Seite 18 von 41 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 40 41 >
Optionen
#375036 - 20/06/2017 19:25 Re: Saison 2017/2018 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Sicher nicht einfach.
Aber wenn die GCK Lions anstelle auf dem "Hoger" von Küsnacht im Stadiönli von Oerlikon spielen würde, wie glaubs auch das Elite Junioren Team (Jung Löwen), wären sicher mehr Fans in der Halle, da die Jung Löwen teilweise schon mehr Zuschauer haben als die GCK Lions, zumindest in den PO.
Wer geht schon gerne nach Küsnacht? Ich war mit den Tigers einmal dort. ist noch traurig, wenn man sieht wie die Heimfans Stimmung machen, sorry, die Auswärtsfans. grin GCK Lions hatte in der letzten Saison in einem Spiel glaubs 80 Zuschauer oder ein paar Nasen mehr. Muss motivierend sein.

Jedes Farmteam muss mindestens einen Ausländer haben der auch spielt.
Dass dies Mehrkosten gibt ist klar, aber wenn man sich schon ein solches Team leistet, muss es nicht nur für die Förderung der Jungen Dienen, sondern auch konkurrenzfähig sein. Sonst schadet es der Liga und auch der Entwicklung der mehrheitlich Nachwuchs (Jung-) Spieler.


So wären alle drei Farmteams besser, konkurrenzfähiger, die Jungen würden noch mehr profitieren und das Niveau der NLB noch einmal etwas besser, spannender, da auch der Graben zu den anderen Teams sicher einiges kleiner wäre als in der letzten Saison.

Ich hoffe Winterthur wird sich auch mindestens einen Ausländer leisten können!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#375041 - 21/06/2017 00:06 Re: Saison 2017/2018 [Re: Bart Simpson]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: Bart Simpson

Kümmerlicher Zuschauerschnitt???? Für NLA-Verhältnisse sind diese von Davos, Kloten oder Ambri ja auch nicht gleich der Hammer! Diese Zuschauerzahlen erreicht ein EHC Olten in Spitzenspielen (notabene in Deiner verhassten NLB) bei weitem! Ebenso Rappi..... Also - Schnauze!


Es tut mir ja leid, dass ich Deine Träume zerplatzen lassen muss, aber
Olten hat mit einem Stadion mit kümmerlichen 850 Sitzplätzen einfach rein gar Nichts in der NLA verloren. Nur so zum Vergleich in Küsnacht haben sie mehr als doppelt!!! soviele Sitzplätze. Nämlich 1800

Gibt es überhaupt ein Stadion in der gesamten NL mit weniger Sitzplätzen?

hoch
#375043 - 21/06/2017 00:15 Re: Saison 2017/2018 [Re: Der_Profi]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Bart Simpson

Kümmerlicher Zuschauerschnitt???? Für NLA-Verhältnisse sind diese von Davos, Kloten oder Ambri ja auch nicht gleich der Hammer! Diese Zuschauerzahlen erreicht ein EHC Olten in Spitzenspielen (notabene in Deiner verhassten NLB) bei weitem! Ebenso Rappi..... Also - Schnauze!


Nur so zum Vergleich in Küsnacht haben sie mehr als doppelt!!! soviele Sitzplätze. Nämlich 1800







Upss da kann sich ja jeder Zuseher auf ca, 30 Sitzplätzen breit machen.

Weil Gästefans stehen in der Ecke unten.

BRAVO Top Vergleich gewesen.

hoch
#375044 - 21/06/2017 00:25 Re: Saison 2017/2018 [Re: Buddy]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: Buddy
@der_Profi

wie wollen die Jungen auf die Karte Profihockey setzen wenn sie weiterhin gegen nicht Profispieler spielen müssen. Die Entwicklung dieser Spieler wird früher oder später stagnieren. Der Sprung in die NLA werden nur noch wenige schaffen und die, welche sowieso gut genug sind wechseln eh meist bereits von der Elite A.


Es gibt immer und immer wieder Spieler die mehr Zeit brauchen um Ihr Potenzial abzurufen. Genau für diese sind die Farmteams da.
Enzo Corvi ist z.B. so einer.

Original geschrieben von: Buddy

Mäzene sollen was Gutes sein?

Natürlich sind Mäzene etwas gute. Genau so wie Sponsoren, Supporter, Fans etc. Sie bezahlen um dem Klub zu helfen ohne dafür viel an Gegenleistung zu verlangen. Mäzene einfach ein wenig mehr als andere.
Original geschrieben von: Buddy

Und zum Oltner Kleinholz, ob du es glaubst oder nicht, aber es waren Sitzplätze geplant, als dies dann aber publik wurde und die Zuschauer auf die Barrikaden gingen blieb man aber bei den Stehplätzen. Für dich ist dies nicht Zeitgemäss, für uns Oltner aber eben ein Stück Tradion - an einem Spiel steht man mit einem Bier in der Hand!


Tradition ist auch, dass Olten in der NLB spielt!

Wenn man sich STANDhaft der Zukunft und der Fortschritt verweigert, dann bleibt man halt einfach dort STEHEN wo man ist.

Mit kümmerlichen 850 Sitzplätzen hat man in der heutigen Zeit einach Nichts in der NLA verloren. Vor 30 Jahren ging das vielleicht noch.

hoch
#375045 - 21/06/2017 00:44 Re: Saison 2017/2018 [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Selbst wenn GC in einem anderen Stadion ein paar Nasen mehr hätte, würde das diesen Gegner kaum wesentlich attraktiver machen. Und wie du dir das mit diesem Ausländerzwang genau vorgestellt hast, musst du mir auch noch erklären. Kann man dann da auch nen Austauschstudenten lizenzieren, der sich ein paar Fränkli verdient, indem er sich aufs Matchblatt schreiben lässt?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375046 - 21/06/2017 01:27 Re: Saison 2017/2018 [Re: Der_Profi]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Der_Profi

Die einzigen, die feuchte Träume haben sind die NLB Klubs die vom Aufstieg träumen...

Ok, erst mal Respekt, ich habe dich hart rangenommen und die bliebst cool. Finde ich stark. Deshalb werde ich dich in Zukunft nicht mehr so primitiv konfrontieren. Bin ehrlich gesagt überrascht.

Glaub mir, Olten hat massiv aufgerüstet und möchte unbedingt rauf und auch Rappi ist stärker als letzte Saison. Wenn nicht wieder Langenthal Meister wird erleben wir eine spannende Ligaqualie. Ich sah seit meiner Kindheit NLA Hockey (über 20 Jahre) und die Finalissima im NLB Final war von Tempo, Intensität und sonst allem wirklich gut. Ambri hat alle Spiele gegen Langenthal relativ knapp verloren, obwohl die nie mehr ihr Niveau erreichten.

Cheers.


Bearbeitet von Degenmeister (21/06/2017 01:28)

hoch
#375048 - 21/06/2017 01:54 Re: Saison 2017/2018 [Re: Buddy]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Buddy

Genau, Kloten wurde aufgrund der Unternehmer gerettet. Finanziell gesehen vielleicht ja, aber wie viele Fristverlängerungen hat euch der Verband gewährt um die Unterlagen einzureichen? Es waren mehr als genug! Martigny, obwohl kaum zu vergleichen, bekam keine Fristverlängerung und den Huttwil Falcons wurde damals der Aufstieg verwehrt, aufgrund eines Tages Verspätung!
Ja, die Unternehmer halfen euch, aber die Liga gab euch definitiv die grösste Schützenhilfe woran man einmal mehr sieht das nicht jeder Club gleich behandelt wird.

Exakt. Danke cool

hoch
#375049 - 21/06/2017 02:09 Re: Saison 2017/2018 [Re: Der_Profi]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Der_Profi


Es tut mir ja leid, dass ich Deine Träume zerplatzen lassen muss, aber
Olten hat mit einem Stadion mit kümmerlichen 850 Sitzplätzen einfach rein gar Nichts in der NLA verloren. Nur so zum Vergleich in Küsnacht haben sie mehr als doppelt!!! soviele Sitzplätze. Nämlich 1800

Gibt es überhaupt ein Stadion in der gesamten NL mit weniger Sitzplätzen?

So, letzter Kommentar für heute.
Ich muss hier als Rappi-Fan Olten arg in Schutz nehmen. Die haben echt eine gute Zuschauerbasis. Ist toll. Ich bin mir sicher, die Huren von Lehmann oder das Anhängsel von Piotta hätten in der NLB in etwa auch einen Zuschauernschnitt wie Rappi. Ambri eher weniger. Und Olten und teilweise auch Visp haben mehr. Das sind Tatsachen.
Sodeli, Profi: gut gemacht, gut provoziert. Und jetzt ist Schluss. Du hast uns allen hier gezeigt, dass du relativ wenig Ahnung hast. War lustig. Amüsant. Und peinlich für dich. Vergiss nicht, dich beim Wasserlassen hinzusetzen. Geil whistle


Bearbeitet von Degenmeister (21/06/2017 02:16)

hoch
#375050 - 21/06/2017 02:32 Re: Saison 2017/2018 [Re: the-best-ever]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: the-best-ever


Kloten stand zwei Mal vor dem Abgrund und wurde zweimal dank ihrer Tradition und breiter Unterstützung aus der Bevölkerung von lokalen Unternehmer gerettet (Gaydoul und Lehmann). Stände Rappi vor dem Abgrund würde dies niemanden interessieren. An einen Solidaritätsmarsch kämen vllt. 50 Nasen. Niemand vermisst euch in der NLA.

Den muss ich noch zitieren, der Brüller des Monats! eek
lokalen Unternehmer: Gaydoul und Lehmann, oh Mann cry
Tradition: Jaja, dann stünde Zug ja ziemlich schlecht da. Tradition ergibt Rendite, wo kann ich mich beteiligen? Aufwachen Dumpfbacke!
Unterstützung der lokalen Bevölkerung? Nur weil Leutschenbach (SRF) gleich um die Ecke liegt und ein paar weinerliche Kinder zeigt, die einen Hunderter in einen Topf werfen (von Papi und Mami), sagt das nichts aus. Ihr habt eure Abstimmungen verloren, wir in Rappi haben die gewonnen. So viel zum Thema 50 Mongos würden für Rappi auf die Strasse gehen. Keine Ahnung. Null. Krass. Erschreckend. Hatten mal den 5. höchsten Zuschauerschnitt vor etwas über 10 Jahren, aber Hauptsache Müll verzapfen.
Aber hier geht es um die NLB und nicht um Kloten oder Rappi oder Hinterbümpliz. Ich werde dich gerne mal aufklären, ohne Bienen.

hoch
#375052 - 21/06/2017 07:13 Re: Saison 2017/2018 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
GC ist auch nicht gerade ein gutes Beipiel. Die bringen auch gegen den FCZ oder Basel nicht mehr als 5000 eigene Zuschauer ins Stadion, von dem her ist die Stadionfrage nur eine jahrelange Ausrede.

Die Rockets zeigen als einziges der Drei Farmteams, wie man einigermassen Zuschauer ins Stadion bringt. Habe gerade keine Zahlen, aber in Biasca hatten sie mit Abstand am Meisten an den Heimspielen.

Von Ausländerzwang kann doch keine Rede sein. Will man die Liga trotzdem attraktiv halten und will auch erfolgreich spielen (vielleicht mal PO), was die Spieler noch mehr fördert, braucht es Ausländer, die Academy konnten es auch und spielten lange um eine PO qualifikation. Ohne Ausländer wird das auch in Zukunft nicht reichen.

Austauschstudenten eher nicht, eher Austauschbandit aus Griechenland. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 18 von 41 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 40 41 >