Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#371742 - 06/04/2017 10:11 1. Ligaquali-Spiel: Langenthal vs. Ambri-Piotta
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Die Tickets sind gekauft, nach der Arbeit geht’s direkt nach Ambri. Wenn man sich in den Foren, Kommentarzeilen, und Medienberichten umherliest, brauchen wir eigentlich gar nicht erst anzutreten. Ambri gewinnt die Spiele scheinbar jeweils mit einem Stängeli (oder höher) und watscht uns in der Serie gleich mit 6:0 Siegen weg, weil sie eben so verdammt gut sind.

Da wurde Ambri schon X-Fach zum Ligaerhalt gratuliert. Ich gratuliere dann, wenn er soweit ist. Keine Sekunde vorher.
Wenn die Spieler auch so denken wie die überheblichen Fans (von anderen Vereinen ebenfalls) dann könnte das auf dem Eis auch nach hinten los gehen.

Ich sehe diesen Spielen ziemlich gelassen entgegen. Der grösste Druck ist weg. Man kann wieder frei aufspielen. Der SCL kann/darf, muss aber nicht. Ambri muss gewinnen, sonst werden die wohl nächste Saison kein Eishockey mehr zu sehen bekommen. Ich freue mich auf mind. zwei weiteremale Ausverkaufter Schoren sowie die Partien im Tessin.

Ich tippe heute auf Grund der Meisterferier etc. auf eine Niederlage.
Ambri 4:1 Langenthal

@Ambri und vor allem Fribourg Fans (janila), wisst ihr (noch) was eine Meisterfeier ist? grin cool
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#371758 - 06/04/2017 11:14 Re: 1. Ligaquali-Spiel: Langenthal vs. Ambri-Piotta [Re: N0thing!]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
So, heute geht es los.
Ich erwarte heute noch nicht all zu viel, da ich gleich wie NOthing! denke dass die Meister Feier noch ein wenig in den Beinen/Kopf steckt. Was absolut nachvollziehbar ist. Ich denke auch, dass die Serie dann wirklich am Samstag startet. Sollte ich aber falsch liegen und unsere Jungs schon so parat sein, dann wer weiss.

HOPP SCL
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#371761 - 06/04/2017 11:18 Re: 1. Ligaquali-Spiel: Langenthal vs. Ambri-Piotta [Re: N0thing!]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
gutes statement auf eurer homepage, geht doch.
viel glück und gutes gelingen.

hoch
#371769 - 06/04/2017 11:37 Re: 1. Ligaquali-Spiel: Langenthal vs. Ambri-Piotta [Re: N0thing!]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Ich kanns mir kaum vorstellen das wir schon heute mit dem Siegen anfangen. Zu lange die Meisterfeier - zu kurz die Pause dazwischen.
Aber finde dies nicht tragisch, dass wir diesen ersten Sieg Ihnen schenken. Wohl sogar besser, wenn wir heute eine Klatsche kassieren, dann sind wir wie geschrieben der Aussenseiter und diese Rolle kommt uns gut. Ich freue mich jedes Mal sowas zu lesen in den Medien, wir wissen ja was unser Team kann!
Dennoch hoffe ich auf eine Überraschung und eine Sieg! HOPP SCL!
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#371770 - 06/04/2017 11:38 Re: 1. Ligaquali-Spiel: Langenthal vs. Ambri-Piotta [Re: rouge+jaune-1939]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Ich kann mir vorstellen, dass der SCL heute startet wie die Feuerwehr und versucht, Ambri gleich zu Beginn zu überraschen. Die Beine werden noch etwas schwerer sein als sonst, und das kann anfangs Partie noch eher ausgeblendet werden. Die Tessiner müssen eventuell erst auf Touren kommen und erwarten eher defensive Langenthaler. Gelingt ein frühes Tor, ist schon heute eine Überraschung möglich. Im dritten Drittel könnte es viele Strafen geben, wenn die Kräfte nachlassen, dann wäre ein kleiner Vorsprung willkommen.

hoch
#371795 - 06/04/2017 13:49 Re: 1. Ligaquali-Spiel: Langenthal vs. Ambri-Piotta [Re: N0thing!]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Original geschrieben von: N0thing!
Ich sehe diesen Spielen ziemlich gelassen entgegen. Der grösste Druck ist weg. Man kann wieder frei aufspielen. Der SCL kann/darf, muss aber nicht.


Ich bin ganz ehrlich, solche Aussagen widerstreben mir persönlich enorm. Egal ob Playoff-Final oder LQ man muss den absoluten Anspruch haben zu Siegen, auch als Fan. Die Nervosität ist genau so hoch wie im Finale. Der SCL kann in den nächsten möglicherweise 7 Spielen Geschichte schreiben und zum ersten Male in die NLA aufsteigen. Schon nur wenn ich daran denke bekomme ich Hühnerhaut. Und ich bin mir sicher: Wenn schon die Meisterfeier am Dienstag grosse Klasse war wird eine allfällige Aufstiegsfeier der absolute Knaller!

Ich bin froh über die Kommunikation beim SCL. Dies lässt die LQ nicht zu einem "Kehrausball" verkommen, sondern lässt die LQ sportlich ein Gewicht bekommen.

Auf gehts Giele kämpfen und siegen. Schreibt Geschichte für den SCL!

Ambri - SCL 3:4

hoch
#371796 - 06/04/2017 13:53 Re: 1. Ligaquali-Spiel: Langenthal vs. Ambri-Piotta [Re: N0thing!]
rappifan Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2017
Beiträge: 58
Viel Spass Nothing in Ambri!

Hätte zwar lieber heute unsere Jungs spielen sehen, drücke aber trotzdem ab sofort euch den Daumen und hoffe, dass ihr Ambri bis zum letzten fordern werdet!

En Gruess us Rappi

hoch
#371797 - 06/04/2017 13:53 Re: 1. Ligaquali-Spiel: Langenthal vs. Ambri-Piotta [Re: edelweiss0]
Consultant Offline
Profi

Registriert: 13/05/2004
Beiträge: 586
Vor allem ist die Konstellation, bzw. die Chance zum sportlichen Aufstieg wohl einmalig gut!

hoch
#371804 - 06/04/2017 14:25 Re: 1. Ligaquali-Spiel: Langenthal vs. Ambri-Piotta [Re: Consultant]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Schiedsrichter heute sind:
Andreas Koch und Marc Wiegand

hoch
#371810 - 06/04/2017 14:46 Re: 1. Ligaquali-Spiel: Langenthal vs. Ambri-Piotta [Re: edelweiss0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: rappifan
Viel Spass Nothing in Ambri!

Merci, werden wir bestimmt haben... Trikot, Schal, Pulli und Ticket liegen bereit. Kann die ersten beiden Spiele sowie dann das sechste und siebte Spiel (falls es dazu kommen sollte) Live verfolgen, die restlichen verfolge ich via Liveticker in Spanien wink

PS: Du hast noch eine offene PN... laugh

Original geschrieben von: edelweiss0
Original geschrieben von: N0thing!
Ich sehe diesen Spielen ziemlich gelassen entgegen. Der grösste Druck ist weg. Man kann wieder frei aufspielen. Der SCL kann/darf, muss aber nicht.

Ich bin ganz ehrlich, solche Aussagen widerstreben mir persönlich enorm. Egal ob Playoff-Final oder LQ man muss den absoluten Anspruch haben zu Siegen, auch als Fan. Die Nervosität ist genau so hoch wie im Finale.

Hab mich vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt. Natürlich will ich die Jungs weiterhin siegen sehen. Ganz so nervös wie am Dienstag werde ich aber nicht mehr sein. Aber langsam kribbelets scho weder wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 >