Seite 95 von 126 < 1 2 ... 93 94 95 96 97 ... 125 126 >
Optionen
#373350 - 27/04/2017 16:26 Re: Transfers 17/18 [Re: fanatico bianconero]
Mike21 Offline
Mitglied

Registriert: 21/11/2011
Beiträge: 52
Na ja, ist halt das Pech des SCB, dass deren Juniorenabteilung ziemlich stark ist. Mindestens fünf würden momentan in der ersten Mannschaft spielen, wenn sie nicht in NA wären. Weber, Josi, Vermin, Bertschy, N. Hischier. Betreffend dem Goalie aus dem eigenen Nachwuchs wird Lugano vermutlich ja bald dasselbe blühen, Merzlikins spielt sicherlich bald drüben.

Betreffend kaum eigenen Spieler in den Reihen des SCB: Kreis, Jobin, Kamerzin, Berger, Scherwey, Müller, Hischier, D. Meyer und Reichert sind allesamt eigene SCB-Junioren. Sicher nicht weniger als Lugano, objektiv betrachtet. Zugebenermassen hat nicht jeder regelmässig gespielt, bei Lugano aber auch auch nicht und abgesehen von Meyer hat jeder mind. 50% der Spiele bestritten.

Diese zu den Fakten und deren Richtigstellung.

Und übrigens, wann hat zuletzt eine Mannschaft den Titel geholt ohne grosses Budget? Vermutlich in den 90er-Jahren... Geld holt in den meisten Fällen den Titel, so schade dies auch ist.

Ich wäre übrigens noch an Lohnzahlen interessiert? Kannst du die Aussage, dass Genoni deutlich mehr verdient als Merzlikins, belegen? Oder kennst du die Forderungen von Conacher? Würde mich ebenfalls sehr interessieren.

hoch
#373356 - 27/04/2017 18:15 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
peter mueller Offline
Mitglied

Registriert: 24/09/2014
Beiträge: 106
Erbärmliches Leben smile smile
Kannst du das beurteilen.....glaub ich habs zu mehr gebracht wie ziemlich sicher einige hier drin......die ja sowas von Experten sind.
Bern keine eigenen....spricht fuer jene die sowas rauslassen.....jobin,kamerzin,müller,meyer,reichert,berger,hischier,trisu....dann die vielen Spieler in NLA und NLB.....plus noch AHL Spieler Vermin,Bertschy.....NHL....Josi einer der besten Backs drüben.....und Streit,Weber...
Und Lugano...holt gescheiterte zurück...Brunner.....und dann?
Dann kommt Rundblad,Thoresen auf den Markt und was passiert...wie Geier seid ihr...ihr wollt alles......!

Ich glaub es sind Welten betreffend Talentausbildungen.....und auch was man dann daraus macht!
Klar..ich habe ja sowas von null Ahnung und lebe in den Slums...:)
Ohje.....hier wimmelts von paulchens etc...und nochwas....auch in der kommenden Saison werden wir besser arbeiten...da bei uns nachhaltig gewerkt wird....!
Was ich zudem hier lese rund um Cory.......teuer?bei euch hat es Schweizer die mehr beziehen und weniger leisten!
Von den Ausländern..Ausnahme Klasen muessen wir ja gar nicht reden!
Kein Ausländer mit sportlichen Ambitionen geht ins Tessin......Aussage Petterson.....nichts leichter als mehr rauszuschlagen rund um Chabis und Manteguzzi!:)


Bearbeitet von peter mueller (27/04/2017 18:20)

hoch
#373360 - 27/04/2017 19:21 Re: Transfers 17/18 [Re: peter mueller]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
das thema ist transfer 17/18 im lugano-forum, nicht ob der scb nun mehr oder weniger junioren hat oder ob der capo von zug mit seinem kudi schon die sommerferien geplant hat.

thoresen würde ich auch nehmen für 1 jahr, rundblad auch...lieber als am schluss wieder ein zack/wilson duo...


p.s. das bern ein verdienter meister ist bestreitet hier niemand, so wie zugo ein unwürdiger finalist war.



Bearbeitet von forza (27/04/2017 19:24)

hoch
#373361 - 27/04/2017 19:37 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16506
nein thoresen würde ich sicher nicht holen! .. wir haben schon "schlechte" erfahrungen mit metro gemacht .. (wobei er sicher nicht schlecht war aber halt eben nicht mehr so gut)

wenn thoresen wirklich so gut wäre würde er in zürich bleiben ;-) bei rundblad sehe ich es ähnlich .. gegen uns waren sie war auffällig aber so gut auch wieder nicht ..

ich persönlich hätte jetzt lieber einen unbekannten norweger, däne oder sowas .. einer der alles gibt um eventuell in die nhl zu kommen .. einer wie z.b. kovalchuck wäre extrem kontraproduktiv für uns .. klar er wird skoren wie wild .. aber wohl auch 30 min auf dem eis stehen .. und wir wären sowas von abhängig ab seinen launen ..

zum thema genoni .. wenn bern sagt er sei der teuerste spieler der je in bern gespielt hat .. und es gemunkelt wurde das rüfenacht damals für 6xx-7xxk gegangen ist .. dann kann man sicher sein, dass genoni weitaus mehr verdient als ein merzli .. denn so gut merzli auch ist .. erreicht hat er noch nix ..

hoch
#373364 - 27/04/2017 20:43 Re: Transfers 17/18 [Re: Le mieux †]
BianKonero Offline
Veteran

Registriert: 08/06/2003
Beiträge: 6897
Ort: Genf
Letzte Saison, David Rundblad +29 und Patrick Thoresen +30. Das wäre ja nicht unbrauchbar bei uns, uhu.

Ich wäre MEHR als zufrieden mit Thoresen und Rundblad + Klasen und Lapierre.

hoch
#373366 - 27/04/2017 21:07 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4217
Ort: Heimberg
Thor mit Metro zu vergleichen - Naja. Metro war damals 38 als er wieder zu uns kam. Thor ist 5 Jahre jünger. Mit Handkuss nähme ich den. Genau so einer fehlt uns. Er kann skoren, aber Gegensatz zu Metro auch noch hart spielen und einen defensiveren Part übernehmen.

Rundblad dürfte gerne auch kommen. Der ist besten Alter und man wüsste was man kriegt. Das Zürich was ändern muss ist ja klar. Aber neben Geering waren Thor und Rundblad klar die Aktivposten nach dem Ausfall von Nilsson.

Eigentlich müsste Zürich Romina in dir Wüste schicken...
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#373369 - 27/04/2017 21:39 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6491
Lajunen ist finnischer Meister. Abwarten was mit ihm geschieht.

hoch
#373373 - 27/04/2017 23:09 Re: Transfers 17/18 [Re: peter mueller]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: peter mueller
Erbärmliches Leben smile smile
Kannst du das beurteilen.....glaub ich habs zu mehr gebracht wie ziemlich sicher einige hier drin......die ja sowas von Experten sind.
Bern keine eigenen....spricht fuer jene die sowas rauslassen.....jobin,kamerzin,müller,meyer,reichert,berger,hischier,trisu....dann die vielen Spieler in NLA und NLB.....plus noch AHL Spieler Vermin,Bertschy.....NHL....Josi einer der besten Backs drüben.....und Streit,Weber...
Und Lugano...holt gescheiterte zurück...Brunner.....und dann?
Dann kommt Rundblad,Thoresen auf den Markt und was passiert...wie Geier seid ihr...ihr wollt alles......!

Ich glaub es sind Welten betreffend Talentausbildungen.....und auch was man dann daraus macht!
Klar..ich habe ja sowas von null Ahnung und lebe in den Slums...:)
Ohje.....hier wimmelts von paulchens etc...und nochwas....auch in der kommenden Saison werden wir besser arbeiten...da bei uns nachhaltig gewerkt wird....!
Was ich zudem hier lese rund um Cory.......teuer?bei euch hat es Schweizer die mehr beziehen und weniger leisten!
Von den Ausländern..Ausnahme Klasen muessen wir ja gar nicht reden!
Kein Ausländer mit sportlichen Ambitionen geht ins Tessin......Aussage Petterson.....nichts leichter als mehr rauszuschlagen rund um Chabis und Manteguzzi!:)


So lieber Peter,

1. Gewöhn dir das bitte endlich mal ab mit den unendlich vielen .... Ich bekomme Augenkrebs dadurch. Danke.

2. Ich persönlich habe nie daran gezweifelt das Bern eine gute Juniorenabteilung hat, die richtig grossen Spielen halt eben in den richtig grossen Ligen. Ist doch gut! Für den CH Eishockey und auch für Bern.
Trotzdem stimmt die Aussage schon auch das Bern sich das Team zusammengekauft hat.
Aber stell dir vor...das gehört dazu. Nicht jede Region hat das Glück in jedem Jahrgang Megatalente zu haben. Ist weder im Eishockey noch im Fussball oder sonst wo so. Man kauft sich die Mannschaft zusammen, ganz normales Business eben und das verteufelt auch keiner. Weder bei Bern noch bei einer anderen Mannschaft.

Des weiteren hat jede grosse Mannschaft in der NLA Grossverdiener. Nicht alle liefern was sie liefern sollten, das betrifft nicht nur den Nasenbär. Das betrifft auch andere Spieler in anderen Vereinen.
Zudem würde ich gerne mal die Lohnauszüge aller Spieler der NLA sehen.
In der ganzen Deutschschweiz wird permanent behauptet Lugano bezahle die höchsten Löhne, aber nicht einer konnte Beweise dafür liefern. Das ist ein aberglaube der noch nie auch nur Ansatzweise bewiesen wurde.

JEDER Grosse Verein bezahlt guten Spieler grosse Löhne! Was denkt ihr, Diaz spielt für 100'000 im Jahr für Zug weil er halt Zug toll findet?
Oder Lausanne verpflichtet so viele Spieler für die hälfte ihres bisherigen Lohnes?
Genoni wird ne dicke Stange verdienen bei Bern, Rüfi auch. Und?
Das ist Business! Noch hält es sich hier im Rahmen, ganz im Gegensatz zum internationalen Fussball z.B.

Und jetzt zum wichtigsten Punkt:

Es geht hier um Lugano Transfer. Gewisse Namen sind Gerüchte, andere Namen sind WUNSCHSPIELER (ganz wichtig dieses Wort!) diverser User hier drin!
Was kümmert es dich über wen wir hier drin diskutieren??
Wenn wir über unsere Wunschaufstellung philosophieren oder aus persönlicher Sicht finden Spieler X passt und Spieler Y nicht, was kratzt dich das?
Dafür ist ein Forum da! Meinungsaustausch! Und wenn sich hier einer Crosby oder McDavid herbei sehnt, so what?? Soll er doch, doch ziemlich alle wissen das das zu 99.99999% nicht passieren wird.

Schlussendlich trifft HC Lugano die Entscheidungen, wir können hier nur mutmassen und unsere persönliche Meinung kundtun. Und das ist uns in solch einem freien Land wohl erlaubt, ohne das du daher kommst und uns etwas von "erbärmliches Leben" vorbrabbelst. Willst du aktiv und konstruktiv mitdiskutieren bist du herzlich Willkommen, willst du aber nur Schwachsinn rauslassen dann kannst du es auch sein lassen. Zeitverschwendung für dich und jeden hier drin.

P.S. die meisten hier drin finden unseren Sportchef eine Obernulpe, hier bist du herzlich eingeladen auch auf ihn einzudreschen dann haben wir wenigstens einen gemeinsamen Nenner.

hoch
#373374 - 28/04/2017 03:54 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
peter mueller Offline
Mitglied

Registriert: 24/09/2014
Beiträge: 106
Beim zusammenkaufen bin ich nicht bei Dir.....Goalieposition.......glaub 3 in vielen jahren...tosio,beppo,jetzt genoni!
Bei den Backs.....Jahrelang die 5-6 Backs fix.....Furrer ging zu euch wir mussten Ersatz holen....Blum.....
Untersander holten wir nicht als Topback und zahlten in etwa Marktüblich!
Vorne......hatten wir extreme Konstanz...Wechsel gabs aus den Top 9 eigentlich nur bei den Auslàndern.....drei Spieler Moser,Rüfi,Bodi.....kamen dazu...in wie vielen Jahren?
In Sachen Lohnsummenliste.......da bin ich sowiso dafür.....muss nicht nur im Hockey so sein!
Und in Spielerkreisen wissen eh alle was verdient wird!
Zu Lausanne müssen wir nichts sagen oder.....wie lange das geht?obs gut ist fuers CH Hockey...na ja!
Und schlussendlich zu Chabis.....schon in Klotenzeiten bei Bircher ein Clown.....der hat null Netz...und wenn ich es nicht verstehe wiso Lugano nicht mal bei Sven leuenberger anklopft oder anklopfte.......ist es ja eigentlich gut gemeint......denn das ist mit sSicherheit der Beste in der Liga!
Die Topkonstanz beim SCB trägt seine Handschrift!
Zum Schluss noch Genoni.....willst du eine solche Konstanz bei den Goalies behalten.....musst du fuer Genoni zu hoch löhnen.....ist einfach so!
Und dazu versteckte sich auch ein Marc Lüthi nicht und sagte das!
Aber dass der SCB eine Grenze hat ist Fact...sonst würden noch andere beim SCB spielen!
Bei Cory weiss ich es zu 100%....ist das was Bern ihm zahlte angemessen...und über 500000 sind Fantasiesummen oder man verwechselt Brutto mit Netto!


Bearbeitet von peter mueller (28/04/2017 04:00)

hoch
#373383 - 28/04/2017 09:14 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 486
Ort: Bern/Bariloche
Etwas.....Gutes....hat....es....ja.......!......Wenn....ich....diese.....Punkte....auf....HF....sehe....,.....weiss....ich....,.....dass....ich....denn....Text....ruhig.....und.....guten.....Gewissens.....skippen....kann.....
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
Seite 95 von 126 < 1 2 ... 93 94 95 96 97 ... 125 126 >