Seite 6 von 41 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 40 41 >
Optionen
#374611 - 02/06/2017 08:31 Re: Saison 2017/2018 [Re: Tumba Johansson]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Heute kommt auch schon die Meldung betreffend Martigny:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43139

Sieht dort offenbar tatsächlich nicht sehr gut aus.

hoch
#374624 - 02/06/2017 23:38 Re: Saison 2017/2018 [Re: Watschi]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: Watschi
Heute kommt auch schon die Meldung betreffend Martigny:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43139

Sieht dort offenbar tatsächlich nicht sehr gut aus.


Und das überrascht Dich???

Die NLB ist schon lange tot!!! Sie existiert nur noch wegen der Grosszügigkeit der NLA Klubs, die bereit sind Millionen in Farmteams zu investieren, die die Löcher stopfen, welche die konkursiten (wieviele waren es in den letzten 10 Jahren? 6 oder noch mehr?) NLB Träumer-Klubs Jahr für Jahr hinterlassen.

ES WIRD ZEIT, DIESE PLEITELIGA ENDLICH AUFZULÖSEN BZW. IN EINE FARMTEAM LIGA UMZUWANDELN!

Alles andere ist eine Träumerei der Nostalgiker, die dafür sorgt, dass mindestens alle 2 Jahre ein weiterer NLB Klub Konkurs macht.

Ihr kommt mir vor wie die 10 kleinen Negerlein!

Wer ist wohl der nächste der hops geht?

hoch
#374625 - 03/06/2017 00:46 Re: Saison 2017/2018 [Re: Watschi]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: Watschi
Heute kommt auch schon die Meldung betreffend Martigny:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43139

Sieht dort offenbar tatsächlich nicht sehr gut aus.


So leid das mir für die Hockeyfans in Martinach tut, muss man einfach wieder klar sagen: Selber schuld!!!!!

Es kann nicht sein, dass man grosse Töne spuckt anfangs Saison, von 5 Millionen faseln, die man nicht hat und dann am Ende mit einem Schuldenberg von 2 Millionen da stehen. Bei ausländischen Investoren ist höchste Vorsicht geboten. Die versprechen Ruhm, Erfolg und Titel. Aber raus kommen dabei meistens Absturz und Insolvenz. Die Russen haben keinen Bock mehr, schwupps vorbei mit Geld und Perspektiven. Diejenigen, die den Klub in diese Hände gaben, haben das ganz alleine zu verantworten. Auch hat man in Martinach die Hockey Begeisterung überschätzt, wie jedes Jahr. Ob Rang 8 oder oberes Drittel, wenn in einer Stadt mit 18000 Einwohner nicht mal 2000 Leute den Weg in die Halle finden und das in fast jedem Quali Spiel, ja dann muss man sich doch erst recht hinterfragen, solch ein Risiko mit ausländischen Investoren ein zu gehen. Kloten kann ein Lied davon singen... Gut, haben die die Kurve noch gekriegt. Und auch im Fussball kennt man diese Szenarien zu Hauf! Jüngstes Beispiel : 1860 München. Von der 2. Bundesliga in die Regionalliga, nur weil der arabische Investor keinen Bock mehr hat. Der, der zuvor noch von eigenem Stadion und Champions Leauge geschwafelt hat. So schnell kann es gehen...

Darf ja nicht wahr sein, sollte das Martinach ein weiteres Mal passieren!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#374626 - 03/06/2017 09:46 Re: Saison 2017/2018 [Re: Der_Profi]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Watschi
Heute kommt auch schon die Meldung betreffend Martigny:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43139

Sieht dort offenbar tatsächlich nicht sehr gut aus.


Und das überrascht Dich???

Die NLB ist schon lange tot!!! Sie existiert nur noch wegen der Grosszügigkeit der NLA Klubs, die bereit sind Millionen in Farmteams zu investieren, die die Löcher stopfen, welche die konkursiten (wieviele waren es in den letzten 10 Jahren? 6 oder noch mehr?) NLB Träumer-Klubs Jahr für Jahr hinterlassen.

ES WIRD ZEIT, DIESE PLEITELIGA ENDLICH AUFZULÖSEN BZW. IN EINE FARMTEAM LIGA UMZUWANDELN!

Alles andere ist eine Träumerei der Nostalgiker, die dafür sorgt, dass mindestens alle 2 Jahre ein weiterer NLB Klub Konkurs macht.

Ihr kommt mir vor wie die 10 kleinen Negerlein!

Wer ist wohl der nächste der hops geht?




Mimimmimi

hoch
#374627 - 03/06/2017 10:12 Re: Saison 2017/2018 [Re: Der_Profi]
Bello Offline
Mitglied

Registriert: 04/01/2017
Beiträge: 124
Ort: Nahe Olten
Und das schreibt einer, dessen Lieblingsteam die Kloten Bruchflieger ist? Ich staune!!!


Bearbeitet von Bello (03/06/2017 10:12)
_________________________
Im Nebel liegt die Kraft!!!

hoch
#374628 - 03/06/2017 11:58 Re: Saison 2017/2018 [Re: Der_Profi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Watschi
Heute kommt auch schon die Meldung betreffend Martigny:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43139

Sieht dort offenbar tatsächlich nicht sehr gut aus.


Und das überrascht Dich???

Die NLB ist schon lange tot!!! Sie existiert nur noch wegen der Grosszügigkeit der NLA Klubs, die bereit sind Millionen in Farmteams zu investieren, die die Löcher stopfen, welche die konkursiten (wieviele waren es in den letzten 10 Jahren? 6 oder noch mehr?) NLB Träumer-Klubs Jahr für Jahr hinterlassen.

ES WIRD ZEIT, DIESE PLEITELIGA ENDLICH AUFZULÖSEN BZW. IN EINE FARMTEAM LIGA UMZUWANDELN!

Alles andere ist eine Träumerei der Nostalgiker, die dafür sorgt, dass mindestens alle 2 Jahre ein weiterer NLB Klub Konkurs macht.

Ihr kommt mir vor wie die 10 kleinen Negerlein!

Wer ist wohl der nächste der hops geht?


Ich habe nichts davon geschrieben, dass ich von der Situation in Martinach überrascht bin.

Eher verwundert mich Deine Vergötterung der ach so wohltätigen NLA-Clubs, von denen mehrere selber permanent ums Überleben kämpfen. Nur hat da die Liga mehr Geduld und Interesse, sie immer wieder am Leben zu erhalten.

hoch
#374629 - 03/06/2017 12:59 Re: Saison 2017/2018 [Re: Der_Profi]
linth Offline
Rookie

Registriert: 12/02/2016
Beiträge: 39
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Watschi
Heute kommt auch schon die Meldung betreffend Martigny:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43139

Sieht dort offenbar tatsächlich nicht sehr gut aus.


Und das überrascht Dich???

Die NLB ist schon lange tot!!! Sie existiert nur noch wegen der Grosszügigkeit der NLA Klubs, die bereit sind Millionen in Farmteams zu investieren, die die Löcher stopfen, welche die konkursiten (wieviele waren es in den letzten 10 Jahren? 6 oder noch mehr?) NLB Träumer-Klubs Jahr für Jahr hinterlassen.

ES WIRD ZEIT, DIESE PLEITELIGA ENDLICH AUFZULÖSEN BZW. IN EINE FARMTEAM LIGA UMZUWANDELN!

Alles andere ist eine Träumerei der Nostalgiker, die dafür sorgt, dass mindestens alle 2 Jahre ein weiterer NLB Klub Konkurs macht.

Ihr kommt mir vor wie die 10 kleinen Negerlein!

Wer ist wohl der nächste der hops geht?


Haha!
1. Braucht die NLB die Farmteams nicht.
2. Das in der NLB eher mal ein Club Pleite geht ist klar, ist im Fussball nicht anderst.
3. Demnach bist du für eine Liga Schliessung, Angst abzusteigen? Wenn nicht wäre die Liga Quali doch eine coole Abwechslung welche dem Verein auch noch Geld einspielt.
4. Pleitenliga NLB ? Eher ein Problem im Sport Allgemein. An dieser Stelle Grüsse zu den Grounders.

hoch
#374630 - 03/06/2017 14:07 Re: Saison 2017/2018 [Re: Bello]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Bello
Und das schreibt einer, dessen Lieblingsteam die Kloten Bruchflieger ist? Ich staune!!!

Genau das hab ich mir auch gedacht smile

hoch
#374638 - 04/06/2017 19:11 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Ich hoffe mal, sobald die Martinach Sache klar ist, mal endlich wieder ein guter Spielplan möglich wäre, hinsichtlich vorallem Derbys während den Weihnachts/Neujahrszeit. Für alle Clubs wäre das doch sehr attraktiv, ob heim oder auswärts, heimvorteil jeweils mit voller Halle. Für die Walliser ohne Sierre natürlich sehr schade. Für die Jurassier mit Tschox und Ajoie wärs auch gut. Leider werden die vom Verband wohl wieder nen Grottenspielplan mit Spielen gegen Farmteams vorlegen. Schau mer mal.

hoch
#374646 - 05/06/2017 12:39 Re: Saison 2017/2018 [Re: linth]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: linth

Haha!
1. Braucht die NLB die Farmteams nicht.
2. Das in der NLB eher mal ein Club Pleite geht ist klar, ist im Fussball nicht anderst.
3. Demnach bist du für eine Liga Schliessung, Angst abzusteigen? Wenn nicht wäre die Liga Quali doch eine coole Abwechslung welche dem Verein auch noch Geld einspielt.
4. Pleitenliga NLB ? Eher ein Problem im Sport Allgemein. An dieser Stelle Grüsse zu den Grounders.


Und wie die NLB die Farmteams braucht! Ohne Farmteams und die Unterstützung der NLA Klubs könnte ein Ligabetrieb gar nicht mehr aufrechterhalten werden! Oder willst Du eine Meisterschaft mit 6 Teams?

- Academy = EVZ
- Rockets = Ambri/Lugano
- GCK = ZSC
- Winterthur = Wird von Kloten unterstützt
- Thurgau = Wird vom HCD unterstützt
- Martigny = RIP

Was bleibt dann noch an ,unabhängigen, Klubs übrig?

Die Lakers, mit kümmerlichen 2800 Zuschauern, die schon Crowdfunding brauchen um das Budgetziel zu erreichen, Olten mit einem Stehplatz Stadion, Ajoie, La-Chaux-de-Fonds, Visp und Langenthal mit baufälligen Hallen.

Nein, die NLA braucht man gar nicht mehr zu schliessen! Das Problem hat sich erledigt. Kein NLB Klub hat auch nur den Hauch einer Chance aufzusteigen. Das haben die letzten beiden Jahre ja eindeutig gezeigt.

Ajoie stellte sich nicht mal der Liga-Quali und Langenthal, das die NLB dominiert hat ist gegen Ambri sang und klanglos 4:0 untergegangen.

Entweder wird die NLB offiziell in eine Farmteam-Liga umgewandelt oder sie wird in die My Sports League itegriert werden.

Alles andere ist so nostalgisch und baufällig wie die Stadien der meisten NLB Klubs.

hoch
Seite 6 von 41 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 40 41 >