Seite 3 von 13 < 1 2 3 4 5 ... 12 13 >
Optionen
#370515 - 28/03/2017 14:40 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: TheRealSchratti]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Und wie würdet ihr diesen Modus begrüssen?

In der NLA gibt es 14 Teams ohne die Region Gruppen, man spielt 52 Spiele.
1-6 direkt für die PO qualifiziert, 7-10 Pre-Playoff.
Danach Playoffs wie bisher. 11-12 Saison vorbei.
Der letzte steigt direkt in die NLB ab und wird durch den Playoff Sieger ersetzt.
Der 13. spielt gegen den Verlierer des NLB PO Finals.

NLB 14Teams und spielen 52 Spiele. Modus wie NLA. Der Letzte steigt direkt in die 1. Liga ab, der SRL Sieger steigt auf.


Wie organisierst du die neue Ligaquali (13.-Verlierer NLB PO Finale)?

Wie lange soll der 13. warten bis der Gegner bestimmt wird? Oder fängt die NLB Ende Juli an? So sie die NLB Playoffs fertig als die Regular Sesson in NKA fertig ist?

10-10 mit direktem Auf- Abstieg System, ohne irgendwelche Ligaquali wäre die Lösung.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#370518 - 28/03/2017 15:05 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: louveteau]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
In Schweden geht dass tiptop, nur in der Schweiz jammert man!

Da spielen der 13. und 14. gegen die Besten zwei Teams der Allsvenskan.

Die Allsvenskan fängt mit der SHL an.

Wo also ist das Problem?

Man könnte vieles machen, wenn es beim Verband und Liga nicht so viele unfähige Hohlköpfe hätte!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370552 - 28/03/2017 20:53 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Vielleicht habe ich deinen Vorschlag falsch verstanden.

So wie ich verstehe sollte der 13. der NLA gegen Verlierer der NLB PO Finale spielen.
Der 13. der NLA ist nach 52 Spiele bestimmt. Sein Gegner nach 52 +3AF+ 7VF + 7HF + 7F.

Was macht der 13. während den NLB PO? Er wartet? Es kann langweilig und auch gefährlich sein.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#370561 - 28/03/2017 21:26 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: louveteau]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: louveteau
Vielleicht habe ich deinen Vorschlag falsch verstanden.

So wie ich verstehe sollte der 13. der NLA gegen Verlierer der NLB PO Finale spielen.
Der 13. der NLA ist nach 52 Spiele bestimmt. Sein Gegner nach 52 +3AF+ 7VF + 7HF + 7F.

Was macht der 13. während den NLB PO? Er wartet? Es kann langweilig und auch gefährlich sein.


Auch mir ist ein Fehler unterlaufen, sorry. Ich habe den Playout Final zwischen dem 13. und 14. der NLA vergessen zu schreiben. Verlierer steigt direkt ab und der Gewinner spielt gegen den NLB Playoff Final Verlierer.

In Schweden ist es so louvetou.
Die zwei Ersten der Allvenskan (bei uns die NLB, nur sind die Besten Teams dort etwas besser) sind direkt für die Aufsiegsspiele qualifiziert.
Auf den Plätzen 3-8 spielen sie eine einfache Runde = 5 Spiele.
Der erste dieser Runde (dieses Jahr AIK Stockholm) spielte gegen den 2. der regulären Saison (Karlskoga) eine Best of 3 Serie. Karlskoga war der Sieger (Best of 3).

Dann wird wie folgt gespielt.
Der Erste, dieses Jahr Mora IK (die waren auch schon mal am Spenglercup) spielen gegen den Letzten der SHL, Leksands IF eine Best off 7 Serie. Mora führt zur Zeit mit 2:1 Siege und in Spiel 4 mit 3:0.

Beim anderen Direktkampf zwischen SHL, Rögke BK vs Allsvenskan (Karlskoga), gewinnt Rögle BK die Serie mit 3:0.

Könnte man alles auch bei uns machen. So haben sogar zwei Teams der unteren Ligen Chancen um aufzusteigen und die Allsvenskan hat mit dem Viasat Sverige einen eigenen Ferrnsehpartner, der jedes Spiel der Allsvenskan Live sendet und vielfach dann, wenn es keine oder wenige Spiele der SHL gespielt werden, so dass man auch aus der SHL interessierte Zuseher hat. Ich denke bei uns hat es einfach Leute am Ruder, die null Ahnung haben und den Egoismus vor der sportlichen Entwicklung bevorzugen. Man sieht dass es geht, will aber seine eigenen Brötchen backen. Verstehe ich nicht.

Die Division 1, wenn wir gerade bei der TV Präsenz sind, wird in verschiedenen regionalen TV Live gesendet.

Natürlich hat Eishockey in Schweden einen grösseren Stellenwert.
Aber bei uns könnte der Stellenwert auch höher sein, wenn man die Liga Strukturen besser umsetzen würde !!!!

_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370585 - 28/03/2017 23:08 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Danke für die Erklärung der Auf- Abstieg System in Schweden.

Ich bleibe gegen irgendwelche LQ, aber mit 14 Mannschaften könnten einfach der 13. und der 14. absteigen und due zwei beste Mannschaften der NLB aufsteigen.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#370610 - 29/03/2017 03:07 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: TheRealSchratti]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Natürlich hat Eishockey in Schweden einen grösseren Stellenwert.
Aber bei uns könnte der Stellenwert auch höher sein, wenn man die Liga Strukturen besser umsetzen würde !!!!


Das liegt bestimmt nicht am Modus....

Ihr lobt den Fussball und ihr Modus so in den Himmel... Ist die Challenge League deswegen besser vermarktet? Ich glaube nicht...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#370611 - 29/03/2017 03:49 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Crackster]
EXIL VS Online   content
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Natürlich hat Eishockey in Schweden einen grösseren Stellenwert.
Aber bei uns könnte der Stellenwert auch höher sein, wenn man die Liga Strukturen besser umsetzen würde !!!!


Das liegt bestimmt nicht am Modus....

Ihr lobt den Fussball und ihr Modus so in den Himmel... Ist die Challenge League deswegen besser vermarktet? Ich glaube nicht...


Die Challenge League erhält wichtige TV-Präsenz im SF und wird in den gängigen Printmedien erwähnt. Das ist für eine Vermarktung sicherlich nicht unwesentlich. Wenn wir schon von Glauben sprechen/schreiben.. ich glaube nicht, dass die NLB gut vermarktet wird.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#370614 - 29/03/2017 07:22 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Crackster]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Natürlich hat Eishockey in Schweden einen grösseren Stellenwert.
Aber bei uns könnte der Stellenwert auch höher sein, wenn man die Liga Strukturen besser umsetzen würde !!!!


Das liegt bestimmt nicht am Modus....

Ihr lobt den Fussball und ihr Modus so in den Himmel... Ist die Challenge League deswegen besser vermarktet? Ich glaube nicht...

Liegt nicht nur am Modus, wäre er aber attraktiver und würde man die NLB besser vermarkten, was nicht annähernd der Fall ist da TC nicht mal mehr die Playoffs der NLB übertragen darf, liegt es am Verband, der Liga. So lange es dort solche Unfähige Egoisten hat, so lange wird die sehr wichtige NLB, sonst würde man die Farmteams nicht in der NLB platzieren, vergewaltigt und ausgenützt werden. Anstatt dass man sich sportlich und wirtschaftlich vom Niveau und finanziellen weiter entwickelt, auch mit der NLB kann man Geld generierena, stagniert man und verhindert es mit Hnden und Füssen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370702 - 29/03/2017 16:59 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: EXIL VS]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: EXIL VS
Die Challenge League erhält wichtige TV-Präsenz im SF und wird in den gängigen Printmedien erwähnt. Das ist für eine Vermarktung sicherlich nicht unwesentlich. Wenn wir schon von Glauben sprechen/schreiben.. ich glaube nicht, dass die NLB gut vermarktet wird.


Ok, ich gebe zu ich bin überhaupt nicht der Fussball-Gucker, weder TV noch in der Zeitung oder so...

Aber wo die Fussball Challenge League von SF wichtige TV-Präsenz erhält musst du mir jetzt aufzeigen...

http://www.srf.ch/sport/fussball/challenge-league/fc-wil-ist-saniert-der-spielbetrieb-gesichert

Mind. auf der Homepage von SF finde ich nur negative Schlagzeilen über Trainerentlassungen und ausstehende Löhne von Türken... Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber das lockt in meinen Augen nicht mehr Sponsoren an...

Aber wir sind uns definitiv einig, dass die NLB nicht richtig vermarktet wird. Ob das allerdings mit der Arroganz der National League zu tun hat, bin ich mir nicht sicher... Ich glaube das hat mehr mit der Exklusivität des TV-Vertrags zu tun. Das Teleclub oder nun UPC für dieses viele Geld nicht nur einen Teil des Kuchen haben will, sondern ALLES! Hey und wer bezahlt der erhält...
Auch hier sind wir uns einig, dass die Verteilung der TV-Gelder falsch und nicht gerecht ist...

Ich würde sogar soweit gehen, dass ich den NLB-Klub erlauben würde, ihre TV-Rechte regional zu verkaufen... Was würde dagegen sprechen wenn TeleZüri die Spiele der GCK Lions zeigen würde, oder TeleTop diejenigen des HC Thurgau (sorry für die lahmen Beispiele, aber mir kommen gerade keine anderen in den Sinn)... Das würde die Präsenz steigern und den Sponsoren mehr bringen... Aber eben die Exklusivität des TV-Deals verhindert dies wohl....
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#370722 - 29/03/2017 19:27 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Crackster]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Langenthal Tele Bärn, Olten Tele M, Visp TV Oberwallis, oder Kanal 9....... Red Ice Canal 9..... wink
Wäre eine sehr gute Idee...
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 3 von 13 < 1 2 3 4 5 ... 12 13 >