Seite 7 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#371286 - 03/04/2017 09:48 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: rappifan]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: rappifan
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: rappifan
Bis DI im Schoren

Darfst du von deiner Frau aus? wink


Haha.....ich wurde erkannt;-)

Yep, zur definitiven Entscheidung habe ich den Schlüssel für meine Kette erhalten und freue mich auf ein, hoffentlich spannendes und interessantes Spiel!

Lust auf ein Bierchen morgen? Vielleicht schaffen wirs in einer Pause?! Ich komme leider etwas knapp zum Spiel, dass sich vor dem Match etwas einrichten lässt.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#371312 - 03/04/2017 11:11 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: N0thing!]
rappifan Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2017
Beiträge: 58
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: rappifan
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: rappifan
Bis DI im Schoren

Darfst du von deiner Frau aus? wink


Haha.....ich wurde erkannt;-)

Yep, zur definitiven Entscheidung habe ich den Schlüssel für meine Kette erhalten und freue mich auf ein, hoffentlich spannendes und interessantes Spiel!

Lust auf ein Bierchen morgen? Vielleicht schaffen wirs in einer Pause?! Ich komme leider etwas knapp zum Spiel, dass sich vor dem Match etwas einrichten lässt.


Ciao Nothing
Lust immer. Vor dem Spiel wird's aber wohl kaum reichen. Schreib mir doch mal ne PN mit deiner Natelnummer. Ev. kriegen wirs ja hin?

hoch
#371325 - 03/04/2017 12:12 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: rappifan]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: rappifan
In deinen Aussagen zu unserer Mannschaft lese irgendwie etwas Frust heraus. Nur mit Glück besiegt man keine Mannschaften wie Olten und vor allem Schodfo.

Nenn es Frust, ich denke es ist eher fehlende Sympathie, aber das braucht es wohl auch nicht bei einem Finalgegner.

Klar bin ich enttäuscht, dass es gestern noch nicht gereicht hat, aber gerade die Tatsache, dass Rappi gegen einen SCL ohne Topscorer und mit einem offensichtlich angeschlagenen Captain nicht dominierte, sagt doch einiges über die Klasse aus.

Rappi spielt durch die ganze Serie nicht besser, aber teilweise cleverer. Und gerade gestern war bei allen drei Toren eine Menge Glück dabei.

hoch
#371329 - 03/04/2017 13:23 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: Watschi]
rappifan Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2017
Beiträge: 58
Rappi spielt durch die ganze Serie nicht besser, aber teilweise cleverer. Und gerade gestern war bei allen drei Toren eine Menge Glück dabei. [/quote]

Klar, vor allem beim dritten Tor war ja extrem viiieelll Glück dabei, gäll;-)

hoch
#371333 - 03/04/2017 13:35 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: Watschi]
pinto7 Offline
Mitglied

Registriert: 20/09/2004
Beiträge: 88
Original geschrieben von: Watschi


Rappi spielt durch die ganze Serie nicht besser, aber teilweise cleverer. Und gerade gestern war bei allen drei Toren eine Menge Glück dabei.


Glück bei allen 3 Toren?

Das erste Tor war ein herrlicher Schlenzer von Grossniklaus!
Beim 2. Tor sieht Dünner (?) gegen Altorfer so was von alt aus!
Was kann Knelsen dafür, wenn ihm (der sonst wirklich gut) Cadonau die Scheibe pfannenfertig serviert? Das hat mit Glück nichts zu tun.

Glück hatten wir bei den beiden Postenschüssen, das ist klar.

hoch
#371336 - 03/04/2017 13:39 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: Watschi]
Warren Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2002
Beiträge: 322
Original geschrieben von: Watschi
Klar bin ich enttäuscht, dass es gestern noch nicht gereicht hat, aber gerade die Tatsache, dass Rappi gegen einen SCL ohne Topscorer und mit einem offensichtlich angeschlagenen Captain nicht dominierte, sagt doch einiges über die Klasse aus.

Rappi spielt durch die ganze Serie nicht besser, aber teilweise cleverer. Und gerade gestern war bei allen drei Toren eine Menge Glück dabei.


Ich glaube, in jeder Serie gibts Spieler, die eigentlich besser wären und ihr Potenzial nicht abrufen können, und andere, die das umso mehr machen..

Auch bei uns spielen einige "ausser Form", zb Knelsen (mal schauen ob er gestern den Knopf aufgemacht hat oder das einmalig war), der Captain Rizzello ebenso, dazu noch andere wie McGregor und co. Aulin scheint sich zudem gestern noch verletzt zu haben. Aber so ists doch immer, entscheidend ist dann, welches Kollektiv sich trotzdem durchsetzen kann.

Bezüglich Glück, ja, wir hatten durchaus schon viel Glück auf unserer Seite, gestern war aber eigentlich keines der Tore Glück, Grossniklaus konnte nach super Pass entspannt die Ecke aussuchen, Altorfer ging dahin wos wehtut und stockerte erfolgreich nach, und Knelsen spekulierte auf den Pass durch die Mitte, fing diesen ab und versenkte eiskalt. Da war der Schuss welcher via Bande zu Kelly kam eher als glücklich zu bezeichnen.

Edit: pinto war schneller :-)


Bearbeitet von Warren (03/04/2017 13:42)

hoch
#371337 - 03/04/2017 13:48 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: N0thing!]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Nahaaaa... Die erste Kiste war top, schön gespielt und dann, wie leider fast immer, eiskalt versenkt. Dem zweiten Tor ging eine Schwalbe voraus und ich will jetzt nichts hören von wegen wir jammern nur... Einer unserer Spieler hat sich darüber mit mir unterhalten, diesbezüglich ist es mit euch wirklich zum Kotzen, sorry. Nummer drei etwas glücklich, so einen Pass darf man einfach nicht spielen, nicht in einem Playoff Finale. Was Knelsen dann daraus macht war aus neutraler Sicht dann natürlich wunderschön.
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#371347 - 03/04/2017 14:49 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: rappifan]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: rappifan
Ciao Nothing
Lust immer. Vor dem Spiel wird's aber wohl kaum reichen. Schreib mir doch mal ne PN mit deiner Natelnummer. Ev. kriegen wirs ja hin?

PN ist draussen...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#371349 - 03/04/2017 15:01 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: pinto7]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: pinto7
Original geschrieben von: Watschi


Rappi spielt durch die ganze Serie nicht besser, aber teilweise cleverer. Und gerade gestern war bei allen drei Toren eine Menge Glück dabei.


Glück bei allen 3 Toren?

Das erste Tor war ein herrlicher Schlenzer von Grossniklaus!
Beim 2. Tor sieht Dünner (?) gegen Altorfer so was von alt aus!
Was kann Knelsen dafür, wenn ihm (der sonst wirklich gut) Cadonau die Scheibe pfannenfertig serviert? Das hat mit Glück nichts zu tun.

Glück hatten wir bei den beiden Postenschüssen, das ist klar.


Das mit dem Glück ist halt immer Definitionsfrage. Der erste Treffer ist wunderschön platziert, Goalie Mathis ist zur Stelle und hat freie Sicht. Die kleine Lücke zu treffen ist hohe Kunst, aber auch eben ein bisschen Glück.
Der Zweite Treffer darf so nicht passieren, es sind drei Verteidiger und Goalie Mathis in der Nähe. Dass die Scheibe so lange frei bleibt ist einerseits ein Missverständnis in der Abwehr, aber Glück für den Stürmer, dass er überhaupt noch zum Nachschuss kommt.
Das 3:1 darf es so nie geben, der Pass von Cadonau war wohl auf Tschannen gedacht, der erreicht die Scheibe aber nicht. Knelsen versenkt wunderbar, aber kam äusserst glücklich überhaupt an die Scheibe.

Fazit: es braucht oft eine Portion Glück, dass ein Tor fällt, schön herausgespielt war höchstens das 1:0

hoch
#371352 - 03/04/2017 15:09 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Noch eine Frage zu einem anderen Thema:
Was genau war der Grund für das Video-Studium nach dem 1:1?
Das war doch ein glasklarer Treffer!
Die Coaches-Challenge gibt es in der NLB ja gar nicht, und falls doch, wieso hatte Rappi dann doch noch das recht auf ein Timeout?

hoch
Seite 7 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >