Seite 7 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
#372244 - 11/04/2017 23:35 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Nr.14]
gozu Offline
Mitglied

Registriert: 30/10/2013
Beiträge: 72
Original geschrieben von: Nr.14
@ gozu:
Da hat aber einer eine grosse Klappe, kaum gewinnt ihr drei Spiele sehr knapp gegen einen müden und arg dezimierten SCL.


Und wieder so ein Beitrag! Und wo habe ich bitte eine grosse Klappe? Trifft wohl eher auf die Sympathisanten der B-Vereine zu.

Und dass Ambri absteigt, wird schon seit ca. 15 Jahren prognostiziert. Es ist wohl jedem bewusst, dass das jede Saison passieren könnte. Vielleicht ja nächstes Jahr, wenn sich Langenthal enorm verstärkt? Man darf gespannt sein.

Und zudem: Falls Samuelsson etwas sagt, dann muss es natürlich stimmen! Ich zitiere demnächst auch Dino Kessler. Der betreibt ja auch Qualitätsjournalismus!


Bearbeitet von gozu (11/04/2017 23:37)

hoch
#372247 - 12/04/2017 03:38 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Ja ich weiß, das ist wohl die Mutter aller Flosken, aber die Serie ist erst fertig, wenn eine Mannschaft vier Siege erreicht hat.

Das wird am Donnerstag wieder eine ganz enge Kiste in der Eishalle Schoren.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#372248 - 12/04/2017 06:28 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
propicas Offline
Mitglied

Registriert: 23/02/2002
Beiträge: 470
Ort: Langenthal
Super Leistung von unseren Jungs! Wir laufen zwar auf den Felgen aber der Einsatz ist vorbildlich. Da kann keiner sagen, dass Ambri den Ligaerhalt geschenkt bekam. Zudem muss Ambri ja bekanntlich noch den berühmten Sack zumachen:-) Gibt eventuell am Donnerstag nochmal eine enge Sache...

hoch
#372249 - 12/04/2017 06:46 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: gozu]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: gozu

Und dass Ambri absteigt, wird schon seit ca. 15 Jahren prognostiziert. Es ist wohl jedem bewusst, dass das jede Saison passieren könnte. Vielleicht ja nächstes Jahr, wenn sich Langenthal enorm verstärkt? Man darf gespannt sein.



Das ist so nicht korrekt, es heisst seit gut 15 Jahren dass Ambri einen Abstieg nicht überleben wird, was wir alle ja nicht hoffen......

Die Serie ist 3-0 Ambri hat 4 Ligaerhaltschancen basta. Nicht mehr und nicht weniger. Dem NLB - Meister fehlt es an der Körperlichen Substanz und vor allem am unbändigen Willen der aus meiner Sicht bis und mit NLB - Belle durchaus auszumachen war.
Schuld? für mich klar, gehört aber nicht in die Diskussion......

Und dann noch dies.....
Ambri? was ist das heute? Ja ich hab zu wenig Spiele gesehen und weiss es nur aus Diskussionen mit einigen Kollegen und von dem was man auf dem Eis halt so sieht.....

AMBRI wo ist nur diese stolze, aufopferungsvoll kämpfende, traditionelle Organisation geblieben? Aus meiner Sicht ein Schatten seiner selbst vom Management runtergewirtschaftet völlig saft und kraftlos in der Gegend rumtorkelndes Gebilde. Dieses Jahr kann man den Hintern noch retten dank einem Spielerkader von ca. 45 Nasen das reicht allemal gegen einen Gegner der schon 3 KO Serien in den Knochen hat und zudem noch auf entscheidenden Positionen dezimiert ist......

Jeder der die Spiele gesehen hat und eine einigermassen unbeschlagene Brille aufhat, hat gesehen dass jedes Spiel auch anders hätte ausgehen können....
Ich bin sicher dass ihr wesentlich besser dastehen würdet wenn ihr eure eigenen Junioren im Team integriet als diese bei den Raketen versauern zu lassen......
Eigene Junioren welchen es bei euren Freunden aus Lugano nie eine Chance bekommen weil lieber für viel Geld eingekauft wird? diese konntet ihr früher nach Ambri lotsen. Heute...... gehen sie lieber in die NLB spielen weil sie bei ihren Stammklubs nicht zum Zug kommen. Merkt ihr nicht dass ihr Eure eigene Identitäten und Werte nicht mehr im Ansatz lebt....

Ich bin überzeugt dass Ambri ein Abstieg zum gesunden helfen würde, aber dies kann nur geschehen wenn ihr nicht weiterhin die Demontage der NLB unterstützt. Langnau hat aufgezeigt wie das geht, kam Stärker aus der NLB zurück als sie vorher waren. Mit gesunden Finanzen und einem vollen Stadion. Ambri könnte das ebenfalls. Warum ihr das nicht wollt.......keine Ahnung das müsst ihr beantworten!

Wird aber nicht klappen wenn ihr jedes Jahr wieder mit viel Geld NLB Spieler verpflichtet welche lieber bei Euch dicke Kohle abkassieren in der 3. und 4. Linie rumgurken und dafür ein etwas 50 % höheren Zapfen garnieren als sie in der NLB kassieren würden. Zudem würde da dann auch noch Top-Leistung von ihnen erwartet......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#372250 - 12/04/2017 07:11 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Paganini Offline
Rookie

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 5
Ich verstehe teilweise die Forumschreiber hier nicht, die Ambri als nicht A-würdig kritisieren. Wenn Ambri ja so schlecht ist, dann gewinnt doch bitte nur 1x gegen sie.

Mir blutet das Herz, wenn ich den HCAP so sehe. Nach dieser Saison gibt es nur eins: auf allen Ebenen sich hinterfragen, die lange Zeit gute Juniorenabteilung wieder auf Vordermann bringen. Nicht wieder alte, ausgemusterte Schweizer verpflichten (Monnet, Kamber).

Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Beide Mannschaften waren m.M.n nicht auf der Höhe, Ambri mit viel viel Glück. Das beste an der Serie ist der Stand von 3:0. Könnte gerad' so gut auch 1:2 heissen.

hoch
#372254 - 12/04/2017 07:59 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Die Aufarbeitung dieser Saison (Zanatta, neuer Coach) beginnt bei Sekunde Eins nach Ligaerhalt. Heute gilt es die Kräfte zu bündeln und spätestens am Samstag ein NLA Team zu sein. Die Vorentscheidung ist gefallen, aber ein angeschlagenes Langenthal reicht auch um das bescheidene Ambri zu besiegen.

Übrigens:
Solange hier von "Super" Leistung gesprochen wird bei den Langenthaler und bei Ambri alles schlecht ist muss ich sagen das es wohl Welten zwischen NLA und NLB sind.

Langenthal spielt defensiv ein gutes System, hat mit Tschannen einen gefährlichen Spieler und ist im PP gut organisiert. Bei 5:5 kommt auf beiden Seiten nicht viel zählbares heraus, eher mit Vorteilen auf Ambri Seite.

@murphys

Gestern wurde ein Anfang gemacht. Mit Trisconi, Hrabec, Lhotak, Stucki & Fora standen immerhin fünf Junioren auf dem Eis.


Bearbeitet von c_camichel (12/04/2017 08:00)

hoch
#372257 - 12/04/2017 08:09 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: gozu]
rappifan Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2017
Beiträge: 58
Original geschrieben von: gozu
Leck mich am Arsch. Ich hoffe die Langenthaler Pfeifen bleiben unten. Alleine die Pappnasen-Fans hier drin gehen mir gewaltig auf den Zeiger. Ich will nicht wissen, wie der Rest so drauf ist.

Die Verletzungen sind Schuld, dass die Serie nun 3-0 steht. Aber gleichzeitig merkt keiner, dass wohl die besten drei Schweizer Spieler bei Ambri fehlen. Aber interessiert die Langenthaler natürlich nicht. Und nun ist auch noch der Schiri Schuld. Was kommt als nächstes?

Auch gut sind die Rapperswiler, die krampfhaft versuchen relevant zu bleiben und überall ihren Senf dazu geben. Ihr hättet uns natürlich geschlagen mit euer Bombentruppe! Schaut bitte mal lieber, dass ihr die Hütte vollkriegt ohne der gesamten Primarschule Rapperswil sowie den Kinderzoo-Besuchern Gratis-Eintritte zu verteilen.


Was bist den Du für einer??
Wo haben wir Rappifans hier im Forum geschrieben, dass wir euch ohne Mühe geschlagen hätten?
Und wenigstens sind unsere Fans sehr regional verankert und kommen nicht von überall her um den "Kult"verein spielen zu sehen.
Und zum Schluss:
Wir sind lieber im B mit halbvollem Stadion als im A und dort notorisch am
Schwanz der Tabelle.

PS:
Schade, dass es für Langenthal bisher nicht zu einem Sieg gereicht hat. Kämpft weiter!

hoch
#372259 - 12/04/2017 08:32 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Paganini Offline
Rookie

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 5
Naja, um Ambri herum hats halt keine Stadt wie Rappi, seien wir ehrlich wink da muss man von bisschen weiterher kommen.

hoch
#372264 - 12/04/2017 09:08 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Paganini]
rappifan Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2017
Beiträge: 58
Original geschrieben von: Paganini
Naja, um Ambri herum hats halt keine Stadt wie Rappi, seien wir ehrlich wink da muss man von bisschen weiterher kommen.


Das stimmt natürlich.

hoch
#372276 - 12/04/2017 10:00 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
..schade, schade, schade

Was in der Geschichte eingehen wird ist nicht, dass der B-Vertreter super gespielt hat und immer nur äusserst knapp verloren hat sondern dass Ambri 3:0 vorne liegt.

..drum, lieber SCL - ich möchte noch 2 Heimspiele - uns sei es nur der Statistik zu liebe!
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
Seite 7 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >