Seite 22 von 41 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 40 41 >
Optionen
#375982 - 21/07/2017 10:57 Re: Saison 2017/2018 [Re: Monster]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
das ist doch mal ne Ansage vom HC T

"sportlich hat sich der Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG mit dem HC Thurgau zum Ziel gesetzt, in der Swiss League ein gewichtiges Wörtchen mitzureden und vorne mitzuspielen."

hoch
#375983 - 21/07/2017 11:14 Re: Saison 2017/2018 [Re: Red Devil]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ein HC Thurgau in den ersten Sechs bis Acht wäre mir persönlich auch lieber, als so ein schei.. Farmteam. In Mostindien wird wie man sieht auch endlich richtig gute Arbeit abseits vom Eis geleistet. Thurgau wurde mir in den Zwei Jahren NLB mit den Tigers sehr sympathisch, super Fans und hoffe inständig dass ihr es für die PO schafft. Das Kader bisher aus meiner Sicht etwas schwach. Vielleich sieht es aus der Ferne nur so aus. Die Zwei Ausländer müssten überdurschnittlich stark sein und trotzdem finanziell im Rahmen bleiben, um aus meiner Sicht die PO zu schaffen.
Der Spieler den ich vor ein paar Tagen vorgeschlagen habe kommt aus der schwedischen HockeyAllsvenskan, eine Liga die als gesammte stärker ist als die NLB, da die Besten Teams sicher so gut sind wie die schlechteren NLA Vereine. Daher sogar kostengünstig und bestimmt eine Verstärkung (nur als Beispiel gedacht).
Ich halte euch so oder so die Daumen!!! Viel Glück....!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#375987 - 21/07/2017 22:30 Re: Saison 2017/2018 [Re: Red Devil]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Red Devil
das ist doch mal ne Ansage vom HC T

"sportlich hat sich der Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG mit dem HC Thurgau zum Ziel gesetzt, in der Swiss League ein gewichtiges Wörtchen mitzureden und vorne mitzuspielen."

Das ist typisches Phrasendreschen. In der Wirtschaft, im Sport, überall.
Ein kleines Beispiel: Es wird niemals der Tag kommen, ab dem es heisst, dass der diesjährige Wein-Jahrgang schlecht sei. Entweder wird es ein Spitzenjahr oder zumindest ein guter Jahrgang. Man stelle sich vor, die Winzer sagen: dieses Jahr war mies. Marketing-technisch ein Fiasko. Psychologie ist alles, dasselbe übrigens mit dem IQ Test. Offiziell ist der Durchschnitts IQ eines Menschen 100. In Wahrheit sind es ca. 110. Aber es ist aus menschlicher Sicht verständlich, wenn man da nicht die Wahrheit sagt. So kann Otto Normalo, der 112 Punkte erreicht, sich super fühlen. Oder auch Johnny Cool mit seinen 103 kann sein Selbstwertgefühl so aufrecht erhalten und muss nicht gleich von der nächsten Brücke springen.

ABER: Ich finde es toll, was in Mostindien für Arbeit geleistet wird. Man macht aus seinen Möglichkeiten das Beste. Und ich hoffe, dass Thurgau nächste Saison stärker sein wird als gedacht.
Was mich auch noch immer etwas überrascht: Bei Auswärtsspielen sind doch jeweils relativ viele HCT Fans anwesend. Wieso bringt man zuhause trotzdem kaum je 1000 Nasen in die Arena. Schade.


Bearbeitet von Degenmeister (21/07/2017 22:31)

hoch
#375989 - 22/07/2017 04:01 Re: Saison 2017/2018 [Re: Degenmeister]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: Degenmeister

Was mich auch noch immer etwas überrascht: Bei Auswärtsspielen sind doch jeweils relativ viele HCT Fans anwesend. Wieso bringt man zuhause trotzdem kaum je 1000 Nasen in die Arena. Schade.


1. Wir haben einen starken Kern. Um die Modefans (nicht abwertend gemeint) abzuholen, brauchts nun mal Erfolg. Das ist überall so.

2. Es werden immer weniger Auswärtsfans. Wenn wir wiederum 3 Mal 300-400 in Winti bringen und sie bei uns im Durchschnitt 50, dann drücken wir andern halt mit den Auswärtsfans auch noch etwas den Schnitt rauf. Aber Punkt 2 ist sicherlich weniger stark zu gewichten. smile

hoch
#375990 - 22/07/2017 08:46 Re: Saison 2017/2018 [Re: Degenmeister]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Degenmeister
Es wird niemals der Tag kommen, ab dem es heisst, dass der diesjährige Wein-Jahrgang schlecht sei. Entweder wird es ein Spitzenjahr oder zumindest ein guter Jahrgang. Man stelle sich vor, die Winzer sagen: dieses Jahr war mies. Marketing-technisch ein Fiasko.

Frag mal die (Wein-)Bauern wie es mit der diesjährigen Ernte aussieht wink Nach dem Kälte einbruch im April/Mai (weiss nicht mehr genau wann es war) sagen dir wohl 95 von 100 (Wein-)Bauern, das die Ernte in diesem Jahr mies war wink Wahrscheinlich nicht die Qualität (da kenn ich mich zuwenig aus) aber bestimmt die Quantität war in diesem Jahr sehr sehr mies.

Aber ja, aucih für mich ist klar, dass dies mehr oder weniger Phrasen sind, welche ein Sportunternehmen veröffentlicht um das Feuer am lodern zu erhalten. Ich denke die Thurgauer wissen wozu sie fähig sind und drehen nicht gleich am Rad (wie es z.B. einige Solothurner pflegen) wenns ihnen nicht läuft wie gewünscht.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#375991 - 22/07/2017 08:55 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
mark05 Offline
Mitglied

Registriert: 13/06/2005
Beiträge: 80
Ort: Zürcher Unterland
Ist doch ziemlich erstaunlich, dass einige sagen, die Rapperswil habe sich "punktuell" verstärkt. Die haben sich meiner Meinung nach sogar massiv verstärkt, vor allem wenn jetzt noch Iglesias zu denen wechselt. Und es würde mich nicht verwundern, wenn dies noch nicht der letzte Transfer gewesen ist.

Klar ist, dass der Titel nur über Olten und Rapperswil gehen wird.

1. Rapperswil
2. Olten
3. Ajoie
4. Langenthal
5. ChdF
6. Visp
7. Thurgau
8. Winti

hoch
#375994 - 22/07/2017 13:31 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Was heisst die Ernte mies war?
Die Weinleset ist je nach Wetter im Jahr,
immer so ab mitte September und die Spätlese Mitte bis Ende Oktober,
der dann süsslich lieblich ist, übrigens mein Geschmack. Vom trocken
Wein bekomme ich immer Magenbrennen und muss dann einen zünftigen Schluck Kirsch oder Zwätschgen nehmen. laugh
Es wird dieses Jahr etwas weniger Trauben geben weil es im Frühling
mal eine Kaltfront gab und einige Tage vor allem in der Nacht unter
Null war und sie vielerorts sogar mit Fässer in denen sie Feuer machten
etwas Wärme erzeugen konnten und im Welschen glaub mal eine
Hagelfront durch ging.

Zum Thema: Trotzdem schade dass man bei eurem Einzugsgebiet nicht mehr Fans zu den Heimspielen in Weinfelden mobilisieren kann.
Stellt euch vor wenn ihr mal 2000 im Schnitt hättet, wie wohl auch zu Anfangszeiten der NLB (denke damals kamen einige mehr als heute, kenne die Zahlen nicht). Ihr könntet auch ganz anders wirtschaften und eine starke Konkurenz mehr im B wie vor gut 25-26 Jahren....
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#375995 - 22/07/2017 13:38 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Ok, mal was zu den ganzen Weinfragen. Es gibt grundsätzlich keine guten und schlechte Weinjahre. Es gibt einfachere und schwierige. Sehr gute Winzer schaffen es auch in schwierigen Jahren, dank viel Arbeit im Weinberg, sehr gute Weine zu erzeugen. Vielleicht nicht ganz so langlebig wie in einfacheren Jahren aber doch tolle Weine.

Und ja, der Frost ist in diesem Jahr für viele Winzer ein Problem. Allerdings kann man die Qualität noch nicht abschätzen. Die Quantität aber schon. Gewisse Sorten in gewissen Regionen (z.B. Chardonnay in der Herrschaft) hat es stark erwischt. Bei anderen kam ein Teil der Produktion wieder durch zusätzliche Augen die ausgeschossen haben in Gang. Allerdings ist die Erntemenge eher tief.

Damit kann man das Thema hier dann beenden.

hoch
#376005 - 23/07/2017 02:46 Re: Saison 2017/2018 [Re: mark05]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: mark05
Ist doch ziemlich erstaunlich, dass einige sagen, die Rapperswil habe sich "punktuell" verstärkt. Die haben sich meiner Meinung nach sogar massiv verstärkt, vor allem wenn jetzt noch Iglesias zu denen wechselt. Und es würde mich nicht verwundern, wenn dies noch nicht der letzte Transfer gewesen ist.

Gell, nicht schlecht. Man hat Olten die Schlagzeilen überlassen, aber im Hintergrund gut gearbeitet.
Einzig den Horansky wollten wir auch.

Bester Goalie
Verteidigung mit NLA-Niveau
Sturm ok und breit abgestützt, knapp nach Olten und mit Langenthal an 2. Stelle.
Ausländer sind gut, der Knelsen skort und der Aulin ist besser als seine Skorerpunkte es widerspiegeln.

Zu Thurgau: Ihr habt echt einen guten harten Kern. Bleibt dran, wir brauchen östlich der Reuss auch ein paar Vereine neben Winterthur und Rapperswil. Die einzigen, die ein paar Nasen nach Rappi bringen sind Thurgau und teilweise Olten (samstags). Winterthur braucht etwas Zeit. Sonst sind wir einsam hier im Osten. GCK (der einsame Fahnenschwinger mit seinen 28 Leibchen mal ausgenommen, ist der auch bei euch im Bernbiet usw??), EVZ-Bubis und die Raketen zähle ich nicht dazu. Und für Weinfelden gilt; Ihr könntet eigentlich euren Auswärtssektor, der ein Witz ist, auflösen. Die einzige Idioten, die bei euch einige Gäste bringen sind wir. Aber sind es mehr als 300 ist dieser Sektor ein Witz. Kein Schwein der nicht 1.90M ist sieht dann noch das Eisfeld.

Ich wiederhole mich: Scheitert der Euro, scheitert Europa grin grin


Bearbeitet von Degenmeister (23/07/2017 02:52)

hoch
#376006 - 23/07/2017 02:58 Re: Saison 2017/2018 [Re: Rog..]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Rog..
Ok, mal was zu den ganzen Weinfragen. Es gibt grundsätzlich keine guten und schlechte Weinjahre. Es gibt einfachere und schwierige. Sehr gute Winzer schaffen es auch in schwierigen Jahren, dank viel Arbeit im Weinberg, sehr gute Weine zu erzeugen. Vielleicht nicht ganz so langlebig wie in einfacheren Jahren aber doch tolle Weine.

Und ja, der Frost ist in diesem Jahr für viele Winzer ein Problem. Allerdings kann man die Qualität noch nicht abschätzen. Die Quantität aber schon. Gewisse Sorten in gewissen Regionen (z.B. Chardonnay in der Herrschaft) hat es stark erwischt. Bei anderen kam ein Teil der Produktion wieder durch zusätzliche Augen die ausgeschossen haben in Gang. Allerdings ist die Erntemenge eher tief.

Damit kann man das Thema hier dann beenden.

Du konntest es nicht lassen, Klugscheisser du grin

Für alle nicht Insider hier:
Der Rog ist so was wie der Master of Wine. Echt. Kenne ihn nicht persönlich, aber auf unserem Forum ist er auch.

Geiles Forum, man gibt sich noch Tipps über Weine usw.
Aber nun genug geWeint.

Adieu

hoch
Seite 22 von 41 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 40 41 >