Seite 35 von 140 < 1 2 ... 33 34 35 36 37 ... 139 140 >
Optionen
#374777 - 12/06/2017 13:44 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
8. Anruf

Antwort: Backoffice ist überlastet, bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.....

hoch
#374816 - 13/06/2017 19:38 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Nachdem ich die Aufnahme-Funktion nun etwas genauer unter die Lupe genommen habe, verstehe ich nicht, was ihr für ein Problem mit der Staffelaufnahme habt. Meinen Bedürfnissen kommt das viel eher entgegen. Ab August läuft die neue South Park Staffel, direkt nach der US-Ausstrahlung kommen die Folgen untertitelt auf Comedy Central. Ich will doch nicht, dass der die gefühlten 200 Wiederholungen aufnimmt, die während einer Woche auf diesem Sender laufen. Mach das mal mit TBBT auf Pro7. Wenn du 2 Wochen in Urlaub fährst, ist wahrscheinlich der Speicher voll...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#374817 - 13/06/2017 20:02 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Das Problem ist nicht die Staffelprogrammierung, sondern die Serienprogrammierung im Allgemeinen: Du musst jede Staffel (Also Staffel 1, Staffel 2, Staffel 3 etc.) neu prgorammieren. Wenn Staffel 1 zu Ende ist musst du daran denken, dass du Staffel 2 wieder programmierst, da nur Staffel 1 aufgenommen wird, nicht aber die ganze Serie. Wenn du nun mehrere Serien aufnimmst, wird es irgendwann schwierig bei jeder Serie im Einzelnen jeweils bei der neuen Staffel die Serie wieder neu zu programmieren.

Dein Vorgehen war bei Swisscom übrigens ebenfalls Problemlos möglich: Man konnte dort wählen, ob nur eine bestimmte Staffel oder die ganze Serie aufnehmen will und ob man sämtliche Ausstrahlungen oder nur ausgewählte Ausstrahlungen aufnehmen will. Swisscom ist in diesem Punkt einfach besser, da Swisscom all das bietet was UPC bei der Serienprogrammierung auch bietet, plus zusätzliche Möglichkeiten wie die eigentlich zur Selbstverständlichkeit gehörenden Möglichkeit zu wählen ob man eine ganze Serie oder nur eine Staffel aufnehmen will.


Bearbeitet von Meister977 (13/06/2017 20:08)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#374818 - 13/06/2017 20:17 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Okay, wie gesagt, hatte vorher nur TV light und masse mir daher auch nicht an, die Menüführung abschliessend zu beurteilen. Ich wüsste halt nicht, warum ich bei einer Serie sämtliche Folgen aufzeichnen sollte. Ist ja nicht so, dass ich es auf einer Festplatte speichern könnte, wo ich es dann auch in 10 Jahren noch hab, das ist ja nur auf dieser Box drauf. Aber dass man zumindest die Möglichkeit erhält, es so machen zu können, wenn einem die Staffelaufnahme nicht reicht, scheint mir jetzt in der Tat nicht zuviel verlangt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#374819 - 13/06/2017 20:27 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Warum man mehrere Staffeln aufnehmen will: Weil man mehrere aufeinanderfolgende oder auch nicht aufeinanderfolgende (da man ja die aufzunehmenden Staffeln bei Swisscom wählen kann) Staffeln einer Serie noch nicht gesehen hat oder nochmals sehen will. Zumindest die Wahl sollte man haben wie du korrekter weise anerkennst.

Und auch bei der Speicherung ist Swisscom matchentscheidend besser: Während bei UPC wie du richtig sagst, die Aufnahmen nur auf der Box gespeichert werden, werden bei der Swisscom die Aufnahmen in einer von der Box unabhängigen Cloud gespeichert, dies hat den entscheidenden Vorteil dass bei einer defekten Box die Aufnahmen bei Swisscom erhalten bleiben, bei UPC jedoch unwiderruflich verloren sind.

UPC könnte diesen gewaltigen Rückstand zu Swisscom aufholen in dem sie endlich eine zeitgemässe Box anbieten, wie es sich unzählige UPC-Kunden wünschen. Multiroom ist nur ein weiteres Stichwort von vielen, dass UPC der Swisscom um mehrere Jahre hinterherhinkt.


Bearbeitet von Meister977 (13/06/2017 20:28)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#374820 - 13/06/2017 20:38 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
ein Techniker versuchte mir zu erklären, warum UPC kein Cloud anbietet - leider ist mein technisches Verständnis zu beschränkt... Doch so wie ich es verstanden habe, ist das keine Option für UPC, da sonst die Geschwindigkeit drunter leiden würde. Bei UPC hat man ein viel schnelleres Internet wie bei SC, denn bei SC wird zwar eine gewisse Geschwindigkeit versprochen, die jedoch nicht eingehalten wird (da unter andrem die Cloud was an Geschwindigkeit fresse).

Bei SC war das früher (vor 2.0) im übrigen auch noch so wie jetzt bei UPC und ich hoffe, dass dir bewusst ist, dass wir einfach ein verwöhntes Pack (pardon - das gilt auch für mich) sind? Heute muss einfach ALLES gegeben werden - in solchen Momenten merke ich, wie alt ich doch schon bin... Früher, ja früher hatten wir 5 Sender, mit viel Glück in Farbe und ein Videogerät gabs bei uns erst, als ich 16 Jahre alt war... Von daher haben wir es echt schon edel... (doch auch das scheint gewissen Herren und Damen nicht zu genügen)

hoch
#374821 - 13/06/2017 20:48 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Schon klar mezzomix: Auch ich bin ohne Handy und technischen Schnickschnack aufgewachsen. Auch meine Kindheit spielte sich in meiner Freizeit (glücklicherweise) hauptsächlich draussen ab und nicht vor irgendwelchen Spielkonsolen, welche in den 80ern in welchen ich aufgewachsen bin, noch ein Fremdwort waren.

Aber Fakt ist: heute sind wir technisch halt einfach auf einem anderen Standard und wenn du von Swisscom kommst, so ist UPC wirklich ein gewaltiger Schritt zurück im Vergleich zur Swisscom.

Jep, auch ich hatte schon Swisscom 1.0 und habe mich damals auch aufgeregt, als die SC-Box 1.0 ausstieg und sämtliche Aufnahmen verloren waren. Mit SC 2.0 wurde dies zumindest gelöst.

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich froh bin konnte ich in den 80ern aufwachsen. Vieles war einfacher und man ging noch mit offenen Augen durch die Welt und lief nicht bereits im Kindesalter Gefahr gegen einen Laternenpfahl zu laufen, weil der Blick auf's Smartphone gerichtet ist und man irgendwelche virtuellen Viecher jagen muss.

Manchmal, ja immer öfters vermisse ich die guten alten 80er und 90er als ich die Spiele noch im Teletext und bei Radio DRS 1 und dessen hervorragenden Sendung "Sport Live" verfolgt habe, wie lange hat doch da manchmal die Musik gedauert, bis wieder eine Liveschaltung ins Stadion kam...

Achja, was für ein Riesenskandal war noch der Tamagotchi in den 90ern, wär's doch nur beim Tamagotchi geblieben...


Bearbeitet von Meister977 (13/06/2017 20:52)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#374822 - 13/06/2017 21:21 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Na ja, als ich 16 war, konnte man die Werbung auf den VHS-Kassetten noch skippen und das musste man auch nur einmal machen. Dann konnte man die Kassette zu dem Zeitpunkt wo der Film beginnt, aus dem Gerät nehmen. Danach konnte man sie in jeden beliebigen Player schieben. Der Film begann direkt und das Gerät spulte wieder bis zu exakt diesem Zeitpunkt zurück. Funktionierte auch automatisch, wenn man während des Films eingeschlafen war. Probier das mal mit ner Bluray... So mit 20 rum legte ich mir einen Festplattenrekorder zu, die Aufnahmen konnte ich direkt auf dem Gerät schneiden und danach ohne Werbeunterbrechung auf eine RW-DVD brennen und diese Datei auf ein eigenes Speichermedium kopieren. Ich hab heute noch Aufnahmen aus dieser Zeit auf externen Festplatten. Heutzutage nimmst du stundenlang Werbung auf und verlierst die Aufnahmen spätestens zu dem Zeitpunkt, wo du den Anbieter wechselst. Daher setze ich seit Jahren auf den OTR.

Gab also sogar im Multimedia-Bereich Dinge, die früher besser waren.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#374855 - 14/06/2017 16:52 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Bei Leucom:MySports jetzt buchen,bis Ende! 2017gratis,spare 125.- grinEnde Monat ziegt UPC den Preis!Schönes 2022 Scom crazy

hoch
#374862 - 14/06/2017 20:32 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@KB3000:

Bei UPC hättest du es sogar bis Ende April 2018 gratis gehabt, bei Vertragsabschluss bis 30.05.2017!

Auch www.mysports.ch ist leicht modifiziert worden. Es scheint sich langsam was zu tun betr. My Sports.

Wenn man dem Angebot von Leucom glauben schenken darf, so wird das Abo 25.--/Monat kosten: Das Angebot von Leucom gilt von August-Dezember, dies sind 5 Monate; 5x25=125.--

Dies wäre im Vergleich zum bisherigen Swisscom Angebot ein sehr guter Preis, wenn man damit das gesamte Eishockeypaket hat!


Bearbeitet von Meister977 (14/06/2017 20:43)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
Seite 35 von 140 < 1 2 ... 33 34 35 36 37 ... 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid