Seite 16 von 33 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 32 33 >
Optionen
#373879 - 10/05/2017 12:13 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: SCL-Sigi]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5192
Die Vorbereitung dient doch hauptsächlich dazu den Spielern welche früh ausscheiden eine Möglichkeit zu bieten die Zeit zu überbrücken. Käme wahrscheinlich auch nicht prickelnd raus wenn die noch etwas in die Ferien gingen zwischendurch. Und da die Terminlage mal nun so ist im Moment zieht sich das halt in die Länge.

Und ... wer das internationale Eishockey etwas verfolgt weiss, dass Frankeich eine grundsolide Truppe hat mit mehreren Aushängeschilder (die allesamt auch in der Schweiz einen Platz hätten), die sich in den letzten Jahren stetig verbessert hat und immer in derselben (oder sehr ähnlichen) Zusammensetzung spielen kann. Und gegen die aktuelle Schweizer Nationalmannschaft mit diesen Absenzen garantiert kein Aussenseiter ist, sondern ebenbürtig. Zumindest eher ebenbürtig als dies die Schweiz gegenüber Finnland, Tschechien und Cananda ist.
_________________________
- Jonas

hoch
#373880 - 10/05/2017 12:31 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: Jonas]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Jonas
Die Vorbereitung dient doch hauptsächlich dazu den Spielern welche früh ausscheiden eine Möglichkeit zu bieten die Zeit zu überbrücken. Käme wahrscheinlich auch nicht prickelnd raus wenn die noch etwas in die Ferien gingen zwischendurch. Und da die Terminlage mal nun so ist im Moment zieht sich das halt in die Länge.

Und ... wer das internationale Eishockey etwas verfolgt weiss, dass Frankeich eine grundsolide Truppe hat mit mehreren Aushängeschilder (die allesamt auch in der Schweiz einen Platz hätten), die sich in den letzten Jahren stetig verbessert hat und immer in derselben (oder sehr ähnlichen) Zusammensetzung spielen kann. Und gegen die aktuelle Schweizer Nationalmannschaft mit diesen Absenzen garantiert kein Aussenseiter ist, sondern ebenbürtig. Zumindest eher ebenbürtig als dies die Schweiz gegenüber Finnland, Tschechien und Cananda ist.


Kann man auf der Suche nach Ausreden schon mal so sehen.
Aber was sind in diesem Falle die Weissrussen? Der haushohe Favorit? Schliesslich haben die anders als Frankreich ein grundsolides, überwiegend in der KHL beschäftigtes Team und nicht nur eine Reihe.

hoch
#373887 - 10/05/2017 13:01 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: xyz90]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
was sollen diese ausreden? es ist simpel: die schweizer hockeynati macht sich lächerlich... aber mir solls recht sein. hab in der lezten saison selten so jubeln können wie gestern nach dem 3:3 und dann im penaltyschiessen. und heute gehts hoffentlich weiter mit einem schönen sieg von weissrussland :-)
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#373891 - 10/05/2017 13:17 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: Jonas]
Bevo_Panza Offline
Rookie

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 9
Stimmt, beispielsweise das Aushängeschild Laurent Meunier von La Chaux-de-Fonds.....ups die spielen aber in der NLB. Dieses mit Stars gespickte Frankreich ist definitiv eine Nummer zu gross für die Schweizer Nati. Da kann auch das herausragendes Trainer-Genie Patrick Fischer nichts bewirken.

hoch
#373892 - 10/05/2017 13:17 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: Jonas]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Ich kann mich da meinem Vorschreiberlingen nur anschliessen. Wenn man ein Frankreich, von denen das halbe Team in Frankreich, einer Halbprofiliga spielt, als ebenbürtig betrachtet, na dann haben wir ja mal ein Problem der gröberen Sorte. Ich sag nicht, dass man gegen Frankreich an einem miesen Abend nicht auch mal verlieren kann. Aber was die Schweizer seit dem WM Silber zeigen, zeugt bestimmt nicht von grosser Klasse. Und wenn du schreibst, dass ein Frankreich uns ebenbürtig ist, dann muss man in der Schweiz wohl mal richtig über die Bücher, den bezüglich finanzielle Möglichkeiten, Aufwand, Interesse, Juniorenbewegung, Professionalität, spielt die Schweiz in einer ganz anderen Liga als Frankreich! Die Schlüsse daraus möchte ich gar nicht ziehen, denn das wäre ja dann eine Bankrotterklärung.
Und dein erstes Argument kann auch kaum dein Ernst sein. Von den nhlern an der WM hat ein Grossteil vor der WM während einem Monat kein Spiel bestritten. Entweder ist man ein Profi und lebt danach oder lässt es besser sein. Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass unsere hochgelobte Liga eine Wohlfühloase sondergleichen ist, wo für wenig Leistung im Verhältnis enorm viel Geld bezahlt wird. Das scheint meines Erachtens eher der Realität zu entsprechen, als die Fantasien von Helden der Sportjournalistenzunft von Blick, Watson oder des Schweizer Fernsehens.

hoch
#373894 - 10/05/2017 14:50 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: Slater73]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Slater73
Ich kann mich da meinem Vorschreiberlingen nur anschliessen. Wenn man ein Frankreich, von denen das halbe Team in Frankreich, einer Halbprofiliga spielt, als ebenbürtig betrachtet, na dann haben wir ja mal ein Problem der gröberen Sorte. Ich sag nicht, dass man gegen Frankreich an einem miesen Abend nicht auch mal verlieren kann. Aber was die Schweizer seit dem WM Silber zeigen, zeugt bestimmt nicht von grosser Klasse. Und wenn du schreibst, dass ein Frankreich uns ebenbürtig ist, dann muss man in der Schweiz wohl mal richtig über die Bücher, den bezüglich finanzielle Möglichkeiten, Aufwand, Interesse, Juniorenbewegung, Professionalität, spielt die Schweiz in einer ganz anderen Liga als Frankreich! Die Schlüsse daraus möchte ich gar nicht ziehen, denn das wäre ja dann eine Bankrotterklärung.
Und dein erstes Argument kann auch kaum dein Ernst sein. Von den nhlern an der WM hat ein Grossteil vor der WM während einem Monat kein Spiel bestritten. Entweder ist man ein Profi und lebt danach oder lässt es besser sein. Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass unsere hochgelobte Liga eine Wohlfühloase sondergleichen ist, wo für wenig Leistung im Verhältnis enorm viel Geld bezahlt wird. Das scheint meines Erachtens eher der Realität zu entsprechen, als die Fantasien von Helden der Sportjournalistenzunft von Blick, Watson oder des Schweizer Fernsehens.


Die Liga ist wohl kaum das Problem. Die Einstellung gewisser Leute sowie geballte Inkompetenz innerhalb von Verband und Coaching Staff schon eher. Auch wenn es in der Liga zugegeben schon einige Spieler gibt, welche sich auf ihrem Talent ausruhen und gutes Geld verdienen.

Spieler mit Schweizer Lizenz werden immer besser, nur das Nationalteam wird seit Krueger, von wenigen Zufallsergebnissen mal abgesehen, immer schlechter. Der Fisch stinkt im wahrsten Sinne des Wortes vom Kopf her...der Turnaround wird nur über personelle Wechsel möglich sein. Und die werden, wenn überhaupt, wohl erst nach einem Abstieg kommen.

hoch
#373897 - 10/05/2017 15:46 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Original geschrieben von: Caipi
Ich bin auch weit davon, dir etwas böses zu wünschen, aber würde es bei dir nicht auch auf ein gewisses Unverständnis stössen, wenn dir im Ausgang einer einen Zahn rausschlagen würde, und Unterseen dann diskutiert, wieso der gute Rugi ohne Zahnschutz im Ausgang war, obwohl man weiss, dasss es dort Schlägereien geben kann.

Geht halt immer um Verhältnismässigkeit. Ich gerate nie in Schlägereien, obwohl ich in so ziemlich jedem Teil der Schweiz schon mal im Ausgang war. Das hat sicher auch mit Glück zu tun, trotzdem würde ich es in erster Linie auf mein Verhalten zurückführen. Im Gegensatz dazu passieren Halsverletzungen im Eishockey überwiegend unabsichtlich. Scheint mir mal wieder ein völlig an den Haaren herbeigezogener Caipi-Vergleich zu sein.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#373900 - 10/05/2017 15:54 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: crit. hanger-on]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Original geschrieben von: crit. hanger-on
was sollen diese ausreden? es ist simpel: die schweizer hockeynati macht sich lächerlich... aber mir solls recht sein. hab in der lezten saison selten so jubeln können wie gestern nach dem 3:3 und dann im penaltyschiessen. und heute gehts hoffentlich weiter mit einem schönen sieg von weissrussland :-)

Eine gewisse Frustration ist ja wohl mehr als verständlich, aber sich darüber zu freuen, zeugt für mich doch von einem gewaltigen Selbsthass oder anderen schwerwiegenden psychischen Problemen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#373906 - 10/05/2017 16:21 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: crit. hanger-on]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: crit. hanger-on
was sollen diese ausreden? es ist simpel: die schweizer hockeynati macht sich lächerlich... aber mir solls recht sein. hab in der lezten saison selten so jubeln können wie gestern nach dem 3:3 und dann im penaltyschiessen. und heute gehts hoffentlich weiter mit einem schönen sieg von weissrussland :-)


armseliger wicht.

hoch
#373907 - 10/05/2017 16:31 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: Rugenbräutrinker]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: crit. hanger-on
was sollen diese ausreden? es ist simpel: die schweizer hockeynati macht sich lächerlich... aber mir solls recht sein. hab in der lezten saison selten so jubeln können wie gestern nach dem 3:3 und dann im penaltyschiessen. und heute gehts hoffentlich weiter mit einem schönen sieg von weissrussland :-)

Eine gewisse Frustration ist ja wohl mehr als verständlich, aber sich darüber zu freuen, zeugt für mich doch von einem gewaltigen Selbsthass oder anderen schwerwiegenden psychischen Problemen.


Naja. Nur mit Niederlagen wird sich etwas ändern. Solange sie dann doch irgendwie noch mit Hängen und Würgen noch die Klasse halten wird sich gar nichts ändern. Schon gar nicht zum Guten. Seit Krueger wurde es nur noch schlimmer. Und das obwohl das Schweizer Eishockey als solches Fortschritte macht. Die Liga wird gewiss nicht schlechter und dass die Juniorenarbeit funktioniert zeigt die wachsende Anzahl von Spielern in Nordamerika.

hoch
Seite 16 von 33 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 32 33 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub