Seite 12 von 41 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 40 41 >
Optionen
#374856 - 14/06/2017 19:17 Re: Saison 2017/2018 [Re: Der_Profi]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Longo
@Profi:
Und was meinst du dann zu Kloten und Ambri?

Ganz einfach.
Beide unterstützen Klubs in der NLB!

Kloten hilft Winterthur mit Spielermaterial
Ambri unterstützt die NLB sogar mit einem Farmteam

Als Olten Fan solltest Du Kloten und Ambri eigentlich dankbar dafür sein,
dass sie die marode NLB unterstützen.


Hahahahah dem ehc kloten dankbar sein!!!? Nicht dein ernst oder? Spätestens wenn der nächste mäzen abspringt bei den "flügerlis" ist bei euch hoffentlich endlich feierabend!
Was sich der verband usw geleistet hat mit der rettung dieses clubs ist eh eine bodenlose frechheit!
Ich würde als kloten fan nicht so grosse töne spucken, plötzlich kehrt die Realität ein und du Musst die spiele des ZSC anschauen zb gegen einen EHC Olten.

hoch
#374857 - 14/06/2017 19:22 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 486
Ort: Bern/Bariloche
Stellt euch vor, die Mamma aus Lugano, der SVP-Halbgott in Zürich oder die Bank in Friburg sind aus irgend einem Grund nicht mehr da um die Löcher zu stopfen oder die Liga macht beim Sonderzug SC nicht mehr mit. Dazu kommen die schon maroden Vereine wie Ambri und Kloten und, wie Rugi gesagt hat, die unsicheren 2 vom Genfersee. Dann ist ganz schnell Lichterlöschen in der NLA. Das sich manche Vertreter der NLA moralisch über die NLB-Vereine stellen und äussern (so kommt es rüber), ist schon komisch.
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
#374858 - 14/06/2017 19:34 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
Hopp-Oute Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2013
Beiträge: 191
Ort: Region Olten
Sierre als Servette-Farmteam in die NLB?

Der nächste schlechte Scherz. Ich hoffe, der HCS besinnt sich auf seine Tradition und denkt an seine Fans. Sich zum Farmteam umwandeln wäre glatter Selbstmord für Sierre!
_________________________
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...

hoch
#374859 - 14/06/2017 19:58 Re: Saison 2017/2018 [Re: Hopp-Oute]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
Original geschrieben von: Hopp-Oute
Sierre als Servette-Farmteam in die NLB?

Der nächste schlechte Scherz. Ich hoffe, der HCS besinnt sich auf seine Tradition und denkt an seine Fans. Sich zum Farmteam umwandeln wäre glatter Selbstmord für Sierre!


sierre hat meiner meinung nix in der nlb verloren. die konnten sich die nlb finanziell NICHT leisten. daran hat sich nix geändert und daran wird sich auch als farmteam nix ändern. dann wäre der nächste rückzug nur eine frage der zeit. besser mit 11 teams spielen, statt mit einem sierre, das sich die nlb nicht leistesn kann.
der scb müsste eigentlich ein nlb-farmteam aufstellen, kohle genug hätten sie dafür, aber machen tun sies garantiert nicht.

hoch
#374860 - 14/06/2017 20:04 Re: Saison 2017/2018 [Re: Hopp-Oute]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 486
Ort: Bern/Bariloche
Original geschrieben von: Hopp-Oute
Sierre als Servette-Farmteam in die NLB?

Der nächste schlechte Scherz. Ich hoffe, der HCS besinnt sich auf seine Tradition und denkt an seine Fans. Sich zum Farmteam umwandeln wäre glatter Selbstmord für Sierre!


Kommt ihnen gerade entgegen. Die 2. Mannschaft in der 1. Liga scheitert kläglich beim Projekt "Aufstieg in die MiniSportLiga", jetzt wirds halt so gemacht und sogar noch eine Liga höher.
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
#374861 - 14/06/2017 20:24 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
tessa Offline
Mitglied

Registriert: 13/07/2008
Beiträge: 224
Und die Seuche Farmteam verbreitet sich weiter......

hoch
#374863 - 14/06/2017 20:36 Re: Saison 2017/2018 [Re: tessa]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: tessa
Und die Seuche Farmteam verbreitet sich weiter......

Ich denke nicht dass sich das Siders antun wird.
Dass wäre Selbstmord und sehr schade für diesen Verein.
Ausser sie bleiben selbstständig und dienen als Partnerteam. In Martigny hat es ja noch 5-6 Spieler, wie Bierbaum. Wenn diese Fünf plus evtl noch 4-5 aus Servette für die Saison "parkiert" werden, würde es schon reichen nicht letzter zu werden.
Ich denke aber eher dass sie sich mit dem HC Sion zusammen tun.
Meine Sicht

Auf einmal wird dann Martigny das Farmteam von Servette. mad


Bearbeitet von TheRealSchratti (14/06/2017 20:44)
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#374870 - 14/06/2017 23:26 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Sierre hin oder her, in den nächsten Jahren dürften immer mehr Farmteam-Ideen aufkommen. Ich könnte mir vorstellen, dass einiges von den Rockets abhängen wird. Die meisten NLA-Vereine können oder wollen ein Farmteam nicht alleine stemmen. Wenn es Schule macht, dass es auch zu zweit funktionieren kann, sähe ich plötzlich etliche denkbare Konstellationen. Dann gäbs für die arrivierten NLB-Vereine wirklich nur noch Flucht nach vorne oder Rückzug in die MSL.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (14/06/2017 23:28)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#374871 - 14/06/2017 23:46 Re: Saison 2017/2018 [Re: Rugenbräutrinker]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Da ist man mal ein wenig offline und schaut wieder mal hier im Forum und was passiert?
Viele schlaue Beiträge, viele guten Ideen.
Hinzu müssen natürlich einige Sitzpinkler aus der NLA ihren Dung abgeben. Die Ironie dabei ist, dass es sich bei diesen paar Wesen um Anhänger von den Ambriden oder Sturzflüger handelt. Man stelle sich vor, Langenthal hätte eine anständige Ligaqualie gespielt und ein wenig mehr Glück gehabt, die Ambriden wären nun NLB und deren Töne würden gaaanz ander erklingen.
Die Pleitenflieger wollen wir mal gar aussen vor lassen. Sind keiner Erwähnung würdig.

Nun, da Martigny wie prophezeit pleite ist, ist die NLB wieder einen Schritt näher am Untergang. Für uns Normalos aus Olten, Langenthal, Visp, Thurgau, Winterthur, La Chaux-de-Fonds, Pruntrut und natürlich Rapperswil bedeutet dies, unsere Tage sind langsam gezählt. Unsere Vereine müssen nun zusammen stehen und ihre Interessen gemeinsam anbringen, nur so haben wir eine Chance auf eine interessante Zukunft.

Einen hab ich noch: Lausanne oder Genf, irgendwie könnte es einen dieser Vereine bald befallen, das Welsch-Virus. Konkurs.


Bearbeitet von Degenmeister (15/06/2017 00:08)

hoch
#374872 - 15/06/2017 00:03 Re: Saison 2017/2018 [Re: Rugenbräutrinker]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Neben Ambri und Kloten würde ich auch noch die beiden Truppen vom Genfersee dazunehmen. Wie wird das bei Servette nach Mc Sorleys Entmachtung genau weitergehen? Wieviel Motivation bringt er für seine neue Funktion überhaupt mit? Wissen die Leute im Hintergrund wirklich, was sie da tun? Ist es realistisch, dass es bei den Lausanne-Investoren länger als 2-3 Jahre dauert, bis sie die Schnauze voll haben? Was passiert dann?

Heureka, da hat ja sonst noch einer den Durchblick. Gut kombiniert Rugi cool

Servette und Lausanne drohen die Welsche Seuche. Plötzlich sitzt der Präsident im Knast oder setzt sich ab. Der Ölsand-Typ, der zurzeit in Lausanne investiert, der liess Kloten bekanntlich im Regen stehen nachdem er sich in Lausanne mehr Rendite erhoffte. Das wird so nicht kommen, wir sind hier nicht in Nordamerika. Zudem, mit Ölsand verdient man aktuell und auch in Zukunft kein grosses Geld mehr, braucht man doch einen Ölpreis von ca. 60 Dollar pro Fass. Wegen des Frackings wird das aber in absehbarer Zeit nie mehr passieren (Fracking hat noch etwa die gleichen Kosten). Ich komme vom Ölhandel, könnt mir also glauben. Also verliert er nach 1-2 Jahren die Lust, weiter Geld in ein Fass ohne Boden zu werfen.

Freiburg ist auch ein Wackler. Das Engagement der Kantonalbank grenzt da schon fast an Vetterliewirtschaft.

hoch
Seite 12 von 41 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 40 41 >