Seite 13 von 20 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 19 20 >
Optionen
#374182 - 16/05/2017 10:30 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Stubbers1932]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Matthias Schoop von Frauenfeld tritt zurück. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den gleichen Weg gehen wird wie vor ihm Andreas Schoop, Raphael Schoop, Thomas Jost, Raphael Oberholzer, Georg Lieber, Philipp Bucher, Alain Bucher, Thomas Müller, Roman Regenscheit und Patrick Guarisco: Ab in die 4. Liga zum EHC Wilen-Neunforn. Die bauen sich dort einfach das alte Frauenfelder-Meisterteam & Friends wieder auf laugh
Unglaublich, was die dorf für eine NLB/1. Liga Erfahrung haben.

Ebenfalls auf dem Absprung ist der beste Bullyspieler der Liga: Jann Pargätzi tritt zurück.

hoch
#374185 - 16/05/2017 11:51 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Stubbers1932]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Und nochmals was: Pfennich und Eigenmann (wieder) bei Wil. Offiziell wollen die ja morgen das Kader bekannt geben: http://www.eliteprospects.com/team.php?team=3969

hoch
#374186 - 16/05/2017 12:40 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: ehcbasel1992]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Aha und was lernen wir aus Deinem Kommentar? Es spricht ein Fünkchen Wahrheit aus diesem von mir frei erfundenen "Gerücht"! Es ist eine Kombination von gängigen Interessen Abwägungen die im Eishockey herumgeistern mit bekannten Namen die sich irgendwie einmischen oder was versuchen und egal wo es "knistert" und sich eventuell Möglichkeiten auftun sofort sich was "zusammen setzen" lässt. Red Bull kann dann noch leicht eingebaut werden, besonders hier in der Schweiz, da noch nicht im Fussball oder Eishockey à la BRD involviert. Betonung auf "noch nicht" aber kann ja noch kommen und die Super 1 Liga wird vielleicht bald schon auf Red Bull Liga umgetauft........ääääh!? crazy cool cry

hoch
#374190 - 16/05/2017 13:56 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Tumba Johansson]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Aha und was lernen wir aus Deinem Kommentar? Es spricht ein Fünkchen Wahrheit aus diesem von mir frei erfundenen "Gerücht"! Es ist eine Kombination von gängigen Interessen Abwägungen die im Eishockey herumgeistern mit bekannten Namen die sich irgendwie einmischen oder was versuchen und egal wo es "knistert" und sich eventuell Möglichkeiten auftun sofort sich was "zusammen setzen" lässt. Red Bull kann dann noch leicht eingebaut werden, besonders hier in der Schweiz, da noch nicht im Fussball oder Eishockey à la BRD involviert. Betonung auf "noch nicht" aber kann ja noch kommen und die Super 1 Liga wird vielleicht bald schon auf Red Bull Liga umgetauft........ääääh!? crazy cool cry


Es war damals schon von einer Satireseite erfunden, nur die 20 Minuten ist darauf reingefallen.

Und nein ein Red Bull Verein a la Leipzig oder Salzburg ist in der Schweiz momentan nicht möglich.

hoch
#374192 - 16/05/2017 14:33 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: ehcbasel1992]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Und nein ein Red Bull Verein a la Leipzig oder Salzburg ist in der Schweiz momentan nicht möglich

Einer a la Salzburg bestimmt nicht, warum ein Leipziger Projekt a la RundscheibenBandeneissport nicht möglich sein sollte, müsstest du mir jetzt aber erklären. Schweizer Eishockey dürfte für diesen Konzern allerdings kaum interessant sein.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#374194 - 16/05/2017 15:26 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Stubbers1932]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Das hat etwas mit Red Bull Schweiz zu tun. Gab vor ein paar Jahren ein Interview darüber.

hoch
#374196 - 16/05/2017 15:44 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Stubbers1932]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Also wie? Mit RB-internen Richtlinien oder was? Du willst mir doch nicht angeben, dass sowas auch nur noch eine Sekunde länger Bestand hätte, wenn der grosse Meisterschnitz plötzlich ein eintsprechendes Bedürfnis verspüren würde.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#374198 - 16/05/2017 16:51 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Stubbers1932]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Es gab damals ein Interview mit dem Red Bull Schweiz Chef in dem er klargestellt hat. Das es für Red Bull nicht möglich wäre in der Schweiz bei einem Team einzusteigen.

hoch
#374200 - 16/05/2017 18:25 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: ehcbasel1992]
Stubbers1932 Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2015
Beiträge: 106
Ort: Laufental
Also ich bin sehr zufrieden mit unserem Kader wenn man noch Rexha verpflichten kann hat man eine Schlagkräftige und Talentierte Mannschaft zusammen. unser Sportchef Oli Schäublin macht einen Super Job!

hoch
#374440 - 24/05/2017 10:40 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Stubbers1932]
peter@59 Offline
Mitglied

Registriert: 22/03/2016
Beiträge: 139
Ich wage mal eine Prognose für die 1. Liga Classic Ostgruppe:

1. Frauenfeld (wenige Abgänge, Substanz gehalten, werden wohl noch den einen oder anderen Transfer machen)
2. Bellinzona (die grosse Unbekannte, sollten sie die Substanz halten dann sind die Tessiner nicht zu unterschätzen, wollen ja unbedingt aufsteigen)
3. Arosa (wieder bunt zusammen gewürfeltes Team, wenn's gut läuft ist vieles möglich, wollen ebenfalls aufsteigen)
4. Pikes (an Substanz verloren, werden wohl wieder mit Spieler vom HCT verstärkt, wollen ebenfalls aufsteigen)
5. Wetzikon (haben einige gewichtige Abgänge zu verzeichnen, wurden nur teilweis kompensiert, mehr ist wohl nicht mögllich)
6. Uzwil (konnten einige Interessante Spieler holen, von den schwächeren Teams wohl das Stärkste)
7. Prättigau (gezielte Verstärkungsspieler aus Chur geholt, nicht zu unterschätzen)
8. Weinfelden (backen auch dieses Jahr kleinere Brötchen, man darf gespannt sein)
9. Wil (schwierig einzuschätzen, viel Transferumsatz, mehr Masse als Klasse)
10. Herisau (wenn die Mannschaft noch verstärkt werden kann ist ev. auch Rang 8 möglich, ansonsten schwierg, eher an Substanz verloren)


Bearbeitet von peter@59 (24/05/2017 10:43)

hoch
Seite 13 von 20 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 19 20 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid