Seite 16 von 20 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 19 20 >
Optionen
#374720 - 08/06/2017 16:11 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/O [Re: TheRealSchratti]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#374730 - 08/06/2017 21:12 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: manUELI]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4420
Ort: Chur
Original geschrieben von: manUELI
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Weshalb hält es die OS überhaupt für angebracht, ihre Meinung zum Fall Reinach zu äussern? Ich dachte die Situation in der ZS sei nicht ihr Problem...


Das gleiche habe ich auch gedacht...

Besonders ulkig, wenn man bedenkt das 1/2 der OS-Gruppe überhaupt keine sportliche Qualifikation für die Liga mitbringt. Denken da nur schon an die Aufsteiger und nicht Absteiger der letzten Jahre...


Nicht zu vergessen die Konkursiten - ah nein, die spielen ja jetzt in der MSL.


Leidest du unter irgendwelchem Verfolgungswahn? Geht hier ja um alle Teams und da nimm ich jetzt explixit keines raus. Will mal eine Aufstellung der Teams sehen, die bislang noch nicht von einer "Modusanpassung" und dergleichen profiziert hat. Daher kann ich die Aufregung um ein belangloses Team nicht ganz nachvollziehen...

Nunja Arosa war mal ein sympatisches Pflaster bis der Sektenguru seine Schäfchen ein bisschen verdreht hat. Aber spannend ist es ja alleweil, wenn aus dem langweiligen Dorfclub wieder mal was entstehen sollte.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#375010 - 19/06/2017 19:19 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Stubbers1932]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Es ist schon bedenklich, dass eine Central Gruppe gerade noch 7 Teams zusammenbringt wobei 1 Team eigentlich die sportlichen Voraussetzungen überhaupt nicht erfüllt. Ich prangere die Clubs an und dies betrifft alle 3 Regionen, dass sie schlichtweg unfähig waren das Schrumpfen der "Standard" 1. Liga vorauszusehen oder es der Mehrzahl der Clubs egal war was genau passiert und für die Änderungen mehrheitlich zugestimmt haben. "Mysports" League wird auch noch ihre wirtschaftlichen Opfer kreieren und 2-3 Teams/Clubs wären gut beraten sich rechtlich abzusichern und diese Mannschaften aus dem Restclub rausnehmen und unabhängig davon zu verwalten und so vermeiden dass evt Sanktionen die restlichen Teams der Vereine betrifft.

Was die Regio Vorstände produzieren kann nicht mehr nur mit einem Kopfschütteln zu Kenntnis genommen werden sondern man muss bereits mit Vorwürfen kontern wie: man war/ist nicht fähig gewesen die Folgen der Revolution geschürt durch UPC/NL und Verband zu erkennen und zu verhindern. Nehme an, dass in der Zentral Gruppe jedes Team je 6 Mal gegen die gleichen Teams in der Quali spielen oder so......... so toll, ich bin begeistert.

hoch
#375011 - 19/06/2017 19:41 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Nehme an, dass in der Zentral Gruppe jedes Team je 6 Mal gegen die gleichen Teams in der Quali spielen oder so......... so toll, ich bin begeistert.

Gemäss gut unterrichteter Quelle war genau das der Plan, bevor Reinach kam. Jetzt könnte es natürlich sein, dass man "nur" fünfmal Jeder gegen Jeden spielt. Das Problem mit zu wenig Mannschaften in ZS besteht übrigens seit knapp 15 Jahren. Es wurde durch die Ligenreform nur verdeutlicht.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375077 - 21/06/2017 13:36 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
In der ZS Gruppe sind auch die meisten Grännis zu finden. Wenn man den Präsi von Burgdorf hört, könnte man meinen nach Franches Montagnes (Saigelegier) oder St. Imier sei es 300km weiter als nach Bellinzona.
Aber wenn man in Burgdorf selber am Anschlag ist, kann ich verstehen dass man lieber auf der Lueg oder auf der Lüderen spielt, als im Jura, wo man in spätestens 90 Minuten ist. Armseelig!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#375081 - 21/06/2017 14:15 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
In der ZS Gruppe sind auch die meisten Grännis zu finden.

Sagt ausgerechnet ein Arosa-Groupie...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375082 - 21/06/2017 14:25 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: TheRealSchratti
In der ZS Gruppe sind auch die meisten Grännis zu finden.

Sagt ausgerechnet ein Arosa-Groupie...

Arosa wollte sogar in die NLB, heisst auch, sie wären nach Visp, Chdf usw gefahren. Für Burgdorf ist der Jura schon zu weit.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#375083 - 21/06/2017 14:37 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Stubbers1932]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Ich würde sonst auch gerne mal in der NLB spielen. Ich habe ein GA.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375086 - 21/06/2017 14:55 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich würde sonst auch gerne mal in der NLB spielen. Ich habe ein GA.

Kannst ja NLB Spiele schauen gehen, so könntest du dein GA noch öfters benutzen. grin

Ich weiss schon auf was du hinaus willst.
Aber die ZS ist selber Schuld dass es soweit gekommen ist. Fakt ist dass es wie du geschrieben hast seit 15 Jahren Probleme gibt, hätte ich jetzt nicht geglaubt. wink Man hätte für 2. Liga Teams für die erste Saison verbesserte Angebote machen können, wie den Spielbetriebsbeitrag halbieren usw, so dass es auch für einen 2. Aufsteiger rentiert, oder die beiden Jurassischen Vereine (Jura und Berner Jura) in die ZS bringen. Frage mich heute noch wie ein kleiner Verein wie Belp relativ lange in der 1. Liga spielen konnte.
Hatten die gegenüber anderen den Geldscheiss.er? smile
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#375088 - 21/06/2017 15:58 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Man hätte für 2. Liga Teams für die erste Saison verbesserte Angebote machen können, wie den Spielbetriebsbeitrag halbieren usw,

Aber natürlich, wir senken einfach die Schirientschädigungen, sollen die bitzeli bluten, wir haben eh schon viel zu viele... Ist auch voll fair gegenüber den arrivierten Clubs, die als Dank für ihre Treue das Doppelte bezahlen müssen. Und nach einem Jahr ist das Problem ja auch einfach gelöst, dann schwimmen die neuen Teams im Geld. Aber wenn man wenigstens versucht, das Problem zu lösen, darf die OS natürlich gerne per Konsultativabstimmung noch rumheulen. Dass sie als grösste Region die Ersten sein müssten, die in so einem Fall Hand bieten, lässt man einfach mal aussen vor.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 16 von 20 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 19 20 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid