Seite 16 von 140 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 139 140 >
Optionen
#371808 - 06/04/2017 14:36 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: youngstar]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: youngstar
Original geschrieben von: Jukka
gibt es nun eigentlich definitiv keine Möglichkeit an MySports zu gelangen ohne UPC bzw. ein Quickline Partner zu wählen?

Mein Problem ist: Unser Gemeindenetz wird von UPC betrieben und Quickline kann ich nicht über den lokalen Betreiber GGS (in allen Nachbargemeinden präsent) beziehen. Ich möchte aber kein UPC...

Gibt es da 0.0 Alternativen im Moment?



Scheint noch nicht in Stein gemeisselt zu sein.


Also das Online-Portal wäre natürlich DIE Lösung. Jedoch hatte auch Swisscom ein Online-Portal für Hockey (bzw. Teleclub Sport allgemein), jedoch war da ein Swisscom-Abo Voraussetzung...

@Jukka:

Tveter ist für Gespräche mit anderen Anbietern offen, nur nicht für Swisscom. Es besteht also die Chance, nicht mehr und nicht weniger, dass auch dein lokaler Anbieter dir MySports anbieten kann. Ausserden zeigte sich Tveter ja auch gegenüber Sunrise und Teleboy Gesprächsbereit nur ist mir nicht bekannt ob diese beiden Anbieter überhaupt Interesse an Hockey haben.

Irgendwie muss Tveter ja seine Millionenschwere Investition refinanzieren. Nur mit Hockey über UPC und dessen 14 Distributionspartner wird er die Investition nie und nimmer zufriedenstellend refinanzieren. Und es würde mich nicht wundern, sollten seine Unterlizenzen nicht wie gewünscht weggehen, dass Tveter dann auch plötzlich wieder Swisscom die Rechte anbietet.

Original geschrieben von: KB3000
Nein gibt es nicht.Aber UPC, ist die geilste Firma der Welt!Hab heute mal das Connect/Play 50er Abo angeklickt.Änder ich nur die Phone option,zack wechselt die Seite auf Connect/Play 500 crazy


Jetzt sollte es funktionieren ohne Phone oder Phone gibt's nun für 79.-- im Monat. Hättest du denn das 500er für denselben Preis, also 79.-- bekommen? Da hätte ich sofort zugeschlagen grin

Und die Aktionen sind trotz eines weiteren Countdowns immer noch genau dieselben. UPC hat bloss das Design geändert und ein paar Worte augetauscht, oder irre ich mich da?


Bearbeitet von Meister977 (06/04/2017 14:40)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#371818 - 06/04/2017 15:16 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Ich war so frech,angerufen, Sorry 159.- pro Monat währen es, bei Abschluss gewesen (aber würden Sie änder wenn!!Abschluss)aber Aufschaltgebühr 99.- weg, wenn bis Gratis-Aktion cool Nicht die Selben!Nur alternativNaiv gerechnet sleep Horrorbox (mit Bucheli,Teil des Deals)35 mio :79.- sind zur Zeit 443303 bezahlende Kunden eek

hoch
#371819 - 06/04/2017 15:23 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: KB3000]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: KB3000
Ich war so frech,angerufen, Sorry 159.- pro Monat währen es, bei Abschluss gewesen (aber würden Sie änder wenn!!Abschluss)aber Aufschaltgebühr 99.- weg, wenn bis Gratis-Aktion cool Nicht die Selben!Nur alternativNaiv gerechnet sleep Horrorbox (mit Bucheli,Teil des Deals)35 mio :79.- sind zur Zeit 443303 bezahlende Kunden eek


auf deutsch? confused

hoch
#371830 - 06/04/2017 17:09 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: forza]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: KB3000
Ich war so frech,angerufen, Sorry 159.- pro Monat währen es, bei Abschluss gewesen (aber würden Sie änder wenn!!Abschluss)aber Aufschaltgebühr 99.- weg, wenn bis Gratis-Aktion cool Nicht die Selben!Nur alternativNaiv gerechnet sleep Horrorbox (mit Bucheli,Teil des Deals)35 mio :79.- sind zur Zeit 443303 bezahlende Kunden eek


auf deutsch? confused


Jep, das wäre hilfreich. Nicht böse gemeint, KB3000, aber ganze Sätze wären verständlicher crazy
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#371844 - 06/04/2017 19:09 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Jukka]
eskribo Offline
Mitglied

Registriert: 05/08/2003
Beiträge: 172
Ort: La Broye
Original geschrieben von: Jukka
gibt es nun eigentlich definitiv keine Möglichkeit an MySports zu gelangen ohne UPC bzw. ein Quickline Partner zu wählen?

Mein Problem ist: Unser Gemeindenetz wird von UPC betrieben und Quickline kann ich nicht über den lokalen Betreiber GGS (in allen Nachbargemeinden präsent) beziehen. Ich möchte aber kein UPC...

Gibt es da 0.0 Alternativen im Moment?


Ich werde nun wahrscheinlich zu Netplus Fribourg wechseln. Ich habe ja keinen Kabelanschluss im Haus und Netplus läuft auch über DSL/Glasfasernetz.

Du wohnst ja auch in FR. Wäre vielleicht eine Option...

Ich habe nur einen Fernseher und habe mich daher diesbezüglich nicht erkundigt, aber gemäss der Beschreibeung auf ihrer Seite sollte der zweite TV-Box die gleichen Optionen haben wie der erste...

Wie die technische Qualität ist, kann ich nicht sagen. Für mich ist aber Netplus zurzeit die einzige Möglichkeit, weiterhin NLA-Hockey zu sehen.
_________________________
VISSZAJÖVÜNK !!!

hoch
#372373 - 12/04/2017 19:58 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
ST_AGATHA Offline

Veteran

Registriert: 16/10/2001
Beiträge: 2341
Ort: St.Agatha
Wenn ich das hier so lese, kann ich mich ja fast glücklich schätzen, dass ich diese Probleme nicht habe. Ich kann nur abwarten...

In meinem Wohnort ist (wie in weiteren grossen Teilen Graubündens) kein Kabelnetz erschlossen. Bei uns gibt es Fernsehen nur via DSL oder Sat-Schüssel. Ein Wechsel zur UPC oder einem anderen Kabelnetzbetreiber gibt es bei mir gar nicht.

Ob ich 2017/18 Eishockey sehen kann oder nicht, liegt also nicht an mir. Ich bin machtlos und muss darauf hoffen, was mir bisher seitens von Teleclub mitgeteilt wurde und wie ich mich selbst bisher schlaugemacht habe.
Beim 2015 gemachen Urteil der WEKO wurde festgehalten, dass die Swisscom nicht rechtens gehandelt hat, indem Kabelnetzkunden nicht das komplette Teleclub-Angebot mieten konnten. Die Swisscom hat Berufung gegen die ausgestellte Strafzahlung eingelegt. Dies führt dazu, dass die Busse noch nicht gezahlt werden muss und das Urteil noch nicht rechtskräftig ist.
Das ändert jedoch nichts an der Sichtweise der WEKO, welche festhielt, dass ein Paket (wie Teleclub oder nun eben MySports) allen interessierten Parteien angeboten werden muss. Wenn die Swisscom also Interesse an einer Verbreitung von MySports via SwisscomTV hat, muss UPC der Swisscom ein Angebot unterbreiten. Ansonsten trägt UPC das Risiko gegebenenfalls ebenso gebüsst zu werden, wie dies die Swisscom wurde. Die Swisscom hat auf jeden Fall ein Angebot über das komplette Teleclub-Paket an UPC gemacht. So dürfte es ab Sommer jedem UPC-Kunden möglich sein, ALLE Teleclub Sport-Sender mittels Abo zu empfangen.


Folgende Szenarien sind daher meiner Meinung nach möglich.

1. Swisscom Kunden haben die Möglichkeit, das MySports-Paket separat zu mieten. Via Teleclub sind nur noch die restlichen Eishockey-Sachen zu sehen. Wer also NHL, Cup und Meisterschaft möchte, braucht dann ein Teleclub-Abo und ein MySports-Abo oder er mietet sich die einzelnen Teleclub-Angebote jeweils, wenn er Bedarf danach hat.

2. UPC und Swisscom treffen eine Vereinbarung, dass UPC Fussball über MySports zeigen darf und im Gegenzug Teleclub Eishockey. Somit hätten beide Anbieter ihre eigenen Angebote und der Kunde könnte frei wählen.

3. UPC bietet das MySports-Paket als Streamlösung (wie z.B. DAZN) zu höheren Preisen an. Dies für Menschen, die den Anbieter nicht wechseln können/wollen.

4. UPC zieht das so durch, wie es jetzt kommuniziert wurde und alle ohne Kabelnetz haben keine Chance mehr auf schweizer Eishockey.

Die vierte ist die zugegeben schlechteste aller Varianten, da es mir dann künftig nicht mehr möglich wäre, die Schweizer Liga zu sehen. Und damit wäre ich bestimmt nicht alleine...

hoch
#372426 - 13/04/2017 10:48 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: ST_AGATHA]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: ST_AGATHA


4. UPC zieht das so durch, wie es jetzt kommuniziert wurde und alle ohne Kabelnetz haben keine Chance mehr auf schweizer Eishockey.

Die vierte ist die zugegeben schlechteste aller Varianten, da es mir dann künftig nicht mehr möglich wäre, die Schweizer Liga zu sehen. Und damit wäre ich bestimmt nicht alleine...


nein, wäre defintiv das horror-szenario.

denke aber für dich und andere die mysports nicht über kabel beziehen können wirds schon varianten geben, wie z.b. sunrise oder teleboy, somit müsste man einfach den dsl provider wechseln.

hoch
#372477 - 13/04/2017 20:00 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Die Hoffnung stirbt zuletzt, die Swisscom wehrt sich:

http://www.20min.ch/finance/news/story/Swisscom-will-TV-Bilder-und-klagt-gegen-UPC-22687536

Allerdings bleibt aus meiner Sicht fraglich, ob es noch reicht für die Saison 17/18, denn die Mühlen der Justitz mahlen ja bekanntlich langsam und die UPC wird wohl auch noch ein Einspracherecht haben, was eine aufschiebende Wirkung zur Folge haben könnte.

Hoffen wir das beste im Sinne aller Kunden.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#372479 - 13/04/2017 20:16 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Frech finde ich vor allem, dass sich die Swisscom erdreist, die UPC einzuklagen für etwas, was sie der UPC angetan haben...

So ganz nach dem Motto "wir (Swisscom) haben uns zwar nicht korrekt verhalten (und das jahrelang!), doch das was ihr (da meinen sie die UPC) macht, geht gar nicht"

hoch
#372480 - 13/04/2017 20:27 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Da steht aber die UPC der Swisscom in nichts nach: Hat sich UPC jahrelang über die Swisscom und deren Vorenthaltung der Eishockeyspiele aufgeregt, macht sie nun genau dasselbe und enthält der Swisscom die Rechte vor.

Für mich liegt der Fehler in der Vergabetechnik: Eigentlich sollten die Sportverbände die Rechte nicht exclusiv an einen TV-Anbieter vergeben, sondern mit allen Anbietern verhandeln und die Rechte allen Anbietern anbieten...
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
Seite 16 von 140 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid