Seite 23 von 140 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 ... 139 140 >
Optionen
#373493 - 02/05/2017 20:24 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: EXIL VS]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: Jukka
eine zweite Box für 89.- damit ich auf dem zweiten TV einfach das Standard-TV Programm angucken kann...


Das ist ein Umwandler laut UPC und keine zweite TV Box! wink


wird er auch noch weinend feststellen , am falschen ort gespart grin

viel versprechen nichts halten = upc ..wie fribourg ewige verlierer


Bearbeitet von forza (02/05/2017 20:27)

hoch
#373497 - 02/05/2017 22:28 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Ich besitze "nur" einen TV. Bei Swisscom zahl ich 99 Stutz pro Monat für ein Internet welches niemals 40 Mbit/s überschreitet und dafür krieg ich nicht mal ne Replay-Funktion. Erzählt mir nichts von Steinzeit. Auch upc hat seine Tücken, keine Frage aber ich kenne mittlerweile beide und ohne den Livesport hätte für mich bereits jetzt upc die Nase vorn gehabt, spätestens seit man die Nebenkostenersparnis auch so kriegen kann. Früher war für mich auch noch ausschlaggebend, dass ich die paar exklusiven Sportsender, dies über Kabel gibt, nicht einfach so abonnieren konnte, wie bei den meisten Lokalanbietern, sondern dass ich dazu ein Paket mit dröifhundert Spartensendern hätte kaufen müssen. Mittlerweile gibts aber genau so ein Paket. Für 9.95 im Monat, mit NHL-Rechten bis 19/20, ohne Mietkosten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#373501 - 03/05/2017 07:20 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Natürlich meine ich den Umwandler (ist ja auch ne Box..). Und ja, kein HD... Allerdings brauche ich den TV im Schlafzimmer eh viel zu wenig und da dieser in die Jahre gekommen ist, hat dieser auch keinen digicard slot. Allermeistens konsumiere ich auf diesem Teil eh Netflix via Chromecast.
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#373503 - 03/05/2017 07:42 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich besitze "nur" einen TV. Bei Swisscom zahl ich 99 Stutz pro Monat für ein Internet welches niemals 40 Mbit/s überschreitet und dafür krieg ich nicht mal ne Replay-Funktion. Erzählt mir nichts von Steinzeit. Auch upc hat seine Tücken, keine Frage aber ich kenne mittlerweile beide und ohne den Livesport hätte für mich bereits jetzt upc die Nase vorn gehabt, spätestens seit man die Nebenkostenersparnis auch so kriegen kann. Früher war für mich auch noch ausschlaggebend, dass ich die paar exklusiven Sportsender, dies über Kabel gibt, nicht einfach so abonnieren konnte, wie bei den meisten Lokalanbietern, sondern dass ich dazu ein Paket mit dröifhundert Spartensendern hätte kaufen müssen. Mittlerweile gibts aber genau so ein Paket. Für 9.95 im Monat, mit NHL-Rechten bis 19/20, ohne Mietkosten.


also vom preis her, keine frage wer da die nase vorne hat, ist für viele der entscheidende faktor aber eben nicht für alle.
aber für was man mehr als eine 40er leitung braucht ist mir sowieso schleierhaft, für normalverbraucher reicht dies locker, ein hd stream hat gerademal 3-8 mbit und auch wen du eine 400er leitung hast, es stockt sowieso in der regel nicht bis zum provider sondern sonst irgendwo..

ja für 99.- gibts halt kein replay, selber schuld hast du ja gewusst als du das abo gelöst hast, also nicht jammern.
das abo mit nhl für 9.95 im monat würde mich noch wundern, würde mich schwer täuschen wen upc sowas hat...wen du nhl.tv meinst, seit tc die rechte hat sind alle spiele die auch bei tc laufen nicht mehr live ! mal so zur info...


noch zur steinzeit, wer wert auf gute bedienung legt ist bei swisscom sicher einiges besser aufgehoben, aber da du weder replay noch sonst was kennst, wird es für dich auch nicht so wichtig sein.


Bearbeitet von forza (03/05/2017 07:43)

hoch
#373514 - 03/05/2017 12:26 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Aktion mit Gratis-Hockey bei UPC bis 17. Mai verlängert!
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#373515 - 03/05/2017 14:16 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: forza]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Original geschrieben von: forza
aber für was man mehr als eine 40er leitung braucht ist mir sowieso schleierhaft, für normalverbraucher reicht dies locker, ein hd stream hat gerademal 3-8 mbit und auch wen du eine 400er leitung hast, es stockt sowieso in der regel nicht bis zum provider sondern sonst irgendwo

ja für 99.- gibts halt kein replay, selber schuld hast du ja gewusst als du das abo gelöst hast, also nicht jammern

Es geht mir bei beiden Punkten nicht darum, dass ich das brauche. Es mutet mir einfach sehr steinzeitlich an, dass das für 99 Stutz nicht drinliegt. Und dass es auch der Swisscom zimli schnurz ist, ob sie die versprochene Internetgeschwindigkeit einhalten (können). Das alleine ist also kein Grund, nicht zu upc zu wechseln.

Original geschrieben von: forza
das abo mit nhl für 9.95 im monat würde mich noch wundern, würde mich schwer täuschen wen upc sowas hat

Mich wundert es nicht, dass du dich schwer täuschst...
Details zum Sports TV Paket findest du hier:
https://www.upc.ch/de/tv/sender
Sport 1 US hat NHL-Rechte bis 19/20 und zeigt in der laufenden Saison bis zu 140 Spiele:
http://m.sport1.de/us-sport/nhl/2016/10/sport1-erwirbt-rechte-nhl-bleibt-bei-sport1-us

Original geschrieben von: forza
noch zur steinzeit, wer wert auf gute bedienung legt ist bei swisscom sicher einiges besser aufgehoben, aber da du weder replay noch sonst was kennst, wird es für dich auch nicht so wichtig sein.

Bei upc hab ich Replay, dort liegt das scheinbar auch für weniger Geld drin... Da du offenbar nicht halb so viel Ahnung hast, wie du tust, sehe ich auch dieser Drohung gelassen entgegen. Immerhin kann ich mit der Horizon Fernbedienung auch den Fernseher steuern. während ich bei SCTV zwei Fernbedienungen brauche. Das ist immerhin schon mal ein Bedienungspunkt pro upc. Du hast bis jetzt noch gar nichts konkretes gebracht...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#373516 - 03/05/2017 14:24 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
1. Notmassnahme und wird nicht die letzte sein. Die UPC Verkäufer werden mit dieser Massnahme blamiert da sie anscheinend das vom CEO/Management vorgegebene Plansoll an Neuabo's noch nicht erfüllt haben. Je länger dies dauert umso mehr kommt die Möglichkeit eines "Einkaufs" durch SWISSCOM ins Gespräch.

Die Streuung (Anzahl Haushalte und Konsumenten) wird wohl auch noch wichtiger Faktor was die Werbepartner für mysports aufmerksam machen wird jeweniger grarantierte viewer umso weniger hoch die Werbegelder Einnahmen.

Daher gilt für mich immer noch: zuwarten bis zum letzten Moment und wenn notwendig sogar die Anfangsphase der Quali TVmässig verpassen. Okay so oder so vor Ort Heim- aber auch hie und da Auswärtsspiel besuchen Prorität. Bin mehr und mehr überzeugt, dass da UPC irgendwann aus wirtschaftlichen Gründen was ändert.

hoch
#373520 - 03/05/2017 15:08 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
@rugenbräutrinker

naja die spiele von sport1, sind für mich kein "wir bringen nhl hockey", 140 spiele sind weder alle welt noch wirst so schauen können, was du eben genau willst, sondern du schaust halt was kommt...ist ein feiner unterschied.

betreffend fernbedienung, du kannst für 25 stutz einen ir-empfänger kaufen, funzt bei der normalen box und bei der uhd box, ist halt so da bluetooth und ir nicht zusammen gehen..thema erledigt.

p.s. so und nun fertig, wir finden keinen nenner, aber überzeugt haben mich deine argumente nicht.



Bearbeitet von forza (03/05/2017 15:09)

hoch
#373523 - 03/05/2017 15:17 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
@Tumba, natürlich ist es so wie du es schreibst.
Warum sonst wird denn die Frist wieder verlängert und danach sicher nochmals? Sicher nicht weil schon viele gewechselt haben. Spätestens nach der zweiten Verlängerung kommt es zu einem gemeinsamen Weg.
Langsam wird mir warm ums Herz. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#373526 - 03/05/2017 15:24 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: forza]
Braini Offline
Veteran

Registriert: 01/03/2004
Beiträge: 2349
Ort: BNC
Original geschrieben von: forza
betreffend fernbedienung, du kannst für 25 stutz einen ir-empfänger kaufen, funzt bei der normalen box


Und wo bekomme ich die für die normale Box für 25.-?

Der Swisscom Support hat nämlich behauptet ich müsse einfach die neue UHD Box für 120.- kaufen, diese könne ich dann auch mit meiner Infrarot-Universal FB bedienen. Habe dann dem Support erklären müssen, dass die neue Box auch per Bluetooth angesteuert wird. Dort sind genau die gleichen Nichtskönner am Werk wie bei der UPC.

hoch
Seite 23 von 140 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 ... 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid