Seite 4 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#371890 - 07/04/2017 08:56 Re: 1. Ligaquali-Spiel: Langenthal vs. Ambri-Piotta [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Das Spiel war nicht sonderlich hochstehend. Die Sicht aufs Tor bei den Ambri-Fans ist aus dem Gästesektor nicht wirklich gut. Habe eigentlich nur die Tore auf unserer Seite gesehen.

Powerplay von Ambri bedenklich schwach. Powerplay vom SCL für einmal effizient genutzt. Schade gabs dann gleich wieder den Gegentreffer.

Nach dem 1:1 war der SCL besser. Der Pfostenschuss war eine von vielen guten Chancen. Ambri war etwas kaltblütiger. Nach dem 2:3 war die Luft dann draussen. Spätestens jedoch nach dem 4:2.

Ich denke, da ist noch einiges zu holen gegen dieses Ambri. Spielaufbau Fehlanzeige. Früh stören, Forechecken, keinen Platz lassen. Kommt gut. Ich freue mich auf Samstag.

PS: Geiles Raclette für sechs Stutz.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#371893 - 07/04/2017 09:07 Re: 1. Ligaquali-Spiel: Langenthal vs. Ambri-Piotta [Re: Reflex]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Original geschrieben von: Reflex
Original geschrieben von: San Luigi

Euer Captain hat gar nicht gejubelt beim 1-1...


Mit unserem Captain stimmt irgendwas nicht. Ist trotz der zwei Tore in den zwei letzten Spielen ein Schatten seiner selbst. Ich weiss nicht obs nur am Ausfall von Jeff liegt, befürchte da liegen noch persönliche Probleme vor...


PN lesen wink

hoch
#371894 - 07/04/2017 09:15 Re: 1. Ligaquali-Spiel: Langenthal vs. Ambri-Piotta [Re: freier reporter]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Ich weiss es eben nicht, aber ist offensichtlich dass da irgendwas nicht stimmt. Was ich, vorallem in der Finalserie, von Tschannen gesehen habe, stimmt mich persönlich nachdenklich... Und das kann m.E. nicht nur am Fehlen von Jeff liegen

hoch
#371897 - 07/04/2017 09:24 Re: 1. Ligaquali-Spiel: Langenthal vs. Ambri-Piotta [Re: N0thing!]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Über Tschannens Problem müssen wir hier im Forum nicht weiter diskutieren... Ja, da ist was und das ist schei**e, aber gehört nicht bis ins Detail hier rein.

Füglister meinte nach dem Spiel, dass man bei etwa 60% war und gab sich optimistisch für die kommenden Duelle. Wir dürfen also auf einen stärkeren, fiteren und bissigeren SCL am Samstag hoffen!
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#371899 - 07/04/2017 09:33 Re: 1. Ligaquali-Spiel: Langenthal vs. Ambri-Piotta [Re: samy4me]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Ich finde amüsant, wie hier gegenseitig das andere Team schlecht gemacht wird und dann als Konter ist der Gegner dann noch schwächer...
Beide Mannschaften haben eine äusserst anstrengende Saison hinter sich, mit total gegensätzlichen Vorzeichen. Dass in einer Ligaqualifikation nicht NHL-Hockey zelebriert wird, liegt auf der Hand. Ambri kämpft ums Überleben, Langenthal hat die Meisterfeier in den Knochen, kann aber sonst fast ohne Druck aufspielen. Kein Prophet kann sagen, wer sich schliesslich durchsetzt, und genau das macht es ja auch so spannend. Nach dem 5. Spiel im Final dachte man auch, Rappi wäre bereits besiegt und dem war bekanntlich nicht so. Siegen wird schlussendlich das Team, welches am cleversten spielt und die Fehler des Gergners am besten ausnutzen kann.

hoch
#371905 - 07/04/2017 09:46 Re: 1. Ligaquali-Spiel: Langenthal vs. Ambri-Piotta [Re: janila]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: janila
Ambri hat sich dem bescheidenen Niveau Langenthals angepasst.
Ich bin sicher in den nächsten Spielen wird der Klassenunterschied deutlicher zu sehen sein.
Ich war sehr enttäuscht von der Leistung von Langenthal.


Über solche Aussagen kann man einfach nur noch lachen..! Wenn du aber mit der Leistung von Ambri zufrieden bist dann gute Nacht....
Ambri muss liefern, sicher nicht Langenthal!

hoch
#371907 - 07/04/2017 09:55 Re: 1. Ligaquali-Spiel: Langenthal vs. Ambri-Piotta [Re: Nr.100]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Leider war ich nicht am Spiel, aber etwas wurde hier bisher noch gar nicht diskutiert:

Wer war denn LAUTER?

hoch
#371912 - 07/04/2017 13:56 Re: 1. Ligaquali-Spiel: Langenthal vs. Ambri-Piotta [Re: Watschi]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
grin grin
Du hast recht !!

hoch
#371915 - 07/04/2017 14:10 Re: 1. Ligaquali-Spiel: Langenthal vs. Ambri-Piotta [Re: N0thing!]
janila Offline

Mitglied

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 250
Zuerst:
Das Team von Langenthal hat deutlich kein Format für einen Aufstieg. Um das zu kaschieren tut man so, als wäre man mit dem Leben in der NLB ganz zufrieden. Ich kann das verstehen.

Man muss ganz einfach festhalten:
- Ambri war über 60 Minuten die deutlich bessere Mannschaft. Nach dem 1-1 hat man Langenthal mal kurz aufkommen lassen, im wissen, dass man auf einen weiteren Gegentreffer ohne weiteres reagieren könnte.
- Langenthal hat einen sehr schwachen Goalie. Um aufzusteigen, braucht es einen Goalie mit Format eines Nyffeler.
- Langenthal spielt nur mit einem Ausländer.
- Ambri ist kult. Langenthal nicht schlecht, auch wenn die Fans leider sehr passiv sind (typisch für die Region).

hoch
#371917 - 07/04/2017 14:19 Re: 1. Ligaquali-Spiel: Langenthal vs. Ambri-Piotta [Re: janila]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: janila
Zuerst:
Das Team von Langenthal hat deutlich kein Format für einen Aufstieg. Um das zu kaschieren tut man so, als wäre man mit dem Leben in der NLB ganz zufrieden. Ich kann das verstehen.

Man muss ganz einfach festhalten:
- Ambri war über 60 Minuten die deutlich bessere Mannschaft. Nach dem 1-1 hat man Langenthal mal kurz aufkommen lassen, im wissen, dass man auf einen weiteren Gegentreffer ohne weiteres reagieren könnte.
- Langenthal hat einen sehr schwachen Goalie. Um aufzusteigen, braucht es einen Goalie mit Format eines Nyffeler.
- Langenthal spielt nur mit einem Ausländer.
- Ambri ist kult. Langenthal nicht schlecht, auch wenn die Fans leider sehr passiv sind (typisch für die Region).

Bist du "DER PROFI"? Schreibst in etwa im gleichen Masse an der Realität vorbei. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 4 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >