nolan]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1148
Ort: Sierre
Die Verantwortlichen sollen entschieden was für unseren Klub das Beste ist und Verträge aushandeln, dass beide Seiten gut damit leben können.
Ich werde diesen Klub weiterhin unterstützen, ganz egal in welcher Liga! Schließlich war ich vor noch nicht allzulanger Zeit in fast allen 3 Liga Matches dabei und auch diese Liga hatte absolut ihren ganz speziellen Reiz.
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
#374994 - 19/06/2017 12:21 Re: Offizielle Pressemitteilung des HC Sierre [Re: ST200]
vision04 Offline
Veteran

Registriert: 13/03/2004
Beiträge: 2529
Ort: Wallis
Absolut einverstanden mit Nolan.

Im Vorstand des Vereins sitzen heute gute und vor allem die richtigen Leute. Diese werden das Richtige entscheiden.

Ob NLB oder Liga 3 - wird sind überall mit dabei!:-)
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

hoch
#374996 - 19/06/2017 12:31 Re: Offizielle Pressemitteilung des HC Sierre [Re: ST200]
nosferatu Offline
Mitglied

Registriert: 15/04/2006
Beiträge: 86
Genau
Für mich spielt die Liga keine Rolle!
Wichtig die Sonne auf der Brust und auf die Finanzen schauen!

hoch
#375034 - 20/06/2017 19:08 Re: Offizielle Pressemitteilung des HC Sierre [Re: ST200]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Liebe Sierre Fans. Aus meiner Sicht gehört Ihr ganz klar in die NLB. Als ich es zuerst hörte, sagte ich mir,ok wenigstens haben die noch Fan's. Mitlerweile hat sich dies ein wenig gelegt. Finde nach wie vor das so ein Verein wie Ihr in die NLB gehört. Aber nicht als Farmteam. Ihr seit heissblut Fan's weil ihr euch mit eurem Verein identifiziert. Als Farmteam seit Ihr aus meiner Sicht aber nicht mehr DAS Sierren sondern die Ausbildungsstätte für den HCGS. Ist dann der stolz zu eurem Verein noch gleich gross? Ich vermute nein, weil Ihr den Sport Eishockey genau so liebt wie Langenthal, Olten, Rappi u.s.w. und dies nur mit Unabhängigkeit möglich ist. Ich wünschte mir wirklich dass Ihr es bald einmal aus eigener Kraft schafft.
Liebe grüsse an euch alle !!!!!!
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#375053 - 21/06/2017 07:15 Re: Offizielle Pressemitteilung des HC Sierre [Re: ST200]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 324
Schön dass sich andere eine Meinung bilden. über unseren HC Sierre. Einen Alleingang in NLB wird nicht möglich sein. Im Wallis ist bereits der EHC Visp in der NLB etabliert. RED ICE versucht auch noch den Konkurs in letzter Sekunde abzuweisen. Jetzt soll es offenbar schon Fusionsgerüchte von RED ICE und dem HC Sion geben.

Nicht vor lange arbeitete man noch an einer Fusion zwischen dem HCS und dem HC Sion, was dann verschoben wurde um 1 Jahr. Ok der HC Sierre ist vielleicht nicht unschuldig daran, dass sich Sion jetzt mit Martigny ins Bett legen will. Da wir eine Partnerschaft mit Genf in Erwägung ziehen.

Für 2 oder 3 Mannschaften in der Nähe hat es schlichtwegs zuwenige Spieler für alle Mannschaften. Da kann nur ein Partnerteam helfen.

Viele reden da von Farmteam usw. Für mich ist das ein anderer Name für Partnerteam. Auch der EHC Visp hat mit dem SCB einen starken Partner. Bern gibt Spieler an Visp ab, und wenn der SCB diese braucht, sind die weg.
Vielleicht sollte man mal realistisch denken, die NLB ist mehrheitlich eine Ausbildungsliga oder Abstellplatz für ausrangierte NLA Spieler oder Spieler die es nicht in die NLA schaffen.

Ebenfalls bringt die Diskussion mit dem Genf die Stadt Sierre in Schwung. Siehe da die Stadt sass mit den Parteien am Tisch. Und auf einmal gehts das mit der neuen Halle wieder vorwärts.

Sierre hat je gesagt, dass man die Sonne im Logo auf den Leibchen haben will, von mir aus mit einem Patch aus Genf irgendwo drauf. Also ich als Fan seit über 40 Jahren, bin ganz klar dafür. Weil innerhalb des Kantons kommt eine Fusion der Eishockeyvereine wohl nie zustande. Dafür sind die Charaktere zu verschieden.

Also für mich steht fest, jetzt die Sache sorgfältig planen und dann zu Ende bringen.

hoch
#375185 - 23/06/2017 19:23 Re: Offizielle Pressemitteilung des HC Sierre [Re: ST200]
Ponyjack Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2011
Beiträge: 81
Ein Teil des Weges zu Swiss League, ex Liga B, ist schon erledigt:
Red Ice ist definitiv Konkurs, die Dirigenten werden kein Rekurs vor Gericht bringen...Schulden zu hoch

hoch
#375190 - 23/06/2017 21:00 Re: Offizielle Pressemitteilung des HC Sierre [Re: ST200]
Treuer Fan Offline
Mitglied

Registriert: 19/10/2016
Beiträge: 74
Macht diesen Fehler nicht. Der HC Sierre wird seine Eigenständigkeit total verlieren. Die Situation Bern Visp ist nicht vergleichbar. Es handelt sich hier um einen Partnerverein und nicht ein Farmteam!
Glaubt an eure eigenen Stärken und kommt selbstständig in ein paar Jahren zurück.

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >