Seite 32 von 33 < 1 2 ... 30 31 32 33 >
Optionen
#374311 - 18/05/2017 23:02 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: SCL-Sigi]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Zur Schweiz:
So nahe und doch so fern...
Sehr gute Gruppenphase, aber wenn es wirklich zählt fängt man wieder eine Niederlage ein. Spieler wie Josi und Niederreiter haben gefehlt um mehr zu erreichen. Fischer hat aber bestimmt seine Position gefestigt.

Klasse WM auch der Deutschen, da war immerhin etwas los.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#374312 - 18/05/2017 23:09 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: Jonas]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Jonas
Schon ein krasser Fehlentscheid. Wie kommt man auf die Idee aus dieser Distanz so früh zu pfeiffen ohne auch nur eine Idee zu haben wo der Puck ist?


Das ist der Instinkt der spielt, da kannst du gar nichts dagegen machen...

Aber warum er die Wiederholung nicht schauen geht, verstehe ich auch nicht... Evtl. darf er gar nicht?

Da ist die NHL dem IIHF halt immernoch Meilenweit voraus... Dort hätte der Video Goal Judge das Spiel gestoppt und erst wieder freigegeben, wenn die Situation bereinigt gewesen wäre...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#374313 - 18/05/2017 23:12 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: SCL-Sigi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Jänu, über 60 Minuten gesehen war der Sieg zwar ein Tor zu hoch, aber sicher nicht unverdient. Ich behaupte, dass man als Zweiter in den meisten Fällen einen schwächeren Gegner erwischt. Um ein solches Spiel wie heute zu gewinnen, bräuchte es mehr NA-Unterstützung. Ich denke da noch nicht mal an Josi und Niederreiter. Ein Andrighetto hätte durchaus das entscheidende Puzzleteil sein können. Er ist Einer, der einfach immer und überall Tore schiesst. Eines gegen Frankreich und eines gegen Kanada, schon wären wir Gruppensieger.

Angesichts der Absenzenliste stellt das Resultat aber sowohl dem Coaching Staff als auch der NLA ein gutes Zeugnis aus. Letztes Jahr hatten die World Cup-Teilnehmer nicht gerade die stärksten Teams am Start, aber wer da heuer alles dabei war und wie die Jungs aus unserer Liga dagegen halten konnten, hat Freude gemacht. Es bereitet einem auch Vorfreude auf Olympia. Wir haben eine eingespielte Truppe, auf der man aufbauen kann. Ausser Malgin und Kukan wird Jeder nächstes Jahr in der NLA beschäftigt sein. Die Top6 werden eine neue Mannschaft zusammenwürfeln müssen, welche von den Namen her nicht an eine WM-Auswahl herankommen wird.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#374314 - 18/05/2017 23:41 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: Crackster]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5176
Original geschrieben von: Crackster

Das ist der Instinkt der spielt, da kannst du gar nichts dagegen machen...

Aber warum er die Wiederholung nicht schauen geht, verstehe ich auch nicht... Evtl. darf er gar nicht?

Da ist die NHL dem IIHF halt immernoch Meilenweit voraus... Dort hätte der Video Goal Judge das Spiel gestoppt und erst wieder freigegeben, wenn die Situation bereinigt gewesen wäre...


Der Instinkt müsste ihm allerdings auch sagen, dass er eine ganz miese Position für solch einen Pfiff hat ...

Darf wohl nicht nachschauen.

https://twitter.com/mweber87/status/865314630389743616
_________________________
- Jonas

hoch
#374315 - 18/05/2017 23:57 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: Rugenbräutrinker]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5176
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Angesichts der Absenzenliste stellt das Resultat aber sowohl dem Coaching Staff als auch der NLA ein gutes Zeugnis aus. Letztes Jahr hatten die World Cup-Teilnehmer nicht gerade die stärksten Teams am Start, aber wer da heuer alles dabei war und wie die Jungs aus unserer Liga dagegen halten konnten, hat Freude gemacht. Es bereitet einem auch Vorfreude auf Olympia. Wir haben eine eingespielte Truppe, auf der man aufbauen kann. Ausser Malgin und Kukan wird Jeder nächstes Jahr in der NLA beschäftigt sein. Die Top6 werden eine neue Mannschaft zusammenwürfeln müssen, welche von den Namen her nicht an eine WM-Auswahl herankommen wird.


Genau das, für Olympia stimmt das sehr optimistisch. Kukans Vertrag läuft ja auch aus, der war heute wirklich stark, mal sehen ob er evtl. zurückkehrt für Olympia. Vermin und Bertschy sind ja auch noch offen. Dazu noch Abwesende aus der NLA, Moser und Blum, Geering, etc.
_________________________
- Jonas

hoch
#374322 - 19/05/2017 07:51 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: SCL-Sigi]
kanu Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2014
Beiträge: 134
Ort: ch
Bin etwas hin und her gerissen wie es mit der Führung der A-Nati aussieht. Zum einen konnte er die Jungs zu guten Leistungen bringen anderseits hat er immer mit Äusserungen sich ins Abseits geschossen. Zum Beispiel mit der Äusserung in der Vorbereitung, dass man in der Verteidigung die Lehren gezogen habe und grösser und schwerer werde, nun es spielte am Schluss keiner von denen eine positive Rolle, resp. es war nur noch einer dabei. Zum andern machte es eher den Eindruck, dass sein Coaching eher etwas sehr nach Zufall aussah, so in der Hoffnung, dass eine Änderung dann schon einschlägt, positives Beispiel die Tore von Herzog als er ihm mehr Auslauf gab, es gab aber auch viel Unnützes. Die sehr passive Haltung im Box Play war sehr schlecht und sehr unverständlich. Erstaunlich ist urplötzlich die Meinung was wäre möglich gewesen wenn der und der dabei gewesen wäre. Zur Erinnerung im letzten Jahr waren genau der und der dabei und es gab einen miserablen Start und Rang. Es hätten ja dann welche von diesem Team weichen müssen. Noch etwas zu den Torhüter; es gab mal ein Nationaltrainer Hanlon der in der Ko-Phase auf den etablierten setzte und nicht den Mut hatte auf Genoni zu setzen. Was wäre wenn Schlegel gespielt hätte? Wären die Abpraller anders abgeprallt, wäre der Stockeinsatz beim Nylander-Tor anders gewesen? Es ist sehr Eng zwischen dem Rang 6 bis 12 und immer viel möglich, dass wird leider sehr schnell vergessen.
Noch zum Pfeifenschiri; es verwundert mich, dass nur sehr wenige auf die Idee gekommen sind, dass die Scheibe beim Pfiff bereits über der Linie war und er somit gar nicht zu früh abgepfiffen hat! Wenn man das anschaut sieht man, dass es sehr eng wird, würde auf 1 cm bereits im Tor beim Pfiff tippen und damit wäre auch die blöde Diskussion er habe zu Früh gepfiffen vom Tisch, es war ein Tor! Grundsätzlich weiss ich nach dieser WM wieder einmal wieso unser Schiris eine gute Chance haben an der WM positiv in Erscheinung zu treten :-)

hoch
#374358 - 19/05/2017 15:33 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: SCL-Sigi]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1569
Ort: Lausanne
Ich finde das war nach den doch zwiespältigen ersten Spielen eine überraschend gute WM. Und falls es beim aktuellen nhl Entscheid bezüglich Olympia bleibt, weckt das tatsächlich Hoffnungen. Wobei die Schweiz in der Regel dann am besten spielt, wenn niemand was von ihnen erwartet… Mal schauen. Ich hoffe trotzdem, dass man mit der nhl noch irgendeine Lösung findet. Schlussendlich möchte ich an einem top Anlass auch die Besten sehen und nicht irgendeine Gurkenauswahl.
Was den Lobgesang betrifft, wäre ich allerdings vorsichtig. Die Resultate der Junioren der letzten Jahre und die Entwicklung des Eishockeys in der Schweiz sprechen eine andere Sprache. Die Scouts der nhl sind auch nicht gerade voll des Lobes. Zu Gute kommt uns, dass Eishockey in der ehemaligen Tschechoslowakei regelrecht in der Krise steckt. Handkehrum sind andere Nationen nah an uns heran gerückt. Von einem Fortschritt kann also mit Sicherheit nicht gesprochen werden. Bestenfalls von einer Stagnation.
Bei Fischer bin ich mir immer noch unschlüssig. Aber eins muss man ihm trotz aller Kritik zu Gute halten. Er hat es offensichtlich geschafft ein richtiges Team mit einem positiven Teamspirit zu bilden. Und das spricht doch für ihn.

hoch
#374361 - 19/05/2017 15:57 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: SCL-Sigi]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
klar spricht das für fischer .. als typ ist er ja auch nicht schlecht .. bloss als trainer meiner meinung nach zu limitiert (im moment noch!? .. er würde wohl die viel bessere figur als motivations oder mentaltrainer machen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#374364 - 19/05/2017 17:10 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: Jonas]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Jonas
Der Instinkt müsste ihm allerdings auch sagen, dass er eine ganz miese Position für solch einen Pfiff hat ...

Darf wohl nicht nachschauen.

https://twitter.com/mweber87/status/865314630389743616


Nein, das sagt ihm sein Gewissen, nachdem er merkt, dass er hat zu früh gepfiffen...

Besonders wenn er merkt, dass es noch ein Tor daraus resultiert hätte. Das ist wohl die schlimmste Situation für einen Ref und dann auch noch in einem K.O.-Spiel.
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#374379 - 20/05/2017 15:11 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: Crackster]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43096

Und meines sieht so aus:

Vasilevski/Genoni

Tyson, Auvitu/Seidenberg

Gaudreau, Panerin/Nylander, Mc Kinnon
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 32 von 33 < 1 2 ... 30 31 32 33 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub