Seite 14 von 140 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 139 140 >
Optionen
#371357 - 03/04/2017 15:44 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: forza]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8041
Ort: Blues
Was hab ich vermischt? Warum sollten exklusive Sportübertragungen mal illegal sein und mal nicht?

Ich hätte übrigens ganz und gar nix dagegen, wenn du Recht hättest, dann wäre mein Full Package ja weiterhin gesichert. Aber selbst dann müsste man ja erstmal die endgültigen Gerichtsentscheide abwarten. Da du jedoch der absolute Superexperte zu sein scheinst, kannst du mir ja sicher auch garantieren, dass alles pünktlich zum Saisonbeginn entschieden und umgesetzt wurde.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#371359 - 03/04/2017 15:52 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Darum kaufen sie ja, die exklusive Rechte,an Ligen und TV-Sender!Um sich weiter ans Bein zu brünzlä!Und vergesst das Weko schnell wieder,wieviele Sportsender hast du bei UPC/Teleclub 4;bei Scom/Teleclub 30+.Würde mich nicht wundern,wenn bei Scom,nicht mal der "gratis" TV-Sender MY-Sports aufgeschaltet werden kann oder darf!In 5 Jahren,bei der Neuvergabe der Rechte, werden sich die Anbieter die Spieldrittel aufteilen hehe!

hoch
#371363 - 03/04/2017 16:23 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
youngstar Offline
Rookie

Registriert: 07/08/2014
Beiträge: 26

hoch
#371396 - 03/04/2017 18:34 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: youngstar]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
solange der entscheid der weko nicht rechtskräftig ist, wird swisscom/tc auch nicht alles anderen anbieten, ist ja logisch.

wen jemand vor gericht geht, egal wegen was, wird der eine dem anderen kaum recht geben bevor er rechtskräftig verurteilt ist...

und ja, dass mit dem weko-entscheid kann dauern, da geht vielleicht noch die andere saison vorbei bis da ein entscheid gefallen ist.

das schlimmste an allem ist, dass provider selber rechteinhaber sind, dass gibt es auch nur in der schweiz, darum das ganze schlamassel, im ausland wäre dies gar nicht erlaubt!

hoch
#371424 - 03/04/2017 21:06 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457

hoch
#371436 - 03/04/2017 23:08 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Der deal UPC und Frau Buchli stinkt für mich zum Himmel und man muss sich fragen wie ihr Ehemann, Florian Koller, CEO von SWISS ICEHOCKEY, dies gemacht hat. Da werden ganz klar private Interessen gepaart mit Vergabe von TV Rechten zum Konflikt. Wurde bei den Verhandlungen bereits die Verpflichtung von Steffi Buchli zu UPC diskutiert ja beschlossen und dies bereits VOR Abschluss der Verhandlungen und wenn nicht offiziell dann wohl unter der Hand? Für mich persönlich hat dies einen sehr sehr faden Nachgeschmak und meine Zweifel an Florian Koller verstärken sich noch mehr. Übrigens ws Steffi Buchli an Prästentationen kann können andere ebenfalls problemlos auf dem selben Niveau. Herr Koller: der deal mit der UPC bekommt einen schalen Nachgeschmak aber UPC hat diese Möglichkeit einer Verpflichtung seiner Frau wohl geschickt als Köder in die Verhandlungen eingebaut. Bereits jetzt: ich glaube nicht, obwohl vielleicht irgendwann zu lesen ist "..... hat sich alles nachträglich ergeben....", das dies der ganzen Warheit entspricht. Herr Koller: lassen sie sich als ehemaliger SRB TV Produzent auch von UPC anstellen .......... aber für mich sind sie unglaubwürdig und daher per sofort ihre momentane berufliche Funktion freiwillig aufgeben. Könnte ja sein, dass dies weise wäre bevor man ihnen empfiehlt zu gehen.

Frage mich auch: wenn sich die Ehepartner nicht eining sind betreffend dem Produkt Swiss Icehockey wer zieht dann die richtigen Konsequenzen? Oder hat Herr und Frau Koller-Buchli beschlossen, dass über UPC nur getreu dem Denken des CEO des SWISS ICEHOCKY agiert wird? Wäre wohl gleich wenn Frau Del Curto zusammen mit Frau Mc Sorley die neuen Einzelrichterinnen der NL würden!


Bearbeitet von Tumba Johansson (03/04/2017 23:12)

hoch
#371439 - 04/04/2017 00:31 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: forza]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8041
Ort: Blues
Original geschrieben von: forza
wen jemand vor gericht geht, egal wegen was, wird der eine dem anderen kaum recht geben bevor er rechtskräftig verurteilt ist...

und ja, dass mit dem weko-entscheid kann dauern, da geht vielleicht noch die andere saison vorbei bis da ein entscheid gefallen ist.

Ironischerweise gibt TC upc ja jetzt eben doch Recht, denn schliesslich sind sie es nun, die sich auf die Weko berufen...

Immerhin können wir uns ja schon mal darauf einigen, dass dieser Entscheid, wie er auch immer ausfällt, die kommende Saison kaum tangieren wird und das düfte für die meisten Eishockeyfans erstmal das Wichtigste sein. Mir ist nach wie vor ein Rätsel, warum TC Anrecht auf Übertragungsrechte haben sollte, die sie nicht erworben hat. Wann immer Einer der beiden irgendwelche Rechte erwirbt, muss er sie dem Anderen abtreten? Really? Ich denke nach wie vor, dass die von der Weko beanstandete Situation etwas komplexer war/ist.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#371456 - 04/04/2017 09:15 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Ich hoffe schwer dass keine spiele mehr über teleclub gezeigt werden! Alle die sich jetzt ins hemd machen, ist euch nicht aufgefallen dass die swisscom und teleclub es genau gleich gemacht haben als sie die die rechte für die spiele noch hatten?

Ich finds geil was dir upc und die dazugehörigen aufziehen!

hoch
#371478 - 04/04/2017 11:33 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16508
bin froh ist buchli nicht mehr öffentlich zu sehen .. nichts gegen buchli persönlich aber diese frau hat mich seit beginn nur irritiert ..

kann sie ja jetzt dann bei upc aus der duschkabine der spieler reportagen bringen ..
oder ob morant eine feuchtigkeitslotion benutzt .. wie sich diaz die zähne putzt .. wer die wäsche wascht etc ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#371617 - 05/04/2017 12:31 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: forza
wen jemand vor gericht geht, egal wegen was, wird der eine dem anderen kaum recht geben bevor er rechtskräftig verurteilt ist...

und ja, dass mit dem weko-entscheid kann dauern, da geht vielleicht noch die andere saison vorbei bis da ein entscheid gefallen ist.

Ironischerweise gibt TC upc ja jetzt eben doch Recht, denn schliesslich sind sie es nun, die sich auf die Weko berufen...

Immerhin können wir uns ja schon mal darauf einigen, dass dieser Entscheid, wie er auch immer ausfällt, die kommende Saison kaum tangieren wird und das düfte für die meisten Eishockeyfans erstmal das Wichtigste sein. Mir ist nach wie vor ein Rätsel, warum TC Anrecht auf Übertragungsrechte haben sollte, die sie nicht erworben hat. Wann immer Einer der beiden irgendwelche Rechte erwirbt, muss er sie dem Anderen abtreten? Really? Ich denke nach wie vor, dass die von der Weko beanstandete Situation etwas komplexer war/ist.


hier gehts ja darum das eine marktbeherrschende ausgenutzt wird, sprich die rechte gar nicht oder überteuert an mitbewerber anzubieten.. wir sprechen hier ja von rechten und nicht von exklusivrechten..

wir sollten alle hoffen das die weko hier eine strafe an die swisscom gibt damit diese monopole welche telecom und tv markt in der schweiz herrschen endlich mal aufgebrochen werden.. das würde konkurrenz auf den plan rufen und langfristig die gebühren senken

werde vermutlich auch noch zu upc wechseln wissen um next year hockey schauen zu können..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
Seite 14 von 140 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid