Seite 33 von 140 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 139 140 >
Optionen
#374581 - 31/05/2017 23:43 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Na ja, wenns denn so wäre, dass die UPC jetzt heute endlich mal ein paar Infos rausgehauen hätte, wie dieses mysports denn nun aussieht und was es kosten wird, dann wäre schon davon auszugehen, dass die Gratisaktion definitiv vorbei ist. Aber momentan scheints ja so zu sein, dass man mysports bei UPC vorübergehend gar nicht bestellen kann. Wenn jetzt jemand bei UPC anruft und sagt, er wolle das unbedingt haben und sei auch bereit, ein Connect&Play-Abo abzuschliessen, würden die dem ernsthaft sagen, er müsse jetzt noch bis irgendwann im Sommer warten und damit riskieren, dass er es sich nochmal anders überlegt? So heiss wie die (verständlicherweise) auf Neukunden zu sein scheinen, kann ich mir das nun wirklich nicht vorstellen. Ich hab denen damals am späten Abend eine schüchterne Frage per Kontaktformular geschickt, in der nächsten Mittagspause haben die mich zum dritten Mal angerufen, um das Abo abzuschliessen.

Ich hätte mir schon erhofft, dass man ein bisschen was erfährt. Hab mir die mysports-Seite ziemlich genau angeschaut. Das einzige was ich noch nie gesehen habe war, dass man an irgendeinem Beachvolleydings am Start sei. Und dann gabs nöimen noch einen Abschnitt, wonach man sich also ganz sicher sein könne, dass sie die Rechte nicht weitergeben, egal was andere Anbieter behaupten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#374593 - 01/06/2017 15:34 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
ich dachte auch, heute würden bei den anbietern die preise bekanntgegeben für mysports, da ja eigentlich auf ende august gekündigt werden muss, wenn man wechseln möchte, sprich diesen monat.

die mysports seite ist ja sowieso für die katze, was da steht wusste jeder seit der aufschaltung und seit dieser zeit hat sich auch nie was getan...irgendwie habe ich das gefühl, dass upc ein wenig die zeit davon läuft...

aber es wird alles besser, mehrbesser vielbesser mit mysports smile


Bearbeitet von forza (01/06/2017 15:35)

hoch
#374690 - 07/06/2017 18:00 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Nach einer knappen Woche UPC bin ich durchaus zufrieden. Probleme mit der Menuführung habe ich keinerlei. Hatte aber vorher nur SC TV light und kann daher wohl nicht alles beurteilen. Kundencenter find ich wesentlich übersichtlicher. App gefällt mir auch besser. Mehr Leistung für weniger Speicherplatz. Eine Musterbude ist es definitiv nicht. Musste dreimal anrufen, bis alles richtig funktioniert hat, aber soweit ich mich erinnern kann, waren das bei SC seinerzeit fünfmal... Warum man mir eine veraltete Senderliste schickt, ist mir nicht ganz klar und die Kündigungsbestätigung wollen sie auch nicht erhalten haben, die kriegen sie jetzt eingeschrieben.

Unter dem Strich bleiben aber mehr Sender, mehr Funktionen und schnelleres Internet für weniger Geld. Sogar inkl Zusatzpaket und Spiele mieten muss ich diese Saison auch nicht. Jetzt hab ich sogar noch ein Festnetz für umsonst, vielleicht schliesse ich es ja irgendwann mal an... Wenns weiter so läuft wies jetzt läuft, wird mich die Swisscom nicht so schnell wiedersehen.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (07/06/2017 18:02)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#374694 - 07/06/2017 20:42 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Bin ebenfalls seit einer Woche bei UPC und bei mir fällt das Urteil gerade umgekehrt aus: SC ist definitiv besser! Ich setze aber meine Prioritäten auch auf Qualität statt Quantität und da ist SC um Welten besser! UPC-TV schlichtweg veraltet! Umständliche Menüführung, Sendersortierung nur via TV möglich, daher sehr zeitaufwändig bis man die Sender endlich in gewünschter Reihenfolge hat. Und wie ich gehört habe darf man bei jedem Change Day (also wenn neue Sender aufgeschaltet bzw. alte Sender abgeschaltet werden) die Sender wieder neu programmieren. Serienaufnahmen muss man von Staffel zu Staffel neu programmieren. Die TV-Box ist so gross wie diejenige von Swisscom von vor Sechs Jahren oder so. Für Gratis-Hockey reicht UPC gerade noch knapp, sobald die Swisscom wieder NLA-Hockey zeigen darf war's das für mich bei UPC und ich bin der erste der um 8.00 morgens wenn das Callcenter von UPC öffnet, anruft und die Kündigung ausspricht. Auf einer Skala von 1-10 ist SC bei 9 und UPC bei 1. Dass sich UPC überhaupt getraut im Jahr 2017 noch so einen Müll vor allem in Sachen TV-Box und Menüführung (Serienaufnahmen, Senderprogrammierung etc. etc.) auf dem Markt zu vertreiben wundert mich schon ein bisschen!

Ich hoffe inständig, dass sich SC und UPC einigt, bzw. dass die WEKO bis Sommer 2018 einen Entscheid zugunsten SC trifft. Dann hat mich UPC als Kunde gesehen!

P.S: Ich bin ja mal gespannt wie und ob UPC die Hockey-Übertragungen überhaupt zustande kriegt, würde mich nicht wundern, wenn bei diesem Saftladen desöfteren eine Meldung in der Art von "Aufgrund von technischen Problemen können wir dieses Live-Spiel leider nicht übertragen. Vielen Dank für Ihr Verständnis" lesen werden...

Edit: Achja: Ein einziger, winziger Vorteil hat UPC: Für Box wie TV braucht man nur eine Fernbedienung, die zweite (Originalfernbedienung vom TV) kann man in der Schublade versorgen. Das war's dann aber auch schon mit den Vorteilen von UPC zu SC. Beim Rest ist die SC um Welten besser! Selbst das langsamere Internet bei SC tut da keinerlei Abbruch!


Bearbeitet von Meister977 (07/06/2017 20:48)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#374702 - 08/06/2017 05:14 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
Sendersortierung nur via TV möglich

Dafür wären die Favoriten gedacht. Die Sendersortierung bei SC, wo man sich nur per Steuerkreuz durch die gesamte Senderliste ackern kann, fand ich grauenhaft. Bei der Horizonbox kann ich die Sender direkt anwählen, danach in die gewünschte Reihenfolge bringen und dann zappe ich nur noch durch die Sender, die ich haben will. Wenn ich das monströse SC-Modem neben die TV-Box lege, ist mir ein Rätsel, was diese paar Quadratzentimeter im Vergleich zur Allinone-Box der UPC für einen Unterschied machen sollten. Auch was ihr Alle mit dieser Menuführung habt, kann ich bisher nicht nachvollziehen. Gewöhnen musste ich mich auch bei SC erstmal dran und ich finds ziemlich geil, eine richtige Tastatur zu haben, während ich bei SC stets jeden einzelnen Buchstaben per Steuerkreuz auswählen musste, was gerade in der Youtube-App extrem mühsam war.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#374703 - 08/06/2017 06:06 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Keine Angst, dass mit den Favoriten bei UPC habe ich schon geschnallt (von deren umständlichen Einrichtung im Vergleich zu SC-TV 2.0 sprach ich ja gerade im obigen post), dennoch ist SC-TV 2.0 da viel ausgereifter: Du scheinst eine veraltete Version von SC-TV gehabt zu haben, denn bei SC-TV 2.0 sind die Vorteile gegenüber UPC offensichtlich! Die Box ist nur ein Bruchteil so gross wie diejenige von UPC, UPC hat eine Riesenbox, SC eine kleine, handliche (muss ich echt ein Foto machen um den Unterschied zu zeigen??Die UPC Box ist etwa 4x so gross wie die SC-TV 2.0-Box)! Die Modem's von SC und UPC sind in etwa gleich gross. Die Sendersortierung (Favoriten) bei SC funktioniert ganz einfach per Internet, dann hast du die Sender auch in der Reihenfolge wie du sie willst, nur dass die Sendersortierung per Internet viel, viel schneller geht als mühsam via Fernbedienung. Die Vorteile von SC-TV 2.0 gegenüber UPC liegen klar auf der Hand!

Wie gesagt, du scheinst entweder eine veraltete Version von SC TV gehabt zu haben, oder nicht alle Vorteile von SC-TV gekannt zu haben, SC-TV 2.0 ist viel ausgereifter als UPC-TV. UPC-TV ist in etwa auf dem Stand von SC-TV 1.0 und selbst bei SC-TV 1.0 waren die letzten Versionen um einiges ausgereifter als die heutige Version von UPC-TV.

UPC ist in Sachen TV der SC um mindestens sechs Jahre hinterher!

A Pros pos Kundencenter: Das SC-Kundencenter ist viel umfangreicher als dasjenige von UPC, aber obwohl das Kundencenter von SC viel umfangreicher ist, findet man die gewünschte Information dennoch sehr schnell, da es sehr gut unterteilt ist.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige ums Verrecken die SC schlecht reden wollen, auch wenn es auf der Hand liegt das SC technisch viel ausgereifter ist als UPC...


Bearbeitet von Meister977 (08/06/2017 06:11)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#374710 - 08/06/2017 11:22 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Ich muss Meister977 zustimmen. Ich werde auch garantiert wieder wechseln, wenn Eishockey nächste Saison bei UPC kostenpflichtig wird.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#374711 - 08/06/2017 12:16 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Ich habe nun auch SC gekündigt mich aber noch ned entscheiden wohin ich wechseln werde, das mache ich vermutlich erst im August.

Meister schreibt gerne wie supadupa die Swisscom ist, nur muss ich dazu sagen das SC TV 2.0 bei mir speziell bei den Live Events bis Ende der diesjährigen Regular Season nicht stabil gelaufen ist, nur so von wegen ausgereift. Trotz Technikern und x Gesprächen mit der Hotline.

Gut so im allgemeinen ist bei uns diese ganze TV Geschichte halt noch Jahre hinter den technischen Möglichkeiten hintennach. Swisscom hat immerhin geschnallt wie man es machen müsste, haben aber ihre Cloud nicht im Griff, speziell bei den Live Events sind Lifepause, Zeitversetztes anschauen, spulen zumindest bei mir immer ein Risiko.
UPC hingegen ist nicht mal in der Lage 2 TV Boxen parallel zu betreiben was heutzutage standart sein MUSS, aber Netzwerktechnik überfordert offensichtlich bei Anbieter..

SC hat ja auch angefangen die Hockeyrechte den anderen nicht oder nur bedingt zur Verfügung zu stellen, weil sie dachten sie seien der grösste Fisch im See und ihnen werde nie irgendwer diese Rechte mal wegschnappen. Nun kommt halt ein grösserer Fisch und tut dies doch und schon geht das geheule los.. Sorry bei solch kurzfristigem denken, kann man nur von Dummheit sprechen. Den Streit unter den Unternehmen hat die SC nunmal angezettelt und wir Fans sind die Leidtragenden..

Kein Wunder das gewisse Leute einen dicken Hals auf die SC haben.
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#374712 - 08/06/2017 12:23 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: wrister]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
@meister

genau das haben wir vor ein paar wochen diskutiert, wenn man sc 2.0 hatte ist upc defintiv steinzeit. ist man aber schnell zufrieden und hat keine grossen ansprüche ist upc vielleicht i.o.

hoch
#374714 - 08/06/2017 13:18 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
Die Modem's von SC und UPC sind in etwa gleich gross

Wie upc-Modem? Die Horizonbox ist Modem und TV-Box in einem! Bei SC brauchts zwei Geräte, die man auch noch beide mit Strom und miteinander verbinden muss, was noch mehr Kabelsalat mit sich bringt. Und wenn man diese Geräte nebeneinander legt, sind sie nur unwesentlich kleiner als die eine Horizonbox. Dass man die Sendersortierung online vornehmen kann, war mir nicht bewusst. Die 2.0-Version hatte ich, weiss jetzt nicht, ob es am TV light lag. Kann aber auch gut sein, dass ich es einfach nicht gefunden habe. Noch chaotischer und unübersichtlicher als bei SC kann man ein Kundencenter meines Erachtens gar nicht gestalten.

Wie gesagt, haben halt nicht alle die gleichen Ansprüche. Aber macht die Sache natürlich einfacher, wenn man alle anderen Ansprüche als minderwertig hinstellen kann.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 33 von 140 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid