Seite 3 von 41 < 1 2 3 4 5 ... 40 41 >
Optionen
#373992 - 11/05/2017 15:11 Re: Saison 2017/2018 [Re: Profi-Kritiker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
1. Olten wird sich nach ca 10-15 spielen an die Tabellenspitze setzen und sie nicht mehr abgeben, zu gut ist der Kader.
Werden sich auch in den PO durch setzen.

2. SC Langenthal: Haben die Abgänge gut kompensiert, werden nicht schlechter sein als letzte Saison
und nur Olten vor sich haben die den noch bessere Kader haben.

3. HC Chdf, wie immer ein gutes Team aber nie ganz vorne. Diese Saison werden sie bis zum Ende, auch in den PO gut da stehen.

4. SC Rapperswil, starkes Team, mal sehen wie sich es entwickelt, können sogar etwas besser da stehen.

5. EHC Visp wird erstarkt in die Saison starten. Wenn sie es auf dem Eis umsetzen, können sie da vorne mitspielen.
Für mehr wird es glaub trotzdem nicht reichen. Aber vielleicht werden sie uns überraschen.

6. HC Ajoie, immer eine Wundertüte. Täusche ich mich oder ist der Kader etwas weniger stark?

7. EHC Winterthur hat bisher gute Verstärkungen getätigt, sollte auf jeden Fall für die PO reichen (haben sie auch einen, zwei Ausländer?)
Könnte Winti mit zwei Ausländern spielen, wären sie sicher in den ersten Sechs. Schade

8. HC Thurgau, sympathisches Team und Fans, durften wir schon selber in der NLB feststellen.
Werden sich anstelle der Red Ice für die PO qualifizieren.

9.-12. keine Ahnung, auch bei Red Ice ist es noch zu unsicher.

Das meine erste Sicht zur neuen Saison, auch wenn es noch etwas zu früh ist dafür... smile
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#374082 - 13/05/2017 08:13 Re: Saison 2017/2018 [Re: Watschi]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: N0thing!
9. Red Ice – Diese Situation ist mir immer noch nicht ganz klar. Bisher stehen sechs Abgänge einem Zugang gegenüber. Wie geht das weiter in Martigny?


Gemäss eliteprospects hat Red Ice derzeit noch gerade 5 Spieler im Kader...
http://www.eliteprospects.com/team.php?team=3777&year0=2018


Naja, ich glaube da gibt es noch genug Spieler auf dem Markt um da ein schlagfertiges Team aufzustellen....

http://www.eliteprospects.com/free_agent_pool.php?LeagueID=NLB
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#374180 - 16/05/2017 10:23 Re: Saison 2017/2018 [Re: Crackster]
Herzlichen Glückwunsch Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: N0thing!
9. Red Ice – Diese Situation ist mir immer noch nicht ganz klar. Bisher stehen sechs Abgänge einem Zugang gegenüber. Wie geht das weiter in Martigny?


Gemäss eliteprospects hat Red Ice derzeit noch gerade 5 Spieler im Kader...
http://www.eliteprospects.com/team.php?team=3777&year0=2018


Naja, ich glaube da gibt es noch genug Spieler auf dem Markt um da ein schlagfertiges Team aufzustellen....

http://www.eliteprospects.com/free_agent_pool.php?LeagueID=NLB


Spieler gibt es, ja. Aber ob daraus ein konkurrenzfähiges Team wird, darf angezweifelt werden.

hoch
#374352 - 19/05/2017 14:58 Re: Saison 2017/2018 [Re: TheRealSchratti]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Ist noch extrem früh für eine Prognose, aber momentan sehe ich das in etwa so:

1. Der überlegene Quali Sieger und Meister (mit nur einem Ausländer) Langenthal ist und bleibt das Mass aller Dinge. Zwar an Masse verloren, aber die Klasse bleibt. Die grosse Unbekante ist der Trainer?
2. Visp könnte die Ueberraschung werden. Altdorfer ist zurück und die beiden Amis aus Norwegen könnten einschlagen. Auf eine verkorkste Saison folgt in Visp meist eine gute.
3. Olten wird Zeit brauchen bis all die neuen Spieler integriert worden sind. Aber in den Playoffs werden sie dann bereit wohl sein und neben Langenthal Titel-Aspirant Nr. 2.
4. Rappi in etwa so wie diese Saison. Zu- und Abgänge halten sich die Waage. Vielleicht in der Verteidigung leicht besser. Die Ausländer sind und bleiben nur NLB-Durchschnitt.
5. Chdf, hat ein paar gewichtige Abgänge zu verkraften. Deshalb reicht es nicht mehr für die Top 4.
6. Ajoie wie immer in der Quali schwach und dann mit 20 Zuzügen und B-Lizenzen ein ernstzunehmender Gegner in den Playoffs.
7. Winterthur. Die sind sicher stärker als im letzten Jahr. Vielleicht machen sie ja auch mal ein Crowdfunding für 2 Ausländer, dann könnte sogar Rang 5 drin liegen.
8. Bauern - Mannschaft 1 / Da Thurgau und Martigny kaum noch Luft zum überleben haben, schafft es doch tatsächlich so ein Parasiten-Team in die Playoffs.
9. Thurgau. Es reicht leider nicht für die Playoffs
10. Bauern - Mannschaft 2
11. Bauern - Mannschaft 3
12. Martigny. Wenn sie denn überhaupt teilnehmen werden.


Bearbeitet von Pinguin (19/05/2017 14:59)

hoch
#374356 - 19/05/2017 15:29 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Da aktuell, vor allem im hinteren Tabellenbereich, noch nicht alle Kader vollständig sind, macht eine aktuelle Einschätzung der gesamten NLB wenig bis gar keinen Sinn.

Bei Martigny ist noch nicht klar, wie und mit welchen Spielern es weiter geht. Thurgau startet fix mit 2 Ausländern, von dessen Auswahl sehr viel abhängt. Bei Winterthur hört ma hingegen Gerüchte, dass man allenfalls ohne ausländische Verstärkung in die Saison starten möchte bzw. muss.

Geniessen wir erstmals den Sommer oder zumindest den einen Sonnentag pro Woche hier in der Schweiz. smile

hoch
#374357 - 19/05/2017 15:32 Re: Saison 2017/2018 [Re: Pinguin]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Pinguin
Da Thurgau und Martigny kaum noch Luft zum überleben haben


Was ist mit der Luft im Thurgau los?

hoch
#374408 - 22/05/2017 10:43 Re: Saison 2017/2018 [Re: Tropical Ice]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: Pinguin
Da Thurgau und Martigny kaum noch Luft zum überleben haben


Was ist mit der Luft im Thurgau los?


Keine Ahnung obs an der Luft liegt, aber mit einem Zuschauerdurchsnitt von 955 Nasen kann man in der NLB mittelfristig nicht überleben.

So steht bald die nächste Sanierung an....leider.

hoch
#374411 - 22/05/2017 13:01 Re: Saison 2017/2018 [Re: Pinguin]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Pinguin
So steht bald die nächste Sanierung an....leider.


So wie ich höre, ist der Klub nicht reich, aber kerngesund. Was stimmt jetzt?

hoch
#374421 - 23/05/2017 09:00 Re: Saison 2017/2018 [Re: Möhl]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Pinguin
So steht bald die nächste Sanierung an....leider.


So wie ich höre, ist der Klub nicht reich, aber kerngesund. Was stimmt jetzt?


Ich will hier keine Gerüchte verbreiten. Die Sanierung wurde in der letzten Saison erfolgreich abgeschlossen.

Aber mit nur 900 Nasen pro Spiel wirds dann halt schon sehr schwer....

hoch
#374422 - 23/05/2017 09:04 Re: Saison 2017/2018 [Re: Pinguin]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Pinguin
Aber mit nur 900 Nasen pro Spiel wirds dann halt schon sehr schwer....


Ach? Und ich habe gedacht, wir können bald mit Olten und Rappi mithalten frown.

hoch
Seite 3 von 41 < 1 2 3 4 5 ... 40 41 >