Seite 37 von 51 < 1 2 ... 35 36 37 38 39 ... 50 51 >
Optionen
#379283 - 24/10/2017 12:37 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Eine riesen Sauerei! Ich als Abobesitzer fühle mich zum wiederholten Male richtig gehend verarscht! Geld hin oder her, wenn man das Risiko einer Verletzung vorallem nach Campbells Verletzung in der letzten Saison schon wieder eingehen muss, dem fehlt es an Verstand und Reife im Kopf! Jedesmal leiht man solche Stammspieler diesen Tigers aus und sie kommen mit einer schweren Verletzung wieder zurück. Hört doch auf mit diesen dummen Aktionen! Auch ich bin gespannt auf die Stellungnahme und die weiteren Schritte von Seiten des SCL. Denn sowas ist auch gegenüber den eigenen Fans nur schwer zu entschuldigen..

hoch
#379284 - 24/10/2017 12:39 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Verdammter [zensiert]! Ich verstehe, dass das Ganze ein Geben und Nehmen ist, aber gopferdammi, wir haben selber schon ein Problem mit verletzten und angeschlagenen Verteidigern und dann schicken wir ernsthaft unseren Abwehrchef zu den [zensiert] Tigers?!? Meine Fresse nervt mich das, nicht als zahlender Kunde (was für ein bescheuertes Argument) sondern als Fan. So [zensiert] blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein, es [zensiert] mich echt an. Warum man sich deshalb nicht mehr mit dem Verein identifizieren kann, ist mir aber schleierhaft.

Das mit Jeff ist einfach nur Pech, es ist Fakt dass er nicht ewig spielen wird, aber ich denke es ist noch zu früh um auf neues ausländisches Personal zu wechseln.

Gute Besserung, Boys!
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#379287 - 24/10/2017 12:49 Re: Kader 2017/2018 [Re: edelweiss0]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: edelweiss0
Hat zwar nichts mit dem Kader zu tun, aber auch nicht gerade förderlich ist diese never ending Story mit dem Stadion...



Hör mir auf, da kommt mir die Galle hoch. Hatte kürzlich ein interessantes Gespräch mit Verantwortlichen. Wisst ihr wieso der Schoren wieder zum Thema wird? Weil unsere "Sport"Stadt nicht gewillt ist, einen Standort festzulegen. Die I.dioten gaben der Rankmatte und dem Dreilinden dieselbe Punktezahl damit sie sich nicht festlegen mussten. Dabei war das Ziel, bis Ende 2016 einen Standort zu definieren!
Leute, das wird nichts!!! Was soll das mit dem Schoren? Ich liebe den Schoren auch, war toll während 18 Jahren 1.Liga. Aber jetzt reichts einfach nicht mehr. Schon nur die müssige Parkiererei. Dem SCL entgehen zig Zuschauer jedesmal wenns wie aus Kübeln schifft. Aber unserer Stadt ists vermutlich egal. Aber wehe die 300 Kinder und Jugendliche hängen dann am Bahnhof rum, dann ist die Ka.cke wieder am dampfen!!!!

Sorry, muss grad etwas Dampf ablassen...

hoch
#379293 - 24/10/2017 13:52 Re: Kader 2017/2018 [Re: samy4me]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Original geschrieben von: samy4me
Warum man sich deshalb nicht mehr mit dem Verein identifizieren kann, ist mir aber schleierhaft.


Es fängt ja bereits bei den Spielern an - wie soll sich ein Spieler der bei einem Verein unter Vertrag steht sich mit seinem Arbeitgeber, Stadt, Region identifizieren und mit Stolz das Trikot überstreifen wenn nur noch alles Business ist.

Original geschrieben von: Reflex



Dabei war das Ziel, bis Ende 2016 einen Standort zu definieren!


Basti und Fuchur sind seit dem Wiederaufstieg 2002 auf der Suche nach sich selbst!
_________________________


hoch
#379297 - 24/10/2017 15:01 Re: Kader 2017/2018 [Re: Ron Davidson]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Zum Spieleraustausch wurde schon vieles richtig geschrieben.

Wenn man als SCL Führung schon solche Dinge genehmigt, zählt für mich jetzt die Reaktion.
!! Für Cadenau muss gleichwertiger Ersatz geholt werden, auch wenn dass was kostet, sonst herrscht bei mir grosses Unverständnis und auch Frust !!

Himmelfarb kann bis Saisonende kein Ersatz sein für Jeff, dass wäre die sportliche Bankrotterklärung.

hoch
#379299 - 24/10/2017 15:18 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Gleichwertiger Ersatz für Claudio wird nicht zu finden sein. Diese Spieler sind alle unter Vertrag. Für Jeff kann eher ein Ersatz gefunden werden.

Es bleibt uns nur noch dieser Weg (wie ein Kollege auf What's App schrieb): Jetzt holen wir Mark Streit!

hoch
#379300 - 24/10/2017 15:25 Re: Kader 2017/2018 [Re: seekandfind]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Natürlich bin auch ich erschrocken, dass nun mit Campbell und Cadonau gleich zwei der wichtigsten Spieler für längere Zeit ausfallen. Aber was da deswegen nun schon wieder für Tiraden gegen die SCL-Führung abgelassen werden, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Ich fasse zusammen, was ich die letzten Stunden vernommen habe:

- Sonntag, 15.10. Jeff Campbell verletzt sich am Fuss im Spiel gegen Winterthur, ausserdem macht sich seine Knieverletzung wieder bemerkbar, eine erneute Operation wird fällig. Wann genau diese Diagnose kam, ist mir unbekannt.

- Jeff bestreitet Di/Mi noch zwei Partien, muss aber einsehen, dass es längerfristig nicht geht. Gleichzeitig wird die SCL-Führung aktiv und organisiert Himelfarb als vorläufigen kurzfristigen Ersatz, im Wissen, dass es seine Zeit braucht, einen weitereren Ausländer permanent bis Ende Saison zu verpflichten, der dann auch in den Playoffs eingesetzt werden kann.

- Die SCL Tigers stimmen dem Tausch mit Eric Himelfarb zu, fragen aber im Gegenzug, ob ihnen nicht Cadonau für zwei Spiele aushelfen könnte, solange der SC Langenthal spielfrei ist. Ein meines Erachtens fairer Handel, wenn ich auch generell solche Wechsel nicht befürworte. Langenthal akzeptiert die Bitte, Eric und Claudio wechseln temporär die Seiten.

Dass sich nun Cadonau derart schwer verletzt, konnte wirklich niemand ahnen. Wie bekannt die versteckte vorhandene Blessur von Cadonau war, kann ich nicht beurteilen.

Wenn die Chronologie so stimmt, dann kann ich die Vorgehensweise der Verantwortlichen durchaus nachvollziehen und finde es unfair, nein sogar absurd, nun sogar seine Fantreue zu Gelbblau in Frage zu stellen. Wichtig ist, wie der SCL nun reagiert. Es muss ja nicht gleich Mark Streit sein, aber bestimmt findet sich eine Lösung und in der Zwischenzeit kommen halt noch mehr die Jungen zum Einsatz, was ich diese Saison übrigens bisher sehr positiv beurteile.

hoch
#379304 - 24/10/2017 17:11 Re: Kader 2017/2018 [Re: Watschi]
propicas Offline
Mitglied

Registriert: 23/02/2002
Beiträge: 470
Ort: Langenthal
Ich muss Watschi beipflichten! ÜBERDENKT bitte eure Tiraden. Wer Hockey spielt kann sich verletzen, egal ob im Training oder bei den Tigers. Ansonsten ist es schwach und undifferenziert in diesem Zusammenhang die Eishalle ins Spiel zu bringen! Wer hat schon mal ein kleines Häuschen gebaut? Geschweige denn eine Eishalle? Habt ihr das Gefühl beim SCL oder in der Stadt sind nur Deppen am Werk? Es wird eine Lösung geben welche FINANZIERT und mit der schweiz. BAUGESETZORDNUNG realisiert werden kann, egal welche Lösung, es wird die bestmögliche fürs Geld sein, dann haben alle einen guten Job gemacht. Es ist schon noch interessant wie nach 5 Jahren (mit 2 SM-Titel) die Erwartungen hoch hängen, ich muss annehmen dass es effektiv Menschen gibt die glauben, dass sich der SCL mit den Abo-Einnahmen finanziert. Ach was rege ich mich auf, motzen geht halt immer leicht... Hauptsache ihr macht privat immer alles so perfekt wie ihr immer alles wissen tut..

hoch
#379306 - 24/10/2017 17:43 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Du hast soweit Recht Propicas! Eishockey ist wie Fussball eine Sportart, in welcher man in jeder einzelnen Sekunde einer Verletzungsgefahr unterstellt ist. Nur kann ich nicht verstehen, wieso man auf diese Weise ein zusätzliches Risiko eingeht. Profis sind Profis ja, sie wissen was es heisst jeden Tag auf dem Eis zu stehen. Doch dieses Programm von Cadonau war alles andere als leicht. Das Risiko einer Verletzung wird auf diese Art leichtfertig in Kauf genommen. Es mag sein dass dieses Geschiebe von Spielern "fair" ist und ein geben und ein nehmen zwischen den Tigers und dem SCL darstellen soll. Jedoch soll auch beachtet werden, dass Langenthal nun Campbell und Cadonau ausgeliehen hat und im Gegenzug kamen Spieler welche einfach einen Lückenfüller waren. Kann sein dass meine Ansicht bei dir auf Unverständnis stösst aber das sind alles Tatsachen welche man auch mal betrachten muss.
Das ganze ist sicherlich wiederum mit sehr viel Pech zu verbinden. Aber wer ein sonst schon vorhandenes Risiko einem zusätzlichem Risiko aussetzt muss ich am Schluss nicht wundern wenn der Schuss nach hinten losgeht! Das ist das gleiche wie wenn man sich mit Alkohol ins Auto setzt... Vielleicht gehts mehrheitlich gut, doch das Risiko welches ich eingehe für das was passieren könnte ist es mir einfach nich wert!

hoch
#379308 - 24/10/2017 18:09 Re: Kader 2017/2018 [Re: Nr.100]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Nr.100
Jedoch soll auch beachtet werden, dass Langenthal nun Campbell und Cadonau ausgeliehen hat und im Gegenzug kamen Spieler welche einfach einen Lückenfüller waren...


Das ist etwas überspitzt dargestellt, aber nicht falsch. Aber solange man diese 'Tauschgeschäfte' mit einem höherklassigen Verein macht, ist das doch irgendwie nachvollziehbar. Oder was erwartest Du?

NACHTRAG: Ausserdem hatten wir schon sehr gute B-Lizenz-Spieler, wie z.B. Bernd Wolf letzte Saison.


Bearbeitet von Watschi (24/10/2017 18:11)

hoch
Seite 37 von 51 < 1 2 ... 35 36 37 38 39 ... 50 51 >