Seite 20 von 51 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 50 51 >
Optionen
#373130 - 21/04/2017 15:41 Re: Kader 2017/2018 [Re: Hösi]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Original geschrieben von: Hösi

genau da liegt der kleine aber feine unterschied zwischen unseren beiden vereinen bzw. fanlager. wir werden zwar nie oder nur sehr selten solche massen mobilisieren wie ihr in olten, dafür haben wir aber einen harten kern, welcher in gut wie in schlechten zeiten zu unserem verein steht. eventuell kann man es LIEBE, LEIDENSCHAFT oder TREUE nennen.

also ich fand es geil, meinen verein bei heftigem schneetreiben auf einer offenen eisbahn anzufeuern. aber auch MEISTER in der nati b zu sein, hat seinen reiz ;-)


Nein, genau da liegen die Parallelen.
Diesen Kern gibt es bei uns auch. 80 jährige welche kaum je ein Spiel verpasst haben. Oder solche wie ich, die den SCL schon vor 9'000 Zuschauern aus dem Kleinholz fegten. Dazwischen lagen viele Hochs und Tiefs bei beiden Vereinen. Aber bei beiden gibt es diese Ursaurier welche nach wie vor praktisch an jedes Spiel pilgern.
Das ist doch das Schöne an der Sache.

Aber der Senior hat nicht unrecht. Wenn die Ligabosse die NLB tatsächlich vor die Hunde gehen lassen, so könnte der Spass dann plötzlich ein Ende haben. Farmteam- Matches muss ich mir echt nicht antun. Da geh ich lieber Picolos schauen.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#373132 - 21/04/2017 16:01 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
propicas Offline
Mitglied

Registriert: 23/02/2002
Beiträge: 470
Ort: Langenthal
Das Kader kommt gut, für die Top 4 dürfte es reichen. Etwa gleich stark wie die Meistermannschaft ohne die schwachen Kelly und Tschannen welche in den Playoffs ohne Hirn nur 29 Punkte schossen:-) Lieber ein schwache 1. Linie die Tore macht als ein Top 1. Linie welche die leere Kiste nicht trifft...

An dieser Stelle möchte ich es nicht unterlassen, dem EHCO für den Titelgewinn 17/18 sowie zum Aufstieg in die NLA herzlich zu gratulieren! Mit diesen Transfers wird Olten in der nächsten Saison keine Gegner haben.

Kein Trainer ist besser als GUS, die Mannschaft welche er da zusammenstellt würde eigentlich locker in den NLA Playoffs spielen. Der Transfer Tim Stapleton wird das Kleinholz, aber auch den Schoren, rocken. Hat der Tausendsasse-Transfer doch bei Färjestad BK in 20 Spielen 1 Tor geschossen bei -4 Bilanz und in Moskau triumphierte er in 23 Spielen mit 1 Tor und einer -5 Bilanz. Wenn man nun das KHL Niveau, welches mind. um Faktor 5 höher ist, mit dem NLB Niveau verrechnet, dann wird er voraussichtlich in Olten in 43 Spielen um die 10 Tore schiessen:-) Wenn dann Joel hinten noch dicht macht gibt es kein halten mehr....:-)

Ach wie ist doch Eishockey im Frühling geil:-)

hoch
#373139 - 21/04/2017 17:04 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
Kaboum15 Offline
Rookie

Registriert: 10/03/2017
Beiträge: 43
Ach ich freue mich schon wie wir Oltner nächste Saison jubelnd aus dem Schoren nach Hause reisen.

hoch
#373144 - 21/04/2017 17:40 Re: Kader 2017/2018 [Re: propicas]
Bello Offline
Mitglied

Registriert: 04/01/2017
Beiträge: 124
Ort: Nahe Olten
Original geschrieben von: propicas
Das Kader kommt gut, für die Top 4 dürfte es reichen. Etwa gleich stark wie die Meistermannschaft ohne die schwachen Kelly und Tschannen welche in den Playoffs ohne Hirn nur 29 Punkte schossen:-) Lieber ein schwache 1. Linie die Tore macht als ein Top 1. Linie welche die leere Kiste nicht trifft...

An dieser Stelle möchte ich es nicht unterlassen, dem EHCO für den Titelgewinn 17/18 sowie zum Aufstieg in die NLA herzlich zu gratulieren! Mit diesen Transfers wird Olten in der nächsten Saison keine Gegner haben.

Kein Trainer ist besser als GUS, die Mannschaft welche er da zusammenstellt würde eigentlich locker in den NLA Playoffs spielen. Der Transfer Tim Stapleton wird das Kleinholz, aber auch den Schoren, rocken. Hat der Tausendsasse-Transfer doch bei Färjestad BK in 20 Spielen 1 Tor geschossen bei -4 Bilanz und in Moskau triumphierte er in 23 Spielen mit 1 Tor und einer -5 Bilanz. Wenn man nun das KHL Niveau, welches mind. um Faktor 5 höher ist, mit dem NLB Niveau verrechnet, dann wird er voraussichtlich in Olten in 43 Spielen um die 10 Tore schiessen:-) Wenn dann Joel hinten noch dicht macht gibt es kein halten mehr....:-)

Ach wie ist doch Eishockey im Frühling geil:-)


Läck besch du e domme plauderi
Haben einige gute Transfers, welche aber auch nötig sind, um im B an der Spitze mit spielen zu wollen. Die Abgänge waren zum Teil auch nicht ohne... Die meisten Kommentare von Pott holen und Aufstieg kommen aber nicht von Oltnern, sondern solchen Schwätzern wie dir.

Geniess den Frühling
_________________________
Im Nebel liegt die Kraft!!!

hoch
#373147 - 21/04/2017 17:59 Re: Kader 2017/2018 [Re: Bello]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Bello
Original geschrieben von: propicas
Das Kader kommt gut, für die Top 4 dürfte es reichen. Etwa gleich stark wie die Meistermannschaft ohne die schwachen Kelly und Tschannen welche in den Playoffs ohne Hirn nur 29 Punkte schossen:-) Lieber ein schwache 1. Linie die Tore macht als ein Top 1. Linie welche die leere Kiste nicht trifft...

An dieser Stelle möchte ich es nicht unterlassen, dem EHCO für den Titelgewinn 17/18 sowie zum Aufstieg in die NLA herzlich zu gratulieren! Mit diesen Transfers wird Olten in der nächsten Saison keine Gegner haben.

Kein Trainer ist besser als GUS, die Mannschaft welche er da zusammenstellt würde eigentlich locker in den NLA Playoffs spielen. Der Transfer Tim Stapleton wird das Kleinholz, aber auch den Schoren, rocken. Hat der Tausendsasse-Transfer doch bei Färjestad BK in 20 Spielen 1 Tor geschossen bei -4 Bilanz und in Moskau triumphierte er in 23 Spielen mit 1 Tor und einer -5 Bilanz. Wenn man nun das KHL Niveau, welches mind. um Faktor 5 höher ist, mit dem NLB Niveau verrechnet, dann wird er voraussichtlich in Olten in 43 Spielen um die 10 Tore schiessen:-) Wenn dann Joel hinten noch dicht macht gibt es kein halten mehr....:-)

Ach wie ist doch Eishockey im Frühling geil:-)


Läck besch du e domme plauderi
Haben einige gute Transfers, welche aber auch nötig sind, um im B an der Spitze mit spielen zu wollen. Die Abgänge waren zum Teil auch nicht ohne... Die meisten Kommentare von Pott holen und Aufstieg kommen aber nicht von Oltnern, sondern solchen Schwätzern wie dir.

Geniess den Frühling


Ironie kennt man nicht in Olten?

hoch
#373148 - 21/04/2017 18:27 Re: Kader 2017/2018 [Re: Agassi]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Original geschrieben von: Agassi
Original geschrieben von: longvalley
Ja das ist klar ein schmerzhafter Abgang, aber ich gönne es ihm von Herzen.
Was mich persönlich noch interessiert. Gibt es eine schöne Ablösesumme vom SCB oder wie läuft das wohl ab? Kämpf hat ja noch einen laufenden Vertrag beim uns?
@ Cordon Bleu yep ist ein extremer Kämpfer und tankt sich durch jede Lücke. Macht einfach spass ihm zuzusehen und er hat die Körpermasse von Arcobello.



Da bist du in der falschen Sportart. Im Schweizer Eishockey funktioniert dies anders. Wer den Spieler am längsten ausbildet erhält am Meisten. In dem Fall profitiert vorallem Davos.

Lieber Agassi, ich denke eher das mit der Ausstiegsklausel, was notghing erwähnte, der Fall sein kann.
Ich weiss nicht genau wie du es meinst mit Davos. Ist nicht nachvollziehbar.

hoch
#373154 - 21/04/2017 19:48 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Bei Transfers werden den Clubs bei denen der Spieler vom 6. bis zu 22. Altersjahr aktiv war sogenannte Ausbildungsentschädigungen bezahlt. Diese steigt mit der Dauer des Verbleibs beim Club und dem Alter. Bei Marc Kämpf war der ausbildende Verein hauptsächlich der HC Davos, wir kassieren da nicht viel - Geld für 2 Jahre "Ausbildung" wenn die Stichtage passen, sonst gibt's sogar nur Kohle für ein Jahr. Da Kämpf zudem eine NLA-Austiegsklausel im Vertrag hatte, wird der SCB (glaube ich) auch keine Entschädigung an uns entrichten müssen. Finanziell gab's mit diesem Wechsel also kaum was zu holen.

Die B-Lizenz für Kämpf liegt beim SCL, er wird also sicher nicht für Visp auflaufen.

Ich wünsche Kämpfi alles, alles Gute in der NLA und der Verwirklichung seines Traums. Du hast es Dir mehr als verdient, schade gehst Du, wir werden Dich vermissen! Hoffentlech chunsch einish wieder hei!
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#373156 - 21/04/2017 19:57 Re: Kader 2017/2018 [Re: samy4me]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau

Original geschrieben von: samy4me
er wird also sicher nicht für Visp auflaufen.


cry
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#373157 - 21/04/2017 20:03 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Kämpf, Jason... Wenn Dir unser Team so gefällt, komm doch öfters nach Langenthal? Wäre sowieso viel weniger weit weg... wink


Bearbeitet von samy4me (21/04/2017 20:03)
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#373158 - 21/04/2017 20:26 Re: Kader 2017/2018 [Re: Hösi]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Hösi


lieber senior

genau da liegt der kleine aber feine unterschied zwischen unseren beiden vereinen bzw. fanlager. wir werden zwar nie oder nur sehr selten solche massen mobilisieren wie ihr in olten, dafür haben wir aber einen harten kern, welcher in gut wie in schlechten zeiten zu unserem verein steht. eventuell kann man es LIEBE, LEIDENSCHAFT oder TREUE nennen.

also ich fand es geil, meinen verein bei heftigem schneetreiben auf einer offenen eisbahn anzufeuern. aber auch MEISTER in der nati b zu sein, hat seinen reiz ;-)


lieber hösi

beim harten kern gibt es weder einen kleinen noch feinen unterschied. denn in olten gibt es die rund 900 fans welche vor jahren, als der club sportlich und finanziell komplett am boden war, trotzdem auf der rampe standen. zu denen gehörte auch ich. viele von diesen fans werden vermutlich auch in einer wurst-und-brot liga den club noch unterstützen. ich halt dann einfach nicht mehr. weil ich keinen bock auf ein solches produkt, damit meine ich die liga, habe.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
Seite 20 von 51 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 50 51 >