Seite 6 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#371268 - 03/04/2017 08:31 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: Watschi]
rappifan Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2017
Beiträge: 58
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: rappifan
einen Meister, der dann wohl doch nicht aufsteigen will braucht niemand!!!

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Meister werden heisst, dass man das aktuell stärkste Team der Liga ist, ob das aber eine Klasse höher ausreicht, ist ganz ein anderes Thema.


Ciao Watschi
Das kann ich dir gerne erklären.
Um die Glaubwürdigkeit der NLB nicht noch weiter zu schmälern muss er
amtierende Meister an die Türe des Oberhauses klopfen und zeigen, dass unsere Liga da ist.
Es kann ja nicht sein, dass Langenthal im Fall eines Meistertitels abwägt, ob man dann doch um einen Platz in der NLA kämpfen will, halbpatzig oder ev. gar nicht. Was soll das?
Ein weiterer Grund für die NLA die Liga zu schliessen. Wollen wir das? ich denke NEIN.
Aber eben....die lieben Modusregelungen.

hoch
#371271 - 03/04/2017 08:37 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: rappifan]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: rappifan
Bis DI im Schoren

Darfst du von deiner Frau aus? wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#371272 - 03/04/2017 08:45 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: SCL-Run]
Gatsna Offline
Rookie

Registriert: 02/04/2017
Beiträge: 2
Sass einige Reihen weiter oben und habe leider nur gesehen, wie von den Langenthal "Fans" volle Bierbecher, Münzen und sonstige Gegenstände auf Rappifans und auch Eure eigenen geworfen wurden. Aber das findest du sicher in Ordnung und respektvoll??? Das ist unterste Schublade und hat nichts mit Fairness zu tun. Wisch gefälligst zuerst vor deiner eignen Türe bevor du andere Fans kritisierst!

hoch
#371274 - 03/04/2017 08:53 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: Gatsna]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Gatsna
Ich werde genau einen Beitrag hier rein schreiben. Dann bin ich weg....

Schade hälst du dich nicht daran. Pfui!

Original geschrieben von: Gatsna
Sass einige Reihen weiter oben und habe leider nur gesehen, wie von den Langenthal "Fans" volle Bierbecher, Münzen und sonstige Gegenstände auf Rappifans und auch Eure eigenen geworfen wurden. Aber das findest du sicher in Ordnung und respektvoll??? Das ist unterste Schublade und hat nichts mit Fairness zu tun. Wisch gefälligst zuerst vor deiner eignen Türe bevor du andere Fans kritisierst!

Es war genau ein (ich muss zugeben, unnötiger) Becher... Von wegen Wischen vor der eigenen Tür solltest du deine Klappe nicht zuweit aufreissen.

Übrigens ist San Luigi kein SCL-Fan wink


Bearbeitet von N0thing! (03/04/2017 08:58)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#371275 - 03/04/2017 08:57 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: Gatsna]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Gatsna
Sass einige Reihen weiter oben und habe leider nur gesehen, wie von den Langenthal "Fans" volle Bierbecher, Münzen und sonstige Gegenstände auf Rappifans und auch Eure eigenen geworfen wurden. Aber das findest du sicher in Ordnung und respektvoll??? Das ist unterste Schublade und hat nichts mit Fairness zu tun. Wisch gefälligst zuerst vor deiner eignen Türe bevor du andere Fans kritisierst!


Aber hallo?! Puck flachhalten.....
Dein agressives Getue passt genau zum Erlebten bis zum Parkhaus
Ich heisse überhaupt keine Gegenstandswürfe gut! Auch nicht von uns!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#371276 - 03/04/2017 09:00 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: N0thing!]
rappifan Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2017
Beiträge: 58
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: rappifan
Bis DI im Schoren

Darfst du von deiner Frau aus? wink


Haha.....ich wurde erkannt;-)

Yep, zur definitiven Entscheidung habe ich den Schlüssel für meine Kette erhalten und freue mich auf ein, hoffentlich spannendes und interessantes Spiel!

hoch
#371278 - 03/04/2017 09:21 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: rappifan]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: rappifan
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: rappifan
einen Meister, der dann wohl doch nicht aufsteigen will braucht niemand!!!

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Meister werden heisst, dass man das aktuell stärkste Team der Liga ist, ob das aber eine Klasse höher ausreicht, ist ganz ein anderes Thema.


Ciao Watschi
Das kann ich dir gerne erklären.
Um die Glaubwürdigkeit der NLB nicht noch weiter zu schmälern muss er
amtierende Meister an die Türe des Oberhauses klopfen und zeigen, dass unsere Liga da ist.
Es kann ja nicht sein, dass Langenthal im Fall eines Meistertitels abwägt, ob man dann doch um einen Platz in der NLA kämpfen will, halbpatzig oder ev. gar nicht. Was soll das?
Ein weiterer Grund für die NLA die Liga zu schliessen. Wollen wir das? ich denke NEIN.
Aber eben....die lieben Modusregelungen.

Mit dem 'an die Türe klopfen' ist es nicht gemacht. Im Gegensatz zu Rappi das offenbar lieber in der NLA am Tabellenende rumkurvt, macht für Langenthal ein Aufstieg vorallem dann Sinn, wenn man auch mittelfristig eine Perspektive hat und nicht jedes Jahr gehen den drohenden Abstieg kämpfen muss. Der Kanton St. Gallen ist eishockeytechnisch bekanntlich Entwicklungsland (deshalb distanziert ihr euch ja offiziell davon, spielt aber dann doch in der St. Galler Kantonalbank Arena!), im Kanton Bern hingegen spielen bereits 3 Teams in der höchsten Spielklasse. Viele Faktoren beeinflussen das Abenteuer NLA des SCL und da iat es legitim, dass man sich darüber ernsthafte Gedanken macht. Die ersten Abklärungen haben ergeben, dass man zumindest 1 Saison in der NLA finanzieren könnte, aber das alleine reicht nicht, um mit aller Kraft den Weg dorthin zu forcieren. In den letzten Wochen und Monaten wurden haufenweise Gespräche geführt und Abklärungen getroffen und wenn man nun am Dienstag nach dem Spiel weiss, obs für uns zur Ligaquali kommt, wird das weitere Vorgehen abgesegnet.

Wenn man die Kommentare im Rappiforum und hier so liest, dann merkt man, was so ein Gastspiel in der NLA bewirken kann. Man wird zur Verlierermentalität und beginnt Zuschauerzahlen und Fanlautstärke (da ist es wieder!) höher zu gewichten als das Geschehen auf dem Eis. Ich hoffe sehr, dass das bei uns nicht passiert und daher sind seriöse Vorgespräche aufgrund von Fakten sehr wichtig. Weiter geht es nicht nur um den Willen in der NLA zu spielen, sondern auch darum, die langsam immer unattraktiver werdende NLB hinter sich zu lassen. Es gab mal eine Aussage: entweder NLA oder 1. Liga, NLB macht längerfristig keinen Sinn mehr. Wenn dies dann geklärt ist, dann geht es mit Sicherheit auch mit dem Stadion voran, aber unter Anderem auch WEIL niemand weiss, wo der Weg des SC Langenthal hinführt, war da arg Sand im Getriebe.

Ein Letztes: Ambri ist nicht so schwach, wie viele hier meinen. Ein Rappi in der aktuellen Form kann alleine mit der Riesenportion Glück, mit der sie sich durch die gesamten Playoffs gemogelt haben, die Leventiner nicht besiegen. Auch für den SCL mit nur einem Ausländer ist das wenig realistisch. Somit ist diese Diskussion letztlich fast überflüssig, jetzt geht es um den Meistertitel und dafür geben Fans und Team alles. Was danach kommt ist Zugabe. Unter Umständen steigt ja auch die Attraktivität der NLB in der nächsten Saison mit TV-Spielen im Free-TV während der ganzen Saison.

hoch
#371280 - 03/04/2017 09:44 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: Gatsna]
holifan Offline
Mitglied

Registriert: 04/06/2008
Beiträge: 86
Ort: Vatikan
Original geschrieben von: Gatsna
Sass einige Reihen weiter oben und habe leider nur gesehen, wie von den Langenthal "Fans" volle Bierbecher, Münzen und sonstige Gegenstände auf Rappifans und auch Eure eigenen geworfen wurden. Aber das findest du sicher in Ordnung und respektvoll??? Das ist unterste Schublade und hat nichts mit Fairness zu tun. Wisch gefälligst zuerst vor deiner eignen Türe bevor du andere Fans kritisierst!

Jetzt hör mal zu Frau Gatsna
Wenn man so ein primitives Pack von Fans hat, die sich oberhalb der Spielerbänke aufhalten und so dermassen provozieren und nach einer Lektion Betteln, dann kann es halt passieren, dass sich das erfüllt.
Würde meinen sie haben noch glück gehabt.
_________________________
PROUD TO BE A BEAR

hoch
#371281 - 03/04/2017 09:45 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: Watschi]
rappifan Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2017
Beiträge: 58
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: rappifan
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: rappifan
einen Meister, der dann wohl doch nicht aufsteigen will braucht niemand!!!

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Meister werden heisst, dass man das aktuell stärkste Team der Liga ist, ob das aber eine Klasse höher ausreicht, ist ganz ein anderes Thema.


Ciao Watschi
Das kann ich dir gerne erklären.
Um die Glaubwürdigkeit der NLB nicht noch weiter zu schmälern muss er
amtierende Meister an die Türe des Oberhauses klopfen und zeigen, dass unsere Liga da ist.
Es kann ja nicht sein, dass Langenthal im Fall eines Meistertitels abwägt, ob man dann doch um einen Platz in der NLA kämpfen will, halbpatzig oder ev. gar nicht. Was soll das?
Ein weiterer Grund für die NLA die Liga zu schliessen. Wollen wir das? ich denke NEIN.
Aber eben....die lieben Modusregelungen.

Mit dem 'an die Türe klopfen' ist es nicht gemacht. Im Gegensatz zu Rappi das offenbar lieber in der NLA am Tabellenende rumkurvt, macht für Langenthal ein Aufstieg vorallem dann Sinn, wenn man auch mittelfristig eine Perspektive hat und nicht jedes Jahr gehen den drohenden Abstieg kämpfen muss. Der Kanton St. Gallen ist eishockeytechnisch bekanntlich Entwicklungsland (deshalb distanziert ihr euch ja offiziell davon, spielt aber dann doch in der St. Galler Kantonalbank Arena!), im Kanton Bern hingegen spielen bereits 3 Teams in der höchsten Spielklasse. Viele Faktoren beeinflussen das Abenteuer NLA des SCL und da iat es legitim, dass man sich darüber ernsthafte Gedanken macht. Die ersten Abklärungen haben ergeben, dass man zumindest 1 Saison in der NLA finanzieren könnte, aber das alleine reicht nicht, um mit aller Kraft den Weg dorthin zu forcieren. In den letzten Wochen und Monaten wurden haufenweise Gespräche geführt und Abklärungen getroffen und wenn man nun am Dienstag nach dem Spiel weiss, obs für uns zur Ligaquali kommt, wird das weitere Vorgehen abgesegnet.

Wenn man die Kommentare im Rappiforum und hier so liest, dann merkt man, was so ein Gastspiel in der NLA bewirken kann. Man wird zur Verlierermentalität und beginnt Zuschauerzahlen und Fanlautstärke (da ist es wieder!) höher zu gewichten als das Geschehen auf dem Eis. Ich hoffe sehr, dass das bei uns nicht passiert und daher sind seriöse Vorgespräche aufgrund von Fakten sehr wichtig. Weiter geht es nicht nur um den Willen in der NLA zu spielen, sondern auch darum, die langsam immer unattraktiver werdende NLB hinter sich zu lassen. Es gab mal eine Aussage: entweder NLA oder 1. Liga, NLB macht längerfristig keinen Sinn mehr. Wenn dies dann geklärt ist, dann geht es mit Sicherheit auch mit dem Stadion voran, aber unter Anderem auch WEIL niemand weiss, wo der Weg des SC Langenthal hinführt, war da arg Sand im Getriebe.

Ein Letztes: Ambri ist nicht so schwach, wie viele hier meinen. Ein Rappi in der aktuellen Form kann alleine mit der Riesenportion Glück, mit der sie sich durch die gesamten Playoffs gemogelt haben, die Leventiner nicht besiegen. Auch für den SCL mit nur einem Ausländer ist das wenig realistisch. Somit ist diese Diskussion letztlich fast überflüssig, jetzt geht es um den Meistertitel und dafür geben Fans und Team alles. Was danach kommt ist Zugabe. Unter Umständen steigt ja auch die Attraktivität der NLB in der nächsten Saison mit TV-Spielen im Free-TV während der ganzen Saison.


Danke für deinen ausführlichen Beitrag Watschi.

In vielen Punkten gehe ich mit dir einig.
Was mich an Langenthal aber stört ist die Tatsache, dass man Anfangs Saison ein Aufstiegsgesuch stellt, eine Saison lang sieht, dass es gut läuft und entsprechend planen könnte und dann wenns um die Wurst gehen könnte ev. den Schwanz einzieht.

Dann noch ein paar Bemerkungen:
Rapperswil orientiert sich wirtschaftlich klar in Richtung ZH. Trotzdem stehe wir zu unserem Kanton SG. Und was soll daran schizophren sein, wenn man die eigene KB als Sponsor hat?

Zur NLA. Eure hochgelobten Berner Vereine, speziell die Tigers beweisen, dass man nach einem Aufstieg sich mit den richtigen Massnahmen und Vorgehensweisen festsetzen kann.

In deinen Aussagen zu unserer Mannschaft lese irgendwie etwas Frust heraus. Nur mit Glück besiegt man keine Mannschaften wie Olten und vor allem Schodfo.

hoch
#371284 - 03/04/2017 09:48 Re: 6. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: N0thing!]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Gestern in der zweiten Pause statuierte ein bekannter Nutzer dieses Forums, dass er irgendwo spürt, dass Knelsen heute einen entscheidenden Treffer erzielt.
Hmm, der Voodoopriester spürt morgen hoffentlich etwas Entscheidendes auf der SCL Seite.

hoch
Seite 6 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >