Seite 10 von 13 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 13 >
Optionen
#371507 - 04/04/2017 16:47 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Findet den Namen der neuen Liga noch irgendwer besch... eiden? Klar, toll dass sich ein Sponsor zur Verfügung stellt, aber das ist doch keine Ligabezeichnung. Dann lieber eine Kombination, "MySports Premier League", "MySports Regio League", "MySports Erste Liga" oder so.

Für mich bleibts die "neue 1. Liga" und die "alte 1. Liga".

hoch
#371555 - 05/04/2017 07:42 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Möhl]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: Möhl
Findet den Namen der neuen Liga noch irgendwer besch... eiden? Klar, toll dass sich ein Sponsor zur Verfügung stellt, aber das ist doch keine Ligabezeichnung. Dann lieber eine Kombination, "MySports Premier League", "MySports Regio League", "MySports Erste Liga" oder so.

Für mich bleibts die "neue 1. Liga" und die "alte 1. Liga".


Der Name ist TOP!
Diese Liga wird mittelfristig die marode NLB ersetzen und hat mit der ,alten, 1. Liga dann rein gar Nichts mehr zu tun.

Original geschrieben von: Crackster

Es macht schon einen riesen Unterschied, ob du 2-3 Mal in der Woche trainieren kannst, oder 5 Mal die Woche..

Du begehst einen Denkfehler!
Wenn die NLB endlich abgeschafft ist, dann kann die NLA geschlossen werden und darunter gibt es dann die MySports League. In dieser Liga hat es dann durchaus auch Platz für Voll- und Halbprofis...

Die einzigen die moderne zu zukunftsorientierte Strukturen verhindern sind die halbtoten NLB Klubs von denen alle 2 Jahre einer in den Konkurs schlittert.

Man muss wirklich Tomaten auf den Augen haben um nicht zu sehen, dass die NLB keine Zukunft hat und endlich aufgelöst werden muss.

Auch die Liga-Quali ist der grösste Witz. Da nimmt jetz mit Langenthal ein Klub teil, der 1. gar nicht aufsteigen will und 2. rein gar Nichts in der NLA zu suchen hat.

hoch
#371563 - 05/04/2017 08:38 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Der_Profi]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Der_Profi


Man muss wirklich Tomaten auf den Augen haben um nicht zu sehen, dass die NLB keine Zukunft hat und endlich aufgelöst werden muss.


Ist schon so, wer gestern im Schoren war hat gesehen wie "Tot" die NLB ist....

Original geschrieben von: Der_Profi

Auch die Liga-Quali ist der grösste Witz.


Falsch! der grösste Witz nennt sich "Der_Profi" wink

Original geschrieben von: Der_Profi

2. rein gar Nichts in der NLA zu suchen hat.


Sensationell dass "Seine Durchlaucht: Der_Profi" den irdischen Hockeyprofis und deren Fan's sagt wo sie was zu suchen haben....

Ich denk mal du musst ein frustirertes Überbleibsel des Kommunismuss sein, nur so kannst du auf solch nen Hirnfurz kommen.....
Vergiss nicht zu erwähnen dass du nach der Ligaschliessung noch die angehäuften Vermögen von Lüthi Marc's Mutzen jeweils Ende Jahr den 4 letzplatzieren auszahlen willst, und dass die Mantegazzas den HCL nur noch finanziell unterstzützen dürfen wenn gleichzeitig Ambri eine NLA Taugliches Botta Bauwerk auf Flugfeld Piotta errichtet wird, Ambri hat dann 725 Jahre Zeit die Schulden zurückzuzahlen.....

Noch mal zum mitschreiben (sofern du das kannst): Es gibt in der NLB mehr unabhängige (nicht von einzelnen Grossaktionären und Mäzenen abhängige) Organisationen welche schwarze Zahlen schreiben als in der NLA.
Bevor du jetzt wieder mit den NLB Klubs als Preistreiber kommst stelll ich jetz mal die Behauptung in den Raum, dass der SCB aktuell für seine Top 6 CH-Spieler mehr ausgiebt pro Jahr als der SCL für sein gesamtes Kader, und dann sind dann die gefühlten 6-8 eingelösten Ausländerlizenzen (wo brutto wohl jeder mindestens 800k kostet) noch nicht eingerechnet.....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#372025 - 09/04/2017 12:50 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
HC Sion amateurmeister! Wollen sie in die NLB aufsteigen? Hat da jemand infos?

hoch
#372027 - 09/04/2017 14:32 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Hopp-Oute Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2013
Beiträge: 191
Ort: Region Olten
Dürften sie überhaupt? Ich meine, was passiert mit der NLB? Würde in einem solchen Fall mit 13 Mannschaften gespielt?
_________________________
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...

hoch
#372029 - 09/04/2017 15:39 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Eventuel für martinach? Die Visperfans brauchen doch auch ihr Derby, wobei das einzig wahre Walliserderby ja wohl gegen sierre ist. Wisst ihr im Rhonetal vielleicht mehr, aus dem Walliserboten oder so?

hoch
#372030 - 09/04/2017 16:24 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Ja Martinach verschwindet wegen Schulden, Sion in NLB, Sierre in SRL, oder wie sie heißt jetzt. Es wäre schön.... wäre!
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#372068 - 10/04/2017 11:36 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Die NLB ist aktuell und noch für 2 weitere Saisons für Aufsteiger geschlossen.

hoch
#372085 - 10/04/2017 15:32 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Drei Tanne]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Drei Tanne
Die NLB ist aktuell und noch für 2 weitere Saisons für Aufsteiger geschlossen.


Wenn ich dies richtig in Erinnerung habe, kann während 2 Jahren niemand absteigen. Wenn sich ein Team jedoch zurückziehen würde (Fall Martigny), wäre wohl ein Platz frei.

hoch
#372109 - 10/04/2017 20:59 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Tropical Ice]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Wer will schon in einer ausbildungsliga spielen, wenn man in der MySportsLeague spielen kann?!

Und übrigens verabschiedet euch von eurem alten Denkmuster, die nlb stehe vor der MySportsLeague...

Der kampf um den anspruch der zweiten nationalen publikumsliga ist lanciert.

Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
Seite 10 von 13 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 13 >