Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8
Optionen
#371356 - 03/04/2017 15:44 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: Watschi]
Warren Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2002
Beiträge: 322
Original geschrieben von: samy4me
Dem zweiten Tor ging eine Schwalbe voraus und ich will jetzt nichts hören von wegen wir jammern nur... Einer unserer Spieler hat sich darüber mit mir unterhalten, diesbezüglich ist es mit euch wirklich zum Kotzen, sorry. Nummer drei etwas glücklich, so einen Pass darf man einfach nicht spielen, nicht in einem Playoff Finale. Was Knelsen dann daraus macht war aus neutraler Sicht dann natürlich wunderschön.

Die Strafe vor dem zweiten Tor war wegen Stockschlag, nicht wegen Beinstellen oder so.. Und den Stockschlag gabs auch durchaus. Er war nicht sehr stark aber doch da, siehe Video:
https://videobin.org/+h9o/lac.html


Original geschrieben von: Watschi
Das mit dem Glück ist halt immer Definitionsfrage.


Die Portion brauchts aber immer, auch wenn mans schön herausspielt ists schlussendlich Glück dass kein Gegenspieler schlau genug war den Stock dazwischen zu halten oder ähnliches.. Ich interpretiere Glück bei Toren eher, wenn Sie wie bei unserem letzten Heimspiel reinfällt weil der Goalie daneben greift oder abgelenkt wird oder so.. Aber wir meinen alle dasselbe:-)


Original geschrieben von: Watschi
Noch eine Frage zu einem anderen Thema:
Was genau war der Grund für das Video-Studium nach dem 1:0?
Das war doch ein glasklarer Treffer!
Die Coaches-Challenge gibt es in der NLB ja gar nicht, und falls doch, wieso hatte Rappi dann doch noch das recht auf ein Timeout?


Ich meine, Nyffeler hat sich beschwert, dass der eine Spieler von Euch ihn behindert habe. Er fährt auch nahe vor ihm durch, aber im erlaubten Bereich.


Bearbeitet von Warren (03/04/2017 15:56)

hoch
#371370 - 03/04/2017 16:43 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: Warren]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Warren
Die Strafe vor dem zweiten Tor war wegen Stockschlag, nicht wegen Beinstellen oder so.. Und den Stockschlag gabs auch durchaus. Er war nicht sehr stark aber doch da, siehe Video:
https://videobin.org/+h9o/lac.html

crazy crazy crazy Und dann gleich so den Stock wegwerfen und hinlegen. sick sick sick

Nun ist das aber Schnee von Gestern. Die Schirileistung war alles in allem nicht die schlechteste.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#371377 - 03/04/2017 17:11 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: N0thing!]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Erstes Tor: welcher SCL-Spieler steht drei Meter von seinem Gegenspieler weg?
Zweites Tor: dem gleichen SCL-Spieler missglückt das Wegschlagen des Pucks.
Drittes Tor: - welcher SCL-Spieler verliert den Puck im Aufbau (klar der Hauptfehler danach kam von Cadonau)?

Es sind nicht die Playoffs der #71!
Oft bleibt Tschannen viel zu lange auf dem Eis. Entsprechend reagiert er zu langsam oder schleicht dann förmlich zur Ersatzbank.
Etwas weniger an Eiszeit, dafür besser genutzt, würde nicht schaden.

hoch
#371378 - 03/04/2017 17:16 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: N0thing!]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Warren
Die Strafe vor dem zweiten Tor war wegen Stockschlag, nicht wegen Beinstellen oder so.. Und den Stockschlag gabs auch durchaus. Er war nicht sehr stark aber doch da, siehe Video:
https://videobin.org/+h9o/lac.html

crazy crazy crazy Und dann gleich so den Stock wegwerfen und hinlegen. sick sick sick

Nun ist das aber Schnee von Gestern. Die Schirileistung war alles in allem nicht die schlechteste.

Erinnert mich spontan an die Szene in der letzten Quali, als Seydoux seinen Stock auf der Strafbank zertrümmerte. Er wurde von hinten gefoult und fiel in den Augen des Refs zu leicht hin. Seydoux und die SCL-Fans tobten.

Bei dieser Szene wurde richtigerweise auf Stockschlag gegen Kämpf entschieden, aber eine Strafe für das theatralische sich Fallenlassen wäre absolut angebracht gewesen! Zudem, dass dies eine Spezialität der Rapperswil Möchtegern-Fussballer ist.

hoch
#371403 - 03/04/2017 19:31 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
@NOthing!.....denkst du wirklich das klappt? Hat bis jetzt nicht mal bei uns funktioniert und wir gehen an die gleichen Spiele für den gleichen Verein.
loooool***
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#371410 - 03/04/2017 19:56 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: gismo]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: gismo
@NOthing!.....denkst du wirklich das klappt? Hat bis jetzt nicht mal bei uns funktioniert und wir gehen an die gleichen Spiele für den gleichen Verein.
loooool***

laugh Das habe ich ihm auch geschrieben, du kannst ja dazu stossen. Du hast dich doch auch schon mit ihm getroffen? @Rappifan... bitte so organisieren wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#371433 - 03/04/2017 22:26 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: N0thing!]
Mick Offline
Veteran

Registriert: 07/08/2002
Beiträge: 3065
Da braut sich was zusammen, ich freue mich auf das Spiel. Tipp gebe ich keinen ab, denke aber, dass das Spiel nach 60 Min. Entschieden sein wird und es kein knappes Resultat geben wird.

hoch
#371438 - 04/04/2017 00:22 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: Watschi]
Mr._Hockey Offline

Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2715
Ort: Freienbach
Original geschrieben von: Watschi
Noch eine Frage zu einem anderen Thema:
Was genau war der Grund für das Video-Studium nach dem 1:1?
Das war doch ein glasklarer Treffer!
Die Coaches-Challenge gibt es in der NLB ja gar nicht, und falls doch, wieso hatte Rappi dann doch noch das recht auf ein Timeout?


Gemäss Schiri-Inspizient hat er geschaut obs ein Torraumoffside/eine Torwartbehinderung war. Wie du richtig schreibst, wars das nicht, was die beiden Herren im Video auch gesehen haben.

@Glück: Eishockey ist ein Sport, der von Fehlern lebt (Zitat Stefan Hürlimann, Captain EHC Olten). Einen Fehler des Gegners zu nützen hat mit Effizienz und nichts mit Glück zu tun.

hoch
Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8