Seite 4 von 13 < 1 2 3 4 5 6 ... 12 13 >
Optionen
#370733 - 29/03/2017 22:13 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: TheRealSchratti]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Langenthal Tele Bärn, Olten Tele M, Visp TV Oberwallis, oder Kanal 9....... Red Ice Canal 9..... wink
Wäre eine sehr gute Idee...


Ja, TV und Medien-Präsenz im Allgemeinen ist extrem wichtig für die NLB Klubs um ür Spomsoren interessanter zu sein und um genug Einnahmen zu generieren um einen Profi-Betrieb zu finanzieren.

Aber auch in dieser Hinsicht sind die zuschauerlosen Farmteams in der NLB Gift.

Wer will schon bessere Trainingsspiele ohne Zuschauer übertragen und wer soll sich diese anschauen?

Das noch nicht mal der der Playoff-Final der NLB auf einem Sender übertragen wird ist eigentlich schon ein Skandal.

In dieser Hinsicht ist das Fussball Modell wirklich vorbildlich. Was die Challenge League an Fernseh und Medienpräsenz hat, ist um einen Faktor X höher als die der NLB im Eishockey.

Auch dem FCZ wird das Jahr in der Challenge Leauge nicht geschadet haben.

Abstiegs-Angst ist kein guter Ratgeber bei Modus-Entscheiden!

hoch
#370756 - 30/03/2017 12:48 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Für den Eishockey-Sport ist es wohl besser, wenn die NLB nicht übertragen wird. HCAP-HCFG isylt ja schon tiefes Niveau, da will ich gar nicht wissen, wie das NLB-Gegurke aussieht.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#370766 - 30/03/2017 14:09 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Forza_Biancoblu]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Für den Eishockey-Sport ist es wohl besser, wenn die NLB nicht übertragen wird. HCAP-HCFG isylt ja schon tiefes Niveau, da will ich gar nicht wissen, wie das NLB-Gegurke aussieht.


Das sieht so aus alsdass eine Gurken-B-Mannschaft mit zwei Gurken-Ausländern das elitäre Grande Lugano mit 4 Grande Ausländern sang und Klanglos aus dem Cup wirft...

hoch
#370767 - 30/03/2017 14:10 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
DelCruso Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 34
Das NLB HF/Final "Gegurke" ist um Weiten interessanter als die Platzierungsrunde und die Playouts NLA.


Bearbeitet von DelCruso (30/03/2017 14:10)

hoch
#370770 - 30/03/2017 14:28 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Für den Eishockey-Sport ist es wohl besser, wenn die NLB nicht übertragen wird. HCAP-HCFG isylt ja schon tiefes Niveau, da will ich gar nicht wissen, wie das NLB-Gegurke aussieht.

Der NLB Final ist auf höherem Niveau als der NLA Playout Final und der NLA Verein spielt auch dieses Jahr nur mit zwei Ausländer!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370773 - 30/03/2017 14:48 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Forza_Biancoblu]
Esum Offline
Rookie

Registriert: 13/10/2006
Beiträge: 47
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Für den Eishockey-Sport ist es wohl besser, wenn die NLB nicht übertragen wird. HCAP-HCFG isylt ja schon tiefes Niveau, da will ich gar nicht wissen, wie das NLB-Gegurke aussieht.


Du wirst es ja höchstwahrscheinlich schon bald selber sehen, das NLB gegurke in der Ligaquali.

Ein bisschen mehr Respekt gegenüber der NLB würde dir gut stehen, schliesslich ist das Niveau von euch nicht soooo viel höher diese Saison.

hoch
#370786 - 30/03/2017 16:07 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Wenn ich mich recht erinnere konnte Teleclub beim Finale EHCO - SCL 6-Stellige Zuschauerzahlen erreichen. Ist doch nicht so schlecht......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#370816 - 30/03/2017 22:54 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Naja, wenn Uinter Guerra bei einem Finalist Stammverteidiger ist, sagt das schon einiges aus. wink

NLB-Hockey gibt's nächste Saison im TV, falls wir absteigen. RSI wird wohl auch Ambrì-Biasca übertragen. grin

Schrotti, das sagst du jedes Jahr.

Bald kann ich mir ja dann ein Bild vom anscheinend TV-würdigen NLB-Niveau machen....
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#370817 - 30/03/2017 23:03 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Ach ja. Sollte lugANO gegen Bern rausfliegen, kommt "halbes" NLB-Hockey im TV. RSI überträgt wohl tatsächlich dieses Gegurke.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#370827 - 30/03/2017 23:39 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Die NLB ist ein PLEITELIGA, ein Fass ohne Boden und gehört endlich aufgelöst oder in eine Farmteam-Liga umgewandelt!

Bald ist auch Martigny Konkurs und dann muss der fehlende 12. Platz wieder von einem NLA Klub und einem weiteren Farmteam ausgefüllt und finanziert werden.

NLA endlich schliessen und die NLB auflösen!
Darunter eine Farmteam-Liga (ob die NLB oder NLC heisst ist völlig egal)
Die verbleibenden NLB Teams die noch nicht tot sind und noch ein wenig zucken, können in der neuen Super 1. Liga gesunden und um den Amateur-Meister spielen.

Alles andere ist Träumerei und völlig realitätsfremd!

hoch
Seite 4 von 13 < 1 2 3 4 5 6 ... 12 13 >