Seite 23 von 41 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 ... 40 41 >
Optionen
#376010 - 23/07/2017 09:31 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Olten stand mit seinen vielen Transfers mehr im Mittelpunkt als Rapperswil-Jona. Rappi hat sich aber gezielt verstärkt und sie stehen Olten in nichts nach.
Die Defensive scheint da sehr gefestig zu sein und Nyffeler ist ein super Goalie.
Betreff Goalie: Da sehe ich Olten aber bestimmt nicht schlechter besetzt. Rytz ist nicht schlechter als M. Nyffeler und Mischler besser als Rochow.
Auch Visp mit Aebi, Lory und Meili sind da super aufgestellt !

Aber auch alle anderen Teams sollten wir nicht vergessen, es wird hoffentlich eine spannende Saison.
Meine Einschätzung kommt dann noch etwas später, wenn die Kader bald mal stehen werden.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#376031 - 24/07/2017 13:02 Re: Saison 2017/2018 [Re: Degenmeister]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: Degenmeister


Geiles Forum, man gibt sich noch Tipps über Weine usw.
Aber nun genug geWeint.

Adieu


Das mit dem Weinen passt ziemlich gut.

Alkohol und Weinen ist das einzige was von den unrealistischen National-League Träumen in Olten und in Rapperswil am Ende der kommenden Saison noch bleiben wird.

Olten hat den Verlust letzte Saison verdreifacht und bei den Lakers ist die gross angekündigte Budgeterhöhung von 2 Millionen schon längst wieder Makulatur.

Deren Crowdfunding Aktion ist das beste Beispiel wie weltfremd die Vereinsleitungen in der Swiss League sind. Anstatt den angestrebten 500'000.-- sind gerade mal 25'000.-- oder 5% zusammengekommen.

Etwa so gross sind wohl auch die Aufstiegs-Chancen von Olten und den Lakers zusammen.

Der Aufstieg gehört endlich abgeschafft. Nicht zuletzt zum Selbstschutz der
Swiss League Klubverantwortlichen. Wenn Sie endlich kapieren wo ihr Platz im Schweizer Eishockey ist, dann können sie vernünftiger planen und sterben so in Zukunft nicht mehr weg wie die Fliegen.

hoch
#376032 - 24/07/2017 13:07 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
Hopp-Oute Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2013
Beiträge: 191
Ort: Region Olten
Kniet nieder, der Profi ist zurück!

Er hat seine Beiträge sogar schon auf die neuen Liganamen aktualisiert. Richtig Modern laugh
_________________________
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...

hoch
#376035 - 24/07/2017 14:33 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
Jonarappi Offline
Rookie

Registriert: 05/03/2017
Beiträge: 21
@Profi: Wenn ich mir die Ligaquali zwischen Ambri und Langenthal so angesehen habe, wäre ich mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger. Ich bin überzeugt, Langenthal hätte Ambri auseinander genommen, hätten sie den Aufstieg gewollt. Zudem schätze ich Rappi und Olten diese Saison noch ein spürchen besser ein als es Langenthal letzte Saison war. Aber so wie sie hier den Max raushängen, gehe ich schwer davon aus, dass Sie keinen Schimmer haben. Versuchen sie mal mit Synchronschwimmen ;-)

hoch
#376039 - 24/07/2017 16:44 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Ja eh Jonarappi. Das sagt spiegelt sich auch in dem äusserst knappen 4:0 Sieg in der Serie.

hoch
#376045 - 24/07/2017 17:19 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
Jonarappi Offline
Rookie

Registriert: 05/03/2017
Beiträge: 21
haben sie alle 4 spiele gesehen? langenthal lag knapp hinten und sie nahmen kurz vor schluss nicht einmal den torhüter raus. langenthal wollte und konnte nicht aufsteigen, da die NLA für sie zu frühe käme. ausserdem gingen 2 spiele in der verlängerung verloren und und in allen spielen, bis aufs letzte war langenthal mindestens gleichstark und das mit angezogener handbremse und nur einem ausländer. interpretieren sie das 4-0 wie sie wollen. ich fûr meinen teil war schockiert wie desolat und schwach ambri war. noch so eine saison und die werden mit sicherheit tauchen. davon bin ich überzeugt.

hoch
#376056 - 25/07/2017 15:02 Re: Saison 2017/2018 [Re: Jonarappi]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Antwort auf:
haben sie alle 4 spiele gesehen? langenthal lag knapp hinten und sie nahmen kurz vor schluss nicht einmal den torhüter raus.


Das war nur im ersten Spiel der Fall, da hatte Langenthal aber auch gar nie die Chance dazu. Zudem war es ein Zwei - Tore Vorsprung von Ambri.

Antwort auf:
ausserdem gingen 2 spiele in der verlängerung verloren und und in allen spielen, bis aufs letzte war langenthal mindestens gleichstark und das mit angezogener handbremse und nur einem ausländer.


Torschuss - Statistik: 160 zu 104 Schüsse für Ambri. Spricht (neben dem Fakt das wir 4:0 gewonnen haben) doch auch gegen deine These das Langenthal mindestens so stark (hoho) war.

Antwort auf:
ich fûr meinen teil war schockiert wie desolat und schwach ambri war.


Schockiert? Ein Schock wäre gewesen wenn das die ersten schwachen Spiele gewesen wäre. Ein Schock war eher das wir 4:0 gewonnen haben.

Antwort auf:
noch so eine saison und die werden mit sicherheit tauchen. davon bin ich überzeugt.


Ambri ist klar das schwächste NLA Team und wird im Normalfall im Frühling die Ligaquali bestreiten. Sollte es aber Cereda gelingen das Team bis dahin stetig zu verbessern (eine ähnliche Entwicklung wie die Rockets gemacht haben) und wenn die Jungen (Pinana, Moor, Hrabec, Trisconi, Müller, Zwerger) den NLA Rhytmus übernehmen können, werden wir ganz bestimmt nicht absteigen. Schwächer als letztes Jahr geht gar nicht und trotzdem hat man den NLB Meister mit 4:0 bezwungen.

hoch
#376064 - 25/07/2017 22:30 Re: Saison 2017/2018 [Re: Der_Profi]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Der_Profi

Olten hat den Verlust letzte Saison verdreifacht und bei den Lakers ist die gross angekündigte Budgeterhöhung von 2 Millionen schon längst wieder Makulatur.

Dafür hat Rappi letzte Saison mit einem Plus von 220000 abgeschlossen. So viel zu deiner These "Pleiteliga NLB". Richtig gelesen, ein PLUS von über 200000.
Das Budget wird nun um 1 Mio erhöht.

hoch
#376067 - 25/07/2017 22:50 Re: Saison 2017/2018 [Re: Der_Profi]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Der_Profi

Der Aufstieg gehört endlich abgeschafft. Nicht zuletzt zum Selbstschutz der
Swiss League Klubverantwortlichen. Wenn Sie endlich kapieren wo ihr Platz im Schweizer Eishockey ist, dann können sie vernünftiger planen und sterben so in Zukunft nicht mehr weg wie die Fliegen.

Sterben wie die Fliegen? Martigny erlag der Welschen Seuche. Bin ja mal gespannt falls in Lausanne der Kanadier das Weite sucht was dann dort passiert. Oder in Genf, ohne Mc Sorley wird es dort bald drunter und drüber gehen.

Vernünftig planen? Im Profisport? Meinst du allen Ernstes, ohne Abstieg würde die grosse Vernunft einkehren? Ein NLA Club plant dann sagen wir mal für Platz 11 oder 12? Damit wenigsten Die Kasse stimmt? Spätestens nach 23 Pleiten aus den ersten 25 Spielen wird der Trainer gespickt (also Mehrkosten), dazu bleiben die Zuschauer vermehrt fern, wer will schon sein Team dauerverlieren sehen... Ergo, weniger Einnahmen. Dann Druck von Sponsoren, Regionalmedien usw.

Meine Güte, bist du naiv. Vernünftig planen...

Fiktives Gespräch:
Sportchef: Salü Päde, du, könnten wir noch ein paar Scheinchen locker machen, Sami (der Trainer) meint, wir würden noch 1-2 gute Backs und einen Sniper brauchen, sonst wird das nix.
Geschäftsführer: Ich frag mal den VR.
Geschäftsführer: Hallo Mäge, du, wir bräuchten noch ein wenig Kohle, unser Kader ist etwas schmal aufgestellt. Der Nyffenegger (Sportchef) und der Sämi meinen, so wird das nix nächste Saison.
VR Präsident: Sorry, wir planen nun vernünftig, wir können kein Geld mehr locker machen.
Geschäftsführer: OK, kein Problem. Ich werde dies so weiterleiten. Ich finde das toll, das wir nun so vernünftig planen können. Macht echt Spass.
VR Präsident: Gern geschehen. Aber in die Playoffs wollen wir natürlich schon. Sonst müssen wir personelle Konsequenzen ziehen.

Geschäftsführer: sichtet bereits Jobangebote.

hoch
#376070 - 26/07/2017 10:25 Re: Saison 2017/2018 [Re: c_camichel]
Steven86 Offline
Rookie

Registriert: 24/07/2017
Beiträge: 7
Olten und auch Rappi haben eine starke Truppe dieses Jahr zusammen. Egal wer in die Ligaquali kommt, wenn sie gegen einer von beiden Spielen muss wird es sicher kein Spaziergang. So soll es auch sein.

hoch
Seite 23 von 41 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 ... 40 41 >