Seite 6 von 13 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 12 13 >
Optionen
#370960 - 31/03/2017 15:41 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
ja, langenthal macht sich lächerlich....

http://www.swisshabs.ch/langenthal-aura-...sera-sanctionne

hoch
#370963 - 31/03/2017 15:59 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: rouge+jaune-1939]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
auf Deutsch? Mein französisch ist da doch zu schlecht :-)

hoch
#370965 - 31/03/2017 16:04 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: HIRT#37]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: HIRT#37
auf Deutsch? Mein französisch ist da doch zu schlecht :-)

Hier, letzter Abschnitt.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#370972 - 31/03/2017 16:12 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: HIRT#37]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Dass Langenthal irgendwie 24 Stunden Zeit habe um zu entscheiden ob sie in die NLA wollen oder nicht. Wenn nicht, dürften sie drei Jahre nicht mehr aufsteigen.
Korrigiert mich wenn es falsch ist.

Daher schrieb ich ja, ich hoffe auf Rappi .

@Der Profi
Deine Traum Ideologie ist krank, merkst du es nicht mehr?
Du solltest es auch anders formulieren.
Der Verband und Liga lässt die NLB verbluten, weil an der Verband und Liga Spitze fix fertige Idioten am Werk sind und unter NUL Ahnung haben eine Liga Gewinnbringend zu wirtschaften. Die NLB ist dann für die Farmteams wieder gut genug und lässt diese Liga nochmals verbluten.
Man sollte die Verantwortlichen für diese diktatorischen Handlungen einsperren, Punkt!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370974 - 31/03/2017 16:16 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Wieso reicht man ein aufstigegsgesuch ein, um sich dann noch gedanken zu machen.... satire pur.
aber dann wieder über die pösen pösen nla klubs wettern. meine fresse

hoch
#371002 - 31/03/2017 17:53 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Der_Profi]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Der_Profi
Die NLB ist ein PLEITELIGA, ein Fass ohne Boden und gehört endlich aufgelöst oder in eine Farmteam-Liga umgewandelt!

Bald ist auch Martigny Konkurs und dann muss der fehlende 12. Platz wieder von einem NLA Klub und einem weiteren Farmteam ausgefüllt und finanziert werden.

Alles andere ist Träumerei und völlig realitätsfremd!


Ich denke fast jeder NLA Verein wäre ein Fass ohne Boden, hätten sie keine Mäzenen oder Kantonalbanken. Warum schreibst du nichts von dem?
wird Ambri gleich zu spüren bekommen!


Da hast Du sogar Recht!
Die NLA - Vereine haben finanzielle Probleme. Dadurch, dass sie durch die Abstiegsgefahr keine Planungssicherheit haben und dadurch, dass die maroden NLB Vereine die Spielerlöhne unnötigerweise in die Höhe treiben.

Das alles ändert sich aber genau dann, wenn die NLA endlich geschlossen und die NLB Vereine in die 1. Liga integriert werden, wo sie auch hin gehören.

P.S. Ambri wird in der Liga-Quali LOCKER mit 4:0 durchmarschieren und ab der kommenden Saison wird der Niveau-Unterschied zwischen NLA und NLB noch grösser. Die Ligaquali wird deshalb so oder so zur Farce.






Hahahahaha... galubst du eigentlich selber was du schreibst?! Die NLB Teams treiben also die Preise in die Höhe, haha noch selten solchen Stuss gehört, wenn jemand jahrelang die Preise hoch hielt dann war die ös Kloten und ganz bestimmt kein B-Team.
Mit der Planungssicherheit hast du ein kleines Stück recht, aber hey, das ist Sport und kein Wunschkonzerz und wenn der Beste im B gegen den schlechtesten im A gewinnt dann hat ja logischerweise der A-Club in dieser Liga eh nichts mehr verloren. Und Übrigens, frag mal bei den Tigers nach, da erzählt dir jeder dass der Abstieg das Beste war was dem Club passieren konnte. Oder frag mal in Deutschland nach was passierte nachdem sie die Liga schlossen.

hoch
#371016 - 31/03/2017 18:56 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: rouge+jaune-1939]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Wieso reicht man ein aufstigegsgesuch ein, um sich dann noch gedanken zu machen.... satire pur.
aber dann wieder über die pösen pösen nla klubs wettern. meine fresse



100% deiner Meinung, aber keine wirkliche Überraschung. Der SCL seit einiger Zeit als unzuverlässiger NLB Club und stimmt seit Jahren in den Ligaabstimmungen mit den NLA Teams. Warum, darüber kann man nur spekulieren..... (aber es kann ja immer irgendwo ein Verbands- oder Klubjöbli geben..... wink )

Noch grösser ist allerdings er Witz warum der Stall im Schoren und der Tempel in der Leventina NLA tauglich sein sollen, man Ajoje aber aus Infrastrukurgründen keine Ligaquali erlaubt. Obschon im Jura ein fertiges Stadionprojekt vor der Umsetzung steht...
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#371050 - 01/04/2017 00:54 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: murphy's]
KCT Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2017
Beiträge: 64
Ort: Schoren
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Wieso reicht man ein aufstigegsgesuch ein, um sich dann noch gedanken zu machen.... satire pur.
aber dann wieder über die pösen pösen nla klubs wettern. meine fresse



100% deiner Meinung, aber keine wirkliche Überraschung. Der SCL seit einiger Zeit als unzuverlässiger NLB Club und stimmt seit Jahren in den Ligaabstimmungen mit den NLA Teams. Warum, darüber kann man nur spekulieren..... (aber es kann ja immer irgendwo ein Verbands- oder Klubjöbli geben..... wink )

Noch grösser ist allerdings er Witz warum der Stall im Schoren und der Tempel in der Leventina NLA tauglich sein sollen, man Ajoje aber aus Infrastrukurgründen keine Ligaquali erlaubt. Obschon im Jura ein fertiges Stadionprojekt vor der Umsetzung steht...

Olten war doch auch erst gegen die Farmteams als die schon da waren, vorher hat man brav mitgestimmt? Ziemlich scheinheilig. Gebe dir aber recht, ich wünschte mir schon der SCL würde sich klar gegen die Farmteams positionieren.
Ohne jetzt de Schoren oder das Eisfeld hinter dem Gotthard schönreden zu wollen, aber das Ding dass da im Jura steht ist nunmal tatsächlich noch weniger geeignet.

Lol, die Bieler, die jahrelang geweint haben, der Aufstieg sei zu schwierig melden sich auch noch. Ligafafia!

hoch
#371051 - 01/04/2017 00:56 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@rouge+jaune-1939
Einfach den Mund nicht zu weit aufmachen wenn man keine Details kennt. Als es damals um den aufstieg ging von der ersten Liga in die NLB, sprach man genau gleich und stieg dann trotzdem auf, obwohl alle gesagt haben, macht das nicht. Viel zu riskant. Lasst die Vereine dass tun was tun müssen und gut ist. Sollte der SCL in die Ligaquali kommen und auch gegen Ambri gewinnen und dann sagen wir gehen nicht hoch, dann kannst du wieder wettern, vorher bitte wie gesagt einfach still.

@murphy's
Hmmmm, von dir bin ich jetzt aber schon etwas erstaunt über deine aussage.

**100% deiner Meinung, aber keine wirkliche Überraschung. Der SCL seit einiger Zeit als unzuverlässiger NLB Club und stimmt seit Jahren in den Ligaabstimmungen mit den NLA Teams. Warum, darüber kann man nur spekulieren..**

Woher willst du das wissen?? Nur weil sie nicht schreien bedeutet dies nicht dass sie sich nicht beteiligen betreff der Interessen der NLB. Ich kenne andere wahrheiten, und die sind sicher aus sicherer quelle. Trotzdem äs grüessli ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#371057 - 01/04/2017 05:33 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
@gismo
die ligaquali wird nur stattfinden, wenn sich der scl aufsteigen will. sie werden nach dem sieg über rappi 1 tag zeit haben sich zu entscheiden.
sehr seriös so ein aufstiegsgesuch..

hoch
Seite 6 von 13 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 12 13 >