Seite 27 von 140 < 1 2 ... 25 26 27 28 29 ... 139 140 >
Optionen
#373616 - 04/05/2017 20:07 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: KB3000]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: KB3000
Wiso produzieren Sie CH-Hockeye nicht selber,und kassieren bei allen ab.


weil so nie und nimmer 35 mil. pro jahr zusammenkommen.
aber ist doch toll, der capo hat so gleich auch dem pumuckel noch eine stelle verschafft, sauhäfeli saudeckeli.

hoch
#373617 - 04/05/2017 20:32 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Vergessen wir nicht: Die Swisscom hat allen anderen über Jahre Hinweg nicht nur Eishockey vorenthalten, sondern auch Fussball aus diversen Ligen sowie noch andere (weniger bedeutende) Sportarten. Bei UPC ist es nur Hockey und dort auch nur die nationale Meisterschaft, alles andere (internationale Ligen, CH-Cup, CHL etc.) stehen weiterhin anderen Anbietern zur Verfügung.

Da ist also schon ein himmelweiter Unterschied zwischen dem was Swisscom gemacht hat und dem was UPC tut, so von wegen "UPC tut das gleiche wie SC" (@Schratti z.B.)!

Und der hauptschuldige in dieser Angelegenheit ist in jedemfall die SC! Die SC war es die jahrelang nicht mit sich reden liess und die Rechte für sich exklusiv beanspruchte! Erst letzten Sommer, nach dem WEKO Urteil und nachdem sie die Hockey-Rechte für die nationale Meisterschaft verloren hatten, öffneten sie ihre Türen etwas und machten den anderen Anbietern ein Angebot!

Also ob man da bei UPC von einem Monopol ("nur" nationales Hockey und U20 WM) sprechen kann bezweifle ich doch sehr, sehr stark, ganz im Gegensatz zu dem was SC gemacht hat!

UND: UPC wird nie im Leben die Rechte freiwillig an die SC abtreten. Zumindest für die Saison 17/18 werden keine Spiele der NLA auf SC-TV zu sehen sein, da bin ich mir zu 99.99% sicher...
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#373619 - 04/05/2017 20:38 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: forza]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Wetten, beide Parteien hätten je 20mio. abgedrückt.Und für die Produktion noch extra bezahlt!Die bittere Pille schlucken ja WIR Fans,statt die Ursache zu bekämpfen!Kupferdach war ja nur noch,die Spitze des Misthaufens! sick

hoch
#373633 - 05/05/2017 06:35 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: Meister977


UND: UPC wird nie im Leben die Rechte freiwillig an die SC abtreten. Zumindest für die Saison 17/18 werden keine Spiele der NLA auf SC-TV zu sehen sein, da bin ich mir zu 99.99% sicher...


das vermute ich auch schwer und da der fall viel weniger schwer gewichtet würde, denke ich, die werden das risiko der busse in kauf nehmen...leider leider..

das ganze theater ging ja auch sc-kabelanbieter, wenn sie es nun noch einem dsl-provider zur verfüfung stellen (z.b. sunrise, teleboy etc..) so sind sie sowieso halbwegs aus dem schneider, den dadurch kann es empfangen werden von jedem, halt nur nicht über sc.

hoch
#373875 - 10/05/2017 09:38 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Was ist mit all den Leuten die bisher kein Hockey sehen konnten weil SC keine anständige Leitung bereitstellen konnte?

Oder für jemand wie mich, der einen super Kabelanbieter hatte aber NUR wegem Eishockey fast 900.- jährlich bezahlt für die Dinge die ich eigentlich nicht brauche?
(SCTv light, ein zweites Internet)

hoch
#373885 - 10/05/2017 12:59 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Trancessiv]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
ja das ist nun eben die "zwickmühle", entscheiden zu bleiben bei sc und kein hockey oder zu gehen und kein fussball.

oder eben 2 abos und alles haben...wird leider so rauskommen.

hoch
#373928 - 10/05/2017 19:55 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: forza]
ST_AGATHA Offline

Veteran

Registriert: 16/10/2001
Beiträge: 2341
Ort: St.Agatha
Original geschrieben von: forza
ja das ist nun eben die "zwickmühle", entscheiden zu bleiben bei sc und kein hockey oder zu gehen und kein fussball.

oder eben 2 abos und alles haben...wird leider so rauskommen.


Ich hatte bei UPC angefragt, was mit denjenigen Menschen passiert, deren Wohnorte nicht am Kabelnetz angeschlossen sind. Die kurze Antwort des Kundendienst war:

"Eishockey wird nur noch über Kabel übertragen. Sie können daher kein Eishockey mehr empfangen. Wir danken für Ihr Verständnis."

Eine freundlichere oder umfangreichere Antwort war ich der UPC nicht wert, da ich ja in einer Region wohne, in der es kein Kabelnetz gibt. Daher werde ich ja nicht Kunde bei Ihnen, also wollen Sie nichts mit mir zu tun haben. Sag mal geht's noch?
Nebst den vielen Menschen, die das gleiche Schicksal wie ich teilen, gibt es unter den Hockeyfans noch weitere Gruppen, die nicht wechseln wollen/können:
- Im Kabelnetzgebiet, aber der Vermieter hat Kabelzugänge plombiert und will das nicht ändern.
- Verfügen zwar über Kabelnetz, doch deren Provider figuriert nicht in der Kabelnetzgruppe.
- Haben ein Swisscom Komplettpaket und eventuelle Mindestlaufzeiten.
- Interessieren sich genauso oder mehr für Fussball.

All diese Kunden möchte die UPC gerne auch haben, doch werden sie nicht kriegen. Das so tolle "Wir schenken Dir Eishockey für ein Jahr"-Angebot wurde ja schon zweimal verlängert. Da ich im Verkauf arbeite, weiss ich, dass es nur einen einzigen Grund gibt, ein zeitlich begrenztes Angebot zu verlängern: Wenn der Absatz noch nicht stimmt.

Wenn sich der Absatz bis im Juli/August nicht verbessert (bei der aktuellen fast penetranten Werbung für MySports ist nicht davon auszugehen, dass es noch Leute gibt, die Eishockey-Interessiert sind, jedoch noch nichts von dem Angebot gehört haben), muss sich UPC was überlegen.
Wenn man dann der Swisscom das MySports-Paket anbietet, resp. der Swisscom die Möglichkeit schafft, das MySports-Signal an Swisscom-Kunden weiterzuleiten, wird es mit Sicherheit einige Tausend neue MySports-Abonnenten geben, welche schliesslich auch Geld in die Kasse spülen würden.

hoch
#373932 - 10/05/2017 20:38 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: ST_AGATHA]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16528
Original geschrieben von: ST_AGATHA

Wenn man dann der Swisscom das MySports-Paket anbietet, resp. der Swisscom die Möglichkeit schafft, das MySports-Signal an Swisscom-Kunden weiterzuleiten, wird es mit Sicherheit einige Tausend neue MySports-Abonnenten geben, welche schliesslich auch Geld in die Kasse spülen würden.


klar wird man das dann machen .. aber eben wieso jetzt schon? und nächstes jahr können sie dann das gleiche spiel nochmals machen wink

und die antwort ist doch ok .. was hättest du denn hören wollen?

es tut uns ja mega leid das du kei kabel hesch .. dörfe mer dir en guetschi von 10 franke fürs starbucks schicke? ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#373946 - 11/05/2017 07:49 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: ST_AGATHA]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: ST_AGATHA

Ich hatte bei UPC angefragt, was mit denjenigen Menschen passiert, deren Wohnorte nicht am Kabelnetz angeschlossen sind. Die kurze Antwort des Kundendienst war:

"Eishockey wird nur noch über Kabel übertragen. Sie können daher kein Eishockey mehr empfangen. Wir danken für Ihr Verständnis."



sie werden es mit sicherheit auch anderen geben, wie du sagst am schluss wahrscheinlich auch aus finanziellen interessen / gründen, dass aber swisscom zum zuge kommt glaube ich nicht, weil ja quickline und andere auch noch beteiligt sind.
der "hass" auf die swisscom ist bei den kablern immens, auch wen sie eben die zeit verschlafen haben und teils selber schuld sind.
wen aber der empfang nur über kabel sein sollte, wird es sowieso schwer bei der weko, darum mach ich jede wette sie werden (dann wen auch weitere kabler noch offiziell dazu kommen) es einem dsl-provider anbieten, wette aber auch das dieser nicht swisscom heissen wird sondern sunrise.

hoch
#374054 - 12/05/2017 12:02 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: ST_AGATHA]
vision04 Offline
Veteran

Registriert: 13/03/2004
Beiträge: 2535
Ort: Wallis
Original geschrieben von: ST_AGATHA


Ich hatte bei UPC angefragt, was mit denjenigen Menschen passiert, deren Wohnorte nicht am Kabelnetz angeschlossen sind. Die kurze Antwort des Kundendienst war:

"Eishockey wird nur noch über Kabel übertragen. Sie können daher kein Eishockey mehr empfangen. Wir danken für Ihr Verständnis."

Eine freundlichere oder umfangreichere Antwort war ich der UPC nicht wert, da ich ja in einer Region wohne, in der es kein Kabelnetz gibt. Daher werde ich ja nicht Kunde bei Ihnen, also wollen Sie nichts mit mir zu tun haben. Sag mal geht's noch?



Und genau da liegt der Hund begraben: Hier im Wallis sind beispielsweise weite Teile des Gebiets überhaupt nicht mit Kabel erschlossen. Die hiesige Firma hat diese Gebiete ein paar Jahre mit einem kuriosen DVB-T Angebot abgezockt und es nun einfach abgestellt. D.h. eine Vielzahl von Fans hat bei uns gar keine Möglichkeit die Spiele zu sehen.

Man kann dieses Vorgehen nicht mit der Politik von SC vergleichen: Immerhin hat diese ein paar Spiele an die Kabler via Teleclub verfügbar gemacht.

Aber ja, lassen wir die Kabler jetzt bocken. Ihr Verhalten wird ihre Position im Kampf um andere Rechte, welche nach wie vor bei TC liegen, sicher nicht verbessern.

Ich für meinen Teil werde nie und nimmer zu unserem Saftladen von regionaler Kabelgesellschaft wechseln, welche den absolut schlechtesten Kundenservice überhaupt bietet, welchen ich im Bereich Telekommunikation in den letzten 20 Jahren erlebt habe.


Bearbeitet von vision04 (12/05/2017 12:03)
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

hoch
Seite 27 von 140 < 1 2 ... 25 26 27 28 29 ... 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid